Beiträge von Crusty

Zitat

In Flensburg lese ich jetzt aber auch keine Jubelarien - da schenken sich beide Seiten nichts.

In FL war man bis dato ja auch ungleich erfolgreicher..... ;)

Du hast natürlich recht, das Wort "Handicap" hatte der Bob nicht wörtlich benutzt. Es wurde nur suggeriert. Halten wir fest, dass es heute eigentlich von keiner seite für eine Niederlage eine lahme Entschuldigung geben darf. Der Druck lastet eh auf Berlin, der Flensburger ist ganz entspannt..... ;)

Lord Vader: Wenn es mit Vranjes auf Augenhöhe werden sollte ist das Niveau kaum zu unterbieten.....

Zitat

Für mich heisst das nur das man von Vereinseite aus die Kosten für eine Vertragsauflösung etwas drücken kann bevor man sich irgendwo bei einem Arbeitsgericht treffen muß... und nur die Anwälte Geld verdienen...

MfG

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeien allerdings, dass zumeist ein Vertrag nur dann aufgelöst wurde, wenn der Trainer bereits eine neue "Herausforderung" gefunden hatte. Wäre ja auch sonst unklug....

Es muß ja nicht zwangsläufig die Bundesliga sein.....

Zitat

Manager Hanning sagte: "Ich erwarte einen Sieg in diesem Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen gewinnen, um höchsten Ansprüchen zu genügen." Der Handball-Macher sieht vor dem Top-Spiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle jedoch ein "Handicap" für sein Team: "Durch den Supercup der Nationalmannschaft am Wochenende haben wir keine Vorbereitung auf diese Begegnung. Diese braucht aber meine Mannschaft."
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-34640.html

Mit dem Erfolg kommt auch das Jammern..... :nein:

Da das "Handicap" für die SG ungleich größer war, dürfen wir wohl mit einem deutlichen Sieg der "Füchse" rechnen.... ;)

Zitat

Ich bin auch der Ansicht, dass illegale Dinge gelaufen sind. Welche aber, werden wir nicht erfahren.

Die Dinge müssen zumindest soweit illegal gewesen sein, dass ein Uwe Schwenker seine Karriere dafür hinschmeißt. Das erinnert ein wenig an Herrn Kohl und die Spendernamen..... ;)

Von Seiten Schwenkers wurden ja im laufe der 2,5 Jahre nun schon öfter "interessante Neuigkeiten, bei denen sich einige noch wundern werden" angekündigt. Bis dato war es platte Rhetorik.

All das läßt vermuten das "was" war, Uwe S. mit seinem brillianten RA Team aber glaubt, sich durchwurschteln zu können. Es könnte glatt gelingen......

Zitat

Dass der Schiedsrichter nicht viel was anderes sagen würde, überrascht natürlich wenig. Interessanter schon das Statement von Anic:

Zitat

Zudem wurde eine Aussage von Igor Ancic verlesen. Der Franzose wechselte im Jahr 2007 aus Montpellier nach Kiel. Volarevic hatte stets behauptet, dass ein Teil der 92.000 Euro für die Vermittlung des Transfers gezahlt wurden. Ancic ließ jedoch verlesen, dass er den Namen Volarevic nicht kenne.
    http://www.spox.com/de/sport/handb…serdarusic.html

(in den KN wird der Sachverhalt natürlich etwas anders interpretiert..... ;) )

Der THW zahlte also bis zu 92.000 € für einen Tipp: "Ich kenne da einen Spieler. Der kennt mich zwar nicht, aber schaut Euch den mal an..."

Ich hab' doch immer gewußt, dass der THW auf mehr als Rosen gebettet ist..... :D

Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

TuS N-Lübbecke - THW Kiel

Bergischer HC - TuS N-Lübbecke

TV Großwallstadt - MT Melsungen

HBW Balingen-Weilstetten- SC Magdeburg

THW Kiel - TBV Lemgo

SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim

TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

TV Hüttenberg - Füchse Berlin

VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

Zitat

Gottseidank bist nicht Du Nationaltrainer geworden, weil dann könnte man die NM auch gleich abschaffen, wenn sie nicht einmal ein, wenn auch unbedeutendes Turnier, spielen darf.

Vielleicht liegt es ja auch nur am Namen"Super Cup". Wenn man die Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" oder so..... nennen würde käme man der Sache näher. Dies würde dann auch das geringe Interesse am Spiel erklären.

Als Flensburger war man durchaus interessiert (auch wenn man Heinl, Eggert und Christiansen schmerzlich vermisste), stand doch die halbe SG auf der Platte. Wenn man allerdings bedenkt, wie geschwächt die Dänen waren, dürfte es für die Adlerträger schwer werden, weiterhin für Olypympia zu trainieren. Aber es war ja auch nur ein Test.....

BTW 18:30 unter der Woche ist auch ein Termin nur für die ganz hartgesottenen Fans....... ;)

Na dann man tau.....

Die Berliner im Moment auf "Wolke 7" und sehen sich unter den Top4 und als (fast) Kiel Bezwinger. Da kann man die von der dänischen Grenze eigentlich gar nicht richtig ernst nehmen. Oder wie? ;)

Für beide Mannschaften ein 4-Punkte-Spiel (Oink) mit wegweiswender Wichtigkeit. Ich sehe allerdings den Druck mehr auf Berliner Seite, für FL wäre ein Sieg natürlich wichtig, wird aber nicht erwartet.
    Auswärts hat FL in den letzten Wochen zwar fast immer (HH und Kiel zählen nicht ;) ) gewonnen, aber es war auch meist nicht wirklich 100% souverän. Wird spannend.....

Zitat

Ach Crusty, langsam mußt Du Dich aber mal entscheiden! ;)

(Ich glaube übrigens, dass der Per Carlen da ziemlich schmerzbefreit ist und sich nach dem Spiel in der Campushalle eher in seinem Entschluß bestätigt sehen wird.)

Hab' mich doch schon vor langer zeit für FL entschieden.... ;)

Ich glaube du hast meinen kleinen, "charmanten" Scherz nicht verstanden.....

Und Carlén ist nicht schmerz- sondern merkbefreit...... :hi:

Zitat

Gerade du als Flensburger solltest wissen wie Wichtig eine gute Stimmung ist! Auch Negativ Stimmung. Bei euch werden Gegner auch oft durch Stimmung beeindruckt.

Ich bin kein Profisportler und kann nicht beurteilen, wieweit Spieler beeinflußt werden können. Ich denke aber, dass ein Zeitz (oder auch ein Abati) in FL mehr gestärkt wurde als geschwächt. Und da nervte das Dauerpfeifen.
    Wenn allerdings Per Carlén wieder in die Halle kommt, bin ich mal sehr gespannt ob wir nicht alle Rekorde brechen..... :verbot: ;)

In Bezug auf die Schiedsrichter: Es wird ja oft vehement "Zeitspiel" vom Heimpublikum gefordert. Eigentlich müßte es doch Untersuchungen dazu geben, ob es da Unterschiede in der Behandlung von Heim- und Gastmannschaften gibt....

Zitat

Man darf nicht verwesen: Handball ist Emotion

Dat mußt du dem Kieler Publikum erzählen...... :D

Na logisch müssen Emotionen sein. Deswegen gehen wir doch wohl hauptsächlich dahin. Und 100% sachlich müssen und können die Reaktionen in der Halle gar nicht sein. Nur sollte es nicht in dümmliche Pöbeleien oder Dauerpfeifen ausarten. Aber die Grenzwerte dürfte da wohl jeder anders definieren. ;)
    Die sachliche Analyse darf dann gerne, wie bereits erwähnt, beim Bier danach erfolgen.....

Zitat

Harter Brocken für uns.
    Tagesform entscheidet ebenso im Spiel Füchse -THW :hi:

Und nicht vergessen: der Pokal hat seine eigenen Gesetze und auch im Pokal ist nach dem Spiel (zumindest für eine Mannschaft ;) ) vor dem Spiel...... :lol:

Da hat man einmal nicht das Gefühl, dass die Kugeln manipuliert wurden und dann ist es einigen gar nicht recht. Für das Spiel Berlin:Kiel sehe ich nach wie vor Kiel mehr als überlegen, da müssen die "armen" Berliner dann doch eine optimale Tagesform entwickeln.

Im Pokal gilt nun mal: Wer alle anderen schlägt wird Pokalsieger. Und hat es dann auch verdient. Es müssen nicht immer dieselben in HH sein. Von daher darf es auch durchaus mal Berlin sein.....und ohne HH wird es mit den Karten einfacher.....

Zitat

Man Crusty, wieviel Kerzen hat es Dich gekostet? Dein Wunsch wurde ja fast genau erfüllt. :nein:

Du hast recht: Schwartau im Moment gefühlter Drittligist. War nett dort im letzten Jahr und wird es wohl auch dieses werden....

..ist damit die Mär der angewärmten Kugeln widerlegt?

Ich habe auch noch eine Kerze für den THW für heute angezündet. Das wird schon was werden..... ;)

Von "Einbruch" kann bei MD dann allerdings doc h nicht die Rede sein. Die SG verspielt 2 x leichtfertig einen 3 Tore Vorsprung, wirft dann über 12 Minuten (?) gar keine Tore und ist am Ende aber wesentlich abgezockter als der Gastgeber. Das muß man auch erst mal hinkriegen.

Für MD zwar eine Niederlage, aber mit denen ist nach wie vor zu rechnen.

Zitat

Wirklich klasse!

Spannendes und interessantes Spiel bisher. Hoffentlich geht das in der zweiten Halbzeit so weiter! Mit dem besseren Ende für den SCM :D

Jo, Pfeifen können die, in MD.... :rolleyes:

MD hält besser dagegen, als ich gedacht hätte. Hoffe aber, die brechen demnächst ein.....