Beiträge von Crusty

Zitat

David
    Nur mal so zum Nachdenken,es gibt viele Mäzene die im Leben viel Geld verdient haben und nicht alles vererben wollen und somit auch Gelder
    in Kirchen und soziale Einrichtungen/Sportvereine investieren
    und ob das Geld von einem Privatkonto oder Geschäftskonto stammt interessiert am Ende auch keinen

Aha, die HSV als soziale Einrichtung...... :lol:

Die Frage war doch, ob 1. Das Mäzenatentum die Preise verdorben hat (ich glaube, zusammen mit dem WM Hype 2007, ja) und 2. Die "Willkür" einiger Mäzene für "Chaos" in der Sportlandschaft sorgt. (Auch hier glaube ich, mit Abstrichen, ja.)

Leider wird man eine Diskussion unter Handballfans schwerlich sachlich führen können, da die jeweiligen Befindlichkeiten bezüglich des eigenen, favorisiertem Clubs, den Blick nur allzu gerne vernebeln.

Ich habe ja auch meine vernebelte Sicht. Aber bezüglich Unberechenbarkeit ist Onkel Rudi im Vergleich zum Kasi-Jesper ja ein Waisenkanbe. Also alles nicht so schlimm..... ;) ;)

Zitat

Spannend bleibt es alle Mal, denn behauptete Hr. Bauunternehmer nicht noch vor einigen Jahren, dass er eher Real kaufen würden, denn Ciudad nach Madrid zu schicken?

Apropos. Mäzene sind ja meistens dann doch etwas extroverierter und behaupten schon mal Dinge, die dann doch anders kommen.... ;)

Jesper Nielsen jedenfalls hat den Mund in DK recht voll genommen und die verpflichtung von Karol Bieleck und Krysztof Lijewski schon im Mai als perfekt gemeldet. Jetzt wird relativiert. In jedem Sinne:

Zitat

Ganz kurz zusammengefasst:
    Die Spieler bleiben lieber in Deutschland und nehmen auch empfindliche Lohnkürzungen in Kauf......Da hätte Lijewski also auch in HH bleiben können.

Beim THW redet der "Zimmermann" mit klaren Worten. Ist man ja gar nicht gewohnt....

Zitat

"Der THW muss ein Verein zum Anfassen bleiben", sagt Elwardt, ein kumpeliger Typ, der einem direkt in die Augen blickt und dabei klare Dinge sagt. So ist er der erste Angestellte des THW, der ein "Kreisläufer-Problem" benennt. Milutin Dragicevic, im vergangenen Sommer aus Silkeborg gekommen, hat sich längst als Fehleinkauf entpuppt. Aber offen angesprochen hat es keiner. Elwardt dagegen redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Wir sind mit seiner sportlichen Entwicklung nicht zufrieden und suchen einen neuen Verein für ihn." Aktiv, wie er betont. "Wir verlassen uns nicht länger darauf, dass ein Berater das für uns übernimmt." Der Serbe, der noch bis Juni 2014 beim THW unter Vertrag steht, hat offenbar aus religiösen Gründen seine Ernährung radikal umgestellt, mehr als zehn Kilogramm abgenommen und ist nur noch ein Schatten jenes Modell-Athleten, der einmal Dänemarks Handballer des Jahres war und als "Herkules" geadelt wurde. Ersatz ist mit Patrick Wiencek (VfL Gummersbach) und Rene Toft-Hansen (AG Kopenhagen) längst gefunden. Doch beide haben laufende Verträge und stehen erst ab Sommer 2012 zur Verfügung. Eigentlich. "Einer soll schon in der kommenden Saison für uns spielen", sagt Elwardt, der offenbar den wohl deutlich günstigeren Transfer von Wiencek bevorzugen würde und eine schnelle Entscheidung anstrebt. "Die Erfolgschancen stehen bei 50 zu 50."

http://www.thw-provinzial.de/thw/11062501.htm

Sie haben halt doch ein Herz für die Gummersbacher...... ;)

Zitat

Auch wenn es nur eine Absicherung eines Liegengebliebenen Fahrzeugs auf dem Standstreifen ist.

Das ist doch mal ein schönes Bild für den guten KTzG....... ;)

Snuffmaster: Meine Bewunderung. Ein Knallharter und unermüdlicher Streiter für die Ehre zu Guttenbergs und des VfL Gummersbachs. Soviel Energie muß man erst mal aufbringen...... :hi:

Ich kann ja verstehen, dass man "seinen" Verein nach Kräften vor den bösen äußeren Mächten verteidigt (tue ich auch, wenn nötig), wie man sich aber auf die Fahe geschrieben haben kann, den Blender und Herrenreiter KTzG zu verteidiegn und zu relativieren will mir nicht in den Kopf.......
    ...good riddance kann ich nur sagen!

Zitat

Bis vor kurzem gab es einen THW-Gartenzwerg der nicht mit dem Ball unterm Arm lamentiert sondern den Ball geworfen hat.

Wieso, man hat sich offenbar an "Verschwörungs-Alfred" und "wir stehen voll dahinter - Derad" angepasst..... :hi:

Wobei: Eine Strandmuschel läßt sich in Kiel sicher besser verkaufen als beispielsweise in Mannheim. Dort fehlen vielleicht ein paar "Sorgenpüppchen" im Sortiment...... :D

Zitat

Gratulation an die Isländer: Die haben uns heute gezeigt, wie Handball auf Weltklasse-Niveau aussieht. Das Brand-Team war davon in beiden Spielen (bis auf Heinevetter im Rückspiel) weit entfernt :hi:

Wo man doch die "Piefkes" von der Platte fegen wollte...... ;)

Zitat

Nielsen oder Nicht-Nielsen, das ist keine Frage!

Indeed, something is rotten in the state of Denmark. ... ;)

Der "Heilsbringer" des dänischen Handballes :unschuldig: ist sich für keine Peinlichkeit zu schade. Er kanzelt den "guten" Theo mal eben wie einen Schuljungen öffentlich ab (das Tischtuch ist somit also jetzt auch offiziell zerschnitten), der einem in seiner Not fast schon leid tun kann. Statt auf die Kritikpunkte in irgendeiner Weise einzugehehn, wird jetzt zurückgeschossen. Man kann es kaum glauben.

ich wünsche den "Löwen" dass sie durch den Ausstieg des JN wieder an Sympathie gewinnen und der AG Kopenhagen ein langes und schmerzhaftes Siechtum..... 8o ;)

Zitat

Mir ist schon klar, dass die Aussagekraft begrenzt ist.

Dir vielleicht. Der Bob macht daraus 'ne große Story:

Zitat

Hanning: Wir sind der wahre Meister
    Hanning: „Wir sind so was von überragend Meister geworden! Wenn man die Punkte in Geld umrechnet, hat es noch nie so eine souveräne Meisterschaft gegeben wie dieses Jahr. Der Abstand ist so groß, dass wir Erster, Zweiter und Dritter sind, dann kommt der Rest.“
    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…35660.bild.html

Es ist ja schon sehr lobenswert, was der Bob da geleistet hat. Aber man muß ja nun nicht gleich übertreiben. Die Nummer mit dem gallischen Dorf nehme ich den Berlinern nicht ab....... :hi:

Zitat

Und ich warte immer noch .....

Ich kann nicht direkt sagen, dass ich warte....

......aber mir fehlen hier in "Flense" mindestens 500.000 €...... ;)

Fazit aus "randdänischer" Sicht:

man kann gut zufrieden sein. Die Störfeuer aus HH wurde realtiv elegant gemeistert, mit Vranjes hat man im Laufe der Saison an Qualität gewonnen und trotz großer Verletzungsprobleme wohl das Optimum erreicht. Nächste Sasion wird man RNL, Göppingen und Füchse wohl besser angreifen können. Ein Rückraum ist doch auch nicht zu verachten......

Hamburg hat endlich den ersehnten Titel erreicht. Nun ist aber auch gut..... ;)

Berlin als "Jack in the box" hat mal ein Korn gefunden, man wird sehen wie es weiter geht. Überrascht hat natürlich auch MD (nach Jahren des Niederganges) und Göppingen. Die können wohl auch zufrieden sein.

Katzenjammer bei den Löwen, in Kiel wird die Freude auch gedämpft sein, man fühlt wohl, dass die Pole Position erst mal der Vergangenheit angehören könnte. Vermutlich vertraut man auf das "Genie" des neuen Trainers in HH.... ;)

Zitat

:pillepalle: :pillepalle: du solltest mal die Medikamente regelmäßig nehmen. Geht ja gar nicht so ein Mist.

Eins von den Bierchen war wohl schlecht..... :unschuldig:

Wenn der Schreiber allerdings Hühnerhaufen gemeint haben sollte, könnte er wohl durchaus Recht haben. Ohne das Spiel gesehen zu haben muß die Abwehrleistung der SG eine Katastrophe gewesen sein. Wieder mal der Beweis, dass "Minden" er die Regel, denn die Ausnahme ist...... ;)

Nicht schön, aber die Saison war lang und hart und der Trainer scheint ja auch gut zufrieden zu sein. Wenn man nächstes Jahr von Verletzungen einigermaßern verschon wird, darf es auch gerne wieder CL sein....Und einen Titetl (Torjägerkrone) hat man ja auch gesammelt. Da sollte man doch gleich ein Shirt von machen..... ;) ;)

Zitat

Flensburg spielt nächste Saison Pokalsieger-Cup. Die brauchen keine Punkte mehr. ;)

Die wollen aber gerne den 5. Platz behalten und da wäre ein Sieg wohl schon wichtig.

Zudem geht es auch noch um die Torjägerkrone. Die SG hat also noch Ziele..... ;)

Zitat

HW.com

Falls es zu kalt wird ;)

Im selben Artikel ist folgendes eigentlich noch kurioser:

Zitat

"Die Vorfreude ist schon riesig", gesteht Martin Schwalb, mahnt aber: "Darüber vergessen wir aber natürlich nicht, dass wir noch gegen ein nicht zu unterschätzendes Team spielen müssen". HSV-Idol Uwe Seeler wird als Ehrengast mit von der Partie sein.

Auf welcher Position spielt der denn?..... :)

Nicht dass er noch galubt, er spiele tatsächlich für "den" HSV...... :unschuldig:

Zitat

Das kann schon sein, aber ich glaube nicht das dort mehr Geld ausgegeben wird als vorhanden ist. Wenn weniger da ist wird halt auch weniger ausgegeben!

Das Problem ist doch wohl eher, dass keiner so genau weiß, wieviel da ist und wer da ist (bleibt).....

Fast kann einem der Storm leid tun. Wer hätte aber auch gedacht, dass mit Nielsen einer kommt, der noch mehr heiße Luft fabriziert..... ;)

Zitat

Irgendeinen positiven Effekt findet man immer, ist nur ne Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses ;)

Bei den Gewinnspannen, die im Gesundheitswesen offensichtlich zu erzielen sind lohnt sich jedes Sponsoring. Da kann man sich als "Sozialrevoluzzer" direkt fragen, warum das Personal nur immer so schlecht bezahlt wird.....

So ganz ohne Kommentar wollen wir dieses Spiel dann aber doch nicht entlassen.....

Es ging immerhin um den 5. Platz in der Tabelle, den Flensburg dann doch (immerhin ohne Knudsen, Hansen und Mogensen) recht locker zunächst mal erobern konnte. Die Göppinger waren wohl durch ihren Titel ein wenig gesättigt.
    Eggert mit 14 Toren hat auch den Weber jetzt eingeholt und könnte dann doch noch Torschützenkönig der Liga werden. Dafür hatte er ja einst in FL angeheuert.... ;)

Anschließend wurden Fahlgren, Boesen, Beutler und Carlen (für den es auch einen guten Applaus gab - nur der Pappa ward nicht gesehen :P ) verabschiedet und dann gab es ein paar Freiflens. Ich hoffe da hatten die Göppinger dann auch noch ein wenig Spass.

Zitat

.. sorry, aber das musste mal gesagt werden, weil mich solche unsportlichkeiten unglaublich ärgern...

Jedenfalls auffällig, dass die Kieler heute an Rutenka nichts zu mäkeln haben..... ;)

An sonsten: Das kann ja nun jeder halten wie er will mit der Sympathie. Für mich isrt Barca noch der angenehmste Vertreter in Köln.

So, AG Kopenhagen ist Meister. Vor 36.651 Zuschauern wurde Silkeborg 30:21 geschlagen. Also: Durchmarsch gelungen, Zuschauerrekord gebrochen. Und dann auch gleich noch Werbewirksam mit Hvid und Hansen verlängert.

Plastik so weit das Auge reicht. Aber erfolgreich ist es.......

Zitat

so bleibt dennoch die Erkenntnis, dass der VfL Gummersbach eben nicht Delitzsch oder Dormagen ist und es im deutschen Handball genug gewichtige Stimmen gibt die ein berechtigtes Interesse am Fortbestand des Erstliga-Handballs in Gummersbach haben.

Warum? Fortbestand um jeden Preis?
    Bin ja weiß Gott Traditionalist, aber irgendwo muß dann doch auch mal Schluß sein..... :rolleyes: