Beiträge von Crusty

Ist ja bannig ruhig hier......

Die echten Löwen vor den Kätzchen am nächsten Wochenende..... ;)

Mir bangt bald mehr vor ersteren als vor letzteren. Die SG hat sich auswärts selten mit Ruhm bekleckert und die "Löwen" sind nicht zu unterschätzen. Am liebsten wäre ein deutliches Tickerergebnis für die SG und live eine Klatsche für die HSV. Manchmal sollen Wünsche ja in Erfüllung gehen..... ;)

Zitat

Hoffe auf einen deutlichen Sieger von der falschen Förde. Das Gesicht von Per Carlen wäre es mir wert ;)

Same here......obwohl es von der Begegnung gegen Nettelstedt schon ein schönes Foto von ihm gibt.

Ja, mal wieder eine dieser seltenen Gelegenheiten wo der Schleswiger auch mal Sympathien für den Holsteiner empfinden kann. Dank Per Carlén noch einmal potenziert.....

Aber das wird eh nichts für die Elbestädter.......

Zitat

Hier wird jetzt ein anonymer Fan glorifiziert, der sich letztlich um die Verantwortung gedrückt hat.

Zumindest kann es auch so scheinen als habe ihn die Angst entdeckt zu werden dazu getrieben. Wir werden es wohl nicht erfahren....

Der Club bastelt aus diesem Vorfall das Bild, dass man die besten Fans der Liga habe und an Fairnias an Platz 1 stünde. Das nennt man wohl, wenn man es kritisch sehen will ist, "Propaganda"....wenn nicht "geschicktes Vorgehen".....

Zitat

Und jetzt kommt es: Dein Betrag enthielt erst gar keine Argumente, die dünn hätten sein können. Setzen, sechs!

Freundschaft! ;)
    Wenn der allwissende Oberleher jetzt auch noch mal on topic sein könnte würde ich ihm auch ein Bienchen geben..... :rolleyes:

Zitat

Ok, die Meisterschaft dürfte spätestens am Sonntag vergeben sein, aber der Kampf um die Plätze 2-5, 6-10 und 14-16 ist richtig spannend.

Richtig, wer braucht schon Kiel? ;)

Die hamburger haben offensichtlich bitter erfahren müssen, dass "von Spiel zu Spiel denken" nicht nur eine Phrase ist.... :D

Vielleicht dann doch 2 - 3 Tore zuviel für Kiel. Aber egal, FL hat sich gut präsentiert und gegen einen Gegner verloren, der, so scheint es fast, wohl in dieser Saison kein Buli Spiel verlieren wird.

Ich denke, die SG geht gestärkt aus der Partie und hat ja jetzt auch die Chance, die HSV aufzuholen..... ;)

Zitat

Was'n hier los - schlaft ihr im Norden???

Wir schonen unsere Kräfte für den Jubel morgen Abend..... ;)

Das einzig wahre Nordderby hat in den letzten Jahren mächtig gelitten. Zu einseitig waren die Spiele, als dass großartig Spannung hätte aufkommen können. Ich hatte eigentlich schon im Hinspiel damit gerechnet, dass die SG in dieser Saison dagegen halten könnte. Was für ein Irrtum.....

Jetzt sieht es bei der SG weitaus besser aus. Die beiden neuen Rückraumspieler haben sich eingelebt, der Victor und vor allem der Knudsen sind dabei. Viel besser werden die Vorrausetzungen so schnell nicht wieder sein.

Nach dem Spiel in Montpellier hat der Flensburger Optimismus ein wenig gelitten. Und dennoch: ein Spaziergang wird es für den Turnverein nicht werden. Und wenn Per Carlén uns die Daumen drückt und unseren Spielern im Geiste übers Haar streicht, ist auch eine Sensation drin.......

SG Flensburg-Handewitt – HC Banik Karvina 37:18 (19:9)

Im Schongang und mit Einsatz der Jugend und der 2. Reihe erreicht FL die nächste Runde. der Tschechische Meister eher wie ein Regionalligist. So sollte FL locker ins Endspeuil einziehen können....

Hat ja weitaus länger gedauert als zur letzten Saison. Gefühlt war da nach der Hälfte der Saison auch schon die Hälfte der Traiener ausgetauscht.....

Ich tippe aktuel auf die RNL, frage mich aber, ob man sich einen neuerlichen Rausschmiss überhaupt finanziell leisten kann. Zahlt man eigentlich noch für die Vorgänger?

Zitat

Eines meiner Lieblingsspiele steht an, weil ich mich immer erst im Laufe des Spiels entscheiden kann, gegen wen ich mehr bin :D noch dazu wird es sicher ein schönes und spannendes Handballspiel.

Da bin ich doch ganz bei de Machdeburgers.....wobei ich eher für 2 Miese für die berliner bin. Die Mannheimer jkriegen eh schon in FL auf die Mütze..... ;)

Und, zu und zu schade, dass MD weiter nach unten enteilen wird. Ist so, daran gibt es nicht zu rütteln..... 8o

Zitat

Ein Esser weniger.

Nur weil es Gummersbach ist, muß man ja nicht alles auf diesen Punkt reduzieren....... :rolleyes:

Wenn es sinnvoll ist, diesen Schritt zu gehen, auch um die Entwicklung des Spielers zu fördern kann man das doch auch mal positiv sehen.

Zitat

Das gab es 2005 zu DSF-Zeiten schon einmal. Damals standen drei Bundesligaspiele zur Auswahl und es wurde per Telefon-Voting entschieden.

THW Kiel - SC Magdeburg -> 43%
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach -> 43%
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn -> 14%

Da das kostenpflichtige Anrufe waren, wurde aber letztlich nur gezeigt, welche Mannschaft die dämlichsten Fans hat. Offensichtlich tun sich FL, GM, KI und MD da nicht viel....... ;)

Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren ohnehin laute Zweifel aufgekommen, ob es da mit richtigen Dingen zugegangen war. Tenor war, dass das DSF die Sache so geplant hatte.....

Flensburg gewinnt in Tschechien nach einem lockeren Spiel 23:37 gegen Karvina. Damit ist das Rückspiel in der Campushalle nur noch Kür und man kann sich dem Jubiläum hingeben..... ;)

Petar Djorjic nach unschönem Foul in HZ 1 ausgefallen und nicht wieder eingesetzt. Hoffen wir das Beste.....

Zitat

Lieber Crusty, ansonsten gehe ich fast immer mit deinen Beiträgen d'accord, aber in diesem Fall kann ich mich der Einlassung von Borah nur anschließen: "Ich stelle es in Frage. Nach persönlichen Erfahrungen und Hörensagen sind sie für mich eher eine Ansammlung von xxx xxx,

Man muß ja auch nicht immer ein er Meinung sein.... ;)

Mir ging es im wesentichen darum, dass die "Ultras" und natürlich auch die "Alte Garde" (was für ein bescheuerter Name) mitnichten "offiziell" gemacht wurden, sonden explizit von "Fangruppen" und nicht "Clubs" gesprochen wurde. Und, man kann ja nun von den "Ultras" halten was man will (und ich habe mit Meiner Meinung dazu noch nie hinter dem Berg gehalten), aber dass man sie trotz allem als Fans der SG bezeichnen kann.
    Durch dieses gemeinschaftliche Schreiben wird ja nicht gleich jeder "Winkinger" zum "Ultraversteher"..... ;)

Zitat

Problematischer sehe ich aber ganz andere Gründe: Würde in der Halle dann Euro als Zahlungsmittel eingeführt, oder müsste der Fan extra in dänische Kronen wechseln? Ich würde es begrüßen, sollte die SG wirklich mal nach Dänemark ausweichen wollen. Wie reagiert die HBL, wie reagieren die Gerichte dann?

Die ganze Diskussion ist natürlich extrem akademisch (natürlich wird man sich einigen und in der Campushalle bleiben!). Aber dennoch:

Es waren ja nicht irgendwelche Gesetze, die das "Projekt" Kopenhagen sozusagen im Keim erstickt haben, sondern der DHF, der seine eigene Liga in Bedrängnis sah.
    Aber wo in DK sollte man denn eigentlich hin? In Südjütland gibt es ja nun auch nicht die großen Hallen. mit dem Euro kann man aber fast überall bezahlen.

Ic h bin eh dafür, dass die SG in der Dänischen Liga antritt. Kürzere Reisen, leichtere Gegner und die Föredehalle würde auch reichen...... ;) ;)

Zitat

Und auf einmal sind die Ultras wieder eine offizelle Fan-Gruppierung. So schnell kann das gehen. :rolleyes:

Dass die Ultras eine "Fangruppe" sind, hat doch wohl noch nie einer in Frage gestellt. Ein "offizieller Fanclub" sind sie auf jeden Fall nicht. Wie ist also das "Augenrollen" in diesem Fall zu verstehen?

In der Not sind sich doch mal alle Fangruppierungen in FL einig:

Zitat

Fanaktion in Flensburg für die Hölle Nord
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-35022.html

Der Aufruf zur Sachlichkeit ist sicherlich zu begrüßen. Da man aber weder vom sh:z noch von Mieter oder Vermieter wieder was lautstarkes gehört hat, geht der ahnungslose Fan jetzt davon aus, dass im Stillen an einer Lösung gearbeitet wird. Man sollte sich zumindest bis zum 3.12.11 (Rückspiel gegen Karvina) einig werden. denn da soll mit viel Tamtam und Freibier (?) das 10-jährige Campushallenjubiläumbegangen werden.....