Beiträge von Crusty

Noch kein Eintrag? ...und dabei hätte man vor Kurzem noch von einem Spitzenspiel gesprochen.... ;)

Nun, zumindest in FL ist man (auch wenn man ntürlich nur auf sich selbst schaut) durchaus an einem Sieg der Kieler interessiert. Bei den RNL drückt man ja fleißig auf die Tränendrüse und erwähnt bei jeder passenden oder unpassenden Situation den "Rumpfkader". Memmen..... ;)

Normalerweise ein klares Ding für die Kieler. Und so richtig Freundschaft hat man ja mit Nielsen (immerhin heute eine gemeinsamkeit...) und Storm noch nie geschlossen. Von daher gibt es auch für Theo (an alter Praktikantenstelle) wenig zu lachen und ein vorzeitiges Verschwinden in die Katakomben scheint programmiert....

Zitat

Favorit ist klar der Gast aus Flenburg ;)

Am Anfang der Saison hätte ich noch vehement widersprochen. So wie die Lage sich jetzt darstellt hast du wohl nicht ganz Unrecht.....

Will man in FL in dieser Saison noch den 4. Platz verteidigen, darf man maximal noch gegen die "Großen" verlieren. Also: Pflichtsieg..... ;)

Diplomatie geht anders. Brand geht da im Interview mit schlechtem Beispiel voran:

Zitat

Ich bin jedenfalls ziemlich empört und ärgere mich wie verrückt über die jüngsten Entwicklungen und Reaktionen einiger Quertreiber auf unsere Initiativen........weil unser Konzept und unsere Ideen einigen Interessen gewisser Stinkstiefel widerstreben......Jeder, dem das nicht möglich ist, muss seine eigenen Werte hinterfragen und hat vielleicht gar keine, Manager, Spielervermittler. etc.....

Da wundert es wenig, wenn "Bekloppte", wie Heinevetter, ähnlich auftreten und sich ein Beispiel nehmen.

Man tut wirklich alles für ein friedliches Miteinander..... :rolleyes: ;)

Zitat

wie kommt denn die Stadt dazu, die Austragung eines Handballspiels eines ansässigen Vereins in einer städtischen Halle zu "verweigern"??

Was genau die Hintergründe sind erschließt sich mir auch nicht wirklich, aberf im sh:z ist folgendes zu lesen:

Zitat

Stadt sperrt SG-Handballer aus
    Flensburg. Das Verhältnis zwischen der Stadt Flensburg und ihrem sportlichen Aushängeschild bleibt angespannt. Der Handball-Bundesligist SG Flensburg fühlt sich gegängelt. Im DHB-Pokal-Viertelfinale der SG am 29. Februar gegen den TV Neuhausen darf die Mannschaft nicht - wie gewünscht - in der Fördehalle auflaufen, sondern nur in der erheblich teureren Campushalle. Begründung: Wegen seines schlechten Zustands sei der Hallenboden für Spiele dieser Art nicht mehr geeignet.
    Das rief den stellvertretenden Vorsitzenden eines der beiden Stammvereine auf den Plan. In einem Brief an Oberbürgermeister Faber, Ratsfraktionen und Sportverbände wirft der TSB-Vorstand Sönke Voß die Frage auf: Wenn die Halle für ein einziges Pokalspiel der SG zu gefährlich ist, wie gefährdet sind dann all die anderen Sportler der Flensburger Vereine, die in der Halle täglich aktiv sind? Voß fragt nach Verletzungsrisiken, nach weiteren Einschränkungen, nach der Gefahr daraus resultierender Hallenengpässe und nach einer Erklärung, was die Männer der 1. Mannschaft von den ebenfalls auf Bundesliga-Niveau spielenden A-Jugendlichen unterscheidet, die physisch auch recht propper ausgestattet sind und - bislang unbeanstandet - in der Fördehalle die meisten ihrer Punktspiele ausgetragen haben........
    http://www.shz.de/nachrichten/to…baller-aus.html

...Irgendwann braucht man wohl in FL doch noch den großen "Gönner", der eine, besser gleich 2 Hallen auf die Grenze stellt.... ;)

Zitat

so gibt es in Flensburg keinen Blumentopf zu gewinnen. Flensburg gewinnt am Mittwoch sicher, die Göppinger Konzentration muss auf auf dem Europapokal und dem Heimspiel am 25.02. gegen Nettelstedt liegen.

So nicht! Erst den Gegner einlullen und dann zuschlagen...... ;)

Die Stärke von Kaufmann kann man wohl nur richtig begreifen, wenn man sieht, wie Göppingen sich in dieser Saison präsentiert. Eben noch auf dem Weg an die Spitze, jetzt im Mittelfeld gefangen.

Zitat

Naja, dass ein Wechsel an Gehaltsvorstellungen scheitert, ist ja nicht ungewöhnlich (Merke: ich verteidige den H$V 8o )... mich deucht, dass der von Kiel heißumworbene Heinevetter dereinst auch wegen dessen überzogenen Salärforderungen nicht verpflichtet wurde :/:

Wenn man dem Talant Glauben schenken mag (ich kenne den Herrn nicht im Mindesten ;) ), muß man aber auch für Andreas Rudolph und seiner "Bescheidenheit" keine Lanze brechen:

Zitat

Über die Gründe möchte ich nichts sagen. Sie liegen weder im finanziellen noch im sportlichen Bereich, bei meinem Gehalt oder ähnlichen Dingen. Da wären Kompromisse von meiner Seite aus jederzeit möglich gewesen", sagte Dujshebaev dem Abendblatt. Hintergrund des Rückzuges scheint die ungeklärte Situation beim dreimaligen Champions-League-Sieger. Dujshebaev fühlt sich diesem Klub und dessen Mäzen Domingo Diaz de Mera auch in schlechten Zeiten verpflichtet.
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…dem-HSV-ab.html

Halte ich für eine plausible Erklärung.

Zitat

.. freue ich mich gewaltig, denn Dagur hat einen Plan ... mächtig, gewaltig!

...und morgen die ganze Welt!..... ;)

Nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Das ist ja ein Berlin-Hype hier wie unter Wowereit. Arm aber sexy. Die gute Berlliner Luft...äh Perspektive, lieber auf die CL verzichten, als deutsche Talente vernachlässigen etc etc....

Einen 1:1 Tausch muß man nun wirklich nicht so überschwenglich feiern. Man darf sich freuen, einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben und sich dann den Rest in der nächsten Saison zu gemüte führen.

Im Übrigen: Das organische Wachstum in Berlin ist natürlich allemal sympathischer als alle Geldesel aus RNL oder HH. Keine Frage.....

Zitat

Selbst wenn Landin nicht kommt und die RNL 1-2 Plätze verlieren wäre es immer noch seriöses Wirtschaften. Ob es gute Arbeit von Theo S. ist, ist selbstverständlich ein anderes Thema.

Wenn ich richtig verstanden habe, hat Nielsen bis dato immer noch kräftig gezahlt und scheint vertraglich ja auch noch 2 jahre gebunden zu sein. Von daher kann ich noch kein seriöses wirtschaften (auch nicht das Gegenteil) erkennen. Bis jetzt wurde, so scheint es, jede Menge Geld verpulvert. Wie Storm mit einem wesentlich geringerem Etat zurecht kommen wird ist jetzt doch noch gar nicht abzusehen. Das war er bis dato schlicht noch nie gewohnt. Starke Worte sind wir schon aus Flensburger Tagen gewohnt. Was draus wird, ist interessanter.... ;)

Zitat

Seriöses Wirtschaften in der HBL, wenn es denn mal vorkommt, sollte dann auch zur Kenntnis genommen werden.

Gerne. Aber um sicher zu sein sollte man mindestens noch bis zum Sommer, eher noch eine Saison weiter abwarten. Wenn dann alle Spieler Top 8 (inkl. Landin) noch da sind und eine Tendenz nach oben bzw stabil abzusehen ist, zolle ich Theo S. Respekt. Ich bezweifle es.....

Irgendwie fehlt doch ein "Rolltreppe abwärts für RNL?" Thread. Zu schnell ist man OT.....

Oder dauerts doch noch ein wenig?

Zitat

Atlético Madrids Handballer kämpfen um ihre Führungsfigur
    ....Für den Verein, der bis vergangenen Sommer noch BM Ciudad Real hieß, ist Dujshebaev seit 2001 aktiv, anfangs als Spieler, später als Trainer. López nennt den zweimaligen Welthandballer des Jahres "die wahre Führungsfigur des Klubs: Unser Projekt ist um ihn herum aufgebaut." Mit dem Mäzen Díaz de Mera verbinde den Coach eine enge Freundschaft: "Was immer Talant tut, stimmt er mit ihm ab.".....
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…rungsfigur.html

Hamburg oder Madrid. Hauptsache Italien..... ;) . Oder: Tausche Altersruhesitz im sonnigen Süden gegen Schleudersitz im nassen Norden.

Zitat

Sollte der THW entscheiden, dass Schwenker zurück kommt, dann steht es niemandem, wirklich niemandem zu, diese Entscheidung zu kritisieren! Alles andere, und da könnt ihr auch gerne auch mich einprügeln, wäre für mich faschistoid!

Starke Worte..... :rolleyes: (zumal sich ja sogar die Gremien beim THW nicht ganz einig sein sollen.....)

Aber ich wollte ja nur noch zu Randthemen Stellung nehmen.... ;) . Ganz stark auch wieder die KN. In der Bildunterschrift zum Staatsanwalt heißt es:

"Hat nicht lange gezögert. Oberstaatsanwalt Axel Goos legt nach dem Freispruch Revision ein"

Ich würde mal sagen er hat so lange "gezögert" wie ich mit meiner Steuererklärung. Nämlich bis zum letzten Tag....Aber wenn es der Stimmungsmache Recht ist, ist der KN keine Polemik zu billig.

Zitat

Ilic und Vujin sind dem Druck nicht gewachsen und die EHF blamiert sich mit ihrer Allstar-Team-Zusammensetzung und der Vergabe des MVP-Titels. :wall:

Wird in Zukunft geändert in MVPBF (before final)..... :D

Glückwunsch an DK! Absolut verdient gegen eine serbische Mannschaft die lediglich getragen durch die Halleneuphorie so weit komnmen konnte. Heute waren sie recht hilflos.....

Es freut mich natürlich besonders für die SG Spieler sowie für Lars C. und K. Nielsen und Spellerberg - die Oldies, die jetzt ohne weitere Anstrengungen nach London reisen können. Schade für Rasmussen und Knudsen, die wir dann im Sommer wohl wieder sehen, wenn es um Olympisches Gold geht. Wenn die Franzosen bsi dahin keine Wunder vollbringen ist DK Favorit.

Zitat

Was lässt dich darauf schließen, dass es so kommen wird? Ich finde es absolut unfair wenn bereits vorm Spiel die Schiris zum Thema gemacht werden. Das sind doch nur billige Versuche die Schiedsrichter zu beeinflussen.

Dass es auch in der Buli einen Heimvorteil gibt, ist doch wohl unbestritten. Dass es 2007 für Deutschland einen Heimvorteil gegeben hat und man eventuel im Ausland den Titel nicht errungen hätte steht doch wohl auch außer Frage. Von daher: Lars C. hat vollkommen recht. Man muß deutlich besser als Serbien sein, um zu gewinnen. Worin auch immer der Heimvorteil besteht.... ;)

Übrigens: Das sonst so eiuphorische serbische Publikum auch immer nur euphorisch und anwesend, wenn es um das eigene Team geht. Sind "Fremde" auf der Platte ist die Halle leer. Schade.

Ich bin ja eigenlich gelernter Historiker (heute allerdings soweit davon entfernt wie Alfred Gislason...) und finde die Diskussion durchaus spannend, zeigt sie doch, was Tito für ein großartiger Politiker gewesen sein muß, dass er den Laden 40 Jahre zusammen gehalten hat. Bin aber wahrlich auch kein Balkanexperte......

Letztlich ist es mir ziemlich schnuppe, wie die Historie ist und welche politischen Verhältnisse sind, wenn es um Fanverhalten geht. Und da haben sich bei dieser EM zunächst die Mazedonier, dann die Serben sicher nicht mit Ruhm bekleckert und als Höhepunkt ihren eigenen Spieler aus dem Turnier gekickt. Bis dato habe ich noch keine scharfen Worte der Veranstalter zu diesem Thema vernommen. Ich hoffe sehr, dass das Finale heute fair ausgeht und derücke meinen dänischen Freunden (mit denen ich mich im übrigen bedenkenlos auch auf den Düppeler Schanzen treffen kann) alle vorhandenen Daumen.

Zitat

Nein. Du hast im Vorpost genau das Gegenteil behauptet, du windest dich wie ein Aal.

Noch mal zum Abschluß:

Das Gericht hat herausgefunden, dass eine Bestechung nicht nachgewiesen werden konnte und dass eine Manipulation aufgrund des EHF Berichtes und Aussage der Schiedsrichter nicht stattgefunden hat. Trotzdem hegt es Zweifel an der Unschuld der ehemals Angeklagten.

Der THW muß nun keine Regressforderungen mehr fürchten, die ehemals Angeklagten sind weder vorbestraft, noch müssen sie irgendwelche Gelder zahlen. Vielleicht stellt der THW ja wieder den wohl nur auf Weisung Schwenkers handelnden Buchahlter wieder ein ( ;) ). Ob sie es mit Schwenker selber machen wird ja zumindest in Kiel heiß und kontrovers diskutiert und ist sicher nicht uninteressant.

Somit schließe ich jetzt das Thema "Bestechungsskandal für mich ab. :hi:

PS: Eilts und Schwenker dürfen sich gerne ein Rentnerapartment in Schwedeneck teilen, zusammen fischen gehen und die Finger vom Handball lassen.

Zitat

Richtig so. Was interessiert die isolierte Meinung eines Landgerichtes, wenn der gemeine FL-Fan ganz anderer Ansicht ist. :wall:

Schnickschnack. Ich akzeptiere selbstverständlich das Urteil des Langerichtes und bin genau wie der vorsitzende Richter der Meinung: „Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, aber auch nicht von deren Unschuld“.

Zitat

Ach, Du meinst den Tag, an dem eine bestimmte Flensburger Fangruppe lautstark während der emotionalen Verabschiedung von THW-Spielern in die stille Halle gepöbelt haben. Ja, an den Tag erinnere ich mich auch noch.

Genau, das war jener Tag, an dem man mich zusammen mit den Ultras aus FL unter dem Kieler Hallendach eingepfercht hat und so macher Kieler gegen seinen abbtrünnigen Trikotliebhaber gepfiffen hat.....Ich erinnere mich auch noch sehr gut. Hatte ich doch vor der Halle einen Kasten Flens mit Kieler Fans geleert.... ;)

Je nach Sichtweise wird man die Ungereimtenheiten, die nach wie vor bestehen doch wohl auch nach dem Freispruch interpretieren dürfen. Ich kenne auch einige eingefleischte THW Fans mit ein wenig Einblick, die durchaus der Meinung sind, dass da nicht alles koscher verlaufen ist. Eine Bestechung nur aufgrund des EHF Berichtes und ausgerechnet der Aussage der Schiedsricher als "wasserdicht" auszuschließen, kann man ja gerne machen. Muß man aber nicht....