Beiträge von Crusty

Zitat

Die Frage ist nur, ob dies in der Ethik der Beobachter begründet ist, oder in der Tatsache, daß ein THW mit Schwenker gestärkt würde.

Natürlich werden alle sagen, es sei ersteres. Aber ob das so ehrlich wäre, laß ich mal dahingestellt.

Ach, da schwingt wieder dieses Neidargument mit. Das ist Quatsch. Aber es passt natürlich in die Schwenkersche Verschwörungstheorie.....
    Ich sehe das durchaus moralisch (jetzt komm' mir nicht mit Eilts ;) oder gar Marco Hahn) und würde weder einen Helmut Kohl als Kanzler wiederhaben wollen, noch einen zu Guttenberg als Minister..... :cool:

..und zu fragen bliebe ja auch, ob der THW wirklich langfristig gestärkt würde.....

Zitat

Wenn er den Prozess übersteht ist er, nach all der Zeit wieder rehabilitiert und kaum einer (außer Vater vielleicht ;)) hat ein großes Problem mit der Rückkehr.

Ich glaube, dass ist die Sichtweise eines einzelnen Dithmarschers und des Kieler Zirkels rund um die weniger schöne Förde. Der Rest der Republik, behaupte ich mal, sieht das etwas anders.....

Zitat

Sorry Lemgo, aber ihr seit mittlerweile wirklich eine graue Maus geworden. Schade eigentlich!

Seid wann?....... ;)

Nun, ein Sieg von Lemgo hätte sicher mehr Leute gefreut als umgekehrt, aber das wäre fürwahr eine Überraschung gewesen. Gut dass die Hamburger den Kraus nicht mit hatten..... :D

Zitat

Die Ausrede aufgrund eines höheren "Schwierigkeitgrades" bei der Spielzeit gilt für mich nicht. In der heutigen technisch-modernen Welt sollte es dabei kein Problem geben.

Gerade die technisch-moderne Welt bringt es manchmal mit sich, dass Technik ausfällt...... ;)

MD dann doch nicht so stark wie erwartet. Und die harten Brocken kommen erst noch.....Mich soll es nicht stören. Für Großwallststadt natürlich enorm wichtiger Sieg. Aber eigentlich muß man sich um die "Bayern" eh nie richtig Sorgen machen.....

Zitat

Pfahl hat ja gesagt, das keiner was vom Vfl erwartet. Also war das Spiel zumindest erwartungstreu. :)

War der Gegner nun so schlecht oder die SG so gut?......Spätestens gegen Kiel wird man sehen, wie es wirklich aussieht. Irgend jemand muß denen doch auch mal einen vor den Latz geben.... ;)

Mag ja sein, dass der VfL nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ändert aber auch nichts daran, dass Eggert endlich wieder aus allen Lagen treffen kann und dass Kaufmann (gefühlt) mehr Tore geworfen hat, als in allen Partien davor zusammen. Da soll man nicht meckern.... ;)

Wie sich der Storm Junior da wieder rauswinden will, möchte ich aber auch gerne wissen:

Zitat

Storm Senior hatte bei der Polizei ausgesagt, sein Sohn habe ihm Mitte oder Ende Januar 2009 erzählt, der THW Kiel habe da "irgendwo eine Leiche im Keller". Man könne die Spieler Nikola Karabatic und Vid Kavticnik womöglich "für umsonst kriegen". Storm reagierte verblüfft. "Das glaube ich nicht", sagte der 47-Jährige kopfschüttelnd.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-34968.html

Vielleicht gibt es ja mehr als eine Leiche im Keller...... :rolleyes:

Zitat

Kiel lässt sich in eigener Halle von Belgrad phasenweise vorführen. Priceless. :Hail: Halbzeit: 17:18 :respekt:

Das wird sich dann in Halbzeit 2 wohl noch ändern.....

Aber: Pfiffe gegen die eigene Mannschaft? Das machen Kieler doch nicht..... :D

Zitat

Meine Glaskugel sagt nach wie vor: Auswärtssieg mit mindestens 6 Toren Differenz (alleine Cupic wird schon dafür sorgen). ;)

Da war die Kugel wohl von Löwenpranken... ähhh Katzenkrallen ein wenig zerkratzt worden..... :D

Oha, Lübbecke weitaus souveräner als noch zuletzt in FL zu sehen. Aber trotzdem mit Fehelrn ohne Ende. Man gut, die "Löwen" machen zur rechten Zeit noch mehr......

Im Ernst: Wie man das sichere Unentschieden (bzw. den 50% igen Sieg) noch aus der Hand geben konnteist genauso wenig zu verstehen, wie dass man überhaupt erst in diese Situation kam. Respekt an die Tussen, die niemals aufgegeben haben.

Das wird wieder eine Stormsche Standpauke geben..... :cool:

Zitat

Und Crusty, Neumünster hat zugegeben nicht viele, aber doch ein paar Ecken die durchaus schön sind... :mad:

Ruhig Brauner, als Neumünsteraner müßtest du die Sprüche doch kennen..... ;)

Die ganze Diskussion um NMS ist doch eh mehr als hypothetisch. Sollte man sich nicht einigen (was ich für unmöglich halte) bliebe immer noch die Fördehalle. Da werden dann die Eintrittspreise verdoppelt und schon trennt sich die Spreu vom Weizen.... ;) ;)

Zitat

edith meint noch, wo man die Zahl 3000 Zuschauer für NMS findet, im wiki-artikel zu den Holstenhallen ist für Halle 1 und 3 jeweils von ca. 5000 Personen die Rede, allerdings nicht in Bezug auf handball...

Spielflächen werden eh überbewertet...... ;)

Na, in Bezug auf NMS sind wir uns ja tatsächlich einmal einig. Dagegen ist Kiel 'ne wahre Schönheit.....und die Holstenhallen sind gut für Sitzungen des Bauernverbandes, der NFZ oder für irgendwelche Pferdeveranstaltungen. :D
    (Ich hoffe nur, hier lesen keine Neumünsteraner....)

Zitat

Freundschaft!

Warum ist eigentlich Neumünster mit einer 3.000er Halle als Drohkulisse aufgeführt? Das ist doch eigentlich völlig absurd. Selbst die Fördehalle hatte doch früher mehr Plätze. Gibt es die nicht mehr, nicht mehr in der Form oder hängt da die gleiche Gesellschaft dahinter, wie bei der Campus-Halle und fällt deshalb raus?

Doch doch, die Halle gibt es noch. Hat doch jüngst erst die SG A-Jugend die des SCM dort geschlagen..... ;)

Der sh:z schreibt dazu:

Zitat

Und dann ist da noch der Brief, den Boy Meesenburg, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats, vor etwa drei Wochen an die Stadt geschickt hat, um Spielmöglichkeiten in der Fördehalle zu eruieren. Darauf, monierte er, habe er nie eine Antwort erhalten. Teschendorf kontert, der Brief habe mit dem Satz geendet, die SG werde wegen eines Termins auf die Stadt zukommen. "Er hätte also", so Teschendorf, "gar keiner Antwort bedurft."

Der sh:z(ausgerechnet) schreibt aber auch, dass alle ruhiger werden sollen und an den Verhandlungstisch kehren sollen. Besser wäre es allemal, bekommt ansonsten doch die ganze Republik mit (ups, zu spät), wie provinziell es an der Grenze zugeht.... ;)
    http://www.shz.de/nachrichten/lo…lig-absurd.html

Zitat

Alter Däne! Da muss die K*cke aber ordentlich am dampfen sein, wenn man mit solchen internen Berechnungen an die Öffentlichkeit geht. Gegenseitige öffentliche Schuldzuweisungen sind ja nun keine gute Verhandlungsbasis ...

Und was fällt den SG-Verantwortlchen eigentlich ein, Hallenkosten-Daten der anderen Bundesligisten zu veröffentlichen, nur um die Milchmädchen-Behauptung der "höchsten Hallenkosten der Liga" zu belegen? Das geht doch wohl gar nicht.

Zitat

Wieviele Dauerkarteninhaber hat denn die SG? Was passiert wenn mehr als 3000 von denen wirklich nach NMS wollen?

So wirklich kann ich nicht glauben, was da abgeht.

Es dürften so ca. 4800 DK's sein. Man müßtealso einen Teil auszahlen. Natürlich ist die Drohung unrealistisch. Aber man will eben zeigen, dass man zu allem bereit ist....

Die Reaktion der SG ist verständlich, wenn man sich die Vorgeschichte vor Augen führt. Es bleibt der SG wenig übrig, als in die Offensive zu gehen. Letztendlich ist aber FSC weitaus abhängiger von der SG als umgekehrt.

Die Zahlen werden wohl öffentlich zugänglich sein. Sonst hätte man doch wohl nicht die 3 "Großen" weggelassen. Im Übrigen ist es zumindest mir völlig egal, ob die SG die höchsten Preise der Liga oder nur überhöhte Preise zahlen soll....

Zitat

Am Ende kommen dann noch Kieler, die keine Karte für die Ostseehalle haben, auf die Idee, sich die Heispiele der SG anzuschauen. 8o

Ich würde ihnen ja auch endlich mal vernünftigen Handball gönnen.... ;)

Da müßten aber schon verdammt viele DK Besitzer auf ihren Platz verzichten. Die Holstenhalle hat nur 3000 Plätze....

Jeder "Dorfverein" bekommt hier seinen Thread (der VfL immer ganze viele) aber jetzt ist tatsächlich mal wieder was im hohen Norden los:

Vor längerer Zeit hatte Sven Beckedahl noch die Megahalle auf der Grenze herbeigeschrieben, noch länger zvor war sogar Kopenhagen im Gespräch, jetzt könnte die SG 100 km weiter südlich ins wenig beschauliche Neumünster ziehen. Man wird sich bei der Hallenmiete der Campushalle nicht einig.

Aber halt. Das sind zunächst nur Drohgebährden, die der einstige Medienpartner, jetzt eher Gegenspieler, dann doch ewtas wörtlich nimmt. Die Finanzen werden in Frage gestellt, das Fingerspitzengefühl des Managementes ebenso:

http://www.shz.de/sport/lokaler-…eumuenster.html

Ungewohnt prompt und scharf reagiert die SG, die bei dem Mietstreit in die Offensive geht:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/a…-handewitt.html

Zitat

In dieser Saison kann ich erstmalig nicht mit live dabei sein, obwohl man sich die Stimmung in der Campushalle in Flensburg eigentlich nicht entgehen lassen sollte.

Der Nebel wabert über die Förde, es bleibt den ganzen Tag trüb. Wenn man eine ausgemachte Herbstdepression wünscht, muß man jetzt nach FL fahren....bleib man lieber zu hause. ;)

Der SG Fan erwartet in eigener Halle natürlich einen deutlichen Heimsieg, zumal wohl alle Akteuere erstamals zur Verfügung stehen.

Zitat

Dass die "Malle-Zeugen" nicht komplett geladen wurden, sagt doch schon alles darüber, welchen Beweiswert Staatsanwaltschaft und Gericht diesem "Komplex" beimessen...

Dass der Malle Komplex (schönes Wort) mehr mit Gentleman Jack als mit Fakten zu tun hat wissen wir aber auch schon länger und ohne die KN bemühen zu müssen....

Jeder, der einigermaßen Lebenserfahrung (hicks...) hat, kann sich doch in etwa vorstellen, welche Beweiskraft im Vollrausch getätigte Aussagen langfristig haben. Und dass sich am Ende eh keiner mehr erinnern kann.

Wenn sich also Noka und Uwe nicht doch noch gegenseitig zerfleischen (sieht nicht so aus) muß wohl schon noch ein Überraschungszeuge auftauchen....... ;)

Zitat

Die Berliner Bild hat den Spieltermin im gewohnten Stil heute thematisiert und dabei ganz "vergessen", dass das beide Teams betrifft...

Für die "Bild" finden die übrigen 16 Mannschaften der Buli ja auch nur dann statt, wenn sie gegen Hamburg oder Berlin spielen. :unschuldig: