Beiträge von Crusty

Wie oft warst du denn in Ciudad Real? Ich frage, da ich bei meinem dortigen Besuch viele Fans kennengelernt habe. Es gab mehrere Fankneipen in der Stadt und als Gästefan - besonders als Deutscher - wurde man überall äußerdt nett empfangen und musste immer die 'German Trinkfestigkeit' beweisen. Es gab da also sehrwohl eine größere Fanszene. Daher frage ich mich, wann du das erlebt hast.

Das will ich ja gar nicht bestreiten. Nur haben diese Fans ja ganz offensichtlich nicht im Mindesten dazu gereicht, das Konstrukt am Leben zu halten.

Als Fan würde ich mich verarscht vorkommen. Aber hochgradig.

Erstaunlich, dass sowas nun ausgerechnet aus HH kommt...... ;)

Ciudad Real war nun mal bis zu einem gewissen Grad ein Kunstobjekt, dass sich nicht aufgrund seiner vielen Fans, sondern der Leidenschaft eines (ehemals) reichen Mäzens am Leben gehalten hat. So viele waren da also vor 2 Jahren gar nicht zu verprellen. In Madrid verhielt es sich doch so wie in HH: man hat mit dem Fußball eigentlich nichts zu tun. Dann ist es auch eagl, ob davor Real oder Atletico (oder analog HSV, St. Pauli oder TH Eilbek) steht. Wie gesagt: austauschbar aber für den Handball (leider) zur Zeit erhaltenswert.

Warum nicht das amtierende Präsidium in die Pläne einweihe,n um mit der Bewerbung den ordnungsgemäßen Weg zu gehen? Nicht nur die Frist zur Abgabe des Letters of Interest lag in der Amtszeit des alten Präsidiums, sondern auch die Abgabe der endgültigen Bewerbungsunterlagen muss bis Anfang September - also noch vor den Wahlen zum DHB-Präsidium erfolgen und kann somit nur in Zusammenarbeit mit Strombach & Co geschehen.

"Letter of interest" ist eher eine Bewerbung für einen Job......Wobei das dann vom Bob eher eine etwas ungeschickte Bewerbung war.... ;)

Sonst hast du natürlich vollkommen Recht.

Tja. Aber nun mal nicht vermeidbar, wenn man nicht sauber arbeitet.

In der Tat kann ich so manche (Krokodils-)Träne nicht verstehen. EinemMäzenverein, jahrelang gepampert, schlecht bewirtschaftet und den Wettbewerb verzerrend gibt auf. Wäre das ein HBL Verein, 95% der Hanballfans würdern erleichtert aufatmen....

Nicht schön für die Spieler, gut für die Clubs, die ihre Hausfgaben für die kommende Saison noch nicht gemacht haben, aber kein Erdruscht für den Handball.

Und Hamburg könnt endlich einen richtigen Trainer haben..... ;)

Das Abendblatt aus HH berichtet:

OK, die Verträge würde ich ja geren auch mal lesen. Das Angebot wird verkleinert, die Zahlungen reduziert, die HBL schaut in die Röhre?

Nur noch Spiele der Spitzenclubs? Da sehe ich in der Tat wenig Veränderung...... ;)

Selbstverständlich hat Hereticus recht und es ist ja auch allgemein bekannt

Ist das so? Ich würde mal ganz frech behaupten, dass 90% der Leute, die sich nicht intensiv mit Hanball beschäftigen das nicht wissen.

Man ist diesbezüglich in HH wohl etwas sensibel, da ich nun schon das 2. mal als "Dreckwerfer" bezeichnet werde. Etwas mehr contenance wäre angebracht.

BTW: es bleibt immer noch on topic! (vgl. Thead. Tiitel)

Wieso unverständlich? Es ist nunmal in Deutschland so, dass Fußball ein besseres Kosten-Zuschauer-Verhältnis bringt als alle anderen Sportarten.

So scheint es. Aber schaffen das auch Snooker und Pokern? oder sind die einfach billiger zu produzieren (bzw einzukaufen), als HBL-Spiele?

Ich finde handball ja auch kuschelig, aber dass er weniger Interesse erzeugen soll, als 4. Liga Fußball will ich nicht ganz einsehen.

. aber das ist jetzt ein gaaaanz anderes Thema, wir sind hier bei den "Recken" und bei den "Jungs", ist da der Herr Rost auch schon Basteln eines Claims?

Da kannst da aber ganz sicher sein.....

Da er ja nun vom richtigen HSV kommt, wird er wohl für den HSVHandball an der Mietraute festhalten müssen. Da man den CL Sieg jetzt so lange ausschlachten wird, wie irgend möglich, ist mit sowas wie "Die Königlichen" oder so zu rechnen. Ob dann das Tragen von schlecht sitzenden, blauen Anzügen mit weißen Krawatten obligatorisch wird , ist fraglich...... :hi:

Weg von den Sponsorenfarben und zurück zu den Traditionsfarben...
    Back to the roots, ich find's gut !

Tannengrün passt auch besser zu Füchsen als papageiengelb-lila ;)

Aber doch eher gezwungenermaßen, da es dem Sponsor nicht so lecker geht.....

Mag ja sein, dass man jetzt back to the green roots geht. Was, wenn morgen die Telekom vor der Tür steht? geht man dann in rosa, tschuldigung, mangenta?
    Na, der Bob würde schon eine plausible Erklärung finden.... ;)

"Bekanntgabe des neuen Image" ist auch ein hübsches Bonmot. Ich dachte immer, daß ein Image das Bild ist, das andere sich von einem machen und nicht etwas, das man selbst verkündet.

Das ist wohl ein Zeichen der Zeit. Glauben doch die Herren Marketingstartegen allüberall, dass man eine Marke wie aus dem Nichts erschaffen könnte. In HH (wo schon Martin Schwalb in jedem zweiten Satz fälschlicherweise (aber durchaus beabsichtigt) von "HSV Handball" spricht) wurde ja jetzt erst eine Neuer Manager eingesetzt, der ja selbst schon eine Marke (in jedem Sinne) ist. der wird uns in Zukunft noch mit einem Feuerwerk der guten Laune erfreuen.... ;)

"Die Jungs" und dann dieser griechische? spartanische? oder sonstwas Kopf, der irgendwie stilistisch an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert, ist mal wieder ein echter Griff ins Klo. Apropos:

Wie sieht es denn bei den "Recken" aus, die für diesen Thread ja verantwortlich sind. Ist der Name angekommen? Macht man sich lustig? Identifiziert man sich garmit ihm? Ich bitte um Antworten.

Edit: alle reden von Marken, die Füchse werden grün....... :lol: