Beiträge von Crusty

Was bringt euch eure Diskussion eigentlich?

In der Tat.......

Mich stört bei den Anhängern derStatistiken ohnehin, dass nur allzu geren vergessen wird, dass Handball ein Mannschaftssport ist. Da sind einzelne Alleskönner und "Weltklassespieler" sicher nicht von Nachteil, aber auch die sind untern Strich nur so gut, wie das Kollektiv.

Gensheimer ist wohl für die N7 erste Wahl. Dass in den Medien um ihn etwas mehr Hype gemacht wird, als er vermutlich verdient, who cares? Es ist halt auch immer ein wenig Marketing im Spiel..............

Weil bei ALF die Heizung ausgefallen ist, hat sich die Oberflächen-Temperatur des Jupiter erhöht"
    Ich sage: Weil deine Heizung keinen Einfluss auf die Oberfläche des Jupiter hat, ist diese Folgerung falsch.
    Da die Folgerung schon falsch ist, ist es absolut irrelevant, ob die Aussage falsch ist, undsagt auch auch gar nichts darüber aus, ob deine Heizung wirklich ausgefallen ist.

I

Ich möchte lieber von der Blonden bedient werden........... :hi:;);)

Kinners, Kinners.

Ein anderes Wort, was sich in den DDR-Sprachgebrauch "eingeschlichen" hatte, war das Wort "hurtig - hurtig" für "schnell - schnell".

"Hurtig" ist ein Wort, dass schon im Mittelhochdeutschen benutzt wurde und wohl aus dem franzöischen stammt. In der DDR ging es ja vielleicht nicht immer so schnell zu und das Wort war sozusagen Mangelware... ;) ;)

Für Norddeutsche fangen ja die krassen Dialekte schon jenseits der Elbe an (am uverständlichsten waren für mich bis dato Dialket aus dem Raum Schwäbisch-Hall und aus dem Bayerisch-Tschichischen Grrenzraum).....Dabei hat man in Flensburg sogar einen eigenen Dialekt, nämlich das Petuh (Mischung aus Dänisch, Platt- und Hochdeutsch), das allerdings kaum mehr aktiv gesprochen wird, aber noch viele sehr hübsche Ausdrücke und grammatikalisch höchts seltsame Konstruktionen im täglichenh Sprachgebrauch hinterlassen hat.......Fremde werden jedenfalls oftmals vor Herausforderungen gestellt.

Das besagte "Bild" Interview mit Onkel Rudie endet so:

Zitat

BILD: Ist das Sportliche getrennt vom Wirtschaftlichen?

Rudolph: „Das sind zwei Paar Schuhe. Aber natürlich möchte ich, dass sich die Spieler empfehlen. Auch in schweren Spielen. Es geht aber vor allem um Sponsoren-Verträge. Und wie wir in unserer Vertriebsabteilung aufgestellt sind.“

BILD: Gibt es in den Bereichen Personalwechsel?

Rudolph: „Wir haben keine Personen, die sich wirklich kümmern. Es gibt zudem die Hängepartie mit Kentaro (HSV-Vermarkter,d.Red.). Wir müssen da wahrscheinlich auf Geld verzichten oder kriegen es nicht rechtzeitig.“

Seit dem Abgang von Schmäschke scheint der Bereich Sponsoren mehr oder weniger brach zu liegen. Und von Kentaro scheint, trotz des Urteiles im Frühjahr auch noch nichts geflossen zu sein.

Ich befürchte, man wird weider einmal einen Sparkurs ausrufen..... :lol:

Kurzer Prozess! Silvio Heinevetter (29) von den Füchsen Berlin hat den Rechtsstreit gegen die Handball-Bundesliga (HBL) gewonnen und muss die gegen ihn verhängten 1.000 Euro Strafe wegen Schiedsrichter-Beleidigung nicht zahlen. Das entschied nach seinem Einspruch das Bundessportgericht des DHB...
    Füchse-Keeper: Heinevetter muss keine Geldstrafe zahlen - B.Z. Berlin

Ich will ja nun wahrlich kein Korinthenkacker sein und eigentlich geht mir die Sache ja am Mors vorbei, aber es wird in den Medien (auch in obigem Artikel) immer wieder der Heinevetter mit diesem Satz zitiert:

Zitat

„Da fühlt man sich verarscht.“

Dabei hat er doch, wenn ich mit recht erinnere, eher davon gesprochen, dass man verarscht wurde. Das ist doch ein erheblicher Unterschied. Gegen die Gefühle kann man nichts machen, gegen bewußte Benachteiligung schon..... ;)

Ob nun großer oder gaaanz kleiner Kader, das "Abendblatt" geht die einzelnen Positionen mal durch:

Zitat

Der Kader der HSV-Handballer auf dem Prüfstand.......

..... Die Verträge von Rechtsaußen Stefan Schröder, 32, Linksaußen Torsten Jansen, 37, und Co-Trainer Jens Häusler, 46, wurden bereits zum Saisonende gekündigt. Sie hätten sich sonst automatisch bis zum 30. Juni 2015 verlängert. .....

Handball - Der Kader der HSV-Handballer auf dem Prüfstand - Sport - Hamburger Abendblatt

Da hat es nach dem Kiel-Spiel nach Gutsherrenart mal wieder mächtig gekracht. Andreas Rudolph hat den Spielern laut Hamburger Abendblatt gedroht:

".. So erzählte man es sich hinterher beim HSV. "

Naja, bei der SG wird auch so manches erzählt was dann ganz anders ist..... ;)

Wobei: wenn es nach dem Auftritt in HH nicht kracht, dann kann man die Saison gleich in die Tonne treten. Die Spieler und der Trainer haben Glück, dass direkt nach dem Spiel sich alle in alle Richtungen verabschieden und und erst mal Ruhe ist.

Ein echtes Dilemma: In HH wäre ein radikaler Umbau sowas von nötig. Nur das Risko mal im Mittelfeld zu landen kann man nicht eighen. So laviert man seit Jahren recht konzepltlos herum. Der CL Titel war im Nachhinein eher schädlich als nützzlich.

Welche Spieler von der Qualität von Omeyer, Narzisse, Ahlm und Ilic haben jetzt nochmal die HSVH, RNL oder Berlin zeitgleich verlassen?

Keine, denn solche Qualitär gibt es ja nur beim THW...... ;)

Wieder hat es sich gezeigt, dass man in HH auch mit dem teuersten Kader der Liga keine halbwegs konstante Leistung abrufen kann. Heute war es allerdings ein Offenbarungseid. Die letzte Auszeit von Schwalb war dann das Sahnehäubchen. Letztlich waren es aber auch nur 2 Punkte und jetzt kann genug Gras über die Sache wachsen. Sonst würde man in HH wohl tatsächlich auch mal die T-Frage stellen.....

Ansonsten stimme ich dir aber zu - das Fallenlassen/Zurücklegen der Kugel bleibt merkwürdig, weil es eigentlich gar keinen rationalen Grund dafür gibt, die gezogene Kugel wieder loszulassen.

Das sehe ich genauso.

Was die Verschwörung angehrt, ist es wohl in der Tat unmöglich, über Jahre hunderte von Leuten davon zu überzeugen, dass sie bitteschön mogeln sollen und dass diese hunderte dann anschließend alle auf ewig schweigen...... :rolleyes:

Dieses Mal ist besonders hüsch anzusehen, wie Herr Bauer die Kugel ja gar nicht wirklich fallen lässt, sondern sie geradezu sorgfältig wieder zurück legt und austauscht.

Dann hat er aber eher dumm getauscht. Als Göppinger hätte er doch wohl eher seinem Heimteam das Heimrecht zulosen müssen.... ;)

Alles Lüge......