Beiträge von Crusty

Da wurden dann gestern mehrere Flaschen Wein und ein paar Fässer Bier nach einer erfolgreichen Saison aufgemacht. Deutlicher Sieg gegen Wetzlar in einem Spiel das zwar ernsthaft geführt wurde, den Charakter eines Freundschaftsspieles aber nie ganz ablegen konnte.

Emotionale Abschiede, auch von den Spielern, die nur kurze Zeit in FL verbracht haben und von einem Kaufmann, den viele Fans ungern gehen sehen.

Ach ja: der dritte Platz jetzt auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Auch das ein Erfolg.

Hat die gesterige Niederlage des THW (also der Nichtgewinn der CL durch den THW) einen Einfluss auf weitere Startplätze in der CL für deutsche Mannschaften?

Da scheinst du irgendwie eine Art Paranoia zu haben. Nur weil jemand THW Fan ist, heißt das nicht, dass man andere Vereine nicht neutral betrachten kann. .

Beim Thema "Saisonerfolg" müssen wir uns nicht "einigen". Da hat halt jeder seine subjetive Sichtweise.*

Und: Nix mit Paranoia. Der THW wird auch in der kommenden Saison das Feld anführen. Da darst du dann schon mal einen Seitenhieb einstecken, wenn du das komplett anders sehen willst.....

So, nun aber erst mal gegen Wetzlar. Wenn der Balic schon nicht spielt sollen sie ihn aber wenigstens mitbringen. 2 Punkte sollen sie aber geren da lassen.....

* Lassen wir zum Abschluss den Trainer sprechen:

Zitat

„Im Dezember hätte ich keine 100 Euro darauf gesetzt, dass wir Dritter werden, im Februar und März noch nicht einmal 20 Euro“, verrät Ljubomir Vranjes: „Nur dem Charakter der Mannschaft, den ich liebe, ist es zu verdanken, dass wir nun den DHB-Pokal haben. Und wenn wir jetzt wirklich Dritter werden, dann öffne ich eine Flasche guten Wein.“

Und da hätte ich, wenn ich Flensburg Fan wäre, vor der Saison nicht eingeschlagen, wenn man mir angeboten hätte, am Saisonende elf Punkte hinter dem Meister zu sein

Ich auch nicht. Aber wenn man mir dann erzählt hätte, dass die Rückrunde nur mit Jungspunden am Kreis, fast ohne RR, ein Großteil der Saison ohne Gottfridsson, und einem wirklich schwächelndem RL stattfinden würde, hätte ich das Angebot mit Kusshand genommen.

Das versteht man in Kiel vielleicht nicht unbedingt, wo ja anscheinend die Nichtverpflichtung von Hansen schon die Saison 15/16 ruinieren wid.... ;)

Haare kann ich, bei eifriger Suche, in jeder Suppe finden. Ware es auch eibne Katastrophe für den THW, wenn man "nur" die Meisterschaft gewönne?

Klar, das waren ein paar Niederlagen zuviel für die SG. Ein Schock z.B. die Niederlage in Kolding, die letztlich die Ausgangslage für die CL erheblich verschlechtert hat.

Alles zusammen betrachtet bin ich aber, wie gesagt, gut zufrieden. Andere mögen das anders sehen. Und nächste Saison wird dann Platz 2 in der Liga angegriffen......

Der einzige Sieg von Wetzlar gegen die SG datiert aus dem Jahr 2001. Von daher müßte schon ein kleines Wunder passieren, wenn FL beim letzten Spiel in eigener Halle nicht den 3. Platz festmachen sollte. Für Wetzlar geht es auch nicht mehr um irgendwas, so dass man einen Sieg der SG um +5 erwarten sollte.

Danach wird man verschieden Spieler verabschieden und der geneigte SG Fan wird gewahr, ob unser "Ägypter" uns verläßt, ob Nenadic noch eine Saison in FL verbringt und ob es ein paar Liter Freibier geben wird.

Mit der Saison dürften alle gut zufrieden sein.

Naja, solide geworden ist. In der zweiten Hälfte der 2000er sind wir genau wie Gummersbach, Magdeburg und Lemgo voll ins offene Messer gelaufen was Größenwahnsinn angeht.

Die haben zwar alle ihre Probleme gehabt, aber außer bei Lemgo sehe ich da nicht den "Größenwahn" als Ursache. Es würde aber wohl zu weit führen, das hier im Detail auszuführen.

Für FL war die Holpert zeit problematisch, aber doch eher desshalb, weil verschieden Mäzenclubs (u.a. auch Lemgo) den Markt erheblich durcheinander gewirbelt haben und man in FL offensichtlich Angst davor hatte, den Anschluß zu verpassen, was dann in einer völlig überzogenen Muratovic Verpflichtung gipfelte. Ja, gut dass dann der Kaiser kam (den manche in MD ja nach wie vor für den Teufel incarnate halten). Gut aber auch, dass man den Kasi Jesper weiter ziehen ließ, dass der Rooster schnell verschwand und dass man sich nicht auf dubiose Hallendeals mit lokalen "Finanzgrößen" einließ. Und gut eben auch, dass man jetzt nicht in Größenwahn verfallen ist. Nur muß man das Flensburger Licht jetzt auch nicht unter den Scheffel stellen.

Hat mich dennoch gewundert, dass sogar scheinbar ein Telefonat stattgefunden hat, die Planungen somit "ernsthaft" waren.

Fragen kostet ja nichts - in Kiel soll er ja auch schon zum Medizin-Check gewsen sein..... ;)

Sowohl der Kieler als auch der Flensburger Manager sind mit verschrobenen Mäzenen bestens vertraut und werden sich in Zukunft die Finger ungern verbrennen wollen. Zudem haben beide ja wohl bestätigt, dass sie ihr "Gefüge" nicht mit einem Transfer ˋa la Hansen durcheinander bringen wollen. Ob er nun zusätzlich auch noch ein verwöhntes Zuckerpüppchen ist, sei mal dahingestellt.

Für Flensburg kann man nur dankbar sein, dass man bis dato den Verlockungen der Geldhansel widerstanden hat. Und es waren ja ein paar dabei, deren namen man heute nur noch mit der Kneifzange anpacken möchte. Es würde letztlich auch überhaupt nicht zum doch eher dörflichem, bodenständigen Publikum passen.

Dank an die SG, dass man solide bleibt!

Ich kann mir das sehr gut vorstellen und es wäre in meinen Augen sogar außergewöhnlich umsichtig.

Im Handball mußt du die Strohalme greifen, die sich dir bieten. CL bietet ein weitaus besseres Standing bei den Sponsoren, bindet mehr Fans und sorgt allgemeine für eine höhere Bekanntheit. etc. etc.. Dazu kommen mögliche Einnahmen aus der Gruppenphase (so man sie denn erreicht), die gerade in MD vermutlich für ein bis zu 5 x gut gefülltes Haus sorgen sollten.

Zudem , worauf sollte MD warten? Dass nächstes Jahr alles noch besser läuft? Ne, dafür scheint mir die Sportwelt zu kurzlebig.

Naja, schauen wir mal was so passiert.....

Edit: Dazu die Volksstimme aus MD

Zitat

Auch der SC Magdeburg selbst hat noch nicht erklärt, ob er eine Wildcard für die Königsklasse beantragt oder nicht. Die Frist endet am 9. Juni. Nach Volksstimme-Informationen ist es sehr wahrscheinlich, dass der SCM seinen Hut mit in den Ring wirft. Auch, weil die wirtschaftlichen Aspekte eher für eine Champions-League-Teilnahme sprechen. Schon die Antrittsprämie beträgt hier zirka 50.000 Euro......
    ...Für Stiebler ist "auf jeden Fall die Champions League reizvoller - alleine schon was die sportliche Herausforderung betrifft. Aber auch fürs Umfeld wäre das Neu. Allerdings ist die Chance auf einen Titel im EHF-Cup wesentlich größer. Man muss eben wissen, was man will." Die zusätzliche Belastung für die Spieler sei "in beiden Wettbewerben in etwa gleich". Um konkurrenzfähig zu sein, so Stiebler, müsse der Kader "so oder so" aufgestockt werden. "Die Perspektivkader mit eingerechnet, sollte allerdings ein weiterer Top-Spieler ausreichen. Bedarf besteht zu allererst auf Rückraum rechts."

Dichtes Gerangel um Platz drei | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - SCM SC Magdeburg Handball Nachrichten Ergebnisse Bundesliga

Lt. Kretzsche: Weil sie der Meinung sind, dass es für die Mannschaft (und deren Entwicklung) noch zu früh sein

Nja, so ganz ohme Grund hat er seinen Spitznamen "Schwätzmar" ja nun auch nicht erhalten......denn da wird in 60 langen Minuten auch die ein oder andere "Nullnachricht" eingeschoben.

Kann man sich wirklich vorstellen, dass die SCM Führung den "Pipi-Cup" vorziehen würde? ich nicht.

Da du dich ja nur noch zum SCM äußerst, wenn du kritisieren kannst, wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet (Wo hattest du eigentlich den SCM gesehen?). Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr.

Ok, dann hätte man ja auch gleich an der Elbe bleiben können und sich einen schönen Nachmittag machen.....

Man stelle sich mal einen Vranjes vor der sich vor dem CL FF so geäußert hätte "Natürlich wäre der CL Sieg schöner, aber schon vor dem Spiel eher theorerischer Natur und mit dem 4. Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet.... ;)

OK, nach der gestrigen Niederlage ist der 3. Platz für MD zwar noch machbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Wetzlar in FL 2 Punkte holen kann oder dass die RNL am lertzten Spieltag in MD noch Vollgas geben. Interessanter wird sein, was MD in Minden so veranstaltet.

Und jetzt natürlich die Frage, ob die EHF neben der Wildcard für den 3. Platz (steht das eigentlich irgendwo fest?) noch einen 4. Startplatz vergibt. Den kann sie ja, soweit ich informiert bin, eher willkürlich vergeben. Also uch an die strahlkräftige HSV......

Liegt es daran, saß sich die Zweitligisten nur selten Ausländer leisten können ?

...und dabei heißt es doch immer, die Ausländer seien motivierter und billiger. Sind die Aufsteiger also einfach nur nicht clever genug? ;)

Der Sprung von Liga 2 zu Liga 1 scheint doch ein wirklich großer zu sein. Diese Sasion durch die HSV-Balingen Affäre sicher noch verschärft. Auf der anderen Seite haben es ja immer wieder Clubs geschafft sich zu etablieren. Genanntes Balingen, BHC, Füchse und Hannover in den letzten Jahren.

Etats regieren nun aber mal den Erfolg. Und da ist es für den 2. Ligaclub immer sehr schwer. Mal schauen ob Leipzig (vielleicht als "R(assige) B(allwerfer)" ) sich etablieren können.

Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.

Ja so ist das mit den guten Pferden..... ;)

Gegen bessere Gegner hatte es ja in einer weitaus stimmuungsvolleren O2 gereicht. Passt schon.

Endlich wieder in der Buli in HH gewonnen. Das darf zukünftig gerne wieder regelmäßiger passieren. Durch die Niederlage der anderen Elbestädter hat die SG den 3. Platz fast erreicht. Damit wäre die Saison in Anbetracht aller Umstände als sehr erfolgreich zu bezeichnen.

Wird trotz allem schwer für die SG, aber ich denke das Spiel gewinnt Flensburg am Ende mit 3-4 Toren Vorsprung.

Jetzt fällt Hens auch noch aus. Ich sehe die Chancen für die HSV wieder steigen..... ;)

Jetzt kann die SG sich eigentlich nur noch blamieren. HH ohne Torwart (Häusler) und die Abwehr sollte löchrig wie ein schweizer Käse sein. Es wird schwer......