Der Brite ist halt eine ganz andere Liga und es war doppelt so packend, denn niemand weiß so toll auszurasten wie er und gleichzeitig so viel zu vermitteln.
Ire! ![]()
(was vielleicht seine lockere Art erklärt....)
Der Brite ist halt eine ganz andere Liga und es war doppelt so packend, denn niemand weiß so toll auszurasten wie er und gleichzeitig so viel zu vermitteln.
Ire! ![]()
(was vielleicht seine lockere Art erklärt....)
Du hast das THW-Forum anscheinend noch nie tobend erlebt.
Da sind schon 2 oder 3, die es locker mit Kay aufnehmen...... ![]()
In Kiel wird man es überleben, Flensburg ist schlichtweg auch einfach mal dran. Mit Kampf und auch ein wenig Dusel verdient den "Pokal" errungen. Für Knudsen freut es mich am allermeisten!
Wer moderiert denn heute das Endspiel? Kahmke mit von Behren?..... ![]()
BTW: Ein Co Kommantator darf durchaus emotionaler sein, als der Kommentator. Kahmke geht irgendwie gar nicht!
A Gestern in der Schlussphase von Flensburg gegen Barca habe ich schon eine nachlassenden Linie der Schieris gesehen. Da waren ein paar 2-Minuten gegen Karlsson schon angebrachte gewesen und auch im letzten Angriff von Barca in der regulären Spielzeit ging der Arm zu früh hoch. Die hatten ja gerade mal 30 Sekunden gespielt.
Ich wollte die beiden Herren ja nicht auf's Tapet bringen..... ![]()
30 Sekunden sind bei absolut passivem Spiel schon 15 Sekunden zuviel....oder, ernster gesagt, schau dir den Angriff der Spanier davor an. Zum Glück müssen wir ja heute nicht darüber streiten.
Hoss: Jawoll, ich gehe zum Handball, auch weil mir die provinzialität gefällt ![]()
Denoch, ob ich die geographische Bindung des Handballs an Provinzen schlecht finde, kann ich gar nicht mal genau sagen. Wenn du schreibst, gestern habe "ein Handballteam gegen eine Staransammlung aus Barcelona gezeigt", wie man Handball spielt, drückst du ja im Grunde einen - nichts für ungut (teile ich nämlich) - urprovinziellen Wunsch aus, gewissermaßen eine Art provinziellen Minderwertigkeitskomplex. Dass klug operierende Provinzen wenigstens in diesem Bereich gegenüber glänzenden Metropolen die Oberhand behalten können, ist da sicher eine schöne Nachricht.
Da besteht wohl ein grudsätzliches Mißverständnis. Solange keine der großen, glänzenden Metropolen in der Lage ist, Handball auch nur annähernd selbst finanziert zu betreiben glänzt da (für mich) gar nichts. Es ist also kein provinzieller Minderwertigkeitskomplex. Ich kann damit leben, dass man in Barcelona mal eben einen Karabtic und Lazarov einstellt, nicht um in der Liga zu bestehen, sondern um die CL zu gewinnen. Dabei kommt bei mir weder Neid noch ein Gefühl des Minderwertigen auf.
Ich warte noch auf die erste Metropole, in der sich Handball trägt......Grüße an den Bob.... ![]()
Hier kommt der Perspektivwechsel ins Spiel. Was genau ist Flensburg-Handewitt wohl für jemand aus Barcelona, Warschau, Budapest.... ?!?
Zumindest die aus Barcelona dürften sich den Namen jetzt merken können..... ![]()
Was ist denn Montpellier, Szeged (kennt man zumindest vom Gulasch) oder Kielce? Provinz!
Gestern hat ein Handballteam gegen eine arrogante Staransammlung aus (zugegeben, die Stadt kennt man) Barcelona gezeigt, was Handball ausmacht. Das versteht man in Ungarn, Mazedonien, Frankreich und überall, wo Handball gespielt wird. Und die gesamte halle in Köln (sicher nicht alles Flensburg Freunde) haben es auch verstanden. Von daher kann ich die Diskussion jetzt nicht ganz nachvollziehen....
Flensburg ist - egal wer Trainer da sein sollte - ganz klarer Außenseiter. Und gegen Barcelona haben sie gar keine Chance auf den Finaleinzug. Tatsache - habe beide Spiele gegen Vardar gesehen - teilweise einfach nur grauenhaft gespielt. Mit Glück dann eben weiter gekommen.
Gegen die RNL hats auswärts nicht geklappt, aber die Aufholjagd vor heimischer Kulisse war dafür umso geiler.
Also für mich haben die Spanier dann genausoviel Dusel gehabt wie die Flensburger..... ![]()
Ich könnte mich glatt an die Underdog-Rolle (die natürlich heute völlig berechtigt ist) gewöhnen. ich verstehe den Bob jetzt immer besser...
Die SG war beim FF in HH bestens auf die RNL vorbreitet (also jene, gegen die der heutige Top-Favorit mit Glück und vielen Schauspieleinlagen knapp bestanden hat) und wird dies auch auf Barca sein. Ob es reicht? Schaun mer mal.....
Freundschaft!
Bist Du eigentlich immer so freundlich, wenn Du im Unrecht bist?
Ich kann noch sehr viel freundlicher sein, wenn ich tatsächlich im "Unrecht" bin...... ![]()
Für manchen ist das Glas halt halbleer, für andere halbvoll. Ich bin sicher, der Trend geht für die RNL nach Oben und beispielsweise auch die Magdeburger haben es aus dem Loch geschafft, auch wenn viele den Untergang des Abendlandes herbeigeschrieben haben.
Welche Fakten denn? Daß vor dieser Saison fünfmal in Folge weniger Zuschauer begrüßt wurden? Das ist schon ein Trend, der vom hohen Nach-WM-Jahr ausging.
Auf fast demselben Niveau, mich deucht.....bei den marginalen Unterschieden von "Trend" zu reden ist reichlich übertrieben.
Zudem, Herr Erbsenzähler, bezog ich mich auf einen Beitrag, der vom Absturz der Zuschauerzahlen sprach. Die Fakten belegen dieses nicht!
Ich sehe nicht, dass der Zuschauerzuspruch sinkt: Handball-Bundesliga – Wikipedia
Das 9. Jahr in Folge über 4.500 pro Spiel. Einzig nach dem WM-Titel gab es einen Ausreißer um 200-300 nach Oben.
Bitte verwirren Sie nicht mit Fakten, der Handball ist im Sinkflug, ist im Sinkflug, ist im Sinkflug..... ![]()
Deshalb muß auch HH unbedingt gehalten werdenm, damit dieser Sinkflug nicht katastrophale Formen annimmt.....Kompensiert wird dieses vermutlich in der nächsten Saison durch den "Tag des Handballes", der ja schon mal den Schnitt von 4 Heimspielen der HSV ersetzt.
Zuschauer reagieren ja nicht immer spontan, sondern in der Masse mit Verzögerung. Es muß sich in Mannheim und Umgebung halt erst mal rumsprechen, dass die gepuderten und gewickelten Spieler von einst nicht mehr da sind und dass heute guter Sport geboten wird.
Ich weise mit meiner Eingabe darauf hin, dass auch bei Vereinen, die nach eigener Darstellung "wirtschaftlich sauber arbeiten" nicht immer "Demut" in der Fanszene zu finden ist..
Was ja nur beweist, dass man wirtschaftlich arbeiten kann und trotzdem versagen.....In HH hat man in dieser Saison unwirtschaftlich gearbeitet und zusätzlich sportlich versagt..... ![]()
In der Tat wird es sehr spannend, wie es in HH weitergeht, sollte die Lizenz erteilt werden. Veträge sind ja normalerweise einzuhalten, manche Spieler mögen bis zur endültigen Entscheidung stillgehalten haben, wer weiß, was für Konflikte da in den nächsten Wochen noch aufbrechen werden?
Zudem hieß es immer "Mittelmaß geht in HH nicht". Mit 5 Millionen und dem Uraltkader dürfte aber nicht wirklich mehr als "gutes Mittelmaß" drin sein. Dafür dürfte dann der Unterrang der o2 ausreichen (für den ja immer noch der alte Kurs von vor 10 Jahren gilt - soo teuer wird es also nicht werden).
Ob Martin S. den Polen die Daumen drückt?
In jedem Falle wäre ein Neustart ohne ihn besser.
[....
Mal eine Frage: Wie werdet ihr eigentlich reagieren, wenn A.R. in der nächsten Saison zum ersten mal in die O2 kommt?
Wie soll man dem Manne schon begegnen? Er bleibt weiterhin Hauptsponsor der HSV mit aufgestockten Zuwendungen, er verzichtet ganz offensichtlich auf seine Altforderungen von ca. 2 Mio um die HSV vor der Insolvenz zu retten und seinem Clan gehört weiterhin der ganze Laden. Eigentlich muß der Hamburger Anhang dem Manne die Füße küssen, wenn man nicht zum erlauchten Kreis gehört, der auf seiner Terrasse Gentleman Jack mit ihm trinken darf.....
Upps, für die SG gehts im Derby um nichts? Vor ein paar Jahren war das einzige Saisonziel zwei Siege gegen den THW...
Dieses Saisonziel wurde doch vollumfänglich erreicht...... ![]()
Ein dritter Platz ist letztlich gar nicht so schlecht. Da kann man sich das Gebalge mit den "supergeilen" Kielern und den "losern" aus dem Zweistromland in Ruhe ansehen. Und die "bescheidenen" Berliner bekommen auch noch ihr Fett weg. Und die Hamburger sind ausnahmsweise mal still. Supergeil...... ![]()
Die Mopo titelt:
Zitat30:32 gegen Emsdetten: Das darf's nicht gewesen sein!
Naja, das war es dann ja auch nicht....... ![]()
Unsinn!
Man könnte auch sagen: WO verdammi noch mal waren denn die vor der Saison hochgejazzten Flensburger! WO DENN!
Vielleicht genau da, wo alle sie vermutet haben, die sie nicht hochgejazzt haben?.... ![]()
Mit dem Pokalsieg war dioe saison für die Berliner gelaufen. Da trifft Bobs Bescheidenheit doch mal zu..... ![]()
Ich glaube nicht das uns Berlinern heute irgendwas peinlich sein muss. Das war ein solides Spiel in Kiel gegen einen deutlich besseren Gegner der unbedingt gewinnnen wollte.
Naja, wir woillen es aber mal nicht übertreiben.....
Glückwunsch nach Kiel. Letztlch durch den Kampf der letzten Wochen verdient. In Mannheim muß man jetzt wohl in einen Mentaltreiner investieren..... ![]()
ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.
Also,auf gehts VfL!
Ach ja, der Theo.....In Kiel seit Jahren als "Praktikant" und Pausenclown verspottet, in Flensburg auch eher zwiespältig betrachtet (schmerzhafte Neuerungen, Pokaltitel und Meisterschaft die nicht auf seinem Mist gewachsen sein sollen) und im Zweistromland zunächst eine Marionette des dänischen "Perlenkaspers" und ohne wirkliche Erfolge.
In Flensburg hat man heute zumindest erkannt, dass er besser war als sein direkter Nachfolger (Kunststück). Und mit dem heutigen Tag (so steht es zu vermuten) wird die Handballwelt anerkennen müssen, dass er wohl doch zu den besseren seines Faches gehört.
Die RNL sind für mich noch lange kein Traumverein, aber man muß die Leistung dieser Saison neidlos anerkennen und daher gönne und wünsche ich ihnen den Titel.
Auf geht's RNL!
Ich finde das etwas sehr respektlos, Roter Teufel!
Och. Die Lübbecker haben damals ganz andere Geschütze aufgefahren...... ![]()
25:26
Der BHC gewinnt und bleibt in Liga 1.
Und wieder versagt der "offizielle" Ticker, wenn es darauf ankommt..... ![]()
Berlin will wohl nicht mehr so richtig. Da kann man mal sehen dass man seine Punkte tunlichst schon früh beisammen haben sollte.
Glückwunsch an den BHC!
12 : 15 zur Halbzeit? Da hat sich ja FL damals gegen Minden sogar besser verkauft....... ![]()