Beiträge von Crusty

Tja. Eigentlich sehr schade, das. Da hat man als Nordlich mal die Chance, eine EM vor der Haustür zu haben und dann verheubergern die das ganz gewaltig. Muß man sich an die Skandinavier halten..... ;)

Die Gruppe war nun wahrlich eine art Freifahrschein für die Teilnahme. Jetzt wird wieder der Untergang des Abendlandes gepredigt werden und alles in Frage gestellt. Wohl auch teilweise zu Recht.

Jetzt hat man Zeit zur Bestandsaufnahme, Neuaufbau und Trainerwechsel.

Als Flensburger sieht man das eh gelassen. Der Hype um die Nati (2007 ff) hat hier eher negative Folgen gehabt.

Also noch mal für die Kieler hier:

Der Vergleich Muratovic/Dunvnjac bezog sich auf die überhöhten Gehälter, die von einem polnischen Medium genannt wurden. Sollte (immer im Konjunktiv) der THW also über eine Million € in den Spieler buttern, würde ich das als für das Mannschaftsgefüge undienlich und letztlich als "Verzweiflungstat" ansehen, weil man anderswo gepennt hat und den Anschluß auf Teufel komm raus halten will. Da liegt der Vergleich.

Da man in Kiel aber ja (vorsicht, Polemik) nur die Spieler aufsammeln muß und Gehälter eh zweitrangig sind, kommt das ja niemals in Betracht...... ;)

Gerade der Zusammenhang mit Muratovic lässt mich doch eher auf typische Ckrusty-Polemik tippen. Es besteht ja schon ein Unterschied, ob man einen Spieler für 700 TEUR (oder wieviel wars genau?) aus einem noch Jahre laufenden Vertrag herauskauft, weil man an Größenwahn leidet, oder ob man sich um den derzeit besten Spieler der Welt nach Ablauf seines Vertrages bemüht. Und daß das Gehalt in Kiel niedriger wäre als in Kielce, liegt eigentlich auch auf der Hand. Aber gut, jeder so sachlich, wie er kann und mag. ;)

Na, wenn das man nich die typische Borah/irgendein user aus dem Kieler Forum Polemik ist...... :lol:

Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht.

Du bezweifelst ja, dass der THW soviel bezahlen würde wie Kielce (warum auch immer, oder ist es mal wieder die viel genannte Luft an der Förde?). Sollte man das aber bezahlen, habe ich das mit dem Kauf von Muratovic verglichen. Schlecht geplant und zu spät verzweifelt den Anschluß suchend.

Aber, ist ja alles eh nur Spekulation..... ;)

Finanziell geht das gut, wenn Kiel mit ihm Erfolge hat. Denn mit Erfolgen kommt das Geld.

Kiel kann nicht mehr Geld einnehmen, als in den letzten Jahren bereits geschehen. Wenn man dem Artikel aus Kielce glauben mag, geht es ja um ein Millionengehalt. Das mag ein Onkel Rudi, ein Mäzen aus Kielce, ein Fußballappendix aus Spanien wuppen können oder mögen. Bei den Kielern würde ich es als Panikkauf (vgl. Muratovic) ansehen. Handball ist nach wie vor Teamsport, wo ein "Superstar" Akzente setzen kann, aber niemals alles entscheidet.

Schaun mer mal..... ;)

Damit können sich unsere Nationalspieler in der Winter- und Sommerpause endlich mal erholen. Keine Überbelastung, wie es Heiner schon seit Jahren fordert. Da kommt der Heuberger und schon klappt es......

Man kann es wohl nur mit Sarkasmus ertragen. Heuberger hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Der Stuhl dürfte arg wackeln.

Was ist eigentlich mit den Schiedsrichtern nicht in Ordnung? Ham die Montenegriener alle nen Freifahrtschein?

Im Gegenteil: Der Monetneginische Trainer sagte doch: "The Germans have to go to the Euro"..... :nein:

Besser man deht das jetzt ganz schnell. Sonst gibts es wieder monatelange Diskussionen um den Zustand des deutschen Handballes....

Spieler, Torhüter, Trainer(?) der Saison sind gewählt, wer verdient eurer Meinung nach den Handball-Co- und -Kommentatorenpreis von sport1, eurosport, ÖR, Privatradiosendern etc. in dieser Saison?

Ganz klar: Tom O'Brannigan

wer eine Fahrt durch Schleswig Holstein als eine Szene wie in "28 days later" beschreibt ist genial.... ;)

Kompetenz vielleicht nicht immer 100%, aber wer braucht das schon bei soviel Einsatz?

Co-Kommentator preis geht an Henning Fritz. Erspart jedes Schlafmittel. Praktisch..... ;)

Okay - so rückwirkend betrachtet war ja doch der eine oder andere optimistische Tipp dabei... ;)

Von meinem Anfangstipp habe ich gerade mal 3 Übereinstimmungen :
    1. THW Kiel / 2. Füchse Berlin / 3. SG Flensburg-Handewitt / 4. Rhein-Neckar Löwen / 5. Frisch Auf! Göppingen / 6. TBV Lemgo / 7. HSV Hamburg / 8. SC Magdeburg / 9. MT Melsungen / 10. VfL Gummersbach / 11. TV Großwallstadt / 12. TuS Nettelstedt-Lübbecke / 13. GWD Minden / 14. HBW Balingen-Weilstetten / 15. HSG Wetzlar / 16. TSV Hannover-Burgdorf / 17. TUSEM Essen / 18. TV 1893 Neuhausen

75% lagen bei der Meistervorhersage richtig... nach der 68:0-Punkte-Saison lag dies als Tipp aber auch sehr nah... ;)

Bei uns in FL werden die Saisontipps ordentlich nach Punkteschlüssel ausgewertet. Man tau, Fördefuchs!

;)

Mal wieder was Neues.

Verordnung für die Nasszelle: EU drängt Deutschen Spar-Duschkopf auf - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Manchmal glaube ich, die würden am liebsten unser ganzes Leben regulieren. Und offenbar macht sich hier mal wieder keiner Gedanken über Risiken und Nebenwirkungen. Wie schon bei der Glühbirne

Auch in dem Bericht mal wieder viel heiße Luft und am Ende nichts Konkretes. Hauptsache mal wieder ein EU-Bashing...Und dann diese Glühbirnen Nostalgie.

Die Sache mit dem oben erwähnten Olivenöl wurde übrigens wieder eingestampft. War wohl doch zu abstrus und nicht begründbar..... ;)

Statistiken sind schon ein weites Feld. Danke für die ausführlichen Informationen.

Wie auch immer: Trotz (oder gerade wegen) aller Mäzenvereine und Bestrebungen den Handball in den Metropolen auf Düvel komm rut zu installieren hat sich die SG durch alle schweren Wetter (und Abwerbungen der Emporkömmlings von der Elbe) der letzten Jahre behauptet und heute ist man durchau stolz auf seinen "Vizemeister".

Oder Herr Heuberger hat draus gelernt? Man muss ja nicht immer das schlechteste Annehmen ;)

Dem Heuberger traue ich das sogar zu. Ich denke, er hat in seiner Zeit als Trainer auch dazugelernt....

allerdings war der Sturm ja nicht auf den Bundesheu beschränkt. Da kanm es ja nun aus allen Ecken. Aber wenn der Kraus was für seine Bildung tun will (kann ja nie schaden), man tau. Hoffentlich hat der "Gentleman Jack" ihm nicht zu sehr zugesetzt.....

Ich kenne natürlich die privaten Termine des Herrn Kraus nicht und vielleicht ist es ja estwas Ernsthaftes. Trotzdem klingt das alles eher wenig seriös. Da hat er mla wieder die Chance sich zu beweisen und dann dieses....

Wenn ich an den Glandorf-Sturm denke..... :nein: