Beiträge von Crusty

Scheinbar will da allerdings keiner von euch schreiben was für mich als Aussenstehenden etwas seltsam ist.

Seltsam? Wir sind halt bescheiden und lassen die Handballecke mit unserem Kram in Frieden und diskutieren das lieber im eigenen Forum. Damit hat man es in HH ja nicht so....

Soviel Wirbel und Presse wie in HH wird ja nun in FL auch nicht produziert. Zum Glück...... ;)

Noch ist ja Sommerloch......

Verkaufte Dauerkarten sind ja für die Vereine immer eine sichere Bank und berechenbare Größe. In Kiel steht so schon lange vor der Saison immer alles fest - dafür darf man sich dann aber auch immer mal wieder als "Rentnerparadies" verspotten lassen. In FL sind dieses Jahr fast alle Sitzplatzkarten verkauft worden, bei den Stehplätzen ist aber noch gut Luft nach Oben (auch ein Zeichen, dass das Publikum im Schnitt wohl älter ist, als beim Fußball).

FL: Kapazität: 6300 DK verkauft: 4418

Wie sieht es bei den anderen Clubs der Liga aus?

Wir können es natürlich machen wie in Flensburg: wir tolerieren sie und lassen ihre Posts unbeachtet.

Zumindest sollte man es dann unter "Flensburg" oder einem neuen Thread diskutieren. Hier kann man natürlich die DBG gerne thematisieren, die ja auch wohl nicht offizell als Fanclub gelten.....
    DeepBlue Generation: Imageschaden

BTW:In FL treten die Ultras nicht mehr offen im Forum auf. Es gab da in der Vergangenheit wohl zu viele peinliche Posts. :unschuldig:

Zitat

n der vergangenen Woche ist dem HSV Hamburg viel Aufmerksamkeit zuteil geworden. Frank Rosts spektakulärer Abgang aus der Geschäftsstelle verdrängte in der Handballwelt im medialen Niederschlag sogar die Vorstellung des kroatischen Weltstars Ivano Balic beim Bundesligakonkurrenten Wetzlar. Die Scharmützel der Vereinsführung halfen aber bislang nicht, das Interesse am neuen HSV-Team zu befeuern. Eine Woche vor dem entscheidenden Rückspiel der Champions-League-Qualifikation in der Hamburger O2 World gegen die Füchse Berlin waren für diese Begegnung keine 5000 Karten verkauft.
    Handball-Fans-wo-seid-ihr.html

Woran man mal wieder sehen, dass man nicht um jeden Preis in die Presse kommen muß.... ;)

Zum Eröffnungsspiel nur etwas mehr als 2000 Zuschauer ist zudem auch eine Katastrophe. Nach der gewonnenen CL hätte man erwarten können, dass die Zuschauerzahl erheblich steigen würde. Zudem hatte ja der "Frank-Rost-Faktor" ja zumindest für die ersten 42 Tage für eine erhebliche positive (?) Aufmerksamkeit gesorgt.

Ich kann mich erinnern, dass der Zuschauzuspruch bei der SG (wo man allerdings nach oben eh nicht viel Luft hat) nach dem Meistertiteel auch nicht angewachsen ist. Es müssen also andere Faktoren (Identifikation, bestimmte Spieler, ect.) am Werk sein.

Man fragt sich, ob nach dem Interview (ich hatte beim Lesen zwischenzeitlich gedacht, hier wäre nicht Sport 1 sondern die "Titanic" am Werk) Rudolph II von Rudolph I die Abdankungsurkunde vorgelegt bekommt.

Ich muß sagen, so langsam tut mir dann auch der gemeine HSV-Hamburg Fan ein wenig Leid. Das haben selbst die nicht mehr verdient.

Solche Schlammschlachten wie derzeit in HH sorgen dafür, dass der gemeine Fan dann auch mal Interna erfährt, die er so genau eigentlich gar nicht wissen wollte - oder man kann heute beruhigt ins Büro fahren in der Gewissheit, dass es anderswo noch viel schlimmer ist.. ;)
    Das Abendblatt scheint auf der Geschäftsstelle jedenfalls gut vernetzt zu sein.....

Zitat

Rost, Spitzname beim HSV: Frosti, hatte in den sechs Wochen seiner Amtszeit wiederholt die Strukturen auf der Geschäftsstelle beklagt, fehlende Zuständigkeiten angeprangert, und er hatte oft das Gefühl, dass einige Mitarbeiter nicht ausgelastet seien. "Viele verbringen hier zwar viel Zeit, sie arbeiten aber nicht effektiv genug", sagte er. Rost ("Der HSV braucht Leute, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen") ließ daraufhin Arbeitsprotokolle anfertigen, in denen die Angestellten ihren Tagesablauf auf der Geschäftsstelle und speziell alle Gespräche dokumentieren mussten. Das anfängliche Du, "ich bin der Frank", entzog er den meisten Kollegen nach kurzer Zeit.

Zu Recht beanstandete Rost die hohen Telefonkosten um rund 700 Euro pro Monat, weil der Verein es versäumt hatte, eine Flatrate abzuschließen. Auch die Spielern und Trainern vertraglich zustehenden Leasingfahrzeuge kosteten seiner Meinung nach unverhältnismäßig viel. Rost wollte dies ändern und noch einiges mehr, und die Vereinsgremien, die durchaus Handlungsbedarf in dem einen oder anderen Bereich sahen, waren bereit, ihn in diesem Prozess zu unterstützen.

Und ein schlechteres Arbeitszeugnis wurde wohl auch selten ausgestellt:

Zitat

Wir waren bereit, ihn mit Macht auszustatten. Aber wenn man sie nur dazu nutzt, um Folter und Qualen zu verbreiten, bringt das den Club nicht weiter. Seine Aufgabe war nicht, den Etat herunterzufahren, sondern so viel Geld zu erwirtschaften wie möglich. Wir waren auch ohne Frank Rost gut aufgestellt und sind es für die Zukunft jetzt auch ohne ihn."

Quelle: HSV Hamburg - Rudolph rechnet mit Rost ab: "Dem geht es nur noch ums Geld" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Zitat von HHSandra,

. Es geht hier nämlich nicht nur um die Fanseele, sondern auch um Jobs. Da finde ich es mehr als fragwürdig einem Verein Tod un Teufel zu wünschen.  :(

Das tut hier ja nun auch keiner. Ein gewisses Maaß an Schadenfreude darf man aber dem einen oder anderen zugestehen.

Mit seinen Millionen hätte A. Rudolph allerdings wesentlich mehr Jobs schaffen können als nun gerade bei der HSV..... ;)

Man muss schon etwas Mitleid mit den HSV Fans haben - mit Handball hat das ja nun sehr wenig zu tun.

Nö, ist ja keiner gezwungen, Anhänger eines Karnevalsvereines zu werden..... ;)

Das kommt ja nun nicht wirklich alles aus heiterem Himmel oder wäre das erste Mal.....nur diesmal übertreiben es die "Narren" ein wenig....

Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Der Rost wurde doch allein wegen seiner medialen Wirkung eingestellt. Dass er den Job jetzt ein wenig übererfüll, konnte ja keiner ahnen....

Sorry, Schadenfreude ist mehr als verdient!

Ich bin froh, dass Rost weg ist. Der war so dermaßen professionell, da hatte man ja schon Angst bekommen, dass Hamburg womöglich noch Meister wird. (ohne Ironie!)

Markige Sprüche frisch im Managerseminar gelernt machen den Kohl allerdings auch noch nicht fett. Schade, dass man nie wissen wird, ob er tatsächlich was hätte bewirken können.

Durch das jetzt eingesparte Gehalt kann man sich aber vielleicht ja auch 2 neue Linkshänder leisten...... :lol:

Eine Bemerkung noch am Rande: Und finde es schon interessant, dass man über den Heiner-Brand-Platz drei Seiten diskutiert, über den Lars Christiansen Platz aber nicht eine Sekunde!

Der LCP ist allerdings nicht offiziell. Ich bin zudem der Auffasung, das man mit den Benennungen vorn Straßen und Plätzen warten sollte, bis die Betroffenen das Zeitliche gesegnet haben.

BTW: Lieber Lars Christiansen als Heiner Brand. Aber Ihr dürft in GM gerne machen, was Ihr wollt..... :hi::hi: