Beiträge von Crusty

Sollte es bei den 5000 bleiben, hätte man tatsächlich in der Sporthalle bleiben sollen.

OK, die HSV ist im Moment nicht so richtig "sexy". Aber das alles deutet doch auch darauf hin, dass die lange Gruppenphase einfach nicht akttraktiv genug ist. Wobei: In FL ist das Rückspiel laut Online Ticketcenter fast ausverkauft. Aber bei uns gibt es ja sonst auch nichts.... ;)

Vielleicht gibt es in HH ja auch noch eine "Aktion". Alle die 'nen Karnevalshut aufhaben kommen umsonst rein, oder irgend sowas..... dann würde ich mich auch noch auf die Reise machen.;)

Diese "Applausverstärker" nun als Inbegriff von "Kommerz", "Kapitalismus" und "allem Bösen dieser Welt" zu sehen, ist dann aber doch etwas übertrieben.

Soweit hatte ich nun eigentlich gar nicht gedacht..... ;)

Meine Frage war nur, ob man in Berlin nicht langsam mal auf einige Künstliche Elemente verzichten könnte, zwecks einer authentischeren Atmosphäre. Sprich, ob es nicht viel schöner ist, wenn das Publikum von sich aus "Oh wie ist das Schön" anstimmt, statt von einem Lautsprecher dazu aufgefordert zu werden (der die wohl nach jedem Sieg zu tun pflegt).
    Und ja, wenn der Hallensprecher brüllt: Auf geht´s Berliiiiiiiiiiiin" finde ich das genauso nervtötent wie das ständige "Ha Esss Vauuuuu" in HH", wenn die stimmung mal nicht so ist, wie sich der Sprecher das vorstellt.....

Ansonsten: Eine Stimmungsdebatte ist müßig und da hat wohl jeder seine Ansichten.

Am Ende wurde wieder "Oh, wie ist das schön" gespielt... na ja... :/:

Das ist halt so, wenn man eine "Eventhalle" hat mit Klatschpappen, Cheerleadern und einem brüllenden Hallensprecher. Kann man das in Berlin nicht langsam mal abstellen?

In anderen Hallen wird das ohne Aufforderung von den Zuschauern gesungen. Aber nur, wen auch ein Grund dafür besteht....

P.S. ...und wieso hat man das Götz von Berlichingen Zitat des Bob auf der HW wieder entfernt?

Auch als Außenstehender (Hamburg liegt ja nun doch viele Punkte hinter den beiden) ist es ein interessantes Spiel. Man erwartet hohes Niveau, aber nicht so hoch wie bei den Kieler Spielen, die dann zu langweilig werden.

Bei Gelegenheit erinner man mich daran, eine Großpackung Tempo nach HH zu schicken..... ;)
    In der Tat drückt auch der Flensburger aus reinem Eigennutz ein wenig mehr den RNL die Daumen.

Im Moment sind maximal die Mannheimer ein wenig enteilt. Die Berliner dürften im Zweistromland wenig Chancen haben. Dann ein Sieg der HSV in Berlin (hüstel) und alles ist wieder offen......

Erstaunlich, wie immer schon nach 1/3 der Saison die Felle verteilt werden.

Schön, dass Du das so formuliert hast. Wir wissen ja beide, dass es an Weihnachten die nächsten beiden Miesen für Euch gibt. ;)

Die Niederlage der SG wundert mich aber doch. Am Mittwoch war der Auftritt ja alles andere als schlecht, dazu heute Svan Hansen und Kaufmann wieder dabei.

gegen Kiel muß man nicht gewinnen.... ;) und dennoch gehe ich in der Tat davon aus, dass der THW keine 2 Punkte aus FL entführen wird.

Hanonover hat sich gut verstärkt und es war abzusehen, dass die in dieser Saison eine weitaus bessere Rolle spielen würden. Kaufman und Svan Hansen nur sporadisch eingesetzt und wohl eher noch nicht auf der Höhe. Trotzdem natürlich sehr ärgerlci, diese Niederlage.... :wall:

Eine tolle Stimmung auch im Webradio mit angeschlossenem Chat, vielen Dank für diesen Service ! :)

War die beste Quelle. Leider vom Kommentar her dann doch so einseitig, dass ich darauf keine Spielanalyse aufbauen würde.... ;)

...ist ja auch egal. Aus SG Sicht wurden da 2 Punkte verschenkt, zumal man sich das Ding in den letten 2 Minuten so aus der hand hat nehmen lassen. Jetzt schon -8. Das wird Berliner und Hamburger freuen. Die aus Mannheim sind ein wenig weiter weg...
    Die SG jetzt unter Druck. bis Weihnachten muß alles gewonnnen werden.

Same procedere as every year. Die Punkte muß man anderswo holen. Von daher war es wohl ganz gut, dass man Kaufmann und Hansen geschont hat......

Schöne Ansätze aber am Ende dann doch zu wenig Substanz. Zu Weihnachten gibt es aber keine Geschenke..... ;)

Das einzig wahre Nordderby. Das einzige, was mir ziemlich sicher scheint ist, dass es nicht so übel für FL ausgehen kann wie letztes Jahr in Kiel (35-21)..... ...und mehr gibt es dazu (noch) nicht zu sagen....;)

Am selbben Adend dann die beiden ex-Mäzenclubs in HH. Die ewig jammernden Hamburger gegen den jungen Aufsteiger aus dem Zweistromland. Auch da wohl alles offen. Wegen mir auch 2 Punkte für die Katzen.

Unabhängig von diesem Spiel, da ich es nicht gesehen hab, finde ich die hervorgehobene Stelle, eine der unsinnigsten Begründungen für eine Schiedsrichterbewertung. Wo bitte steht im Regelwerk, dass Hinausstellungen auf beide Mannschaften gleich verteilt werden müssen!? Anscheinend hab ich bei allen bisherigen Regeltests gepennt... :pillepalle:

Vielleicht war nicht ungleich verteilt, sondern ungleich bewertet gemeint. Dem könnte ich mich durchaus anschließen.....

Also das mit den Punkten sehe ich ja ähnlich, der THW ist klarer Favorit, aber warum sollten sie mit den Punkten nach Flensburg fahren? :eek: :p

Na, man passt in Kiel ja doch noch auf. Einigen wir uns auf "schönere"..... ;)

Man könnte die Punkte z.B.,mit roter Schleife versehen, zum "boxing day" mit nach FL bringen.

Angeschlagene Boxer sind immer die gefährlichsten. ;)

...und ein gutes Pferd......

Dabei glaube ich nicht, dass die Kieler sonderlich hoch springen müssen. in HH feiert man einen Sieg gegen Belgrad gerade wie den Gewinn der Meisterschaft - wenn das nichts über den Zustand der Truppe aussagt.... ;)

im Ernst: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Kiel ohne 2 Punkte an die falsche Förde zurückfährt. Wetten?.....