Beiträge von Crusty

Es stimmt schon, dass das tatsächlich jede Handballmannschaft treffen kann. Denn kein Verein steckt in der Firmenpolitik seiner Sponsoren. Und wenn diese die Grätsche machen, kann das im Handball kein Verein wuppen. :verbot:

Es kann jede Handballmannschaft unterschiedlich hart treffen. Die mit einem breiten Sponsorenpool können das leichter wuppen, als die mit wenigen oder einem Mäzen. RNL, Kopenhagen und viele Beispiele aus der Vergangenheit belegen das.

Der Fall Lemgo scheint mir allerdings etwas anders gelagert zu sein. Der Abgang des Hauptsponsors stand lange fest und doch hatte man bis dato keinen neuen präsentiert. Wenn ich böse wäre, würde ich spekulieren, dass man die beiden neuen Sponsoren (die man ungenannt läßt) für die Lizenz dringend gebraucht hat und ansonsten auf das Wohlwollen der Freunde und Gönner (in Flensburg tut man das auch gerne) vertraut hat....aber ich bin ja nicht böse....

In jedem fall scheint es für den Beobachter von Außen, als hätte man da in Lemgo ein wenig gepennt, bzw. nicht ordentlich gearbeitet. Man möge mich korrigieren.

1. THW (trotz Abgang Andersson vermutlich immer noch Nr. 1)
    2. SG Fleha (is so...)
    3. HSV Hamburg (obwohl es eigentlich keinen Grund für diese gute Position gibt...)
    4. RNL (die negativen Elemente sind jetzt woanders...)
    5. Berlin
    6. Frisch Auf! Göppingen
    7. Lemgo
    8. VFL Gummersbach
    9. Magdeburg
    10. Hannover (auf dem Weg nach Oben)
    11. Melsungen
    12. Lübbecke
    13. Großwallstadt
    14. HSG Wetzlar
    15. Minden (oder besser)
    16. Balingen
    17. Essen (wenn das Geld reicht.... [Blockierte Grafik: http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/images/smilies/icon_wink.gif] )
    18. Neuhausen

Das ist leider eine holprige Übersetzung, aber ich denke, man kann das in einem Satz zusammenfassen: Da kommt nix mehr.

..und wir müssen den berühmten Satz "wenn der Mäzen die Lust an seinem Spielzeug verliert" ergäzen um "oder keine Kohle mehr hat"..... ;)

von 400 Mio (Kronen wohlgemerkt) auf fast Null. Wenn die Zahlen stimmen, fragt man sich, wie es sein kann, dass der Mann so blind in sein finanzielles Verderben rennt und ob ihm der Größenwahn die Sicht vernebelt hat.

Bei AGK wird noch wild dementiert und versucht die Situation schön zu reden. Das wird noch spannend....

....... und es kann jeden treffen.

Das klingt mir ein wenig zu einfach. Ist es "Schicksal", dass es Lemgo getroffen hat oder stehen dahinter Fehler im Management? Ich kenne mich bei Lemgo zu wenig aus, kann mich aber gut an Holpert in FL erinnern und weiß auch, dass solche Entwicklungen normalerweise nicht vom Himmel fallen. Wer sind denn die beiden "untreuen" Firmen? Warum hatte man denn bis zum Trainingsbegin (der Ausstieg von Appel ist doch ewig bekannt) keinen Hauptsponsor, sondern fliegt mit nebulösen Hoffnungen in den fernen Osten?

Ne, das kommt mir genauso fadenscheinig vor, wie momentan Herr Nielsen, der die AGK verläßt, weil seine Familie angeblich durch ein Boulevardblatt verfolgt wird, obwohl alle wissen, dass der Mann schlichtweg kein Geld mehr hat. Hat man sich auch in Lemgo verzockt?

Geschäftsmann durch und durch. Auch seine Pleite kann er dem Volk noch verkaufen. Dass AG Kopenhagen dadurch vor dem Aus steht, dürfte doch wohl klar sein.
    Was er für den dänischen Handball getan hat? Herzlich wenig. Für sein Ego um so mehr. Good riddance kann ich nur sagen.

Wenn bei den RNL jetzt pro Jahr 5 Millionen ! fehlen dürfte die Luft auch dort noch dünner werden. Auch wenn man wohl schon Mindererträge im Kalkül gehabt haben sollte.

@Moin Crusty
    Nur mal so ganz Grundsätzlich,man trifft sich so als Arbeitgeber/Arbeitnehmer nicht vor dem Landesgericht sondern vor dem Arbeitsgericht,gilt eigentlich für alle Bundesländer....."wieso klagt eigentlich der Verein ob wohl er einen Zeitvertrag mit seinem Angestellten vereinbart hat..... irgend etwas stimmt an der Geschichte vom Hamburger Abendblatt nicht ;)

Hä? Es ist schlampigerweiswe einmal vom "Landgericht" die Rede, ansonsten korrekterweise vom Arbeitsgericht. Der Verein klagt?

Zitat

Der vom HSV am 30. Dezember 2011 fristlos gekündigte Trainer
    hat seinen Prozess vor dem Arbeitsgericht Hamburg gegen den Klub in erster
    Instanz gewonnen. Die Richter gaben der Kündigungsschutzklage des
    51-Jährigen statt,

Mich würden viel mehr die "außerordentlichen Kündigungsgründe" allein aus Schadenfreude ;) interessieren.....Aber die HSV will sich ja erklären.....

Werden die CL-Karten in Flensburg in Verbindung mit den BL-Dauerkarten verkauft?

Früher ist dies doch immer so gewesen und garantierte eine volle Halle in allen Vorrundenspielen. Nur vor zwei Jahren bei der letzten CL-Saison ist dies nicht so gewesen und führte zu halbleeren Hallen(selbst gegen Ciudad).

Das Gruppenspiel gegen Ciudad (Sieg der SG) war ausverkauft. Das Viertelfinale gegen Ciudad am Gründonnerstag war mit 3520 Zuschauern in der Tat schlecht besucht. Das war aber auch besser so, denn es gab die bis heute höchste Heimniederlage der SG.... ;)

Die kommende CL Saison wird es wohl ein wieder "attraktives Pauschalpaket" für die Gruppenphase geben. Was danach passiert steht ja noch in den Sternen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die SG im letzten Jahr an Attraktivität gewonnen hat......Zudem ist die Gruppe etwas "illustrer" als vor 2 Jahren (zumal wenn die HSV noch dazu kommt). Dennoch braucht natürlich kein Mensch die aufgeblähte Gruppenphase.....

oder aber mit Anwälten die in jungen Jahren den Geldspeicher von Onkel Dagobert gesehen haben ;)

Oha. Ich habe den Rausschmiss von Per Carlén zwar mit großer Genugtuung zur kenntnis genommen (wen wundert's ?), aber dass er für seine Rechte kämpft ist wohl durchaus verständlich und nachvollziehbar. Wie "Borah" ging ich bis gestern auch davon aus, dass er natürlich nur beurlaubt worden ist und seit Januar in aller Ruhe und finanziell sorgenlos in seinem Garten rumpuzzelt.
    Der Mann kann doch nichts dafür, dann man bei der HSV etwas blind gewesen ist...... ;)

Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.....* :cool:

Zitat

HSV verliert Prozess gegen Ex-Trainer Per Carlén

Der Hamburger Handballverein muss den Ende 2011 gekündigten Trainer
    weiterbeschäftigen. Er gewann den Prozess vor dem Hamburger Landgericht.
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…Per-Carlen.html

* wie von Geisterhand vom Gruppenfoto ist er allerdings verschwunden und durch eine Sporttsche ersetzt..... :lol:
    http://www.hsvhandball.com/de/saison/hist…012/mannschaft/

das wünsche ich ihm auch. in diesem artikel ist von einem "unmoralischem angebot" die rede.

das würde mich ja doch interessieren, was man darunter zu verstehen hat. :lol:

Vielleicht hat der Gute nur die Filmzitate durcheinandergewirbelt und es ging eher um ein Angebot, "das er nicht ablehnen konnte". Wir kennen doch die Pharma Mafia...... ;) ;)

Vor einem möglichen Spiel Deutschland - England (ich drücke den Engländern jedenfalls die Daumen) fällt mir doch das Schild wieder ein, dass ich vor 2 Jahren bei der WM in Cornwall gesehen habe:

http://www.23hq.com/eeek/photo/5932936?album_id=6185295

Tja, da kann man mit Geschichte halt etwas lockerer umgehen. Auch wenn es historisch natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. ;) ;)

Wie das Spiel (das ich dann in besagter Kneipe gesehen habe) ausging ist ja bekannt. Der englische Löwe brüllt halt seit 66 immer nur..... ;)

Diese "Sieg"- Rufe gab es schon vor weit über 30 Jahren. Der Klatschrythmus basiert auf dem Lied "Car wash" von Rolls Royce. Zwischendurch waren sie mal etwas "aus der Mode", weil tatsächlich einige Gehirnamputierte immer das schlimme zweite Wort hinterher gebrüllt hatten.

"Rose"...... ;)

Wenn das Car wash Dingens mal der ursprung ist. Mit ganz viel Phantasie kann man die Ursprünge des Rhythmuses schon hier erahnen:

http://www.youtube.com/watch?v=fLNTvA27ylI

;)

Und zur Kritik: Immerhin wurden die "Sieg Rufe" in Freiburg einst durchaus erfolgreich abgeschafft. um mal aus einem fremden Forum zu zitieren:

Die ewig gestrigen sind wohl eher diejenigen, die aus einem solchen Fanausruf solche Assoziationen hervorholen. :pillepalle:

Da wird aber mit dem "Vogelzeiger" mal wieder sehr locker operiert. Denn: Wer auch nur einen Hauch von Geschichtsbewußtsein hat, sollte um solche Assoziationen gar nicht herum kommen....

Wie dem auch sei: Tumb ist es allemal.
    Beim Public Viewing gestern auf dem Brauereigelände fand ich es allerdings schlimmer, dass nach jedem Tor (der Deutschen) eifrig von einigen "Fans" mit Bierfontänen in die Menge geworfen wurde. Vom Ort her natürlich passend, vom Wetter her eher unpassend. Ich werde wohl zu alt für solchen Quatsch.....

Herrje, war das schlecht. Unglaublich.

Und dann sagt Martin Heuberger auch noch fröhlich grinsend im Interview: "Wir haben so schlecht gespielt, weil die Mannschaft erwartet hat, die Halle wäre voll". :pillepalle:

Oder war das ein Anflug von Ironie? Ne, kann nicht sein, dazu ist der Mann nicht fähig.... ;)

Die Hälfte des Teams war schon im Urlaub und quasi auf Tauchstation gegangen. Die andere durfte nach gutem Start nicht mehr ran. Schröcklich......

Spott hin oder her: Jedenfalls hat man in HH scheint's seine Meinung mal wieder schneller gewechselt als Beutler seinen Herrenausstatter.

Schwalb am 3.5.:

Dass man sich ein wenig frotzelt ist doch völlig normal.......Bis Ende Oktober heißt z.B. in Magdeburg und Gummersbach und gegen Flensburg, Löwen und THW zu bestehen. Alles keine Laufkundschaft.

Moment mal. Das klingt ja fast so, als wäre Beutler nur ein Aushilfstorwart, auf den man sich nicht verlassen kann.....Das Vertrauen in den Schweden scheint in HH riesengroß zu sein....... ;)