Beiträge von Crusty

Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Aussenstehende der SG da was unterstellen wollen und den (ja doch schon reiferen) Spielern jegliche Selbstbestimmtheit absprechen..... :hi:

Sei lieber froh das es noch Unternehmer wie Gauselmann/Braun /Rudolph oder die Provinzial Vers. gibt die den Deutschen Handball unterstützt.Die anderen Uternehmen habe ich jetzt mal verdrängt

Der schlagenste Beweis dafür, dass Mäzenatentum à la Rudolph oder Nielsen nicht wirklich "normal" ist, sind doch deren eigene Aussagen. Beide haben über Jahre immer wieder betont, dass "ihr" Club auf eigenen Beinen stehen soll, der Nielsen hat sogar was von fetten Gewinnen gefaselt.

Sponsoring im Handball ist offensichtlich nicht immer rein gewinnorientiert. Aber den Gutsherrenstyle eines Andreas Rudolph damit schönreden zu wollen ist absurd.

Freundschaft!

Narziss und Narzisst gibt es beides, hat auch den gleichen etymologischen Ursprung. Es sind aber unterschiedliche Dinge gemeint. Der Narziss ist selbstverliebt, während der Narzisst zur Liebe nicht fähig ist.

Da hätte ich jetzt aber gerne eine belastbare Quelle zu!

Nun habe ich das ganze Haus nach dem Duden abgesucht - es ist keiner mehr da. Einige Nachschlagewerke sehen beide Schreibweisen synonym, andere sehen den Narzissten als die abgeschwächte Form des Narziss.

Einigen wir uns darauf, dass Rudolph relativ selbstverliebt ist und ungerne andere Götter neben sich hat.

@Jadeeblue
    Onkel Rudi ist ein Narzist?
    Gehts noch?

Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen und nicht merken das die komplette HBL auf tönernen Füßen steht

Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.

Narzisst, nicht Nazist...... ;)

Zu deinen "Argumenten" empfehle ich dir, dich mal besser zu informieren. Sonst wird es "Bashing"..... ;)

Jetzt zum Persönlichen:
    Ich kenne niemanden in Flensburg oder Kiel den ich die Pest an den Hals wünsche also versuch mal das HSV Bashing was du seit Jahren betreibst
    etwas einzuschränken

Keine Angst, ich kann ganz ruhig schlafen...

"Bashing" ist auch so ein inflationär eingesetztes Modewort. In der Tat habe ich (und viele andere) die HSV über Jahre für genau das kritisiert, was heute der Löwenanteil auch der Hamburger genauso sieht.Nur in HH hat man über Jahre alles gerne geschluckt, wurde es doch mit dem einen oder anderen Poaklsieg, einer Meisterschaft und einem CL Sieg versüßt.

der Mohr hat nun seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Oder doch nicht ganz. Ein paar Millionen dürfen es doch bitte schön noch sein. Danach kann der HSVH dann irgendwann auf eigenen Beinen stehen. Wenn nicht, hilft der THW..... ;)

Es gibt eine Alternative: Insolvenz, mit Wohlwollen Lizenz für die 2. Liga und dann gesunder Aufbau. Denn angeblich hat man ja eine breite Fanbasis und schon viele potente Sponsoren in der Warteschleife. Der Aufstieg in Liga 1 sollte da doch nur ein Klacks sein. Das wäre eine gesunde Lösung. Dann "bashe" ich auch nie wieder....

Es wäre kein Benefizspiel für Andreas Rudolph sondern vielmehr ein Spiel zugunsten des Profihandballs in Hamburg nach Andreas Rudolph - und aus Klaus Elwardts Sicht sicherlich indirekt auch zugunsten des THW Kiel.

Ach ja? wem gehört denn weiterhin der Club? Alle warten dioch weiterhin auf Rudolphs Millionen, damit es überhaupt weitergeht. Das kann man doch nicht komlplett voneinan der trennen.

Spitzenhabdball in HH geht nur mit Rudolph. Ohne ihn würde man eine Leiche künstlich beatmen.

Ich krieche jetzt wieder unter meinen Stein und heule weiter.

;( ;( ;(

Keks?..... ;)
    Nach dieser "Leistung" der "Füchse" tut a das "aus" im Pokal noch mal so weh. Irgendwie haben die Berliner damit ihren Saisonzenit erreicht und dann in den "Stand by Modus" gewechselt. Vielleicht gefällt ihnen aber auch die Underdog Rolle einfach viel besser....

Gegen Kiel sind sie wieder in ihrer Rolle..... ;)

Jetzt sollen die Ungarn aber auch den Pott holen!

Schade das dieser Thread wieder mal abgleitet in Richtung Spezialabteilung von THW und SG Fans......dieser böse böse HSV,jetzt mussten wir ihn 12 Jahre ertragen aber zum Glück gibt es ein gutes Ende,er verschwindet endlich.....

Das ist natürlich völliger Unfug.

Die Frage war doch, wie und ob Handball in den Großstädten bzw. Metropolregionen eine Rolle spilen kann und soll, bzw. wie wichtig er ist. (und natürlich der Facebookindex ). Wenn du nicht überall Verrat und fingerzeigende Nordlichter wittern würdest, wäre dir aufgefallen, dass (fast?) alle hier einen gesunden HSVH in der Liga begrüßen.

Ein "HSV Handball"allerdings, der Spieler bei anderen Vereinen mit viel Geld abwirbt, um sie dann im weiteren Verlauf nicht bezahlen zu können, kann mir in der Tat gestohlen bleiben....

Würde der HSV Hamburg aus der Liga verschwinden und durch z.B. den Bergischen HC oder Balingen-Weilstetten ersetzt, hätte dies unzweifelhaft einen Rückgang der Gesamt-Zuschauerzahlen in den HBl-Hallen zur Folge und wohl auch in der bundesweiten berichterstattung zum Thema Handball. Das wäre natürlich nicht der Untergang der HBL, aber dennoch ein Rückschritt.

...und weil wir einen leichten Zuschauerrückgang in der nächsten Saison fürchten, müssen wir den komapatienten HSVH mit allen Mitteln am Leben erhalten? Damit er weitere Negativschlagzeilen erzeugen kann?

Das Argument überzeugt mich nicht.

Nichts gegen einen gesunden, finanziell vernünftig aufgestellten HSVH. Aber Rettung um jeden Preis?

[ Ich zweifel nur daran, dass "Likes" auf einer Facebook-Seite etwas über die Höhe der "dauerhaft" am Verein interessierten aussagt.

Zumal nicht nur in Kiel das derzeitige Publikum zum weitaus überwiegenden Teil aus Leuten besteht, die Facebook nur dem N amen nach kennen...., wenn überhaupt ;)

Ich will ja nicht sagen, dass die Vereine sich nicht um ihre Zukunft kümmern sollen und die "sozialen" Medien vernachlässigen sollten. Aber, so wie 12 jährige Mädchen heute alles "supergeil" finden, was mit Pferden zu tun hat, so sehr finden sie mit 16 alles ebenso geil, was mit Jungs zu tun hat.....will sagen: Facebook ist docjh mehr eine Modeerscheinung.

In HH eben mit sehr vielen:"Hens Herrz Herz Herz" oder "Petar du bist so süß"...... ;)

Nur halt nicht mit diesem Medieninteresse und dadurch auch nur mit weniger Geld durch Sponsoren. Und ist deswegen auch international weniger konkurrenzfähig, auf längere Zeit. Das kann einem egal sein oder man versucht für den Handball und einen Teil seiner Fans mehr auf die Beine zu stellen, wie Bohmann beispielsweise.

Das ist aber auch nur eine These, die du aufstellt, aber nicht belegen kannst. Der Handball in HH hat es nicht im Ansatz geschafft, in 12 Jahren irgendwie auf finanziell unabhängigen Beinen zu stehen. Soalnge das nicht der fall ist, kann ich nicjht wirklich sehen, was er der Liga bringt.

Manche der Possen aus HH dürften für die Liga eher schädlich gewesen sein.

Holger Liekefett gestern Abend im Sportclub (N3)

Liekefett: "Suchen kurzfristige Lösungen" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Sportclub

Ein solider HSVH in der Liga - mit Vergnügen. Sollte es sich aber als unmöglich herausstellen (und die Chose wird ja nun seit 12 Jahren mit wenig erfolg geprobt), Handball in einer Metropole wie HH wirtschaftlich zu etablieren dann ist doch die Frage nach Strahlkraft und Wichtigkeit der Metropolen völlig obsolet.

Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen. Es liegt ja nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann. :hi:

Das ist nicht der Punkt. Aber egal. ich denke viele andere wissen, was ich meine......