Beiträge von Crusty

Zitat

Muss jeder, der gegen einen handballerischen Parvenü ist, eigentlich eine verletzte Fanseele haben :pillepalle:

Touché!...... ;)

Hingegen, wenn ich mir den Bob in der HSV-Hauspostille so anhöre:

Zitat

Füchse-Boss Bob Hanning: „Das Resultat wird nur vom HSV bestimmt.“

Ist das genauso "schwachsinnig" wie der Protest der Hamburger gegen die Wertung des Lübbecke Spieles. Parvenus halt..... ;) ;)

Zitat

Nimmt man den Kieler Auftritt in Göppingen zum Maßstab, dann bekommt die SG ordentlich die Jacke voll. ;(

Von daher ist es doch ein dankbares Spiel: keiner erwartet irgendwas und wenn man einstellig verliert, ist es sogar ein Achtungserfolg. Krusty: ist das respektvoll oder understatement? ;)

Zunächst mal: die Göppinger haben die Kieler aber auch zu diesen Glanztaten eingeladen. Das wird Vranjes so nicht zulassen (mag man hoffen...). Und ganz im Ernst: Ich rechne damit, dass die SG dicht dranbleibt, also nix mit: es ist schon gut wenn es einstellig wird. 30:30 auf der Schleifähre Missunde...

Also: Understatement..... ;)

Zitat

Vor`m Derby schon wieder Weichspüler statt Köhm :nein: .

Ja, zu und zu schade, dass die alten Zeiten est mal passé sind..... ;)

Da könnte eigentlich nur ein völlig überraschender Sieg der Flensburger (und ich trau Vranjes mittlerweile (fast) alles zu) für Stimmung im Norden sorgen. Die Kieler wären konsterniert, die Flensburger würden erst nach und nach, trunken vor Glück, langsam ernüchternd festellen, dass sie die HSV zum Meister gemacht haben und das wäre den meisten dann auch nicht wirklich recht.....

Aber auf jeden Fall tut die Niederlage den Flensburgern in diesem Jahr weitaus weniger weh....... ;)

Zitat

Crusty: kopier die Berliner mal nicht zu dreist mit Deinem Understatement. Du weißt wohin sowas führen kann! ;)

Respekt ist was anderes als understatement. ;) - Wobei, dass Melsungen so schwach auftreten würde, hätte ich nun auch nicht geglaubt. Für`s Kiel Spiel war es jedenfalls kein Test..... ;)

Zitat

Moin Crusty,laufen deine Zahnräder schon wieder auf Hochturen(was wäre wenn)... :head:

Moin Geraldo,

ich kann doch auch nichts dafür, dass die HSV mit aller Macht (erfolgreich) versucht, Kiel den Rang als Erzfeind "abzukaufen". Dass man damit auch das Vizegen einkauft, hat man noch nicht erkannt.... ;)

Wie auch immer. Dieses Spiel in Berlin ist für die HSV der erste "Schlüssel" um die Meisterschaft. Für gewöhlich rutscht Hens & Co in solchen Situationen das Herz in die Beinkleider. Dieweil tun die Berliner dann mmer so, als ginge sie das alles gar nichts an. Dabei wollen die natürlich auch gerne da oben bleiben und zumindest ein Vize wäre für den Bob wohl schon ein "innerer Reichsparteitag".... ;)

Zitat

Bevor es wieder Prügel in Kiel gibt, sollten die Flensburger noch was fürs Selbstbewusstsein tun.

Das ist nach den letzten Spielen (CR) sicher nicht nötig und Melsungen nur ein besserer Sparringspartner.... ;)

Nein, im Ernst: Melsungen steht schlechter da, als der Kader vermuten läßt. Und gegen Göppingen ist es ja nun auch durchaus knapp gewesen. Überheblichkeit ist da nicht angebracht.

Mit Fahlgren geht für die nächste Saison übrigens ein überaus intelligenter Spielmacher nach Melsungen, der dort mit Sicherheit was bewegen wird. Das darf er aber gerne erst mal noch für die SG tun.....

Zitat

Schön, dass du den Füchsen so viel zutraust, Crusty... kannst ja gerne bei diesem Spiel all dein Geld auf die Füchse setzen... :P

Da kann ich ja nicht viel verlieren..... ;)

Natürlich ist die HSV höher einzuschätzen. Ein paar mehr Millionen werden dann ja doch reingepumpt. Aber trotzdem nervt ein wenig das Berliner understatement (für das sie ja im Übrigen sonst auch nicht gerade berühmt sind... ;) ).
    Wir werden sehen.

Als Flensburger interessiert der Titelkampf natürlich nicht mehr direkt. Trotzdem wünsche ich den Hamburgern nach den Entwicklungen in der letzten Zeit durchaus mit Sicherheit keinen Meistertitel. Dann lieber Kiel..... :rolleyes:
    Und Berlin darf dann gerne die Löwen auf Distanz halten. Also: Sieg der Füchse gegen die HSV, bitte! :hi:

Zitat

Auch wenn alle Welt vermutlich wieder einen Triumph erwartet (wie beim Pokalspiel im Dezember) - Hamburg ist und bleibt glasklarer Favorit in der Liga.
    Nur, wenn tatsächlich wieder mal alles stimmen sollte, dann könnte vielleicht so ein Wunder wiederholt werden.

Hochstapeln ist doof, Tiefstapeln aber genauso. Ein gesunder Optimismus aber allemal besser als obiges "wachsweiches Rumgelaber"....Das hat jetzt mal ausgedient.... ;)

Die Hamburger zu schlagen muß das Ziel sein, auch in Göppingen, Mannheim und Flensburg. Da braucht es keine Wunder sondern Kampf- und Teamgeist.

Na, wir werden sehen.....

Zitat

In dem angegebenen Artikel gibt es aber auch diese Zeile:

Also rechnet man im Zweistromland damit, gleich am Sonnabend wieder nach hause zu fahren?.... ;)

Da lob ich mir den Optimismus der Schwaben.... :hi:

Aber alles hat auch sein Gutes: Da die SG sich bis jetzt noch nicht geäußert hat und die Karten vermutlich eh alle schon im Vorwege verschachert sind, kann man sich ja dann doch in Mannheim eindecken.....Das Shirt wird wohl auch als Fahrtuch noch Verwendung finden können......

Zitat

Damit kann man in Flensburg doch gut leben :)

Beutler wechselt nach HH

Und Beutler in HH auch viel üppiger (ohne private Darlehen).... ;)

Dass allerdings jetzt schon das Abendblatt für Vollzugsmeldungen zuständig ist, stimmt bedenklich.... ;)

Die Hamburger reissen ein funktionierendes Torhütergespann auseinander und geben (trotz strikten Sparkurses) auch noch 'ne Menge Geld aus, weil der neue Trainer es so will. Verstehe, wer will......

Zitat

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop...

Ich mag die Süddeutschen. Sie sind (so sie nicht gerade aus Mannheim kommen ;) ) so herrlich bodenständig. Die Ente Frischi. :D
    Dagegen ist die Möve SiGi geradezu avantgardistisch......

Auf die Jugend konnte Vranjes heute leider nicht zurück greifen. Zu hartnäckig und teilweise auch sehr schön spielend war der Gegner. Bei der Stimmung so 10 Minuten vor Ende und nur noch 2 vor für die SG konnte man dann schon ein wenig nervös werden.
    Endlich mal wieder nach HH. Da darf es dann gerne erst mal Göppingen sein......

Zitat

Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...

Die Halle haut auch auf Klatschpappen..... ;)

Und wenn Kretzsche schon mal was für die SG sagt, kann man den Tag auch rot im Kalender anstreichen.

Egal, schön dass Beutler den letzten gehalten hat, sonst würden die Flensburger sich wohl richtig aufregen.... ;)

Zitat

"Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?"

Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dioe haben sehr genau gewußt, was sie gepfiffen haben und FL sollte wohl nicht als Sieger aus Berlin hervorgehen. Bin ich aber nicht..... ;)

Trotzdem: Großes Lob an die SG, die sich als Team durchbeißt. 2 Punkte wären wohl verdient gewesen....

Zitat

Zur Vermeidung von Doppelungen: Die Diskussion über das "Regelgedöns" in diesem Fall findet an dieser Stelle des Forums statt.

Ich will gar nicht über Regeln diskutieren (viel zu kompliziert) sondern nur ein wenig polemisieren: ;)

Die Hamburger haben also Protest (und der Möglichkeit der Spielwiederholung)mit der Begründung eingelegt, die 2-Minuten Strafe eine Viertelstunde vor Spielende sei "Spielentscheidend" gewesen. Und das bei dem Mann, der jetzt trotz der prekären Lage (die Mopo: "So groß war die Not noch nie") noch nicht mal die Reise nach Schweden angetreten hat?
    Protest ist immer gut, aber man sollte auch immer bedenken, ab wann man sich lächerlich macht...... :hi:

Zitat

Glandorf mit 10 Toren, Kaufmann mit 11, es geht also doch :)

Na, sollte man in FL doch alles richtig gemacht haben?...... ;)

Nur das Ergebnis hätte anders herum ausfallen sollen. Aber man kann ja nicht alles haben.....

Zitat

Nicht das man in Flensburg meint weil man den Bus bezahlt hat würden wir die Punkte kampflos abgeben :hi:
    Aber trotzdem mal ein fettes Danke in den Norden ;)

Und wie man hört sogar das Pausenbrot...(für die Übernachtung soll es nicht gereicht haben) ;)

Sollte die SG verlieren, muß sie "das Rheinland" anschließend in die Insolvenz treiben. Aber das wird hoffentlich nicht passieren. Aber irgendwie schon ein komisches Spiel.......