Beiträge von Crusty

baloo und Crusty: Ich hege große Sympathie für Flensburg und sein Publikum, aber in diesem Fall ist mir Eure Vereinsbrille etwas zu dick.

Na gut, nehmen wir doch mal an, die beiden Zeitstrafen waren völling unberechtigt. Dann mag das die "Wende" eingeleitet haben, aber nicht das Spiel entschieden haben. Da muß Göppingen sich an die eigene Nase fassen und wird das, wenn man sich wieder beruhigt hat, auch tun (müssen). Dass man von Göppinger Seite jetzt das euphorische Publikum und die Willensleistung der Flensburger nicht lobt, kann ich auch verstehen, ich tue es hiermit aber noch mal ausdrücklich uind mit dickster Vereinsbrille.... ;)

BTW Es gab für Lobedank Applaus nachdem man sehen konnte, dass es etwas Ernsthaftes ist. So schlimm sind wir nämlich gar nicht..... :hi:

Kurz ein anderes Thema: Warum wird Kraus von Beginn an ausgepfiffen? Halte ich nicht viel von...

Vermutlich, weil er mal in HH gespielt hat....albern. Die Pfiffe hatte er sich erst wesentlich später verdient.

Petkovic greift in der PK das Publikum scharf an und auch der Bericht auf der HP in Göppingen bietet Folgendes:

Zitat

Die Arena kochte (Pfeifkonzert bei FRISCH AUF!-Angriffen, stehende Anfeuerung bei SG-Angriffen) und trieb ihre Heimmannschaft so umso mehr an. FRISCH AUF! verlor dadurch im Angriff die Sicherheit und agierte überhastet.

Hallo! Wozu ist ein Heimpublikum noch da?
    Petko hätte lieber die Nerven seiner Mannschaft stärken sollen und Selbstkritik üben, dass man das Spiel 10 Sekunden vor Ende selber wegwirft. Darüber schweigt der Trainer und nimmt die 2 Zeitstrafen zum Anlaß um sich komplett betrogen zu fühlen.
    PK: YouTube

Handballdeutschland scheint mir auch durch die beiden "Experten" am Mikro ein wenig angestachelt zu sein.....

Reflexartig wird das Foul von Kraus an Weinhold (kann man bei guter Laune durchaus auch die rote Karte ziehen) auch nach der Wiederholung abgetan. Nach der 2. Wiederholung wird der Irrtum dann zähneknirschend eingestanden. Mit Kretzsche wär' das nciht passiert.

Oha. Kaum wird FL in die Favoritenrolle gedrängt gibt es hier entsprechende Verschwörungstheorien, dass selbige auf den Thron gehoben werden sollen. Wie Baloo habe ich diverse Entscheidungen der schiedsrichter gesehen, die man als gegen FL pfeifen interpretieren könnte. Aber ich werde mir gerne morgen das Spiel noch mal in Ruhe ansehen und schauen, ob an den doch sehr heftigen Vorürfen hier irgendwas dran ist. MMn hat Göppingen das Ding selber verdattelt und am Ende auch keine Kräfte mehr gehabt. Dadurch durchaus verdienter sieg für FL!

....Letztlich hat FAG die Flensburger durch Schlafwagenhandball hypnotisiert, bis sich Lücken auftaten, da man jeden Angriff gefühlte 5 Minuten durchspielen konnte. ;);) (soviel zu den Schiedsrichterentscheidungen)

Oder Flensburg mit Nord-Schrott eine Weltmarke aufweisen kann (sorry Fördejungs, nur als Beispiel, nicht Böse gemein),

Weltweit agierend - ebenso wie Jacob Cement. Und: Hauptsache die Kohle stimmt und kommt zuverlässig. Der Name "Nord Schrott" hat ja nun auch schon fast Kultstatus.... ;)

Ich wage auch zu prognostizieren, dass auch Wetzlar mit Balic nicht großartig Sponsorwerte generieren wird.

Kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest werden die Auswärtsspiele von Wetzlar besser besucht werden und mindests 10 x mher Trikots verkauft werden. Hat doch auch was....

Ahhhhhja ... Ich soll also für ein Spiel aus dem Archiv aus einer Saison, für die ich ein Abo hatte, nun nochmal extra zahlen? War das in den letzten Jahren auch so?

Nein. Und bis vor Kurrzem war es auch noch möglich, die Spiele der letzten Saison ohne Kosten zu sehen, wenn man ein Abo hat bzw. das Spiel erworben hatte.

Aus dem Spielbericht der HSVHAMBURG:

Zitat

Doch wie schon gegen Berlin bewies die Mannschaft von Martin Schwalb eine große Moral und ließ das Team aus dem Gastgeberland nicht davonziehen.

Je nun, gegen die Übermacht aus Australien wird man mit guter Moral wohl einen knappen Sieg einfahren können.... ;)

Könnte sein, daß sie durch den ersten luxemburgischen Verein in der Champions League komplettiert wird.

Hinspiel HB Esch - HK Drott 30:26 (17:15), Rückspiel in Halmstad nächsten Samstag

Bitte richtig zitieren.

Ich vermute Vranjes & Co würden lieber nach Schweden fahren. Und die würden auch im spiel in FL mehr Zuaschauer ziehen. Aber die Teilnehmer ob nun HH oder B konnte man sich ja auch nicht auissuchen... ;)

[
    Die waren von dem Andrang an Kurzentschlossenen an der Abendkasse wohl überrascht worden und mussten ganz kurzfristig noch Hintertorbestuhlung aufbauen. Möglicherweise mussten sogar noch welche draußen bleiben!? Oberrang aufmachen geht nicht kurzfristig, weil das Personal fehlt.

Nene, die Hintertorbestuhlung war schon bei Hallenöffnung aufgebaut. Und es gab auch noch einige freie Plätze.

Letztlich hätte so ein Spiel mehr Zuschauer verdient. Man wundert sich, warum der Zuspruch in HH nicht gewachsen ist.

Ach ja, ich kann die Hamburger in der FL Gruppe nicht mehr sehen und hätte lieber die "Underdogs" aus Berlin gehabt. Schade....

Viel Ahnung hast du nicht, was? ..... :wall:

Ach ja, die bekannte, diplomatische Kieler (oder ist es gar bayerische?) Art..... ;);)

Schauen wir und die Saison mal in ihrem laaaangen Verlauf an und sehen dann was alles so passiert. Das war nur SC (bessere Vorbereitung).

Aber: Man ist dieses Underdoggetzue aus Kiel ja auch noch nicht so lange gewohnt. Auf "graue Maus im Schafspelz" muß man erst mal kommen. :lol:
    ich bin sicher, in Kiel wird man noch ein wenig mehr zeigen, als beim SC.......

Mit diesem ersten Titel wird man sich wohl nicht so leicht zufrieden geben..... ;)

Bemerkenswert vielleicht, dass Flensburg nicht mit seiner gut eingespielten Mannschaft (und das sehen ja viele als den Vorteil der SG in dieser Saison), sondern auch unter reger Beteiligung der Jungspunde verdient gewonnen hat. Diesbezüglich muß man in Kiel noch ein wenig Arbeit leisten....

Aber ab morgen geht es ja nun erst mal richtig los.....

Und nächste Saison wird man sehen was mehr zählt, der Berliner Sexappeal oder die Kohle des "Scheichs" von der Nordsee

Nebenbei gesagt: Hamburg liegt näher an der Ostsee als an der Nordsee. Und in jedem Falle ziemlich weit weg von der See.... ;)

Rundumschlag vom "Teppichhändler" aus Berlin, der schon während seiner Kandidatenzeit nicht gerade durch diplomatisches Vorgehen bekannt wurde. Da sitzt er mit Rudi I und II wohl in einem Boot. Die Argumente sind jetzt gar nicht so weit hergeholt (und werden auch von einer vielzahl von Handballfans ebenso gesehen), aber da es sich ja nur um ein Werben für Heinevetter handelt, ein ziemlich plumpes Vorgehen. In der Vergangenheit hat man sich in Berlin einen feuchten Kehricht um die Hamburger Personalpolitik geschert, aber da hat man sich ja auch nur permanent am Rivalen von der dänischen Grenze schadlos gehalten. Gut, dass der Schmäschke sich zurück hält - bin sicher der könnte richtig gut aus dem Nähkästchen plaudern....

Ein Sturm im Wasserglas. Ich glaube aber kaum, dass Rudi I die Größe haben wird, zu schweigen..... ;)

[q

Überregional macht Plakatwerbung auch nicht soviel Sinn ;)
    Hier wurde regelmässig gesagt das Hamburg keine neuen Partner findet, nun haben sie einen, der durchaus das Zuschauer interesse steigern kann. Ich sehe sowas positiv :)

Vermutlich haben sie ihre Plakate letztes Jahr bei einem anderen Unternehmen in der Hansestadt aufgehängt......

Nene schon gut, ich will nicht immer nur stänkern.... ;)
    ;)

Im Moment fehlt noch die Eingespieltheit, die die Flensburger deutlich als Vorteil haben müßten. Also, so sehr ich auf darauf verzichten könnte: Deutlicher Sieg für Flensburg (hoffentlich keine Klatsche).

Jaja, die "Maus im Schafspelz"....... :lol:

Im Vorbericht wird Vranjes auf der HP des THW eine "Underdog-Strategie" vorgeworfen (die bei 60% des Etats im Vergleich zum THW doch wohl auch angebracht ist). Die Kieler allerdings machen sich zur grauen Maus.

Die SG hat deutlich gemacht, dass sie den Supercup ernst nuimmt und den Titel (der als "wichtig" angesehen wird) gewinnen will. Vom THW hat man so etwas nicht gehört. Deshalb gewinnt man aber noch nicht....

Die SG hat einen noch nicht einschätzbaren Rückraum links mit 2 Jungspunden, am Kreis fehlte zuletzt die Treffsicherheit, und nicht zuletzt hat auch die SG 4 ganz junge Spieler einzubauen (vor allem Gottfridsson auf RM). Ich will die SG jetzt nicht klein reden, aber Favorit, noch dazu haushoch, ist sie sicher nicht.

Im Gegensatz zu HH ist der Unterhaltungswert aus Kiel gleich Null. Eine blasse Gestalt, die man nie wahrgenommen hat geht, und wird durch eine neue ersetzt. No big deal.....

Geschickt versteht es der THW die sofortige Freistellung als normalen, einvernehmlichen Akt zu verkaufen ("manchmal klappt es eben nicht in einer Ehe") oder so ähnlich. Dabei wissen doch alle, die ein wenig Lebenserfahrung haben, was für Dramen einer Scheidung voraus gehen können....Aber ich will da gar nicht spekulieren. ;)

Nun, den von vielen Kielern gewünschten "Uwe" wird es wohl wieder nicht geben, das zumindest beeilte man sich sogleich zu bestätigen.

Um bei den Simpsons zu bleiben: Laaangweilig...... ;)