Beiträge von Crusty

G Klar wollen sie den Pott, aber für sie ist es auch mal ein Ereignis im Final Four zu sein.

...und demnächst haben sie ja noch ihren hauseigenen "Pipi-Cup", wo ich ihnen bei einem heutigen Flensburger Sieg den Pokal von Herzen gönne.... ;)

Die "Löwen" haben in HH schon besser ausgesehen. So wie jeder Flensburger sagt: "Wir sind einfach mal wieder dran", dürfte auch jeder "Mannheimer" ein "wir sind endlich mal dran" vor sich hingesäuselt haben. Alas, es hat nicht sollen sein.

Es ist heute eine etwas seltsame Konstellation. Die Flensburger sind, vor allem wenn man das gestrige Spiel der Berliner betrachtet, der absolute Favorit. Jeder in FL erwartet heute den Pokal. Ob sich dieser Druck auf die, hier auch schon genannte," dänische Finalstarre" auswirkt bleibt abzuwarten.

Eins ist jedenfalls sicher: Simone Heinevetter wird heute wieder für schauspielerische Einlagen vom Feinsten sorgen..... :nein:

Was würdest du denn statt dessen vorschlagen?

Ode an die Freude? Keine Ahnung. Ich finde Hymnen bei Länderspielen angebracht, beim FF in HH eben nicht. Ist aber ja Geschmacksache. Für mich wirkte es immer etwas unpassend. Sollte die SG das Finale erreichen, darf die Kapelle allerdings wegen mir auch alle drei Strophen intonieren.......

@FeuxxeFan3: Der heißt nicht mehr auch Hansen sondern nur noch Svan! (Und Eggert eigentlich Jensen)....

Man sollte am besten Sarah Conner die Hymne singen lassen..." Brüh im Glanze" :D

aber im Ernst, was soll verkehrt an der Militärkapelle sein? so nebenbei, das Militär hat auch zivile Aufgaben, ich erinnere nur an die Oderflut

Die Kapelle aus Kiel kümmert sich um das FF, der THW um das Hochwasser...... :lol:

Das Spielen der Nationalhymne bei einem Pokalendspiel ist eh deplatziert.

Mir fällt auf, dass sich besonders die Kieler Fans Gedanken über die Besucherzahlen machen

Es hilft halt dem ego, wenn man sich für unentbehrlich hält...... ;)

Doch die KN vermelden, dasses ganz ohne Kiel auch nicht abgeht:

Zitat

Ein „Final Four“ um den DHB-Pokal ohne Kieler Beteiligung? Nicht ganz. .... Bevor die Finalisten beginnen, intoniert das in Kiel stationierte Marinemusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky die Nationalhymne.

Kieler Kapelle vertritt den THW Kiel / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten

Die "Junge Welt" hingegen schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition was sich noch nicht mal die Propagandagazetten "Bild" und Mopo" trauen (die schweigen sich lieber mehr oder weniger aus):

Zitat

Handball: Hamburg ohne HSV.....Denn die beiden Topteams sind abwesend: Erstmals seit acht Jahren wird der deutsche Pokalsieger nicht THW Kiel oder HSV Hamburg heißen. Nie war das Teilnehmerfeld ausgeglichener, nie war eine Prognose schwieriger.

Handball: Hamburg ohne HSV (junge Welt)

Das jeder Seinen Verein hat hier ist logisch, nur wenn man mal über den Tellerrand schaut, hört man von lediglich Handball-Interessierten die Langeweile heraus, bzgl. der Bundesliga.

Ja, man wundert sich, dass überhaupt noch irgend jemand in D zum Fußball geht...... ;)

Nun findet ja gerade dieses FF in HH ohne den "Langweiler" THW statt. Es wird also so oder so mal wieder einen frischen Pokalsieger geben. Dass die Auslosung nicht ganz im Sinne der vorgwärmten Kugeln erfolgte (sprich Enbdspiel schon am Sonnabend) - who cares. Sonntag wird es dennoch spannend. Von wegen der Pokalgesetze.

Sicherlich zieht es mehr Leute, wenn eine Mannschaft aus HH mit dabei ist, aber auf solcherlei Kollateralschäden kann man ja nicht immer Rücksicht nehmen. Vielleicht kommen ja doch so einige Hamburger aus rein sportlichem Interesse. Denn es ist doch auch mal schön, Abwechslung von der HSVH Magerkost in der eigenen Halle zu sehen.... ;)

Und, ganz nebenbei: Wenn im Oberrang 1000 Leute feheön fällt das doch gar nicht weiter auf....

Frei nach Asterix: Möge der weniger Schwächliche gewinnen..... ;)

Da hatte ich mich auf einen netten Handballabend gefreut (und sogar den Beamer angeschlossen) und dann sowas. Mindener, die jeden 2. Ball schlichtweg wegwerfen und Hamburger, wo ein Aufbau im Angriff nicht zu erkennen ist. Jedenfalls fast nicht. Immerhin bringt ja jeder Ball, den die Wuchtbrumme am Kreis zu packen bekommt (und das sind nicht wenige) Tor oder 7 Meter. Und Lindberg natürlich wieder eine Bank. Lichtblick für RNL, THW und FL: So wird die HSV die verbleibenden 6 Spiele kaum nach Hause schaukeln können.

Aber vielleicht waren wir ja gestern nur wieder beim Springreiten....... ;)

Egal wie es ausgeht, ich schaue mir auch das Finale an.

Ich auch, zur Not im TV...... ;)

Nein, nein, sollte das Unmögliche eintreten und die RNL das Finale bestreiten, werde ich selbstredent die weite Reise nach HH wieder antreten. Man muß ja dann Berlin oder Melsungen unterstützen.

Es ist ja nun wirklich kein ganz billiges Vergnügen. Zumal der Veranstalter in diesem Jahr ja noch mal kräftig zugelangt hat. Dazu kommt auch für die meisten Flensburger eine Übernachtung in HH. Und ein wenig Essen und Trinken darf dann ja auch zu den bekannten Discountpreisen in der Halle nicht fehlen. So kommt dann schnell eine Summe zusammen, die mancher für seinen Jahresurlaub zur Verfügung hat. Sollten also 2000 bis 3000 Flensburger den Weg in die Halle finden, wäre das ein sehr guter Wert.

Na hoppla, die Nationalmannschaft hat gespielt?

Wahrscheinlich beim 2. Spiel auch durch den "Hexer" eingeschläfert worden..... ;)

Weinhold hat Glandorf den Rang abgelaufen? Hens sollte zurück in die N7? Immerhin amüsant.

Wenn wir dann noch den Djordjic eingedeutscht haben, haben wir zwar zusammen mit Kraus jede Menge Effekthascher (durchaus mit Torerfolg), aber wenig Gestalter. Gegen Polen dürfte das nicht reichen.

Metalurg Skopje ist sicherlich auch nicht einfach zu spielen, aber möglicherweise der leichteste Gegner im Topf gewesen. Von daher bin ich sehr zufrieden. Die Flensburger können auch zufrieden sein, wobei ein Rückspiel in Skopje wird ziemlich hart.

...und der Mazedonier am Hafen freut sich auch wie Bolle......

Es wäre nicht schlecht, am Ende skandieren zu können: "Seht Ihr Hamburg, so wird das gemacht". ;)

Ist aber noch ein langer steiniger Weg. Letztlich können alle Deutschen Mannschaften zufrieden sein. Stimmung in Mannheim (vielleicht unterläßt der extrovertierte Hallensprecher ja auch mal sein "Löööööööööwengebrüll), Machbares in Kiel (obwohl Paris wohl "illustrer" gewesen wäre) und der möglicherweise leichteste Gegner für FL.

Was sagt das über seine Arbeit aus?

Er war stets mit Eifer bemüht den harten Anforderungen gerecht zu werden...... ;)

Irgendwann steht es jedem mal gut zu Gesicht, eine Niederlage auch mal unumwunden zuzugeben.

Im selben Artikel finden sich ja auch wieder Bemerkungen zum Etatloch und die Bange Frage, wie lange der Mäzen eigentlich noch Interesse an seinem "Spielzeug" haben wird. Ohne böswillig zu sein, würde ich dem HSV den Ausstieg des Mäzens und einen kompletten Neuanfang wünschen. Die RNL haben bewiesen, dass dies in Teilen möglich ist.

Welchen Gegner wünscht man sich denn für morgen bei den deutschen Vertretern im Viertelfinale?

Offizell heißt es wie immer: "Es gibt keine leichten Gegner. Wir nehmen es wie es kommt und denken von Spiel zu Spiel"... ;)
    Duelle zwischen den deutschen Vertretern sind zwar für den THW zu 50% möglich, aber wohl von den wenigsten gewünscht. Für die SG wäre Vadar vermutlich das leichteste Los, Barcelona wohl das klangvollste und neben Kiel wohl das Emotionalste, Vesprem ist so irgendwo in der Mitte - weder Fleich noch Fisch.....

Ich bin für Barcelona.