Beiträge von Crusty

Als Flensburger beginnt man sich ja jetzt auch zunehmend wieder für die Nationalmannschaft zu interessieren.... ;)

In der Tat scheint es aber so, als ob ein frischer Wind durch das Team geweht wäre. Vielleicht war es wirklich an der Zeit, dass der ein oder andere "Alte Kämpfer" sich aus der Nationalmannschaft zurückzieht oder zurückgezogen wird. Jedenfalls machte sich tatsächlich so etwas wie Spielwitz bemerkbar. Und das immerhin gegen den Meister aus DK, der allerdings zumindest in FL etwas behäbig wirkte. Und Polen scheint so langsam in eine größere Krise zu schliddern, als Deutschland....

Beide Mannschaften treten unter ähnlich schlechten Bedingungen an. Von daher herrscht Chancengleichheit und ein Meckern deswegen ist eigentlich nicht angebracht.

Aus grenzdänischer Sicht ist eigentlich nur wichtig, dass eine der beiden Mannschaften verliert. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht ganz gering.... ;)

Eigentlich muss die HSV ihrem Publikum was bieten. Eigentlich......

Go MD, go und nimm' Rache für Flensburg..... ;)

So wie man sich hier im hohen Norden präsentiert hat scheint irgendwetwas Zählbares gegen die HSV ausgeschlossen. Auch ein Holmgeirsson, und ein Weber (zumindest jetzt einer größeren Gemeinde bekannt) werden daran wohl wenig ändern.
    Auf der anderen Seite: Zuhause ist MD nach wie vor immer für Überraschungen gut und man möchte ja schließlich gerne wieder international spielen. Und rehabilitieren möchte man sich ja schließlich auch....

So desolat habe ich MD ja wohl noch nie gesehen. OMG da kam direkt Mitleid auf......

Verletzte hin oder her, das war ja wohl nix. FL natürlich auch bemüht, sich wieder zu rehabilitieren. Das gelang in HZ 1 ganz wunderprächtig. Danach wurde viel probiert, viel verballert, ein wenig geschont. MD sollte dankbar sein..... ;)

Mein Sohn meinte es so.

Egal, Flensdorf scheidet gegen Aragon aus.

;)

Schmäschke auf der HP der SG meint es so:

Zitat

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke hat die Auslosung gelassen verfolgt.
    „Egal, wen wir erwischt hätten: Alle vier Teams haben das Niveau, in
    der Champions League zu spielen."

Go Gummersbach, go....... ;)

Ist ja wirklich lustig, nach Hamburg fahren Kieler Fans, um die Füchse zu unterstützen, jetzt drücken Hamburger den Füchsen die Daumen gegen Kiel :nein: mal sehen, wie lang die norddeutschen Sympathiebekundungen andauern, wenn Bärlin mal an beiden(bzw. allen drei) Nordlichtern vorbeigezogen ist 8o

Aber doch nur, weil manche jegliche Hoffnungen haben fahren lassen, dass man an den Hauptstädtern noch vorbei ziehen könnte...... ;)

Ne, auch wenn ich für die Berliner mehr Sympathien hege, als für Holsteiner oder gar Hamburger. In diesem Falle hoffe ich, dass man an der weniger schönen Förde seiner Linie treu bleibt und dem Spreenapoleon beweist, dass sein Understatement durchaus auch weiterhin Berechtigung hat. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..... ;)

Früher, als Butter noch nach Butter schmeckte, gab es hier bei dieser Begegnung immer ein Hauen und Stechen. MD hatte Reizfiguren wie Abati oder Kretzsche, die SG wie Boldsen oder Jensen. Und man befand sich auf Augenhöhe. Jedenfalls manchmal. Vorbei, vorbei....

MD von Verletzungen gebeutelt, die SG hatte am WE frei ( ;) ) und dürfte frisch und munter aufspielen. Allso eigentlich alles klar. Sollte man meinen.......

..die Hamburger anscheinend auch. Ganz starke Leistung der Füchse, so wieder zurück zu kommen. Schade, dass Onkel Rudolphs Gesicht nicht noch mal eingeblendet wurde ;)

Ja schade...... :D

HH im Stile einer absolut verunsicherten Truppe. Nie und nimmer hätte man das mehr hergeben dürfen.

Glückwunsch an Berlin!

Crusty, ich kann Dich verstehen und werde Dir auch grundsätzlich nicht widersprechen. Hamburg und Berlin sind derzeit gleichauf, könnte man auch vor dem Hintergrund der Liga-Ergebnisse sagen.

Ronaldo, mehr wollte ich auch nicht sagen.....

Ich gebe ja zu, dass auch ich über die Romero Verpflichtung mehr als gelächelt habe, und Berlin durchaus weiter unten vermutet hätte. Von daher gehört den Berlinern für das Geleistete mein ganzer Respekt.

Mir ist aber als "Traditionalist" da zuviel Marketing im Spiel. Auf der einen Seite hofiert man "Bild" und BZ und läßt sich in den Himmel loben, auf der anderen spielt Bob den Bremser mit seinen lächerlichen Untertreibungen. Das ist wenig Glaubwürdi. und verspielt den Berlinern ein wenig von meiner Sympathie. (Nun, sie werden es überleben...). ;)

Wie auch immer: Meine Daumen gehören heute den Berlinern. In der Liga dürfen sie gerne hinter FL rutschen.....

A-Jugend?

Die hätte es vermutlich weitaus besser hinbekommen...... :rolleyes:

Bei allem Verständnis für Reisestress und schwere Aufgaben in der Liga - da hat man dem Image einen Bärendienst erwiesen und eventuelle neue Eventzuschauer gleich vertrieben. Auch für Hartgesottene wie mich war es schwer zu ertragen....
    Der Fehler war wohl, in der Ukraine so hoch zu gewinnen. Die Halle war relativ leer, das Publikum hatte entsprechend wenig erwartet und wurde nicht enttäuscht.... ;)

Das wollte die SG locker runterspielen und als man merkte, dass der Gegner nicht so schlecht wie vermutet, ja sogar mit Elan und guten Spielzügen agierte konnte man den Hebel nicht mehr umlegen.

Naja, eine Runde weiter - mehr gibt es nicht zu sagen.

Also Leute, bei allem unterstellten "Understatement" - aber guckt mal genau hin, wer da gegeneinander spielt !
    Platz 2 ist ne Momentaufnahme, die auch aus vielen ziemlich knappen Ergebnissen resultiert.

"Leute, Leute" sagt auch immer der Bob. eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint zu bestehen..... ;)

Ich sehe einen strauchelnden Meister HSVH, die (ohne Understatement) tasächlich durch Verletzte (ob nun tw. hausgemacht oder nicht ist ja egal) geschwächt sind und eine Grottensaison hinlegen und Berliner, die zwar bei einigen Ergebnissen auch Glück hatten (und das gehört eh immer mit dazu), aber auch mit einem konstanten, guten Kader eine gute Saison hinlegen. Also sind die Berliner zumindest auf Augenhöhe mit der HSV, in meinen Augen sogar etwas darüber.
    Von daher ist das Wort "Wunder" ein reiner Marketingag aus der Agentur "Bob and Friends"..... :hi:

Null minus zwei

Das sieht der Spreenapoleon deutlich anders..... :wall:

Zitat

..... "Das Ergebnis wird vom HSV bestimmt. Wir sind nicht so illusorisch oder
    blöd, etwas anderes zu denken", betont Hanning allerdings noch einmal
    die Außenseiterrolle seines Teams.....
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-3-37765.html

Es wird immer alberner.....

da die Halle bis dato ja noch nicht mal von der Zahl der DK Inhaber besetzt ist, dürften Berliner genügend Platz finden. Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch vorbei schauen und die "Meister des Understatements" mit meiner Tröte zu unterstützen.
    Nur bei Anreise mit dem PKW dürfte es mehr als chaotisch werden. Die A7 ist in beiden Richtungen gesperrt. Das größte Verkehrschaos der Hamburger Geschichte droht.

...Man sollte nicht alle Karten auf den Tisch legen, ....

Oha, Pokern in Lübbecke?.....Mit Glücksspielen kennt man sich ja auch aus..... ;)

FL muß natürlich gewinnen. Sonst war die Lehrstunde für die HSV für die Katz. In FL ist man wieder sicherer geworden. Von daher sollte das auch klappen.

Also, ich hätte diesmal kein Problem, wenn Hanning tiefstapelt und wieder nur von einer 10-Prozent-Chance, von "wir haben nichts zu verlieren und können locker aufspielen" oder sowas reden würde ;)

...du hast den halb so großen Etat vergessen...... ;) ;)

Der knappe Sieg der Berliner hat dafür gesorgt, dass es eigentlich bei Null wieder anfängt.....

Wie ich aus den beiden vorherigen Beiträgen sehe, macht man sich in Göppingen und Großwallstadt Sorgen um Weinholds Zukunft in FL. Das ist nett...... ;) . Aber vermutlich völlig überflüssig. Was Vranjes mit Glandorf gelungen ist, sollte ihm doch wohl auch mit Weinhold gelingen. Woran es allerdings bei Mocsai gelegen hat, mögen die Götter wissen - es hat jedenfalls nie wirklich hingehauen.
    Es scheint auch so, als ob nach dem WM Hype von 2007 deutsche Spieler endlich wieder bezahlbar sind. Denn die Kassen der SG sind nach wie vor nicht wirklich randvoll.
    Eine deutsch-skandinavische Mischung ist schon ganz OK - und ein Österreicher darf sich wegen meiner auch geren noch ein Jahr (oder mehr) in FL tummeln....

Flensburg schlägt HC Motor-ZNTU-ZAS im Schongang mit 39:30 und muß damit nur noch die Kür in heimischer Halle bestehen.
    Gummersbach schlägt zuhause BSV Bern Muri mit 32:23 und dürfte damit das Ticket auch schon gelöst haben.

Der Bob hat schon manchmal seltsame Anwandlungen. (Milde ausgedrückt):

Zitat

"Das ist ein Einfluss auf den Wettbewerb, wenn man uns nicht will kann
    man das auch anders artikulieren", äußert sich Füchse-Geschäftsführer
    Bob Hanning verärgert über die Entscheidung.

wenn es ein Foul nach der "Lex Lövgren" war gibt es nichts zu deuteln. Wenn nicht ist die Aussage des Spreenapoleons trotzdem recht dreist. Die armen Underdogs...... :rolleyes: . Es fehlte eigentlich noch der Hinweis auf den kleinen Etat..... ;)