Beiträge von Crusty

Zitat

Wo, wenn nicht in Sachsen-Anhalt oder Thüringen? Da, wo Luther gewirkt hat.

Und was den heidnischen Osten anbelangt, Magdeburg ist immerhin sowohl protestantischer, als auch katholischer Bischofssitz.

Naja, mit "heidnisch" meine ich natürlich die tausend Jahre zwischen 1933 und 1945 und die weiteren 40 zwischen 1949 und 1989..... ;) ...und außerdem hätte ich als Schleswig-Holsteiner, der noch nie vom rechten, lutheranischem Glauben abgefallen ist (oder so... ;) ) auch gerne frei. Nenn' es Neid......

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass 80% ohnehin glauben (sic) dass es sich bei dem freien Tag um Halloween handelt..... :lol:

Zitat

wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen sie die Aussage verweigern, wenn sie sich selbst belasten, aber sie dürfen nicht lügen. Daher würde b eigentlich wegfallen müssen. ;)

Die Verteidigung wertet das Verhalten des Schiedsrichters (eben dass er überhaupt erschienen ist) schon als entlastend für Schwenker (von Nokas Anwalt ist eh nie was zu hören). Wertet die Verteidung dann im Umkehrschluß das Verhalten des Mittelmannes ("ich habe nicht die Absicht, nach Kiel zu kommen") als belastend? ;)

Zitat

...Samstagnachmittagspiel und Montag Feiertag, da kann sich die Stimme ausreichend erholen :lol: :lol:

Warum der Reformationstag nur im ehemals eher heidnischem Osten ;) gefeiert wird, muß mir auch mal jemand erklären.....Je nun, Zeit genug für die Magdeburger, die Wunden zu lecken....

Habe gerade mal die PK der Magdeburger zum FL Spiel angesehen. Ein unaufgeregter und klar denkender Kopf, der Trainer. Ganz anders als sein Vorgänger.....(was macht der eigentlich?)

Zitat

Passend zu den aktuellen Diskussionen wäre sicherlich ein Namensponsor aus dem Bereich der Hörgeräteakustik oder Tierutensilien (z.B. Maulkörbe) schön! :D

..oder ein Herrenausstatter, der zerissene Hemden prompt ersetzen kann..... ;)

2 Millionen sind doch für einen Konzern wie Toyota "peanuts", wenn man mal so sieht, welche Kampagnien die sonst so fahren. Billiger geht's doch eigentlich nicht.....

Für mich als alten Nostalgiker käme ja auch eine Liga ohne fremden Namen in Betracht. Die älteren unter uns mögen sich daran erinnern, dass es auch so ging..... ;)

Gerne dürfen sich die Magdeburger in Kiel austoben und da für eine Sensation sorgen.....(es gilt 7643 Tage zu tilgen) ;)

Gegen die SG gibt es dann hoffentlich mal wieder eine Niederlage in eigener Halle. Ich denke, wenn die SG konzentriert zu Werke geht müßte es dieses Jahr klappen.

Zitat

"Highlight" wäre nun nicht die Vokabel, die ich wählen würde..... ;)

Auf dem Video kann man ja nun auch nicht erkennen, ob eine der Extremitäten noch den Boden berührt. Aber es gab damals, soweit ich mich erinnere, auch keine Proteste der SG.

Keiner der Anwesenden hatte damals im Traum daran gedacht, dass das Ding reingehen könnte. Die Halle tatsächlich mucksmäuschenstill. Ein Wechselbad der Gefühle. Ja, doch irgendwie ein Highlight....

Zitat

Ich kann mich ja täuschen aber ich hatte den Eindruck das man von Seiten des HSV
    das Spiel einfach nach Hause schaukeln wollte,anders kann ich mir die teilweise lachse Abwehrleistung nicht erklären

Ich hoffe sehr, denn sonst sieht es für den Angriff der Flensburger ganz übel aus..... ;) ;)

Solange man immer 2 Punkte einfährt wird sich über die HSV ja auch keiner laut beschweren. Aber "meisterlich" ist dann in Angriff und Abwehr doch etwas anderes. Die Kieler, so scheint es, können sich entspannt zurück lehnen.

...und erklärt dem Carlén doch mal die Funktion der grünen Karte..... :D

Zitat

Ich weiß, ich bin hoffnungslos allein mit meiner veralteten Meinung, aber ich halte mich trotzdem an meine Verhaltensregeln, einfach weil ich einmal gelernt habe, dass man anderen Menschen mit Respekt begegnen muss und nicht einfach so nebenher eine Entlassung eines anderen Menschen fordert. Das wird auch mit einem :D

Der Thread hier heißt: "Welcher Trainer wird als nächstes entlassen". Es wird also meistens nicht gefordert dass er entlassen wird, sondern spekuliert, welcher es denn sein wird. In der Regel sind es pro Saison dann ja doch so einige, die den Hut nehmen müssen.
    So ist eben der Profisport und am besten müßten das die Trainer selber wissen. Das Spekulieren (und auch das Fordern) gehört zum Fandasein dazu. Die Realität (Baur, Andersson, Lindgren, Noka etc...) ist meist eh härter als die meisten Fans fordern würden..... ;)

Zitat

Oder überrascht, wie klar die Löwen heute dominiert haben?

Bei den "Löwen" habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass es auch wieder den anderen weg geht.... ;)

Zumindest muß man dem Publikum in MD nicht sagen, wann es aufzustehen hat..... ;) ;)

Von wegen "Löwenjagd in der Börde". Da hat man nur mit Kartoffeln nach den Kätzchen geworfen.... ;)
    Die gesamte Liga hinter Kiel bleibt ein Hort der Überraschungen. Da nehemen sich alle gegenseitig die Punkte weg, eine genaue Tendenz, wie sich denn die Plätze 2- 10 verteilen werden ist noch nicht abzusehen.
    Ich hatte MD wesentlich stärker erwartet und bin dann doch ein wenig enttäuscht.....

Zitat

So die Spannung steigt, die Löwen nominell sicher das stärkere Team, aber mit der vollen Halle im Rücken und dem "Lauf" hat der SCM auf jeden Fall gute Chancen auf weitere 2 Pluspunkte... wie heißt es beim Pferderennen zu Saisonbeginn so schön: Form schlägt Klasse :P in diesem Sinne Heimsieg mit 3 Toren :klatschen:

:schrei: schon über 6000 Karten verkauft...die Halle ist also bereit :devil:

Gute Frage, wen man als Flensburger von den beiden Clubs mehr fürchten muß. Von daher reicht es mir zunächst dass vermutlich einer der beiden 2 Minuspunkte bekommen wird.... ;)

Ich sehe MD in dieser Saison mit den "Löwen" fast gleichauf, insofern ist ein Sieg in eigener Halle wahrscheinlich. Und wenn die Zuschauerzahl auch wieder an alte Zeiten ankknüfpt umso mehr. Also: Noch mal 2 Miese für die Löwen, bitte.....

Zitat

Per Carlen hat irgendwo behauptet, dass die SG ihn nicht überraschen könne, weil er der Truppe die 6:0 beigebracht habe. Ich bin auf Lubos Antwort gespannt! :hi:

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...... ;)

"Pernoccio" steht doch in HH schon jetzt miot dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage heute (bitte, bitte, bitte... ;) ) und er ist seinem Garten in Schweden mehr als einen Schritt näher. Und ich vermute auch die meisten Hamburger wären darüber nicht wirklich unglücklich.

Die Hamburger werden kämpfen wie die Löwen (no pun intended), die Flensburger können die Sache wohl etwas entspannter angehen. Alles ist möglich......

Zitat

Nur eine Bestechung der Schiedsrichter kann man damit nicht nachweisen.

Völlig richtig. Wenn es denn eine gegeben hat, muß wohl tatsächlich einer der Beteiligten "umfallen". Sonst wird das schwieig mit den Beweisen. Aber man hatte ja auch wirklich genug Zeit..... ;)

Zitat

30:30

Punktgewinn / Punktverlust ???

Oha, das Selbstbewußsein scheint im Keller...

Je nun. Im Letzten Jahr hat man dem Trainerduo für wesentlich weniger den Hals umgedreht...... ;)

Zitat

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Abbuchung zwei Tage nach dem verlorenen Endspielen erfolgte.
    Wofür hat der THW denn bezahlt? Dafür, dass man nicht so hoch verloren hat?

Erschreckend jedenfalls, dass zu Uwe. S. Zeiten beim THW offensichtlich kein Mensch wußte, wofür welche Zahlungen waren. Da konnten die Könige von Kiel schalten und walten wie sie wollten. Ein Darlehen hier, ein Scheck da - Buchführung leicht gemacht.
    Je nun, den Buchhalter hat man schnell entsorgt (müßte der nicht auch aussagen?) und für den THW ist ja kein Schaden entstanden. Seriös ist anders......Wen wundert's, wenn sich Aussenstehende fragen ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist?

Zitat

Gefühlt hat Glandorf jetzt schon mehr Tore gemacht, als letzte Saison bei Lemgo (mal abgesehen von seiner Verletzung).
    Scheint sich unter Vranjes wieder wohlzufühlen.

Bester Einkauf seit Lijewski auf der Position. ;) Und dabei hatten ihn die Meisten wohl mit eher gemischten Gefühlen im Kreise der SG Familie aufgenommen.
    Es muß wohl am Seeklima liegen.....

Ansonsten: Auch in FL immer noch viele Fehler. Wetzlar hatte ganz gute Ansätze (vor allem Kristjansson), war aber dennoch von Begin an chancenlos.
    Gegen HH wird die SG konzentrierter spielen müssen.

Ich gehe natürlich auch mit einer gewissen Lockerheit in die Halle. Aber wir sind bei der SG. Das heißt es ist immer Platz für Überraschungen und uerwartete Spielverläufe. Bisher hat die SG nach der Klatsche gegen Kiel zwar alles gewonnen, aber beileibe nicht immer souverän.

Ich bin dafür, BL und Pokalspiel gegen Wetzlar zu gewinnen..... ;)

Zitat

SAP-Arena ist allein schon wegen dem Ambiente ein Erlebnis.

Wieso? Haben die Klatschpappen hier einen besonderen Sound? ;)

Alle Daumen gedrückt für Melsungen. Haben mir in FL gut gefallen. Wenn die RNL gerade wieder ihr "low" haben, kann das was werden!

2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.....

Und man ist ja schließlich Flensburg Fan, weil es nicht so langweilig wie in Kiel ist. ;)
    Natürlich erwarten hier viele durch den neuen Rückraum (hatte man ja lange gar keinen) wahre Wunderdinge. Wunder dauern aber bekanntlich immer etwas länger. OK, büschen mehr wäre schön gewesen. Aber so langt es auch....