Beiträge von Crusty

In Mannheim und Flensburg knallen gerade die Sektkorken. Flensburg hat eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen und als Bonbon die Reisen zu den Nachbarn nach Dänemark und evtl. Schweden (allerdings auch den deutschen Wild card Teilnehmer)

Ich denke, das wird so sein. Wenn es jetzt noch die Füchse werden (an Hamburgern kann man auch mal genug haben) wäre das optimal.

Man stelle sich vor, was bei den seltsamen Bedingungen an Gruppen möglich gewesen wäre. Da dürften wohl alle Teams halbwegs zufrieden sein....

genauso überraschend wie die Meldung jetzt von einem Flensburger eingestellt wird ;)

Du meinst, die Kieler trauen sich nicht?............................................................... ;)

Ich halte bei der EHF vieles für möglich und die willkürlichen Entscheidungen sprechen eine deutliche Sprache. Aber an die Verschwörungstheorien bei den Auslosungen kann ich nicht glauben. Ebenso wie bei den angeblich "angewärmten" Kugeln bei den Pokalauslosungen spricht einfach die mögliche Umsetzunge gegen diese These. Wieviele Leute hätte man im Laufe der vergangenen Jahre kaufen müssen, die dann auch noch auf ewig dicht halten? Ne, das funktiniert nicht. Dass HH und B allerdings überhaupt so ein "Sonderturnier" spielen dürfen ist doch schon "interessant" genug..... ;)

Zumindest Bob sprach ja von gewaltigen Unterschieden.Von daher gehe ich davon aus, dass wir nich von 10.000€ und 12.000€ sprechen, sondern eher von 10.000€ zu 20.000€.

Dem Tiefstapler Bob muß man aber nun auch wirklich nicht alles abkaufen. Wie in HH ist auch bei ihm jede Menge Show bei fast allem, was er sagt dabei. Um die Mär vom "Kuschelverein Füchse" aufrecht zu erhalten dürfte auch ihm jedes Mittel recht sein.
    In der Tat gehe ich allerdings auch davon aus, dass in HH für Heinevetter mehr gezahlt würde als in Berlin, zumal man jetzt mit Rost einen hat, dem Image noch weit mehr zu bedeuten hat, als es vorher ohnehin schon bedeutete. Wobei der "Mimi" ja druchaus als warnendes Beispiel dienen könnte.... ;)

Das Ganze heisst doch Wildcard, also wild, keine Regeln Also kein Grund sich aufzuregen :D

Bob Hanning sieht es ja laut "Bild" als völlig legitim an:

Zitat

Das steht zwar so in keiner Regel, aber Füchse-Manager Bob Hanning
    findet es in Ordnung:„Es ist gerecht. Wir hatten uns sportlich für die
    Champions League qualifiziert, der HSV hat als Titelverteidiger einen
    Anspruch auf Teilnahme. Da die EHF nicht fünf deutsche Teilnehmer will,
    möge sich der Bessere qualifizieren.“

Der 4. Platz bereichtigt also zur Qualifikatin zur CL. Wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es auch zur Wahrheit....

und auch in HH ist man "ökonomisch" mit der Wahrheit.

Zitat

Der HSV
    ist stinkig über die EHF-Entscheidung. Geschäftsführer Christoph Wendt:
    „Der Titelverteidiger gehört in die Champions League. Deshalb hätte die
    EHF uns auch direkt einziehen lassen können.

Ich muss den Heuberger mal in Schutz nehmen.

Also wenn ich heute die Meldung von Fußball (Das "Ungeheuer" wird Trainer der U-21) sehe, bleibt eigentlich nur ein Schluß: Die Tage von Heuberger sind gezählt. Ganz egal, was ihm an Fehlern zuzuschreiben ist oder eben auch nicht: In der deutschen Sportgeschichte wird es wohl noch nie einen Trainer gegeben haben, der in einer bedeutenden Mannschaftsportart die zwei wichtigsten Turniere nicht rreicht hat und trotzdem weiter machen konnte. Die Staistiker mögen mir den Gegenbeweis liefern.... ;)

Eigentlich müsste man jetzt mal die Flensburger Fans fragen was Schmäschke so als Fachmann an neuen Sponsoren gefunden hat

Die Job Vorrausetzungen und Aufgabenfelder in FL und HH sind gänzlich unterschiedlich. Der Rost will/soll/muß die HSV auf eigne Beine stellen und komplett neue Konzepte entwickeln. Bisher sind bei der HSV (soweit ich das als Laie beurteilen kann) in den letzten jahren eher mehr Sponsoren weggebrochen, als neue hinzu gekommen.
    In FL gilt es, gewachsen Strukturen zu erhalten und die Sponsoren, Kommanditisten, etc. bei Laune zu halten, punktuel neue zu gewinnen bzw. alte zu ersetzen. Aufgrund der wirtschaftlich etwas eingeengten Situation geht es also primär um die lokale Vernetzung (auch der exotische, arabische Fliesensponsor kam über Boy Meesenburg - den mit dem Jacob Cement Cup). Das scheint unter Schmäschke, wie auch unter Kaiser ganz gut zu funktionieren.

Dass der Rost jetzt erst mal in allen Töpfen rührt, ist sein Job. Letztlich wird man ihn (welch Gemeinplatz) allerdings an seinen Taten und nicht den markigen Marketingworten messen lassen müssen. Das meiste was er da von sich gibt, haben sich ja auch schon tausende vor ihm überlegt, aber so nicht umgesetzt. Wenn die alle zu dumm waren..... ;)

Hoffe mal das die Hamburger Presse sich in Zukunft mehr mit den sachlichen Aussagen von Frank Rost auseinander setzt

MfG :hi:

Soviel mediale Aufmerkamkeit hat jdenfalls ein Wechsel eines Abteilungsleiters Marketing im Handball bis dato noch nicht erreicht. Der Mann macht sich jetzt schon bezahlt. jetzt muß er, wie er wohl selber es in seinem marketingsprech ausdrücken würde, allerdings auch "liefern"...... ;)

Rost: "HSV ist eine tolle Herausforderung" | NDR.de - Sport - Handball - Bundesliga

Offeriert er allerding nicht nur Sachliches, sondern jede Menge Worthülsen von der Schulbank....

Das denke ich auch. Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene ist man sehr schnell in unserem freundlichen Nachbarland im Norden mit den gutgelaunten Menschen. Das könnte nun leider in grossen Teilen ausfallen.

"Super Gau" ist dann allerdings doch etwas übertrieben.

Die Bewohner der Tiefebene (die manchmal hügeliger ist, als der Süddeutsche so denkt) sind allerdings auch traditionell an den skandinavischen Spielern interessiert. Manchmal sogar mehr als an der N-7 aus D.

THW, Hamburg und Flensburg sind für mich auf den ersten drei Plätzen gesetzt.

Bei der SG hat man ja gerade 4 junge deutsche Spieler verabschiedet, damit sie ihr Glück bei Vereinen in 2. Liga und darunter suchen können (OK, einer spielt zukünftig in Gummersbach.... ;) ) und stellt Talente aus Schweden und Serbien ein. Vranjes ist einer, der allen jungen Talenten eine Chance gibt. Somit scheint es so, dass die deutschen Talente gewogen und für zu leicht befunden wurden. Zumindest, wenn man mal wieder Meister werden möchte. Die Entscheidung ist mMn gerechtfertigt.

Bob wird sich in der Tat an seinen worten messen lassen müssen. Schwätzer hin oder her. Die Jugendarbeit der SG mag nicht ganz an die der Füchse heranreichen, ist aber auch nicht ganz schlecht. Ob es dem Bob gelingt, aus den jugendlichen Meistern auch erwachsene Meisteranwärter zu machen ist fraglich. Fraglich aber auch, ob in Berlin langfristig "Mittelmaß" eine Chance haben wird....

Wird das EM-Turnier ohne Deutschland (Sponsoren, Fans) jetzt für den Dänischen Handballverband zum finanziellen Super-Gau?
    ?(

Ich denke die Dänen können sich auch ganz gut ohne die Deutschen amüsieren..... ;)

In DK wären die wichtigsten Qualifikationsspiele nicht allein im Interenet bzw. auf einem Regionalsender gelaufen. Die Welt kann auch ohne das deutsche Wesen durchaus genesen....