Beiträge von Crusty

Flop:

- Der Marktschreier in HH mit seiner rollenden Disco im Ballermann Style. Dazu aber dann auch noch völlig unfähig, Stimmungen aufzunehmen oder Emotionen zu lenken. Ganz grottig.

- Die Gastronomie weiterhin unter aller Kanone. das Bier ja sowieso ( ;) ). Aber auch sonst..... :unschuldig:

- Die Parkgebühren von € 7 !!!!!!!! Am 2. Tag lieber einen anderen Parkplatz gesucht (und gefunden).

- Die Baustellen auf der A7. Liebe Hamburger: überlegt Euch das mit dem Deckel noch mal!

- Wo waren eigentlich die Berliner?

Top:

- Der Flensburger Pokalsieg

- 4 spannende Spiele und 2 Pokale für FL

- Wie immer gute Stimmung von allen Seiten

- Den Pokal von Uwe Schwenker überreicht zu bekommen

- Hella mit Rhabarber für lau ;) lecker.....

- Keine Schiedsrichterdiskussionen!

Es bleibt für mich daher was ich gesagt habe...zwei tolle Jahre, aber das man keine Titel gewonnen hat ist kein "Löwen können keine Titel" sondern beweist lediglich das Titel nicht selbstverständlich sind, auch wenn man eine gute Saison spielt und tollen Handball zeigt. Ich finde das eigentlich seltsame ist das eben das Gegenteil suggeriert wird indem man sich dieses "Trauma" zurechtzimmert. Die Mannschaft hat sicherlich wertvolle Erfahrungen gesammelt und daher glaube ich im Gegenteil das man aus diesen Rückschlägen lernen wird bzw. das ist das was passieren sollte.

Wenn Eggert den letzten Ball in der regulären Spielzeit nicht verwandelt hätte, würde die Handballwelt heute von einem "Fluch" sprechen, der auf der SG liegt. Jede Menge Hobbypsychologen würden versuchen zu ermittel, warum Flensburg einfach keinen Pokal gewinnen kann....... ;)

In FL hat man jahrelang mit dem "ewigenZweiten" leben müssen. "Objektiv" betrachtet waren das auch immer ganz tolle Leistungen, aber eben nicht bis zum Schluß. So ist das eben. Im Sport zählen im Wesentlichen die Titel. Wer fragt schon in einigen Wochen wie knapp der SCM am Titel vorbeigeschrammt ist?

Man könnte jetzt natürlich diskutieren, ob die Tradition der SG nicht eher auf Weiche-Handewitt beruht. ;)

Deswegen wird ja auch heute noch gerne mal ein fröhliches SGW eingeworfen.....

"Gleisdreieck" beim Bülowbogen fand ich ja noch ganz unterhaltsam. Der hiesige nervt zunehmend nur noch.

Wo sind hier eigentlich die Magdeburger? Alle auf der Reeperbahn versackt? Ins Hafenbecken gefallen? In St. Georg verlaufen?... ;)

Ich freue mich auf ein Finale mit 2 Traditonsvereinen. Punkt. Und MD war auch endlich mal wieder dran.

"Kein Verein ist im Moment erfolgreicher als die Füchse Berlin und hat noch die Chance auf fünf grosse Titel" (Pressemeldung des Hauptstadtclubs)

da waren es noch vier.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr..... ;)

Da hat der Bob ja mal wieder einen rausgehauen. Die Berliner immerhin so erfolgreich, dass sie den schwächsten Anteil an Zuschauern stellten. Daran sollte man vielleicht noch arbeiten....

MD ist auch mal wieder dran. Schön, wenn es wieder mit einem 7-meter -180° Dreher endet... ;)

Da kommen die H****sohngesänge gar nicht auf der Platte und an den TV-Mikrofonen an, gell? :P

Was macht denn der gemeine Kieler so an diesem Wochenende..... :hi:

OK, in HH gilt offensichtlich: je mehr Lärm desto besser die Stimmung. Muß man ja nur wissen.

Morgen übrigens 2 Flensbu(o)rger Teams im Finale. Wäre schön, wenn viele SG-Fans schon um 11:15 in der Halle wären!

E
    Das einzige, was mir missfiel, war die Aktion von Gensheimer ganz zu Anfang, hat der noch alle Latten am Zaun?...

Gensheimer muß ganz notwendig an die südliche Förde, damit endlich wieder mehr Stimmung im Norden aufkiommt.............. ;)

Tja, die RNL, sie können es halt nicht. Kaninchen vor der Schlange - immer wieder. Dabei muß ich zugeben, dass ich nach 45 Minuten doch an der ehernen Regel zu zweifeln begann. Gut so. Hoffentlich wurden nicht zuviele Kräfte in dieser harten und hochklassigen Partie gelassen.

Ich will mich ja über die Ergebnisse nicht beschweren....... ;)

Die Halle ist schön und groß. Leider schreit der Brüller am Mikrophon jede aufkeimende Stimmung gnadenlos nieder und wenn das nicht reicht legt er einen ohrenbetäubenden Klangteppich über die Szeneriie. Bin nur ich genervt?

"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"....? Oder so marode wie die DDR anno 1989? ;)

Zitat

Mittelfristig, das wissen Rudolph, Fitzek und Gladeck, muss der HSV wieder in den Titelkampf eingreifen. Dass dies auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln möglich ist, beweisen derzeit die Rhein-Neckar Löwen.

Abgesehen davon, dass die Mittel in Mannheim ja nun alles andere als bescheiden sind, sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen. Biegler ist nun wirklich kein Wunderheiler.....

Ich glaube, dass der BHC in diesem Spiel gegen müde Hamburger (nach dem Final 4 in Berlin) den Sack zumachen wird, was den Klassenerhalt angeht.

Die Hamburger legen den Fokus zu 100% auf das FF in B. dafür haben sie sogar "ihr" Logo kurzfristig in ein babyblaues "Ankern und Entern" (bloß, wie soll ich entern, wenn ich schon geankert habe?) getauscht.

Danach ist die Luft so oder sso raus. Beste Chancen für den BHC.

So und der nächste kommt dann und sagt er könne sich aber nur mit seinem Verein identifizieren, wenn so & soviele Spieler aus der eigenen Jugend in den Männerkader geführt werden.

Das alte Thema. Zum Glück leben wir in einem halbwegs frein Land und ein jeder kann nach seiner Fasson selig werden. Wem die Buli zu "kommerziell" ist, der kann ja giut in die 2. 3. oder (jetzt in Kiel wieder) in die Oberliga. wem alles zu schnell geht, zum Frauenhandball. Etc. pp. ;)

Alles sehr schön, aber vielleicht besser im Thread zum THW Kiel aufgehoben?

Dazu passend auch der Artikel auf Handballworld:

Hebt THW Kiel mit neuem Sponsor ab ?

Gegen Gensheimer und Hansen sähen die Flensburger Zugänge dann wie Kleingeld aus....aber zum Glück hat Flensburg das Wettrüsten mit dem THW vor Jahren aufgegeben.

In der Tat. Es bleibt nur die Gewissheit, dass immer nur 7 Spieler gleichzeitig dran sind..... ;)

Hansen kommt mir mittlerweile schon sehr realistisch vor, bei Gesnheimer müßte die PR-Abteilung (unter Storm sicherlich besser geworden) dann aber ganze Arbeit leisten. Zudem denke ich, dass er in Mannheim durchaus die Rente erreichen könnte.

Ich kann mir aber vorstellen, daß die Spieler bei der SG nicht das Gehalt bekommen können, was THW und HSVH gezahlt haben. Bisher ist Schmäschke durch sehr besonnenes Handeln aufgefallen. Hoffen wir, daß es so bleibt ...

In Hamburg kommrt es ja immer darauf an, wann die Verträge geschlossen wurden. Von Djordjic (2013 zur HSV) wurden ja wahre Mondeghälter kolportiert, von Hens weiß es ja jeder... ;) . Toft Hansen wurde auch 2013 eingestellt, von daher darf man auch ein üppiges Gehalt erwarten. Zwischenzeitlich wurden dann aber ja (angeblich) die Gehälter gekürzt. Jetzt wollte Fitzek angeblich das Gehalt von Toft-Hansen noch aufstocken. Fazit: nichts genaues weiß man nicht....

Ich vermute, dass man bei der SG seine Lektion gelernt hat und sinnvolle, marktgerechte Verträge ausgehandelt hat. Djordjic als auch Lauge schleppen ihre Krankenakte mit sich rum und wurden beide bei ihren Vereinen ausgemustert. Toft Hansen wollte aus familiären Gründen nach DK, hat aber nicht mit der Entschlossenheit der SG gerechnet. Zudem ist FL zu 1/4 dänisch. Mindestens. Ordentlich verdienen wird er auch hier, aber die Zeiten der Mondgehälter dürften außerhalb von Paris wohl vorbei sein.

Natürlich war Macke ein Notkauf, aber man sieht: dieses Jahr hat man drei Kreisläufer gebraucht. Um dem Bedarf eines Notkaufes vorzubeugen, geht man wahrscheinlich nächste Saison einfach mit drei Kreis zu Beginn rein.

Hä? Das hat man maximal in Hamburgs "Blütezeit" (der Gelenkbusera) gemacht. Nach wie vor hat man in FL bestimmt keinen Geldkacker irgendwo sitzen.

Toft Hansen freut mich als "Hamburg Hasser" ;) natürlich besonders. Jeder Bumerang kommt halt irgendwann mal zurück!