Beiträge von Crusty

Na, irgendjemand muß doch auch zu dieser Partie mal was sagen....
    für die SG geht es dank der Berliner um nix mehr, für lemgo allerdings umso mehr, will man die Saison (die eh schon vermurkst ist) halbwegs glimpflich abschließen.
    Viel war die rede von der "Neuen" SG. sollte dies so sein, hat Lemgo keine Chance. ;)
    Ich hoffe jedenfalls, dass nicht zum 3. Mal das Saisonfinale in eigener Halle den Geschmack des Freiflenses versauert.

Zitat

Original von Steinar
    Zumal Dänemark ja gar nicht in Skandinavien liegt ;)

Klogschieter..... ;)

Aber Wiki meint:
    "Skandinavien bezeichnet im engeren geografischen Sinn die skandinavische Halbinsel, auf der die Staaten Norwegen und Schweden liegen. In der Regel wird das kulturell und sprachlich verwandte Dänemark, mitunter sogar die gesamte Kimbrische Halbinsel, also auch Schleswig-Holstein und das nordelbische Hamburg, hinzugerechnet. Teilweise wird auch Finnland, das historisch und politisch mit den übrigen Staaten verbunden ist, unter dem Begriff geführt."

Stabilität aller Orten sozusagen.

KHA kommt mir (ich mag mich täuschen) allerdings auch nur wie ein gutbezahlter Frühpensionär vor, der noch mal die südliche Sonne genießt. Nun, es sei ihm gegönnt.
    Stabilität sollte man versuchen, mit Lindgren zu erhalten. Storm hat sich zwar in FL gerne als Meistermanager feiern lassen, diese Saat hatten aber andere gelegt. Böse Zungen schieben ihm auch geren den Niedergang nach 2004 zu. Vielleicht eine Schraube an der man drehen könnte.....

Zitat

Original von Arcosh
    Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die EHF ihre Wild cards nicht immer nur unter sportlichen Gesichtspunkten unters Volk bringt - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass, angenommen Göppingen erreicht den 4. Platz, sowhl an GP als auch RNL Wildcards gehen schätze ich dann doch sehr gering ein..... ;)

Die Löwen wie Flensburg in den besten Zeiten zu Ende der Saison. das muß der Einfluß von KHA sein....Nur, es ging ja noch um was. Das konnte man nun allerdings überhaupt nicht erkennen. Unglaublich......

Vielen Dank an die Berliner für den den 3. Platz aus FL.... :hi:

Zitat

Original von Dark Omen
    Das diiiiiiifääääääänsss :D hat beim Handball m. M. nach auch nichts zu suchen, einfach nur peinlich.

Du hast das nicht richtig mitbekommen. Er schrie: "Wo sind die Fans?"... :lol:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Kader ist so, dass man damit in den kommenden Jahren Meister werden kann. Wo ist das Problem?

Trainerentlassungen werden eben nicht immer rational entschieden. Aber der Rudolph wird jetzt ein paar tage auf Malle in strenge Klausur gehen und dann wird das Volk den ratschlag der Götter schon erfahren.

HH hat heute unter seinen Möglichkeiten gespielt. Sache des Trainers ist es eben auch, die Leute auf den Punkt zu motivieren und Druck zu nehmen. Das scheint nicht gelungen.....

Zitat

Original von Steinar

Die Idee ist schon nicht schlecht, aber man bräuchte Spieler, die das dann auch mit der notwendigen taktischen Disziplin spielen und nicht den Wurf dann so an den Pfosten setzen, dass Sprenger direkt ins leere Tor werfen kann. Hens darf niemals werfen als 7. Feldspieler.

So war das auch gemeint.... ;)
    Wobei, eine gewisse Kopflosigkeit kennzeichnete schon das Hamburger Spiel. Die Nerven, die Nerven..... :D

Hamburg enttäuschend. Nie hatte man den Eindruck, dass sie das Spiel gewinnen könnten. Angst ist ein schlechter Ratgeber.... ;)

Und auch Schwalb müßte doch langsam begriffen haben, dass die idee mit dem 7. Feldspieler keine gute ist.

Verdienter Sieg der Kieler....

Zitat

Original von Andy/GWD
    Ein weiters Highlight war die Auszeit von Flensburg in der 2. Hälfte :nein: :nein: :lol: :nein: :nein:

Warum?
    der Trainer hat seine Jungs noch mal auf den Pott gesetzt, damit sie die retsliche Spielzeit nicht weiter "rumdaddeln". Und das hat ja auch geholfen.

Zitat

Original von Meikel
    1 Mio für den klaren 2. Torhüter? Respekt....

Wenn das so sein sollte, braucht man nur jedes jahr ein gutes Scouting und hat 1/5 des etats schon sicher.... ;)
    allein, an die Million mag ich nicht glauben.....

Zitat

Original von Bilbo
    die von Fanseite massiv kritisiert wurden und dann auch verschwunden sind ;)

Das ist so in Kiel. Entweder sind die Fans besonnen und die Leitung nicht, oder umgekehrt.... aber nie beide gleichzeitig.... :lol:

Die besonders nach Außen getragene Collness von Derad & Co nehme ich denen nicht so recht ab. Aber ein jeder fährt so seine Strategie....

Zitat

Original von Steinar
    Dass so kurz vor dem Ende der Saison die Erinnerungen an das Wunder von Flensburg hochkomen, ist doch logisch - Seltsam, dass die Mindener den Mythos unabstigbar nicht bemühen.

Bin mir ganz sicher, dass diese Flensburger jegliche Erinnerungen an irgendwelche Wunder aus dem Weg räumen werden!

Zitat

Original von Olaf
    jetzt reicht es aber auch irgendwann mal, oder? Schlägt die Hamburger Kampfpresse jetzt schon aufs Gemüt?

Ach wat scheun. Der Flensburger lehnt sich entspannt zurück, genießt und schweigt..... ;)
    In HH spricht die "Kampfpresse" von schlaflosen Nächten, in Kiel verbreitet die Hofpresse eine entspannte Gemütlichkeit. Nun denn...... :hi:

Zitat

Ich vermute, damit hat er partiell recht. der überwiegende Teil der deutschen Handballwelt (so vermute ich) möchte mal was anderes als Kiel an der Spitze sehen. Dasses nun gerade die HSV ist, tut zwar weh, aber trotzdem.... ;)

Fitzek:

Zitat

Aber es ist das größte Bundesligaspiel aller Zeiten.

Das sehe ich wiederum völlig anders.....

Zitat

Original von Jenny

weil in Robries Welt einfach nur das Geld regiert , da gibts keine anderen Argumente ...

...womit wir dann wieder bei der frischen Ostseebrise wären....
    Aktuell sind ja wohl nun erst mal die Hamburger am Zuge. Kann man sich wirklich vorstellen, dass die den kleinen Lijewski nach Vertragsunterzeichnung noch ein Jahr beherbergen? Man kann nur hoffen, dass Carlén zumindest noch ein Jahr bei der SG verbleibt. Und nach Möglichkeit auch noch länger.....

Zitat

Original von Alphadex
    Wo steht eigentlich, dass Hamburg Lijewski schon im Sommer ziehen lässt? Bisher wurde doch nur von dem Vertrag ab 2011 berichtet.

In HH hat man bei der Presse doch immer eine rege Phantasie.... ;)
    Aus dem Süden vernimmt man Folgendes:

Zitat

So ist laut Geschäftsführer Thorsten Storm der Vertrag mit Hamburgs Top-Linkshänder Krysztof Lijewski ab 2011 definitiv noch nicht unterschrieben, die Löwen können sich seiner Zusage aber wohl ziemlich sicher sein. Eine vorzeitige Verpflichtung schon in diesem Sommer gegen eine hohe Ablöse schließt Storm dagegen aus. "Wir sind auf dieser Position doppelt besetzt."
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000019843.html