THW vs. Flensburg +14
Mein Gott. Was ist mit Flensburg passiert? Nur noch ein Spielball. Da darf man die Verletzten auch nicht vorschieben.
Du sprichst von heute? Doch, darf man. und dafür war es gar nicht so schlecht.....
THW vs. Flensburg +14
Mein Gott. Was ist mit Flensburg passiert? Nur noch ein Spielball. Da darf man die Verletzten auch nicht vorschieben.
Du sprichst von heute? Doch, darf man. und dafür war es gar nicht so schlecht.....
Immerhin haben die Flensburger die zweite Halbzeit gewonnen.
Na immerhin.... ![]()
Ein recht versöhnlicher Abschluß dann doch. Mit Kopenhagen und RNL befindet man sich in FL doch in guter Gesellschaft und das FF in HH ist ja auch noch da.
Schön dass mit Gottfridsson wieder ein zweiter variabler Mittelmann dabei ist. Für den Rest der Saison sollte uns trotz allem nicht bange sein.
Ach ja: Glückwunsch nach Kiel. Die werden es noch schwer genug haben....
Ihr seid hier irgendwie verkehrt...... ![]()
RNL ausgeschieden gegen überraschende Ungarn. Denen gönne ich das FF in Köln!
Heute mal ganz entspannt das Spiel genießen
...In der Tat.... ![]()
Daß dann solche Gestalten wie der traurige Clown und seine Konsorten auf den Zug aufspringen und eine harmlose Bemerkung als Polemik aufblasen, ist dann nicht immer zu vermeiden. Ist ja auch billiger, auf einen Journalisten mit nicht gefallendem Lokalkolorit einzuprügeln, als vielleicht lieber die negativen Auswüchse der eigenen "Fan"landschaft zu hinterfragen.
Kommst du dir bei solchen Sätzen nicht auch ein bisschen albern vor?
Vielleicht ging das in Hamburg einfach in der Form nicht...
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass in HH die Situation bei der HSV noch soweit ungeklärt (trotz aller Beteuerungen) ist, dass es einen jungen, aufstrebenden Spieler lieber in sichere Gefilde zieht?
Letztlich ist "Spitzenteam" ja immer eine Definitionssache....
Kann es? Also, das ist eine ernst gemeinte Frage, ich hab sowas aus Kiel noch nie gehört
Kann. Allerdings in der Halle. Ich will das jetzt aber nicht weiter thematisieren.
In die Innenstadt von Kiel verschlägt es mich eher selten,
ich fahre ja auch nicht nach Neumünster... ![]()
Gehe ich aber mal Abends in Kiel was essen, tue ich dies für gewöhnlich nicht in SG Klamotten. Die sind dann doch eher dem Hobby vorhenthalten. Bei Kunden rund um Kiel habeich dank Aufkleber am Auto und CL Schild (muß man wohl demnächst mal entfernen) interessante Gespräche. Aber alles sehr spaßig.
Fazit: Im Handball ist das alles in der Regel sehr locker und freundschaftlich, Idioten gibt es aber überall. Und damit soll es von meiner Seite auch genug sein.
und: Bitte die SG am WE nicht so hart angehen, die brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis.... ![]()
Und mir ist absolut klar, dass diese Art Idioten auch in Flensburg eine winzige Minderheit ist, aber bitte leugnet doch nicht, dass es diese durchaus auch gewaltbereite und - suchende Minderheit gibt...
Es leugnet ja auch niemand und dass es solche Zeitgenossen gibt ist traurig genug. Nur, und dass soll jetzt kein Aufrechnen sein, wie andernorts unterstellt, das beschränkt sich doch nicht auf FL. Das kann einem umgekehrt doch auch an der weniger schönen Förde passieren. Mir scheint, das wird von vielen Kielern gerne komplett ausgeblendet.
...und klar sind die KN eine Lokalzeitung und der Paarmann hat die THW Brille fester auf als andere Kollegen ihre jeweiligen Brillen....
Bedenklich finde ich, dass hier ein paar User versuchen, die Geschehnisse im Umfeld damit abzutun, dass woanders auch mal was im Argen liegt.
Mitnichten. Bedeenklich ist eher, dass bei manchen ein Urteil von Vornherein feststeht. "Es waren Ultras, die "Randale" gemacht haben". Dabei steht noch nicht mal fest, ob es Flensburger oder Kieler waren, die das "Gerangel" begonnen haben....
...und ja, auch die Kieler sollten vielleicht nicht immer moralisch auf dem allerhöchsten Ross sitzen!
Hast recht: "Paarmann halt......
". Liest sich doch gleich ganz anders als "ist ja nur Paarmann"
In der Tat. "Nur" würde für mich auf das Provinzielle der KN (oder auch des sh:z) hinweisen, ein "Paarmann halt" auf die spezielle Art dieses Journalisten der KN. Du wirst zugeben, dass er schon recht "eigen" ist.
Apropos, was macht eigentlich Tammo Schwarz(er?). Der war richtig eigen......
Was ist denn an der Formulierung polemisch?
Wer Wolf Paarmann kennt, der kennt auch seine etwas "blumigere" Art zu schreiben.
Sein Kollege Abratis hätte wahrscheinlich " Die Stehtribüne war eine dreiviertel Stunde vor dem Spiel schon voll besetzt" geschrieben.Und von dem Angriff auf THW Fans auf dem Parkplatz vor dem Spiel hatte ich auch schon gehört, ebenso von ein paar Vorkommnissen in der Halle.
Schlechtes Benehmen scheint kein Privileg der Stehtribüne zu sein.
schlechtes benehmen ist im Übrigen auch kein Flensburger Privileg...
Und Carlos : Bitte richtig zitieren.
Wo ist denn dieser Artikel der KN zu finden?
THW Kiel beruhigt die "Hölle Nord" / THW News / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten
Paarmann halt..... ![]()
Das müssen ja nun nicht notwendigerweise Ultras gewesen sein. Auch in Kiel kann man angegangen werden und da gibt es ja bekanntlich diese Spezies Fan gar nicht....
Die Ultras sollen doch jetzt alle ganz lieb und handzahm sein. Hat wohl nicht lange geklappt...
Weil?
...oder haben sie etwa den Linien-Fanbus manipuliert, den wir auf dem Standstreifen der A7 bei Tarp sahen?.... ![]()
[ Das die Ausgangslage beschissen ist keine Frage, aber man hat auch schon Pferde vor der Kneipe kotzen gesehen. Die Aussage wäre für mich als Fan und als Verantwortlicher nen Grund dne Man in die Wüste zu schicken.
...
Nun dürfte ja gerade Flensburg nicht unbedingt bekannt dafür sein, die Dinge vorschnell abzuschenken. 1. Dürften solche Aussagen dem begründeten Frust des Augenblickes geschuldet sein und 2. ist die Aussage tatsächlich nachvollziehbar.
Denke, die SG wird in Kiel sehr ordentlich auftreten, die Kieler werden ihr Starensemble locker dagegen auftreten lassen und alle sind zufrieden.....
Schauen wir also nach Aalborg und seufzen: Hätte schlimmer kommen können..... ![]()
Hamburg oder Berlin? Schwer zu sagen, ober der Großflughafen oder die Elbphilharmonie bessere Berwerbungsargumente liefern..... ![]()
Welche Stadt hat denn durch Olympia zuletzt tatsächlich gewonnen? München? In Montreal jedenfalls hat man noch 30 Jahre später mit den Schulden zu kämpfen gehabt, das Dach über dem Stadion funktioniert bis heute nicht.
Auf jeden Fall lieber Berlin. Bei denen kommt es auf weitere Schulden nicht an, das Hinterland könnte einen Boost vertragen und schlimmer als '36 kannes nicht werden.
In HH gibt es heute schon keine Hotelzimmer, wenn Hafengeburtstag und FF auf ein Wochenende fallen, die A7 wird jahrelang für Chaos sorgen und touristisch ist eh alles ausgeschöpft. Warum also weitere Probleme herbeirufen?
Kiel mit der Segelei wär' natürlich Klasse. Schilksee atmet noch heute den Mief der 70er und dürfte gerne aufgehübscht werden. Aber die Segelwettbewerbe könen ja auch stattfinden, wenn sich der Rest der Welt in Berlin trifft.....
Die 2. der HSV Handball verliert das Spiel um den Aufstieg beim DHK Flensborg. ![]()
Dabei hatte man doch extra alle Youngsters nicht mit für das EHF Spiel mitgenommen. Nicht dass sich das heute Abend noch rächt......
49 Euro für ein Bundesligaspiel im Handball, 95 DM, was für ein Irrsinn!
Oder 200 Mark der DDR.......oder so. ![]()
Löwen und Flensburg wären denkbar. Bedarf hat auch der HSV, der ja auch gern mal als Spitzenteam bezeichnet wird.
Eher nicht. Mit Heinl (gehört zum Inventar) und Zacharassen (Vertrag bis 2017) ist man gut aufgestellt. Und ein Gelenkbus ist immer so unhandlich....
HH ist ja nicht nur ein Spitzentaem, sondern auch mit viel Strahlkraft ausgestattet. Passt schon..... ![]()
Sehr entspannter Sieg!
Aber was war mit den Füchsen los?
Die haben nur noch Augen fürs Pokalwochenende....... ![]()