Beiträge von Crusty

Zitat

Original von wintermute
    Das ist aber doch sehr pessimistisch gesehen. Mit diesem Kader darf man nie und nimmer absteigen.

Dann darfst du an anderer Stelle abe rauch nicht auf ein Unentschieden gegen Düsseldorf tippen......(OK, als Nordlicht kennt man ja nun deren "Heimstärke").... ;)
    Vor der Saison hat jeder gesagt, die Füchse können einen internationalen Platz erreichen und MD wird im Mittelfeld landen. Daran hat sich ja nun seit gestern auch nichts geändert. Der Einbruch von MD zur HZ 2 war zwar erschreckend, aber hoffentlich nicht wegweisend für den Rest der Saison.
    Der Kader kann es allemal packen. Das Umfeld macht größere Sorgen....

Zitat

Original von Rentner
    Diese möchtergern HSV´er. Schmücken sich mit einer gekauften HSV-Raute, weil sie selbst keine Tradition haben. Vielleicht hat der Rudolph auch bald Ebbe in seiner Schatulle.

Da würd ich nicht drauf warten. Zumal der gute Mann bisher in dieser Saison sichtlich Freude an seinem "Spielzeug" gefunden hat. Wenn er denn auch so konsequent wäre und sich an seine Vorgaben, sich in der Presse zurück zu halten, auch mal halten würde. Die Vorgeschichte bis zur Ära Rudolph hat er jedenfalls erfolgreich verdrängt. Erstaunlich..... ;)

Andreas Rudolph zu den Problemen in GM:

Zitat

"Den Umzug von Gummersbach nach Köln in die große Arena hat der VfL nicht geschafft. Dabei war die Ausgangslage wie für uns beim Umzug von Bad Schwartau nach Hamburg. Ein Fußball-Klub, ein Eishockey-Klub und ein Basketball-Team sind dort die Konkurrenz, bei uns sind es zwei Fußball-Klubs und ein Eishockey-Verein. Es wurde offenbar nicht konzeptionell genug gedacht.
    Quelle: Mopo

Genau, Schiet auf Konzepte und Planungen. Es wird doch wohl irgendwo in Köln einen spinnerten Millionario geben, der GM wieder zu alter Größe führen kann. ;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    war ja auch eine PM der HBL, die dem ganzen als Grundlage dient, also mit der die Umfrage/Analyse präsentiert wurde ... und da weiß ja jeder, dass man Statistiken nur richtig lesen muss ... so wie arcosh wollte sie die hbl wohl nicht lesen, aber der großteil der medien gibt es ja unreflektiert wieder ...

Die Frage ist ja immer, wer gibt solche Analysen mit welchem Interesse in Auftrag. Die HBL kann jetzt ganz stolz behaupten: Unser Jugendkonzept trägt erste Früchte....
    Letztlich belasse ich es dabei, die Clubs zu betrachten, die mich interessieren und ziehe dann meine Schlüsse. So hat z.B. MD zwar eine gute Nachwuchsarbeit, aber einen Kader, der auch aus der schieren Not geboren, entsprechend "deutschlastig" ist. Und für uns Nordlichter (nehme an, wir dürfen noch zu den Top-Teams gezählt werden) hat sich bis dato eh nicht viel verändert.
    There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics.... ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Wird schon wieder der Trainer gewechselt? ;)

Oder hat man sich jetzt nicht auch vom Mentaltrainer getrennt? So richtig hat die Psychologie ja noch nicht funktioniert. Da setzt man doch besser auf Holpert mit der Keule.....sozusagen der "Taubenus" für die psychologische Kriegsführung....... :lol:
    (Asterix Leser werden sich erinnern)

Zitat

Original von vorlaut
    Jedes gute Pferd springt nur so hoch wie es unbedingt muß.

Na, wenn man sich mit der Illusion durch die Saison lavieren will... :lol:

Ich wußte gar nicht, dass die Flensburger so gute Pferde im Stall haben. Die Berliner und Lübbecker scheinen das Prinzip zwar irgenwie verstanden, dann aber nicht in letzter Konsequenz durchgeführt zu haben.... :D
    ...und die Kieler...naja, "Holsteiner springen weiter"....

Zitat

Original von BUMM
    Im Augenblick steht dieser Spieler aber mehr auf "Golf" und da bietet die Landschaft Mittelhessens mit Hügeln und Wäldern sicherlich das reizvollere Umfeld.........!

Es ist hier oben in Angeln hügeliger, als so mancher im Süden glaubt und dazu gibt es gratis noch den Fördeblick.... ;)
    Ne, das Manko der SG ist nun mal der fehlende Rückraum mit den Spielern für die "einfachen Tore" , was der SG in dieser Saison noch viele Probleme bereiten wird. Mit einem Comeback von Muratovic rechnet wohl kaum noch jemand und von daher muß zur nächsten Saison da was passieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die finanzielle Situation nicht eher noch weiteren Aderlass erzwingt.....
    Von daher wird das Spiel gegen Wetzlar wohl auch vom Kampf geprägt.

Wäre das Spiel in Wetzlar, könnte man angesichts des Düsseldorf-Spiels eine bescheidene Prognose abgeben.... ;)
    So gehe ich dann doch von einem, wenn möglicherweise auch knappem, Heimsieg aus. Es wäre jedenfalls wünschenswert, die "weiße Weste" zumindest bis zu den Hammerspielen zu behalten.
    Interessiert beobachtet wird wird wohl der Wasserski (das geht an der Flensburger Förde wunderbar)liebende Rückraumspieler, an dem die SG ja durchaus Interesse angemeldet hat...... ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Aus welchem Grund gibt es keinen Liveticker mehr von der avis ?(

Weil irgend jemand gemerkt hat, dass der sh:z der Medienpartner ist. Eine schlechte Entscheidung! Avis Ticker war richtig gut......

Zitat

Original von Diddi
    Ich muss echt sagen, dass ich ein bißchen neidisch auf die Presselandschaft beim THW gucke! Was die auf ihrer Homepage zum Spiel für Infos bereit halten, da sind ne Menge infos dabei, von denen ich noch nie gehört habe und das über meinen Verein!

Weiß nicht, wie gut das recherchiert ist, aber klingt vieles plausibel! Chapeuz!

Presselandschaft in Kiel entspricht etwa einer Saunalandschaft, die gerade mal eine 6 m² Dampfsauna offeriert..... :lol:

Ne, die HP ist schon ein Fundus an Informationen. Das muß man den Kielern wirklich lassen.....

Zitat

Original von Forticia
    Tatsache ist

Der Angebliche Große Bestechungsskandal wurde von der Bildzeitung inzeniert.
    Aufgedeckt geschweige den wirklich bewiesen konnte er weder von dieser "Zeitung" (auch wenn sie es groß angekündigt haben ) noch von irgend einem Andren Vereinen einer andren Instanz.

So langsam nerven dieser Verschwörungstheorien aus Flensburg ganz gewaltig

Aha........ :nein:

Nach der Niederlage gegen Erlangen (von denen ich bisher nur wußte, dass es da 'ne Menge Wissenswertes drüber geben soll ;)) nehmen die Düsseldorfer für mich langsam Konturen an. Oder muß man die dem Pokal innewohnenden "eigenen Gesetze" bemühen?
    Min. 4 vor für FL (bin aber auch mit 2 Punkten zufrieden)....

In Magdeburg scheint die Aussendarstellung ein Fremdort zu sein. Der GF gibt ein Interview und der "Handballexperte" des DSF kommentiert das öffentlich gleich mit "Lüge".....und dann sieht man sich genötigt, das ganze per PM wieder gerade zu rücken.....
    Dabei wäre es doch so einfach gewesen. Hätte der Lesse im Interview einfach gesagt: "Ja, wir haben eine zeitlang überlegt, wie wir mit der Trainerfrage umgehen, stehen aber jetzt komplett hinter Biegler" - es wäre kein Thema gewesen.
    Aber das wäre ja zu einfach gewesen.... ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=22085

Zitat

Original von foerdefuchs

Zur Zeit sind wir 4... aber wer uns spontan heute abend noch unterstützen will, kann sich ein gelbes T-Shirt von uns ausleihen... :D

Gibt's auch lila Hosen dazu? :lol:
    Gehe mal davon aus, dass es letztlich dann doch mehr als 3000 werden. Aber vielleicht hätten die Kieler wirklich auf spontan-Neukäufe verzichten sollen. Die Sache wäre spannender..... ;)

Zitat

Original von Elusis
    Über die Einsatzzeiten derzeit (Müller) und Planungen für die Zukunft (Fritz, Klimovets, evtl. sogar Roggisch) mit dem deutschen Gesicht, kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. Zumal vor 2 Wochen noch was von "Skandinavischer Ausrichtung" zu hören war. Wegen mir kann der Kasi-Jesper den Plan gerne fallen lassen...... ;)

Zitat

Original von horny01
    Bei den ganzen Ex Flensburgern in Hamburger Reihen, wird das ja quasi ein Familienfest ;)

Jaja, die ungeliebte Verwandtschaft aus Hamburg..... :lol:

Man munkelte am WE was von bereits annähernd 3000 verkauften Karten. Das klingt ja schon ganz ordentlich.
    So richtig lieben sich die SG und Tarp-Wanderup ja eigentlich nicht, aber letztlich obsiegt der Lokalpatriotismus (und vielleicht hat der Gegner aus der Metropole ja auch einen ganz kleinen Anteil daran) ;)
    Schauen wir mal, wievele Hamburger die kurze Reise antreten.....

Zitat

Original von Brummsel

Auch Noka und Storm haben sich einst dazu durchgerungen, ihre Differenzen erst einmal auf Eis zu legen, um gemeinsam den Klassenprimus anzugreifen.

Da hast du schon recht: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden.... ;)
    Aber Boldsen dürfte wohl etwas weniger von "Rachegefühlen" oder gekränktem Stolz getrieben sein, als der gute Noka.....
    Von Klimo hat man ja übrigens auch immer behauptet, dass Storm eher "kariös" wirken würde. Nun, sein Standing scheint wohl auch nicht das Beste zu sein......

Zitat

Original von foerdefuchs
    Und ich freue mich, dass die Füchse wirklich auf Augenhöhe mithalten konnten - im Vergleich zum Vorjahr eine klare Steigerung.

Na, aus meiner bescheidenen Sichtweise bräuchten sie dafür zumindest noch eine kleine Seifenkiste, es sei denn sie wollen mit Vranjes auf Augenhöhe sein.... ;)
    Ne, das war Abwehrtechnisch schon eine gute Leistung der Berliner und die Schwächen im Angriff kann man ja durchaus der Flensburger Abwehr zurechnen. Dann kommen da halt so Spiele bei raus, die für's Auge nicht immer restlos ansehnlich sind.
    Allegemein denke ich, dass in dieser Saison hinter den "Großen 4" mit der dicken Kohle (von denen 2 bislang auch noch nicht das Maß aller Dinge sind) sich ein recht breites, sozusagen nivelliertes Mittelfeld befindet, dass gestern mit Gummersbach-Lübbecke" ein erstes, aber mit Sicherheit nicht letztes Überraschungsduell gefunden hat. Sollte es also an der absoluten Spitze totlangweilig werden (die Hamburger und Kieler mögen das anders sehen), bleibt darunter viel Spannung erhalten. Und dafür werden wohl auch die Berliner (die Gott sei Dank zwar fürchterlich sexy, aber auch bettelarm sind ;)) sorgen......