Beiträge von Crusty

Zitat

... wer weiß, ob dem H$V diese Vier nicht alle zu poplig sind, obwohl es ja Carlen auch nicht war 8o

.. mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der H$V bei Vranjes anfragt, der hat ja in Flensburg schon gezeigt, wie man Carlens Nachlass entwickeln kann... und man hat sich in den letzten Jahren ja sehr gern im hohen Norden bedient.

Wenn es nicht der Junior war, den man unbedingt holen wollte dann würde ich Rudi und Schwalb jegliche Kompetenz absprechen und folglich würde auch die Neuerliche Trainersuche im Fiasko enden. Aber ich vermute es war dann doch eher der Junior....

Wo es doch für jeden Trainer eine "Ehre" ist, wenn die HSV anfragt (Bild:
    Der beste Trainer der Welt Duschebajew: „Anruf vom HSV wäre eine Ehre“, Duschebajew und der HSV – das passt.), warum, sollten sie nicht auch in FL anfragen? ;)
    Bin bannig gespannt, wer den Schleudersitz wählen wird.......

Bis zum Ende der Saison ist man sich anscheinend einig, die bisherigen Konditionen für die Hallenmiete beizubehalten. Was danach kommt wird verhandelt. Boy Meesenburg malt schon mal entsprechende Szenarien und der "dänische" OB hält sich (mal wieder) elegant zurück......Der 2. Akt kann beginnen..... ;)

Zitat

Beirats-Vorsitzender Boy Meesenburg fürchtet um sportliches Top-Niveau, sollte die Miete der Campushalle für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt ab Sommer deutlich steigen.
    http://www.fla.de/?UNF=17&G=929e

Zitat

Rasmussens Vertrag läuft ja auch aus... bis jetzt ist noch nix von ner Verlängerung zu hören gewesen...

Es war von einem Club im Norden die Rede, nicht von Dänemark.... ;)

Also 1. ist FL doch recht weit weg von Rostock (nur Süddeutsche mögen das anders sehen9) und 2. Warum sollte die SG nicht noch mal mit Rasmussen verlängern?

Warum nicht Berlin, wo Heinevetter doch schon von Kiel bezahlt wird?..... ;)

Zitat

Die Rheinische Post (Print) spekulierte gestern über ein bevorstehendes Engagement von Noka.

Wenn man in HH auch mal die CL gewinnen will ist das sicherlich ein Kandidat, der weiß wie es geht.... ;)

Schwer vorstellbar (egal wie der Prozess ausgeht), aber Carlén schien damals genausowenig vorstellbar. Die Wege der Hamburger sind unergründlich. Und so schweigsam wie der "Bravo-Boy" heute war, wird man wohl so schnell nichts weiter hören.....

Zitat

Wieder bleibt ein fader Beigeschmack bei diesem Artikel. Der ehemalige Medienpartner FlensburgeTageblatt scheint wegen irgendetwas ziemlich beleidigt zu sein und veröffentlicht nun schon seit längerem entsprechende Beiträge, mit negativem Unterton.

Leider muß man Herrn Muhl vom FT auch bei gutem Willen einen leichten Dachschaden diagnostizieren. Höchste Zeit, sich von diesem Schmierenblatt zu distanzieren und der Avis zuzuwenden. Da lohnt sich dann auch der Dänischkurs..... ;)

Hier oben an der Grenze waren sich ja fast alle einig, dass der alte Carlén sein erstes Jahr in HH nicht überstehen würde. Nur hätte man "Pernoccio" natürlich gerne noch einmal in der Campushalle gesehen. Je nun, Noka wäre ja auch nicht schlecht.... ;)

Nur die Sprachschwierigkeiten werden es wohl nicht gewesen sein. Es reicht halt nicht, Spielern nach guten Aktionen mal durch das Haar zu wuscheln.....

Zitat

Als dann auch das Pokalspiel bei den Rhein-Neckar Löwen verloren zu gehen drohte, griff das Führungsduo erstmals in Carléns Hoheitsbereich ein: Gemeinsam gingen Schwalb und Rudolph zur Halbzeit in die Kabine und redeten auf die Mannschaft ein. In der Schlussphase rief Schwalb sogar Spielzüge aufs Feld.

aber auch:

Zitat

Auch dass seine Methoden für eine gestandene Profimannschaft unangemessen seien, war zu hören. So soll Carlén zu seinen Flensburger Zeiten der Mannschaft zur Motivation Bilder von der Geburt seines Sohnes vorgeführt haben. Die Botschaft: Ihr seid alle Gewinner. Überhaupt erzählte man sich in Flensburg gern, dass Carléns Stärken vornehmlich im Bereich der Motivation lägen. Um die taktischen Belange habe sich sein damaliger Assistent Ljubomir Vranjes gekümmert, der inzwischen zum Cheftrainer aufgestiegen ist.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…aendnisses.html

Gestern in der Sauna in FL machte kollektive Schadenfreude bei Bekanntwerden der Nachricht die Runde. Auch mal schön in der handballosen Zeit.... ;)

Zitat

Die Vorwürfe aus der Mannschaft waren hart: Der 51-jährige Schwede habe kein schlüssiges taktisches Konzept, gebe widersprüchliche Anweisungen und sein Deutsch sei so schlecht, dass er insbesondere ausländischen Spielern überhaupt nicht klarmachen könne, was er wolle. Die Beschwerden landeten bei Präsident und Meistertrainer Martin Schwalb und der handelte.
    http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/hsv5993.html

Starker Toback..... :D

Das war ein teurer Transfer für RR......

Zitat

Hast Du Karlsson vergessen oder spielt der nicht bei Schweden mit?
    Zu Heinl steht auf der SG-HP: Jacob Heinl gehört zwar nicht dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft an, könnte aber noch nachnominiert werden." Da müsste sich sicher schon jemand der anderen KL verletzen.

Karlsson hatte ich doch tatsächlich übersehen, aber jetzt ergänzt. Der ist wohl mit dabei. Wie man Heinl gegen "Bambam" eintauschen kann, ist mir unbegreiflich. Aber: Haupsache Roggisch sorgt für die Zeitstrafen und das Lamentieren..... ;)

Same procedere as last year? Same procedere as every year!
    Welche Bundesligamannschaft stellt welche Spieler für welche Nation ab? Wer darf am lautesten klagen?..... ;)

Flensburg-Handewitt

Lars Kaufmann RL - Deutschland
    Holger Glandorf RR - Deutschland
    Anders Eggert LA - Dänemark
    Lasse Svan Hansen RA - Dänemark
    Thomas Mogensen RM - Dänemark
    Michael V. Knudsen KM - Dänemark
    Tamas Mocsai RR - Ungarn
    Mattias Andersson TW - Schweden
    Tobias Karlsson KM - Schweden

evtl. noch nominiert:
    Sören Rasmussen TW - Dänemark

Das Spiel ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft!! Da hat wohl der Weihnachtsmann wieder ein paar Geschenke verteilt.

Onkel Rudi wieder mit roter Nase in der MÖ unterwegens?...... :lol:

Man darf ja als Tebellennachbar zur HSV gerne mal den Göppingern die Daumen drücken. Aber auch ein "Taktikfuchs" wie Carlén wird es nicht zu verhindern wissen, dass die Süddeutschen (die Göppinger meine ich) unter die Räder kommen. Kriegen halt im Moment nicht soviel auf die Reihe......

Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und sollte das mit Carlen nicht klappen wird man wohl eher eine andere event.auch kostspielige Lösung finden (und nein keine Rückführung von Schwalb in den Trainerposten)

Irgendeine Zeitung (KN oder so) brachte gestern auch wieder Noka in's Spiel. Natürlich einen "Grundreingewaschenen". Na, das wäre ein Spass......

Irgendwie wirkte Carlén auch nach dem gestrigen Sieg nicht wirklich entspannt. Langfristig wird das wohl nicht gut gehen. Ohne Sohn ist er aber auch nur 1/3 wert..... ;)

Zitat

Es wäre nur konsequent, wenn der THW jetzt in Flensburg Schadenersatz fordern würde. Dadurch, dass die SG keine Bestechungsgelder und Prämien zahlen musste, kam sie finanziell besser weg.

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.981220,9.266308

....oder anders gesagt: Es wurde höchste Zeit, dass Uwe S. das Feld räumte. Nach den ganzen Erfahrungen dann doch noch mal die CL zu gewinnen war ja geradezu ruinös für den THW und hätte über kurz oder lang das Ende des Traditionsclubs bedeutet. :smokin:

Zitat

Es fällt mir schwer, das zuzugeben, aber ganz "uneigennützig" drücke ich in dem Spiel den Füchsen die Daumen. :D

Es fällt mir nicht schwer, das zuzugeben, aber komplett "uneigennützig" drücke ich Lemgo die Daumen..... :D

...auch wenn's wohl wieder vergeblich sein wird.....

Zitat

Das schwierigste Spiel der letzten 14 Tage für die Zebras!

Allerdings gehe ich davon aus, dass sie sich im entscheidenen Moment zusammenreissen werden und das Spiel mit 2-5 Toren gewinnen! 34:0 ist schliesslich ihr Ziel!

Das ist ja fast schon berlinerische Bescheidenheit. Und das aus Kiel. Wo man sonst den Mund nicht voll genug nehmen kann.... ;)

Alles Schnickschnack. Unter +10 tu' ich nicht geh'n.......

Zitat

Den Heimvorteil situativ ausgenützt

oder: letztlich einfach besser gewesen..... ;)

Wenn es bei den Löwen so weiter geht und die finanzielle Lage sich verschlechtern sollte, war das wohl das letzte spannende Duell in Flensburg (und auch in Neumünster, für die Neunmalklugen ;) ) mit den Gelben.

Zitat

natürlich alles nur Zufall, ein paar Beispiele:

Zitat

Wann war es, als im Vorfeld der Auslosung fürs Viertelfinale die Partien per Mail schon bekannt wurden, und diese dann auch so tatsächlich "ausgelost" wurden?

Ah, es ist wieder Zeit für die Verschwörungstheoretiker..... ;)

Also, wenn muß man alles "schmieren": Annet Sattler, Jan Holpert und all die übrigen, die in den letzten Jahren "Glücksfee" waren. Dass sind doch 'ne ganze Menge.
    In Kiel hat es bei 2 Involvierten auf Dauer nicht geklappt..... ;)

Wenn alles verschoben wäre, hätte es das gerade gespielte Achtelfinale so nie geben können.....

Zitat

Hauptsache die Schiris Schulze/Tönnies sind mit ihrer gastgeberfreundlichen Spielleitung zufrieden.
    Allein durch unterschiedliche Bewertung von Zweikampfsituationen kam es zum Zeitstrafenverhältnis 4:9.

Welche Mannschaft hat denn in einem Spitzenspiel das Potential , ein Unterzahlverhältnis von 18 Minuten
    auszugleichen.
    Bei aller Freude des Flensburger Publikums mit seiner "Stimmung" letztendlich auch die Schiris unter Druck gesetzt zu haben.

Das war für mich allerings eine "Stimmung", die nicht unbedingt in "" gepackt werden muß......Ist aber immer so gegen die "Gelben". Mag an Theo oder Jesper oder sonstwas liegen - ich weiß es nicht genau.....

Ansonsten: Wenn ich Zeit habe, reiche ich dir und den gelben, gepuderten Luxusspielern aus Mannheim gerne ein Taschentuch...... :D