Beiträge von Crusty

MD:FL - Früher war da schon Wochen vorher die Hölle los. Heute scheint es ein Betriebsausflug zu sein. Dabei ist die Heimstärke der Magdeburger immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so deutlich. sollte FL hier gewinnen, ist der CL Platz für die nächste Saison schon fast in trockenen Tüchern. Wenn nicht geht das große Zittern los.
    Für MD geht es mehr oder weniger nur noch um die Ehre. Da bricht man sich aber keinen Zacken aus der Krone, wenn man gegen FL verliert.... ;)

Nach 2,5 Tagen Ruhepause darf man gespannt sein, wie die Randdänen das Spiel in HH und das Ausscheiden aus der CL verdaut haben. Ich rechne mit einer Trotzreaktion und einem Sieg der Flensburger.

wir schauen natürlich, wie immer, nur auf uns...... ;) . Entspanntes Zurücklehnen und genießen (?) ist angesagt. Geht es nach dem Meister der Untertreibung (dem Baumeister) heißt es mal wieder: "No, we can't" - weil, die Mannheimer sind ja eine Klasse besser...... ;)

Als Flensburger schielt man natürlich immer ein wenig auf die Vizetitel. Von daher wird wohl eher den Berlinern der Daumen gedrückt. Sollte die SG allerdings in MD verlieren, hätte man sich den zweiten Daumen für die RNL aufheben sollen. In jedem Falle sehe ich leichte Vorteile bei den Hauptstädtern.

Wenn hier einige Kieler eher den Berlinern die Daumen drücken liegt das vermutlich eher an der Historie um Storm und Kasi Jesper. Dass der Meistertitel schon sicher ist, würde wohl nur ein Meister des Understements aus Berlin in Frage stellen....

Donnerwetter - nach den knappen Wild-Card-Spielen gegen Plock (28:26) und St.Raphael Var (32:31) hätte ich nicht unbedingt darauf gewettet, dass die Hamburger in der CL so weit kommen... um so mehr Respekt für diese Leistung ! :respekt:

Respekt hin oder her. Dass die Millionentruppe im Laufe der Saison dann auch so langsam die Leistung abruft, für die sie bezahlt wird sollte eigentlich eher der Normalfall sein......

Mein Respekt geht (wen sollte es wundern?) eindeutig an das Flensbuger Team, dass sich mit aller Macht gegen das drohende Ausscheiden gestemmt hat und den Schwalb mal wieder an der Linie (oder auf dem Feld) hat tanzen lassen.....

Gegen Kiel oder Barca dürfte es aber nicht langen. Man wird wohl auf Kielce im HF hoffen....

Ich sage mal: Flensburg ist nicht weitergekommen, weil sie voll abhängig von ihren Torhütern ist und sie (Andersson) im Hinspiel nicht die >48%-Quote erreicht haben. ;)

Ich sage: Hamburg ist Weitergekommen, weil "Mimi" Kraus mal einen einzigen hellen Moment gehabt hat.... ;)

Noch mal Dank an die HSV für den Beutler Transfer.....

Heute von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt alles dabei..... ;)

Einmal mit einem Fuß im Halbfinale gestanden - damit hatte wohl so keiner gerechnet. Schade, dass dann die Kraft/Ruhe/Abgezocktheit oder was auch immer nicht ausgereicht hat.

Jetzt gilt es, Platz 2 oder 3 in der Buli zu festigen. Ist ja auch ein Ziel......

Viel, viel Glück ihr Löwen!!!

So'n Schiet Herr Storm. Noch eine Defizitveranstaltung mehr..... ;)

Endlich mal einen Erfolg für die Mannheimer? Es wäre in der Tat an der Zeit. Wobei natürlich auch bei MD die letzte Pokal auch schon ewtas Staub angesetzt hat. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass auch der "Pipi-Cup" für den gemeinen Fan einen Reiz haben kann. Das wird Theo vielleicht ja jetzt auch mal überlegen.....

Mach doch einfach mal eine aktuelle Aufstelung aller SG Spieler die wirklich aus der eigenen Jugend kommen (nicht Nachbarvereine)
    und dann vergleiche mal mit Kiel oder Hamburg ;)

!. Ist dieser Thread natürlich völlig ungeeignet für diese Diskussion (es wundert wich, dass es noch gar keinen Protest gegeben hat).
    2. Ging es eigentlich darum, wie (oder eben wie nicht) junge Talente eingebaut werden.

Bei der SG haben (zumindest als die Personaldecke weitaus dünner war - jetzt hat man ja einen deutlichen Spielerüberschuß) in dieser Saison diverse Spieler aus der Jugend Einsatzzeiten erhalten. Es gab Spiele da haben (bis auf die TW Position) nur deutsche Spieler auf der Platte gestanden - das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben.

Bei Schwalb wurde zwar auch heftigst gejault, dass die Personaldecke dünne sei, aber selbst in Selbstgängerspielen wurde den"Talenten" keine Chance gegeben. Schon ein Unterschied zur SG und Vranjes, wie ich finde.

die Hamburger sparen so fleissig wie der FC Bayern :D

Mit dem Unterschied, dass die in München ihr geld verdienen..... ;)

In HH wird dann wohl doch, wie bereits in der Presse erwähnt, der reiche Onkel das Portemonnaie wieder zücken müssen. Will man diesmal aber richtig angreifen (und nur dann ergibtder neue Geldsegen einen Sinn), muß man auch noch auf den Rückraumpositionen kräftig nachlegen. Man darf gespannt sein....

Hihi. Da hat der Crusty der HSV-Geschäftsführung ungewollt ein Kompliment gemacht. :lol:

Wenn du meinst...... ;) :hi:

Im Übrigen scheint das Vertrauen in den Nachwuchstorwart aus Frankreich dann doch nicht sooo übermächtig. Die Mopo spekuliert über einen Wechsel von Cleverly (für die HSV ein fast zu schöner Name...), um sich die Option auf Heinevetter offen zu halten..... :nein:

Neuer Torhüter: HSV Handball will Marcus Cleverly verpflichten | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost

und nach dem Beutler der Meinung ist noch ein paar Dollars in Katar zu verdienen

Wieso gehen eigentlich soviele davon aus, dass die Initiative nur an Beutler lag? Hat nicht der HSV Hamburg ein viel größeres Interesse bei einem Defizit (man hörte was von -1,6 Mio) unnötigen Ballast los zu werden? Ansonsten könnte ich jedenfalls nicht wirklich bgreifen, warum man seinen 2. Torwart in der heißesten Phase der Saison "in die Wüste" zuehen läßt.
    Im übrigen soll die HSV ja auch versucht haben, Oscar Carlén nach Schweden auszuleihen. Man achtet also dann doch manchmal schon auf`s Geld...... ;)

Und wie ich in MKB Veszprém Forum lese , Ihr wartet die Hölle bei Rückspiel :hi:

Na hoffentlich brennt die Hölle heißer als die heute in FL..... :unschuldig:

Da hatte man die hamburger vollkommen im Griff und dann ein 10:1 Lauf der Schwalb-Truppe. Ich bin noch immer etwas konsterniert. 6 Tore in HH aufzuholen scheint unmöglich. Aber dass die SG mit 6 zuhause verlieren könnte, hat ja wohl auch keiner für möglich gehalten.

Ohaueha, was'n aggewars...... ;)

"Aggewars" Petuh (und wird auch heute noch gerne mal in FL benutzt) für "Mühsal, Umstand, Stress". Stellt man ein langgezogenes (Länge und Intonation variabel, je nach Zusammenhang) "ohaueha" vor , wird die Wichtigkeit noch unterstrichen.
    Sprich: Es ist ein mühsamer Weg für Uwe S. zurück in den Handball zu finden. Da sind alle Mittel recht..... ;)

Ich weiß, so mancher Kieler würde hier lieber einen "Quo vadis, Uwe Schwenker?" Thread lesen, als diesen hier. Aber die ersten deutlichen Worte des Ex- Managers dürfen hier doch mal verlinkt werden....

Ohaueha, was'n aggewars...... ;)

Ich gehe von einer engen Kiste aus. Hamburg wird gewinnen, wenn sie ihren Matthias Andersson Komplex ablegen können.

Nützt nix, da sie ja auch einen Rasmussen Komplex haben..... ;)

FL ist psychlogisch im Vorteil und muß auch den Heimvorteil nutzen. Von daher hoffe ich auf mehr als eine "enge Kiste". Ein wenig Polster wäre für das Rückspiel nicht zu verachten. Auf der anderen Seite haben die Flensburger ja gerade letzte Woche bewiesen, dass sie den Heimvorteil (ja, in der Tat) der Hamburger nicht fürchten.

Fakt ist das die Presse über ihre regionalen Vereine mehr berichten als über andere,was ja wohl logisch ist

Du solltest mich nicht für komplett beschränkt halten. Die Rede war natürlich von der Online Variante.....

Im übrigen erwerbe ich grundsätzlich keine "Bild" oder ähnliches. Das Flensburger Käseblatt schon eher....

Käse. Beschweren ist durchaus erlaubt. Denn wenn der HSV die "Presse beherrschen" sollte, würdest du wieder meckern, dass sie eine Hofberichterstattung machen.

Schnickschnack. Denn das was z.B. die "Bild" macht ist bereits Hofberichterstattung. Ein Fünfzeiler für den Gewinn des Pokals durch den THW, ein Sonderbericht, wenn bei Lijewski ein Furz quer liegt...... ;) ;)

Interessanter mag dieses sein:

Viele Fragezeichen bei HSV Handballern | NDR.de - NDR Info

Magst du lustig finden, aber was der HSV an Pressearbeit leistet, ist schon einmalig.

Gute Pressearbeit ist schon wichtig. Aber hier solltest du beim Kommentieren schon den Zusammenhang sehen.

Im Übrigen soll man sich in HH nicht über die Springer Presse beschweren, wenn sie mal draufhaut oder wild spekuliert. Die Geister die man ruft sollte man auch beherrschen können....

Abendblatt berichtet
    Bild dementiert
    und fertig ist die Springerpresse

aber schön ist das wir wieder in der Handballecke ein Thema hatten ;)

Nun mecker mal nicht rum. Schließlich beschäftigt man bei der HSV doch ein halbes dutzend Leute, um ebendiese "Springer-Presse" nach Kräften bei Laune zu halten...... ;)

Berufe im Handball: Ein Blick hinter die Kulissen des HSV | Handball.de

Zitat

Je mehr berichtet wird, desto mehr Zuschauer bekommen Lust auf einen
    Besuch der Heimspiele. Kreativität ist erforderlich, um den
    Tageszeitungen gute Geschichten zu bieten.

:lol: