Beiträge von Crusty

Nun treffen sich zum ersten Spiel nach der EM die gefrusteten Dänen zum Stelldichein.

Die Flensburger Dänen wurden von Wilbek ja weitestgehend geschont und können ihre Hände in Unschuld waschen..... ;)

Die Halle ist vermutlich ausverkauft, alle leiden unter Entzugserscheinungen und sehen einen Sieg gegen "Theo" immer noch al Highlight an. (Abgesehen, dass es ja wirklich um was geht).

Ich habe die aus dem Zweistromland in der "Ostsehalle" im Pokal gesehen (und saß direkt negebn "Theo" und freute mich wie er über die zunehmende Grabesstille)). Da muß die SG schon gut aufgestellt sein. Aber es gilt ja schließlich den Heimnimbus zu wahren. Passt schon....

Aber 10 Millionen Jahresetat * 0,7 (typischer Anteil der Lohnkosten) * 0,01 = deutlich mehr als ein Trainingslager um die C-Jugend auf die bevorstehende Quali für die höchste Spielklasse vorzubereiten. ;)

So hatte ich auch gerechnet. Angesichts der "Sparpolitik" an der Förde bin ich mal sehr gespannt, ob Herr Paarmann sich der Sache in seinem Kommentar in der Weochendendausgabe der KN annimmt. Es wäre mal ein Thema..... ;)

BTW Ich erinne mich an Zeiten, das Zertifikat war noch recht jung, da wurde hier das Wohl und Wehe eines Clubs von diesem Papier abhängig gemacht. Die HSV hat hin und her fusioniert, um sich damit zu schmücken. Es war fast wie bei den Lizenzen.......Vorbei, vorbei.....

. Die HBL darf sich nun über 1% der vom Verein nachzuweisenden Jahresbruttolohnsumme der Spieler und Trainer des THW Kiel freuen und Bob Hanning kann seinen Rookie Cup in Berlin aufmotzen. :D

Der THW ist ein Wohltäter der Menschheit. erst wird Gummersbach gerettet. nun die Jugend kräftig unterstützt..... ;)

Ich kenne die Details nicht, bin aber durchaus verwundert.....

Gibts es dazu eine Statistik?

Braucht man nicht. Mehr dänische Kindergärten und Schulen gibt es sonst nirgendwo in Deutschland......

Sorry, die Diskussion ist leider völlig off Topic und dürfte die meisten eher langweilen.

Aber darüber zu diskutieren, ob Flensburg oder Mannheim für Dänen intersesanter ist, ist albern. Natürlich ist FL da unschlagbar..... ;)

Statt Green wirft die Flensborg Avis einen anderen 2. Torwart als Ersatz für Rasmussen ins Rennen.

Zitat

Ein geeigneter Kandidat scheint Tim Winkler von Skjern Håndbold zu sein. Sein Vertrag beim dänischen Spitzenverein läuft Ende der Saison aus und nach sechs Jahren als Nummer eins bei Skjern dürfte die Zeit für den nächsten Karriereschritt reif sein.

Flensborg Avis Online - Torwartmarkt drängt zum Handeln

Mit 28 auch kein Nachwuchsmann oder Talent mehr, aber als Nummer 2 in FL sicher nicht verkehrt.

Insgesamt gesehen, sehe ich Flens und die Löwen in allen Bereichen als ziemlich gleichwertig an.

Immerhin. Es gab ja schon mal Zeiten, da konnte man Kiel aus dem Stand überholen..... ;)

Das müssen die "Löwen" allerdings in den nächsten Jahren erst mal beweisen. Noch ist Deine These reichlich verwegen. Auch die "Strahlkraft" für Spieler aus DK dürfte um einiges Höher sein als im Zweistromland. Dies sieht man (um mal beim Threadthema zu bleiben) u.A. daran, dass die meisten Dänen trotz verlockender Angebote (auch aus Mannheim) in FL immer wieder verlängert haben.

Ich hatte ja doch gehofft, dass Schweden wieder auf dem aufsteigenden Ast sei und sich wieder an die Spitze herangearbeitet hat. jetzt kann man nur hoffen, dass das Trauma nicht zu groß ist und man schnell wieder auf die Füsse fällt. Das Spiel erinnerte an das Finale der letzten WM.

Auch wenn ich den "Proleten" auf der Trainerbank nicht verknusen kann drücke ich jetzt den tapferen Polen gegen die karierten kräftig die Daumen. Polen hat wohl eine klassische Turniermannschaft......

Na klar, Flensburg ist der Nabel der Welt und Magdeburg nur Hintertupfingen. Selbstverständlich würde sich nie ein Spieler für den SC Magdeburg entscheiden, wenn die Übermannschaft Flensburg ruft.

Deine Meinung spiegelt keine Arroganz wieder, das würde ich eher anders nennen.

Das habe ich weder so gesagt, noch gemeint. In MD ist manch einer doch recht sensibel..... ;)

Warten wir doch mal ab, wen die SG als Nachfolger für Rasmussen präsentiert der ja wohl schon feststehen soll). Für die nächsten 1,5 Jahre ist ohnehin Andersson die Nr. 1.

Im Übrigen wäre Green eine gute Nr. 1 für MD. Ich würde es den Bördeländern durchaus gönnen, mal wieder etwas nach Oben zu klettern....

" Die Isländer sind wie die Nazis 1938- sie schlachten die Österreicher ab", sagte Arnarsson gemäß dem englischsprachigen isländischen Nachrichten- Internetportal newsoficeland.com.

Quelle: Die Presse.com[/quote]

In anderen Ländern tut man sich mit Nazi Vergleichen ja erheblich leichter (nicht nur Prinz Harry).Wenn man das aber schon tut, sollte man halbwegs historisch akkurat sein. So ist es nicht nur geschmacklos, sondern zugleich auch sehr peinlich.

Keine Überregionale Strahlkraft, aber sobald ein Interview von einem Vereinsverantwortlichen gegeben wird, wird dieses von Handballfans aus komplett Deutschland seziert :D

Die Strahlkraft hat, wie die Sprotte schon bemerkt, niemand in Frage gestellt. Sonst würde hier ja auch keiner was sagen. Es kommt halt immer drauf an, womit man strahlen möchte. In HH hat man sich dafür entschieden, dies in Form von Comedy zu tun. Man hat wohl irgendwo gehört, dass z.B. ein Mario Barth mit extem schlechter Comedy ganze Stadien füllen kann. Nachdem der Rost recht schnell Rost angesetzt hat, wohl eine neue Taktik..... ;););)

....Aber irgendwein Hamburger wird wohl Europameister werden. Dann hat man neue Strahlkraft..... :hi:

Der Handball sollte schon mal eine Diskussion führen, ob man Eventcharakter oder Turnhallenmief haben will.

Das wäre jedenfalls sinnvoller, als unausgegorene Briefe an den DHB zu senden..... ;)

Wobei es ja nun wirklich noch Abstufungen zwischen einem (künstlichen) Eventcharakter á la O2 in HH und dem Turnhallenmief einer Wikinghalle gibt......

Einen "Heuberger Thread" habe ich nicht gefunden. Daher hier...

Nachdem der Rost (dem ich allerdings die Fachkompetenz dann doch nicht 100% zusprechen möchte), den Sc hwalb als Alternative ins Gespräch gebracht hat, schieß der Sport1 Experte Kretzschmar jetzt mit scharfer Munition nach. So die Mopo denn richtig zitiert....

Zitat

„Er [Schwalb] ist der einzige deutsche Trainer, der die Champions League gewonnen hat, und ist mit einer entsprechenden Persönlichkeit ausgestattet. Jeder deutsche Nationalspieler nimmt ihn ernst“, sagte Kretzschmar „SPORT1.fm“.

Dass Heuberger trotz verpasster Olympia- und EM-Quali noch im Amt ist, hält er indes für einen Skandal: „Das ist unfassbar, ich kann das selbst kaum erklären.“

HSV-Handball: Neuer Nationaltrainer: Stefan Kretzschmar will Martin Schwalb! | HSV Handball - Hamburger Morgenpost

So nötig wie die N7 hat allerdings auch die HSV frisches Blut...... ;)

Wenn der Ruf nach dem Admin und die Aufforderung zum Löschen der letzte Ausweg ist, meine Meinung zu widerlegen, dann habe ich schon gewonnen. Danke dafür.

Ich denke eher, dass die überwiegende Mehrheit hier der Ansicht ist, dass das unbedingt nicht gelöscht werden darf. Mehr kann ein user sich doch gar nicht bloßstellen...... :rolleyes:

Green Krejberg ist für den Moment nicht mehr als die typische dänische Nummer zwei der letzten 15 Jahre. Aufgabe: die Nummer eins möglichst nicht stören. Früher Hvidt und heute Landin. Das Gefälle dahinter bleibt seit Ewigkeiten sehr groß. Eigentlich komisch.

Aha...... :hi:

Ich denke, es wird Silkeborg ziemlich schnuppe sein, ob Landin gestört wird oder nicht. Green ist noch relativ jung und etwas mehr als ein Aushilfstorwart. Er wird der SG (oder anderen Top Mannschfaten der Buli) sicherlich als Nummer 2 mit aussicht auf Nummer 1 gute Dieste erweisen. MD sowieso......