Beiträge von Crusty

Zitat

Original von Geraldo

Die Frage bleibt doch,warum ist jetzt Nordhorn sympathischer wie der Nachbarort Nettelstedt ?

MfG

Keine Ahnung. Aber uns wurde doch immer erzählt, Hamburg sei am sympathischten..... ;)

Also ich lese daraus, HE user mögen keine Großstädte. Oder so...... :lol:

Zitat

Original von Robrie
    Carlen hat glaub ich Vertrag bis 2011 in Flensburg.

Ach was....... :lol:

Wenn Senior und Junior längere Verträge hätten, wäre die Diskussion doch wohl eine ganz andere...... :nein:

Zitat

Original von Borah
    Die Scheixx-Situation, in die die Hamburger sich und die betroffenen, potentielle abgebenden Vereine gebracht haben, wird erst dann beendet, wenn überm Volkspark weißer Rauch aufsteigt. ;)

Deswegen hat man ja in der Erklärung auf der HP auch angefügt, dass man jetzt gar nichts mehr sagen wird - um noch schnell anzufügen, dass der Trainer "irgendwie" auf internationaler Bühne tätig ist...... :lol:

Hamburg und die Presse - das ist schon eine merkwürdige Symbiose. Und der Außenstehende weiß nie so ganau, wieviel denn nun tatsächslich an die Öffentlichkeit geraten sollte.....

Also, wenn der Zerbe sagt:

Zitat

Wir wünschen Michael Kraus auf seinem sportlichen Werdegang alles Gute und wünschen ihm, dass er seine selbst gesteckten Ziele in Hamburg umsetzen kann.“

klingt das wie:

"Er war stets bemüht, den harten Anforderungen gerecht zu werden...." ;)

Oha, da haben sich die Hamburger (vor allem in Gestalt des scheidenden Mäzens AR) mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und allüberall wird dementiert.....

Auf der HP der HSV:

Zitat

„Ich werde in der Presse zitiert, als wäre eben diese Verpflichtung perfekt. Diese Zitate habe ich jedoch in dieser Form nie gegeben“, stellt Andreas Rudolph, Präsident des HSV Handball, klar. „Ich kann nur bestätigen, dass wir bereits einen ab 2011 gültigen Vertrag mit einem Trainer unterzeichnet haben. Hierüber haben der HSV Handball und der Trainer jedoch beiderseitiges Stillschweigen vereinbart, da er noch in einem auf internationaler Bühne agierenden Verein tätig ist.“
    http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/8135/20/

Und die Flensburger in ihrer Hauspresse:

Zitat

"Totaler Quatsch", sagte Carlén dem shz. "Per Carlén hat mir sein Ehrenwort gegeben, dass er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Ich habe ihn in einem Jahr als Mann kennengelernt, der Charakterstärke und Werte hochhält. Ich glaube ihm", betonte SG-Geschäftsführer Holger Kaiser.
    http://www.shz.de/nachrichten/to…nachfolger.html

Da fragt sich nun der geneigte Leser, ob der Carlen ein Ehrenmann ist (dass der Rudolph eher nicht in diese Kategorie fällt, hat er so nebenbei auch mal wieder bestätigt) ;)

...und wer denn nun der ominöse, internationlae Trainer sein kann.

Zitat

Original von Uno
    Vater Sohn findet wohl auch der HSV git. Schreibt die mopo und auch die bild...

http://www.mopo.de/2010/20100720/…hsv_werden.html

Na, wenn man der Revolverpresse aus HH vertraut, kann es aber mit der HSV auch nur bergab gehen:

Zitat

Andreas Rudolph: Ohne sein Geld wird es schwer Der Präsident will nicht mehr so viel zahlen.
    http://www.mopo.de/2010/20100720/…_es_schwer.html

Warum, so fragt man sich, sollten die Carlens sich bewußt verschlechtern? :hi:

Zitat

Original von löwe
    Apropos unnötig: Mit diesem Begriff kennt sich Mirinda natürlich aus.

Sagen wir mal so: In dieser Zeitung werden Gerüchte im sekundentakt gestreut (und als Nordlicht hat man das durchaus verfolgt), von denen ein paar dann aufgehen, der Großteil aber nicht. Ging die Saat auf, wird dann wohl von "gutunterrichteten Kreisen" geschrieben..... ;)
    ich sag ja nicht, dass Theo ein bischen Publicity nicht gefällt. Aber diese wollen wir dann doch mal im tieftsen Sommerloch vergraben sehen.....

Aus der Flensborg Avis:

Zitat

»Die Frage »warum SG« stellte sich für mich gar nicht. Die SG ist ein toller Verein mit großer Tradition. Sie hat eine überragende Saison gespielt und sich für die Champions League qualifiziert. Zudem ist es eine schöne Herausforderung«, so der Neuzugang, der bis 2008 noch beim THW Kiel spielte, bevor er zum VfL Gummersbach ging. »Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich noch mal so hoch im Norden Handball spielen werde.« Über Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine stillschweigen. »Wir haben aber alles andere als eine Ablösesumme bezahlt«, so Kaiser
    http://fla.de/?UNF=38&G=2a27

Dann haben die Gummersbacher also noch was draufgelegt? ;)

Zitat

Original von Steinar

@-F-: Ich bin kein Chefverfechter dieser Einstellung, ich würde mir auch wünschen, wenn man Titel anders gewinnen könnte. Aber dem ist nun mal nicht so. Deshalb mache ich keinem einem Vorwurf, wenn er die Regeln, die ihm gesetzt werden, bis zum Ende ausreizt.

Fraglos kann jeder nach dem ihm gegebenen Regeln bis an die "Schmerzgrenze" spielen. Aber, genausowenig, wie ich der "Kloppertruppe" aus dem Oranjeland den Titel gegönnt hätte, hätte ich dem deutschen Team Anno '82 nach dem "Nichtangriffspakt von Gijón " den Titel gegen Italien gegönnt.
    Gut, dass manchmal eben auch die "Moral" am Ende den einen oder anderen bestraft...... ;)

Zitat

Original von Trommler
    [HW]hw[/HW] meldet, dass Johan Sjöstrand von der SG Flensburg/Handewitt zum FC Barcelona wechselt. Er bekommt ein Dreijahresvertrag und wird Nachfolger von David Barrufet.

Für ihn kommt Sören Rasmussen von Aalborg zur SG.

Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26419

Hier muß man als Nordlicht doch mal ein "schade" in den Raum werfen. Da hatte man in FL nach einigen Versuchen endlich den Mann gefunden, der den Beutler mal hätte beerben können, da isser auch schon wieder weg. kann man nur hoffen, dass die kolportierten Summen stimmen und die knappen Kassen ein wenig entlastet werden können. Und dass es dem Sjöstrand bei Barca besser ergeht als so manchem anderen, den das milde Klima und der gute Wein nach Katalonien gelockt hatte....

Mit Rasmussen hat man jetzt also 2 Torhüter "im besten Alter", deren Klasse wohl unbestritten ist. Und ein Mangel an Dänen steht auch weiterhin nicht zu befürchten..... ;)

Zitat

Original von 3.5DME
    Ich hätte zwei Fragen an Leute, die sich auskennen:

1. Mit welchem Verein wird Andrej Klimovets in Verbindung gebracht?
    2. Für welche Mannschaft wird Mimi Kraus in der neuen Saison auflaufen?

Gruß
    3.5DME

Da in beiden Fällen wohl nicht mal die Leute, die es betrifft diese Frage beantworten können oder sich einig sind, wird es diese Leute (nämlich die, die sich auskennen) nicht geben...... ;)

Zitat

Original von Costigan
    Keine Gedanken verschwenden die Badener an eine Verpflichtung von Mikkel Hansen vom dänischen Kooperationspartner Kopenhagen. "Er wird in der nächsten Saison dort und nicht bei uns spielen", sagte Storm, dem sich noch zwei weitere Lösungen bieten.

Wieso meinen eigentlich die Mannheimer Medien, dass man alle Spieler aus Dänemark wie Leibeigene behandeln kann?
    Mikkel Hansen ist die tragende Säule für den Kasi-Jesper Club in DK, der ja so Großes vorhat. Gäbe man diesen jetzt nach Mannheim ab, wäre das gesamte Projekt doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Ist zwar ein wenig absurd, dass der Nielsen da so zwischen den Stühlen sitzt, aber irgendwann wird er sich auch entscheiden müssen..... ;)

Zitat

Original von Betti
    Warum nicht? ;) Vor den Engländern hab ich spätestens nach dem heutigen Auftritt nicht mal mehr einen Ansatz von Angst.

Und gerade die Engländer hatte ich dieses Jahr so auf dem Zettel.....

Die "Sun" ist ja immer für gute Wortspiele und Anekdoten zu haben. Der hier ist von heute:

Zitat

Never in the field of World Cup conflict has so little been offered by so few to so many (with apologies to Winston Churchill) ...

Brilliant...... :lol:

Zitat

Original von Fry

Als hätten die Löwen das WC -Turnier erfunden....

Das obige Zitat könnte für Mißverständnisse sorgen. Die Polemik habe ich in's Spiel gebracht.... ;)

...ich gehe dennoch die Wette ein, dass das WC Turnier in Mannheim stattfinden wird.....

Zitat

Original von wintermute
    Mal ein paar Zahlen, jeweils Entwicklung 2008/09 -> 2009/10:

Zuschauer: 9831 -> 10372 (+5,5 %)
    Dauerkarten: 5530 -> 6130 (+ 10,9 %)
    Ticketeinnahmen: 1,8 Mio. -> 2,1 Mio. (+ 17 %)
    Nettoumsatz Sponsoring: 3,9 Mio. -> 4,1 Mio. (+5,1 %)
    Merchandising-Erlöse: 285000 -> 310000 (+8,8 %)

Quelle: Bild Hamburg vom 15.06.2010

Und ein Artikel dazu auf der Homepage des HSV.

Alles ganz nette Zahlen. Damit kann man in HH jonglieren. The sky's the limit..... ;)

Sind jetzt die über Rudolph kolportierten 20 Mio über die letzten Jahre im Nettoumsatz Sponsoring oder werden die extra angerechnet?

Zitat

Original von Bilbo
    und mich freut es auch, so ist das auch nächstes Jahr wieder mit halbwegs überschaubarem finanziellen Aufwand zu machen :)

Wußte noch gar nicht, dass der THW schon für's FF gesetzt ist. Aber man wundert sich ja über gar nichts mehr...... ;)

Bin ja froh, dass wir "Randdänen" wieder mit dabei sind. Und sei es nur wegen des Finanziellem......
    Der "Pipi-Cup" war eigentlich vom Modus interessanter. Mit Grausen blicke ich der aufgeblasenen CL-Gruppenphase entgegen. Viele Spiele die die Welt nicht braucht und das Portemonnaie des Fans (man geht dann doch halt hin) leeren......

Spannend vielleicht die Frage, was man sich ausgedacht hätte, wenn die RNL nur Fünfter gewonnen wären. Einen Hoffnungslauf? ;) ;)