Zitat
Aber ich finde es belustigend wenn man als Quelle für die wirtschaftliche Lage sich auf einen Eurosport-Kommentator bezieht
Das ist in etwa ähnlich belustigend bzw. erhellend, wie diejenigen, die sich jetzt alle "ernsthafte" Gedanken über die finanzielle Lage der SG machen (also v.a. die Freunde aus Kiel, oder (aus gegebenem Anlass) die aus Göppingen oder Lemgo)) und sich auf 18 Monate alte Quellen beziehen. 
Auch ich kenne natürlich nicht die Bücher der SG, kann mir aber (genauso wie jeder andere - also auch Eurosport Kommentatoren) die Dinge zusammen reimen. Neue Sponsoren, einige teure Spieler gegangen, ein oder 2, die noch gehen werden, ein Glandorf, der evtl. im Marktwert leicht gefallen ist, und natürlich die gesunde Ostseeluft ;).
Im übrigen: Soweit ich es beurteilen kann ist man bei der SG (im Gegensatz zu manch anderen Clubs in der Vergangenheit) relativ offen mit der Krise umgegangen, alle Spieler haben sich zum Verein bekannt (auch die, die ohne Anstrengung einen neuen Club hätten finden können (die Löwen seinen hier noch mal herzlich gegrüßt)) nd man hat ja offensichtlich aus den fehlern gelernt. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, man hat die Übel gekonnt nach Mannheim und Lemgo verschoben......
Also: Man ist in FL wohl sicher nicht auf Rosen gebettet, aber auch hier hat der wirtschaftliche Aufschwung (Frau Merkel berichtete in Ganzseitigen Anzeigen) stattgefunden. Orion beliefert wieder auch die ostdeutschen Schlafzimmer, Danfoss baut wie wild für unsere suvbentionierte Energie und auch die Räder der diversen Speditonen aus FL und Umgebung müssen Rollen. Und (Nord)Schrott wird immer produziert.....
..geht Beutler nun nach Mannheim??