Beiträge von Crusty

Zieht man die Interimstrainer ab, in etwa so viele wie Flensburg. Magdeburg hatte ab 1999 vier reguläre Trainer, Flensburg seit 1998 vier.

Das dürfte dann in der Tat guter Durchschnitt sein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es in MD in den letzten Jahren hektischer war.

Wie dem auch sei: MD ist ein Verein, der im Moment nach seinen Möglichkeiten hinter den ersten 5 eine Rolle spielen kann. Kommen dann noch Verletzungen hinzu, kann es auch weiter nach Unten gehen.

Aber wenn es menschlich oder von der Konzeption nicht mehr klappt, ist auch der Tabellenplatz egal.

Und hoffentlich bleiben möglichst viele Idioten auf beiden Seiten zu Hause...

Die Mindener wurden ja schon auf dem Parkplatz gesammelt und dann aus der Stadt eskortiert.....Für jeden der Deppen aus Minden waren etwa 2 Ordnungshüter vorhanden. Auch nicht schön..... :rolleyes:

Der Gegner präsentierte sich überraschend stark. Man wundert sich, dass Minden da so weit unten rumkrabbelt.

Das wird aber ein ganz anderes Spiel, denn der HSV spielt MIT Torwart ... :D

..

Der aber nichts zu vermelden hat, wenn die Abwehr ihn im Stich läßt. Wohl der Schwachpunkt der HSV.

Es ist abgedroschen, aber dennoch: Hier muß jede Mannschaft gewinnen, wenn man den Titel irgendwie noch im Blick haben möchte. Ich wage also man die Prognose, dass das Spe4il als solches eher unansehnlich sein wird. Aber vermutlich sehr spannend.

In der Form wie die RNL in Kiel aufgetreten sind, dürfte für HH allerdings wirklich nichts zu holen sein.

:D Crusty - warst du live vor Ort ??? :D

Jo. Aber: Flens arena bleibt Flens Arena. Bemerkenswert ist maximal Hein Daddel..... ;)

Nicht ein einziges Gegenstoßtor, wenn ich mich recht erinnere, Kiel mit vielen Fehlern und mit einem Torwartproblem. Verdienter Sieg bei den RNL, bei denen ich allerdings den gefährlichen Rückraum vermißt habe. Viel zu viel über den Kreis.

Jetzt darf man auf die Auslosung gespannt sein. Sicher scheint aber schon zu sein, dass es leichter sein wird, an Karten zu kommen.

Ein Glück, dass Flensburg das Spiel noch umgebogen hat. Ich wäre vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen, wegen der Überheblichkeit einiger SG-Anhänger hier im Forum. :lol:

Ich tippe eher auf eine Überheblichkeit der SG Spieler......Oder doch irgendwas mit Räuchermännchen :rolleyes:

Zum Glück fragt in der nächsten Runde keiner mehr nach der Historie. Schließlich muß doch die SG nach dem heutigen Abend den Norden in HH verteten.....oder die Marmeladenstädter.....

Mich wundert, das die notorischen Meckerer, was den HSV-Hanball betrifft, sich hier noch nicht zu dem Bericht geäußert. Also Leute auf, ich möchte mich am beim Lesen amüsieren. :spam:

Also etwas geschickter hättest du den Link schon ankündigen können.........Jetzt wissen wir also Bescheid.... :lol:

Meckern muß man natürlich nicht. Wen sonst hätte man in HH ehren sollen?

Dann lasst mal schön die Sektkorken knallen und nehmt Euch alle 3 Tage frei. Oder besser gleich bis Weihnachten.... ;)

Apropos: Gibt es den "Hamburger des Jahres" auch im Sparmenü?.......

[Was ist ist mit "der restlichen Kieler" (es geht mir um das Wort "restlichen")gemeint.
    [/align]

Die "restlichen" ist natürlich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Ich bin seit einiger Zeit Mittelholsteiner (Kieler Umland), also mitten im "Feindesland" lebend. Es müßte also korrekterweise "die restlichen Holsteiner" heißen. Wobei das natürlich auch nicht wirklich korrekt wäre, da es ja auch THW Fans nördlich des Kanals bzw. der Eider geben soll. Und meinetwegen auch in HH.....

Wie auch immer, in jedem Fall werden neben mir nicht viele Nordlichter in der Halle sein, die ein wenig mit den Gelben mitfiebern..... ;)

Ich tippe mal "Plus 1 bis 2" für Aue.*

* bei oben beschreibenen Konstellation

Auch hier nehme ich die Provokation gerne an.... ;)

FL hat am anfang der Saison sicher noch einige Unsicherheiten gezeigt (erstaunlich, wie souverän der SC gegen Kiel gewonnen wurde) ist jetzt aber 100% Stabil und fokussiert. Nach wie vor ist der DHB Pokal für die Mannschaften hinter Kiel der "einfachste" Titel.

Ich gehe von einem deutlichen Sieg in Aue aus. Muß ich auch, denn in der "Sparkassenaren" zu Kiel möchte ich keine hämischen Jubelschreie der restlichen Kieler hören..... ;)

Letzteres hört man bestimmt in Flensburg, Melsungen und Göppingen nicht gern.
    [/size]

Deine Meinung ist dir völlig unbenommen...... ;)

Hier scheint mir doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Da müßten die in Aue schon irgendwo ihre putzigen Räuchermännchen in den Ziummen der SG Spieler geschickt drapieren und geheime Ingredienzen aus dem Erzgebirge verströmen lassen, die die Spieler entsprechend einlullen. Aber schon der Zaubertrank in Balingen war irgendwie nicht gelungen...... :hi:

Als Flensburger darf man natürlich mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein. Nach einer anfänglichen Findungsphase präsentiert sich die SG im Moment in Top Form. Ich hoffe es reicht am Ende für zumindest für einen 2. Titel nach dem Supercup.....Kiel, (RNL) und Berlin trotz Umbruchphase überraschend stark, Hamburg findet sich sehr langsam, hat aber immer wieder Rückschritte und leidet an seiner schwachen Abwehr und dem großen Kader. Einen Meistertitel wie in der "Handball-Time" prognostiziert kann ich da noch nicht sehen. Da ist Kiel wohl immer noch Topfavorit.
    Postive Überraschungen: BHC und Melsungen. Hannover hatte ich stärker eingeschätzt, MD durch Verletzungen gebeutelt und sicher durchaus zu Höherem berufen. Göppingen auf dem Weg nach Unten. Das hatte ich gerede andersherum erwartet. Die Aufsteiger aus dem fernen Westen und Osten werden wohl (jedenfalls die aus dem Westen) nur ein Gastspiel gehabt haben.

Aber: der Kampf um die Abstiegsplätze könnte spannend werden, immerhin gibt es momentan 5 Kandidaten.

Um den Meistertitel sehe ich eigentlich nur die 3 Nordmannschaften spielen, da wird natürlich auch die EM eine Rolle spielen. Um die CL Plätze wird entsprechend ein heißer Kampf geführt werden. Der ein oder andere kann sich seinen Platz ja eventuell durch den Titel in diesem Wettbewerb sichern..... ;)

Alles in Allem eine sehr spannende und ausgeglichene Saison. Leider mit dem ein oder anderen Schiedsrichterbashing zuviel. Auch haben mMn die Versuche der Einflußnahme von der Seitenline (manchmal auch von der Torlinie) unangenehm zugenommen. Da wünscht man sich durchaus mal ein härteres Eingreifen seitens der Unparteiischen.

Aber bitte: Jedem hier seine Meinung hier speziell aus Norddeutschland, aber das "Druckerhöhen" ist etwas transparent ... ;)

In der Tat haben mich die Berliner in dieser Saison doch überrascht, hatte ich doch nach dem "Umbruch" weniger erwartet. Trotzdem. Irgendwann muß dann auch mal mit der Tiefstapelei Schluß sein und die Ansprüche müssen wachsen.....eine (so hat man den Eindruck) deutliche Niederlage gegen den THW kann man sich natürlich damit schönreden, dass man ansonsten ja viel erreicht hat, muß man aber nicht.... ;)

Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen die Löwen läuft in Kiel doch etwas schleppend. Bislang sind "erst" etwa 7000 Karten verkauft.

Immerhin mal eine Möglichkeit, spontan zur "Ostseehalle" zu fahren.....

Irgendwo wird sich doch bei mir im Schrank noch was blau-gelbes finden lassen..... ;)

Denke, der THW wird sich keine Blöße geben. Auch wenn 8421 Tage jetzt mal reichen......

... Als einer der beiden nimmer müden Eisenacher Fans möchte ich hier aber auch nochmal ein leises Sorry an die Leute richten die wir mit unserem entusiasmus vertrieben haben :D aber wir wollten unsere Jungs eben auch nur bis zum ende unterstützen egal wie das Spiel ausgeht und wie es so schön auf unserem Banner stand .... 1030 KM nur für euch .... alles für den ThSV

Wer in M eine DK hat, weiß worauf er sich im Zweifelsfalle eingelassen hat..... ;)

Erstaunlich, wieviel Lärm 2 Leute machen können......

Leider ja. Nach 17 Minuten war man 2stellig im Rückstand und hatte schon 2 Auszeiten verbraucht. Kein gehaltener Ball in der ersten Halbzeit und Fahrkarten im Minutentakt.

Mir tat der Gegner sehr schnell leid. Der SG offenbar so gar nicht..... ;)

kann Eisenach so gar nicht einschätzen, wenn die aber gedacht haben sollten, die SG würde sich zurück halten, dann waren sie schief gewickelt. Die Abweher hellwach und bis zum Schluß kräftig zupackend, so dass den Eisenachern aber auch gar keine Möglichkeiten geboten wurden, sich zu zeigen. Auch der 2. Anzug der SG schloss in Hälfte 2 nahtlos an (wobei man den Eindruck hatt, die Gäste hätten jetzt schon lieber im Bus gesessen, statt sich noch weiter zu quälen......).

Die nie ermüdenden Fans aus Eisenach immerhin bis zum Schluß aktiv. Respekt!

Ich kann den Artikel zwar nicht lesen, aber Gislason stappelt anscheinend tief:
    Alfred Gislason: „Wir sind der Underdog“ / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten

Halt, halt.....Fehler in der online Ausgabe

Die ganze Überschrift der Printausgabe lautet:

Zitat

"Wir sind er Underdog" Berliner stapeln vor dem Kiel-Gipfel tief....
    ...wir sind nicht oft der Underdog [sic!]. Aber in der Partie sind wir das (Sigurdson)

Gisalson zieht lediglich seinen Hut. Das ist immerhin besser als ihn zu nehmen..... ;)

und Paarmann mal wieder:

Zitat

Wenn der Pole (Jaszka) erst einmal den Ball hat, herrscht auf der Gegenseite stets höchste Alarmbereitschaft, auch, weil für ihn die Regel nicht zu gelten scheint, die ohne Tippen des Balles nur drei Schritte erlaubt....