Beiträge von Crusty

Nach dem Spiel minutenlanges Gedröhne aus den Boxen und ein Klatschendes "Löwen"publikum. Man ist in der Tat nicht verwöhnt in Mannheim und mit wenig zufrieden.
    Alles im Griff gehabt und dann doch noch umgefallen. Die Konkurrenz wird es mit Zufriedenheit zur Kenntnis genommen haben......Ich auch.

Respekt Burgdorf...da erscheint die Auswärtsniederlage von Flensburg in Hannover doch unter einem anderen Licht.

Schon möglich. Nach der Argumentation und den Ergebnissen des gestrigen Abends müße die HSV aber mit mindestens +25 gegen den THW gewinnen..... ;)

Es war auf jeden Fall abzusehen, dass Berlin nicht die erfolge der letzten 2 Jahre nahtlos würde wiederholen können und dass Hannover (am neuen Namen wird es wohl eher nicht liegen ;) ) mit dem Kader weitaus besser abschneiden müßte als in der vergangenheit.

Aus Flensburger Sicht jedenfalls war das gestern nicht das schlechteste mögliche Ergebnis.....

Bevor die bösen Kommentare kommen - ich verstehe die Entscheidung von Holger Glandorf und Flensburg vollkommen. Es ist die einzig vernünftige kaufmännische Alternative für den Verein, der die Spieler bezahlt und alleine das wirtschaftliche Risiko trägt. Man sollte dies aber auch so begründen und nicht durch irgenwelche Atteste verschleiern.

Ok, wie der Bundesberger gehst du also auch davon aus, das Glandorf lügt und die SG sowieso. Sowohl Dierk Schmäschke, als Auch Glandorf haben gestern in mehrern Interviews deutlich gemacht, dass der Verein keinen Einluß auf die Entscheidung genommen hat und dass für Holger einzig medizinische Gründe den Ausschlag gegeben haben, ja er sogar seine Krankenakte öffentlich gemacht hat, um den Gerüchten zu begegnen.....

wenn der Bundestrainerf dann weiterhin daran zweifelt, würde fast jeder andere komplett aus der Nationalmannschaft aussteigen. Holger ist so gutmütig und wiederholt ungefragt, dass er auch in Zukunft der N7 geren zur Verfügung steht. Das sollte ihm auch der Bundestrainer, gerade nach den Ereignissen im Frühjahr, hoch anrechnen. Der Mann ist schlicht nicht tragbar.

Kennt einer schon das ganze Interview aus der morgigen KN oder funktionieren hier nur die Reflexe auch mit plätzchengefüllten Mäglein ganz gut? :P ;)

Die auch. Fast so gut wie beim Alfred..... ;)

Aber, Entschuldigung. Sport 1 hat doch auch wörtlich zitiert. Da muß ich dann nicht unbeding auf Paarmann oder Freund Plöhn warten.....

Dies dann aber immer korrekt zu beurteilen st sicherlich nicht einfach. Hieraus abzuleiten, dass der THW Freiwild ist, halte ich für übertrieben.

Übertrieben?

Aus dem text von sport 1:

Zitat

"Es heißt immer, dass es gut für die Bundesliga sein soll, wenn wir
    verlieren. Aber ist es auch gut, wenn wir in jedem Spiel einen
    Rückraumspieler verlieren?",

Heißt im Klartext: Es besteht eine Verschwörung, die den THW schaden will, weil er einfach zu gut ist....(oder so).

Der Islander ist leicht paranoid angehaucht. Schon in der Saison 10/11 unterstellte er der EHF, dass sie den THW beim FF in Köln nicht dabei haben wollte......Der beruhigt sich auch wieder, gebt ihm rohes Fleisch.... ;)

Hab ich auch schon gedacht. In der 2. HZ scheint er aber auch wieder nur eingewechselt worden zu sein, weil es noch mal eng wurde.

Hier nimmt Glandorf selber Stellung:
    TV | Video | Handball | SPORT1 Mediencenter

Ansonsten zum Spiel: Frisch auf im Angriff eher "auf" als "Frisch", d.h. seeeehr laaaangsam und wenig torgefährlich, die SG am Ende ein wenig zu sorglos, so dass die Einen halbwegs entspannt in den Süden zurück reisen konnten und die Anderen entspannt die Weihnachtsfeier genießen konnten.

Auffällig: Die grünen Schuhe von Anders Eggert, Die Reaktion auf die Vorstellung der "17" und die Auszeit der Göppinger 40 Sekunden vor Schluß bei -4 Toren (so was hab ich auch noch nicht erlebt).....

ich erinnere mich noch z.B. an die Ablösesumme von geschätzten 0,7 Mio. für Alen Muratovic, die damals als bislang teuerste Ablöse aller Zeiten galt - und dies, glaube ich, immer noch ist.

Ein Punkt, der meiner Argumentation geradezu in die Hände spielt. War es doch die HSV, die mit horrenden Summen den Rückraum der SG aufgekauft hatte, u.A. um den Konkurrenten zu schwächen und die noch heute an den hohen Gehältern für ihre spieler zu knapsen haben und diese heute gerne auf das Abstellgleis stellen würden.....

Dass aman sich damals bei der SG mit A. Muratovic keinen gefallen getan hat, ist auch klar. die Frage ist aber ja, wo der Hype herkam und wem der Erfolg der Nationalmannschaft nützt. Und das war sicher nicht die SG!

gerade Provinzvereine wie Flensburg haben es immer schwieriger mit den wirtschaftlichen Situationen (und die hängt nunmal zum Großteil vom Erfolg in der NM ab, eigentlich war es gerade für die Vereine aus kleinen Städten immer ein Segen Spieler bei der NM zu haben), bei denen geht es ja seit Jahren nur noch bergab.

Schnickschnack. Die Vereine, die von Nationalspielern profitieren sind die Stadtvereine, die zuerst eine Halle bauen und diese dann füllen müssen. Die brauchen Stars (Petar Djordjic wird erst von der "Bild" überhaupt erwähnt, als er nach nach HH geht und bekommt von allen Medien in HH sofort das Attribut "Star" oder "Ass". in FL war er bislang ein "Spieler"). Zudem haben doch die Metropolvereine die Spielergehälter nach 2007 hinaufgeschraubt im Zuge des Hypes um die WM. Die Flensburger hätten wohl auch ganz gut ohne diesen Hype leben können. Und zudem würde ich einen 2. Platz in der Liga einen EHF Cup und einen Vize beim Pokal icht gerade als "bergab gehen" bezeichnen.
    Der Bundestrainer sollte es Glandorf hoch anrechnen, dass dieser
    überhaupt im Entferntesten erwägt noch mal für die NM zu spielen, nach
    den Vorkommnisssen im Frühjahr.
    Und Kretzsche, die wandelnde "Bild" ist doch ohnehin nicht ernst zu nhemen. Einfach mal einen raushauen, es hilft der Popularität..... :rolleyes:

Crusty:
    Wenn Schwalb überhaupt noch Trainer ist ;)

Nun war ja Djorjic zum Glück ohne seinen Trainer zu bekommen..... ;)

In der Tat kann man sich gut vorstellen, dass die Hamburger ihren Blick auf den Trainermarkt werfen (ich würde es tun) und natürlich auch vor FL nicht halt machen würden. Ljubo ist allerdings erst ab 2017 zu haben und wohl auch nicht ganz dumm......

Ich dachte der HSV muss sparen, mussten/sollten nicht sogar die Gehälter gekürzt werden?
    Naja, Petar hat sowieso irgendwie was schnöseliges... ;)

Für den Nachwuchs sind von den älteren Herren halt Opfer zu bringen.....Irgendwie muß man jetzt nur noch den Hens oder den Lacko wieder los werden.

Schade, dass man den Spieler in FL mit guten Worten nicht halten konnte, aber verständlich wenn man nicht jede Gehaltsforderung mitmacht, für einen Spieler, der noch entwickelt werden muß. Bei Schwalb ist er damit ja in den besten Händen..... ;)

Irgendwann musste die Serie reißen, und ich bin froh, dass es nicht gegen Hamburg, RNL oder Flensburg passiert ist.

Keine Sorge. Wenn der THW über Weihnachten in FL genauso auftritt gibt es dieses Jahr bestimmt keine Geschenke sondern nur die Rute.... ;)

Ein kollektives Aufatmen aller nicht-THW Anhänger. Der Riese kann auch mal wanken. Und der sah gestern wirklich nicht gesund aus. Was mich am misten erleichterte war die tatsache, dass in den letzten 5 Minuten eben mal kein Ruck durch die Mannschaft ging, sondern dass die MT verdient als Sieger von der Platze tanzen konnte. Dazu noch die Grabesstille in der "Ostseehalle" und der Abend war perfekt.

Nichts für ungut liebe THW Anhänger. Das macht Euch umso menschlicher...... ;)

Die "Heimtabelle", die die Melsunger auf ihrer HP vorstellen, wird ihnen in der Flens-Arena wenig nützen..... ;)
    Ich gehe davon aus, dass das Spiel in Montpellier neue Kräfte freigesetzt hat und dass man auch wieder die jungen Spieler einbinden wird, die sich ja alle ausgezeichnet haben. Kein Spaziergang, aber danach immer noch eine weiße Heimweste....