Beiträge von Crusty

Hab ich das gestern eigentlich im Fernsehen richtig verstanden, dass die Zuschauer bei der doch schon besiegelten Niederlage so ca. 2 Minuten vor Schluß aufgefordert werden, aufzustehen? Warum, damit sie schneller die Halle verlassen können?.... ;)

Ihr habt schon komische Sitten und Gebräuche, da unten im Süden.... :hi: ;)

Eben. 2 Punkte sind 2 Punkte. Und schechter als im letzten Jahr war es auch nicht. Carlén hat sich zur letzten Saison deutlich gesteigert, ebenso Heinl. Mit Eggert hat man auf LA eine Alternative und Petersson wurde heute gar nicht eingesetzt (den Grund weiß ich allerdings nicht). Also, so schlecht sieht es nicht aus, gegen höherklassige Gegner können tw. ganz andere Kräfte mobilisiert werden (2 x HH in der letzten Saison). Also, so düster würde ich die Zukunft nicht malen. man muß eben sehen, wie man mit den bescheideneren Mitteln zurecht kommt......

Zitat

Original von ojessen

Ansonsten bietet Flensburg Boldsen natürlich mit der Duborg Skolen eine viel weitergehende Perspektive.

Du meinst, der Boldsen will auf seine alten Tagel sein Abi nachmachen?.... ;)

Das mit Mogensen ignoriere ich.... ;) Zudem halte ich ihn für einen Guten, aber wenn die RNL "Weltklasse" haben wollen, müssen sie woanders suchen....

Zitat

Original von Lord Vader
    Da wüßte ich einen Verein :D

Mit dann 32 und dem dänischen Pass passt Boldsen hervorragend ins Profil der RNL. Kasi-Jesper wird wohl schon erste Sondierungsgespräche geführt haben und die Möglichkeiten für einen dänischen Kindergarten in Mannheim mit den Stadtoberen diskutieren...... ;)

Zitat

Original von ojessen
    Gut vom Mannheimer DJ - zur 2-Minuten der Hamburger spielt er Inge Meysel ein. :D

Inge Meysel hat zwar ihre letzten Tage auch in der Nähe von HH verbracht, aber gemeint ist wohl Heidi Kabel....

Tja, das waren jetzt die "eingeplanten" Minuspunkte der Löwen. Mehr dürfen es dann aber auch nicht werden..... ;)

Zitat

Original von Steinar
    Man setzt die Schmerzgrenze herab, ist also leidensfähger. Das tut Voltaren auch, ist aber im Gegensatz zu Cannabis erlaubt.

Nun erzähl uns bloß noch, aus diesem Grund haben die ihr Kraut geraucht..... :lol: ;)

Ne, will hiewr nichts verharmlosen, denn bei der Befragung waren die teilnehmer ja im Schnitt 16 jahre alt. Der Anteil von 6,8 % ist dann schon erschreckend. Aber ob die Befragten Cannabis als Dopingmittel angesehen haben ist damit auch nicht klar.....

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Vielleicht kann und ja ein Statistiker hier sagen wie man die zahlen deuten kann.

Da kann bei einer anymen Befragung auch der beste Statistiker nix zu sagen, solange man nicht ausschließlich Handballer befragt.
    Zumindest einfach anzunehmen, dass die Handballer prozentual ihres Anteiles beteiligt sind ist ein wenig fahrlässig....

Zitat

Original von Juraschick
    Wenn du das alles als "normal" ansiehst ... - sorry, ich habe so was noch nie erlebt.

Eben. Es ist wohl leider beim Fußball tw. völlig normal. Deshalb fällt es, wenn es denn mal beim Handball passiert (letzte Saison bspw. in FL), umso mehr auf. Jetzt hat es sich ja wieder beruhigt, aber ich kann auch gerne zukünftig darauf verzichten....

Zitat

Original von foerdefuchs
    Die Statistik, auf die du anspielst, stammt nicht von den Füchsen, sondern von handball-world.com und umfasst sämtliche alten Spiele.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/games.php?SpielID=17305

Aber wenn die "Weiche-Handewitter Zeit" ein so dunkler Fleck in eurer Vergangenheit war, empfehle ich, mal bei hw anzufragen, ob sie nicht die für euch nicht ganz so schönen Ergebnisse aus der Statistik löschen können... vielleicht machen sie bei euch ja ne Ausnahme... ;)

Nein, nein. So alte Säcke wie ich neigen ja im Gegenteil eher dazu, die alten Zeiten zu verklären.... ;)

Aber, wenn ich mich recht erinnere, wurde uns sogar zum Spiel in Berlin vor 2 Jahren jene Statistik vor dem Spiel von der Platte präsentiert. Letztlich auch egal, was zählt ist das hier und heute. Und da freue ich mich auf das "neue" Team aus Berlin, auf Schneider und Strand und ganz besonders auf Heinevetter.... ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das trifft wohl auch noch auf das Flensburger-Positionsspiel zu.;)

Ja, wenn man nur die letzten 15 Minuten in MD betrachtet....hüstel... ;)
    Aber das haben wir ja schon eine Saison genießen können, denn soviel wurde ja nicht verändert. Insofern darf man auf Berlin gespannt sein, wie sich der neue Kader, der den Verein nach oben bringen soll, präsentiert. Da war der Auftritt gegen Lemgo schon so eine Art "Beruhigungsmittel". Nichtsdestotrotz werden womöglich auch Zeiten kommen, wo die Füchse in der Statistik nicht die Weiche-Handewitter bemühen müssen, um Erfolge vorzuweisen.... ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Und damit der meilenweite Abstand unverändert bleibt, ist es wichtig, frühzeitig Zeichen zu setzen, dass man ihn nicht verkürzen will.

Edit: Mit lokaler Rivalität lassen sich die wiederholten handfesten Auseinandersetzungen zwischen Mindener und Flensburger Ultras nicht erklären.

Genauso ist es. Schon erstaunlich, wie sich die Entwicklung zwischen Nettelstedt und Flensburg gleicht....
    Und dabei ist es in beiden Orten eine winzig kleine Gruppe, die immer wieder für Schlagzeilen sorgt, Besserung lobt um dann doch wieder aus der Rolle zu fallen.
    Eine "Solidaritätserklärung" aus FL hat es ja nun auch schon gegeben, die Bilder gleichen sich..... :nein:

Zitat

Original von Steinar
    Äh, so meinte ich das nicht. Ich meinte eher, dass das Männer Final 4 auch nicht von Anfang an diese große Sofortnachfrage hatte, sondern auch mit der Zeit gewachsen ist, weil immer mehr Zuschauer unbedingt dabei sein wollten, auch wenn das eigene Team nicht spielt.

Dann bitte ich das Mißverständnis zu entschuldigen....und frage mich dennoch, gerade in Bezug auf die Aanlogie zu Hamburg, ob Köln denn eine Dauereinrichtung werden soll? Sollte da nicht "rotiert" werden? Und wenn, dann kann sich eben nicht so eine "Tradition" entwickeln, wie in HH.

Zitat

Original von Steinar
    Das Pokal-Final 4 in HH hat auch seine Wachstumsphase hinter sich. Davon ab können die Kieler und Hamburger sich eben nicht sicher sein, dass ihre Mannschaften auch schon automatisch dabei sind. ;)

Da die Nachfrage, meines Wissens nach, immer noch über dem Angebot lag, dürfte es schwierig sein zu ermitteln, ob die Wachstumsphase für HH vorbei ist.....

Du hast die RNL vergessen.....

Ausser den wirklichen "Hardcorefans" (und denen, die neben der Halle wohnen) dürfte sich in der 1. Verkaufsphase durchaus eine gewisse Zurückhaltung ergeben. Verständlich, denn die Saison ist noch lang. In HH gibt man sich zumindest optimistisch und oferiert gleich 10% Rabatt für DK Inhaber. Schaun mer mal..... ;)

Zitat

Original von tsvfieber
    Insofern war der Weggang nach Kiel auch eine gewisse Flucht.

Nach Kiel flieht man nicht, man wird berufen und alsbald geadelt... ;)
    Ich kann nun wahrlich nicht beurteilen, was wer in Dormagen gemacht bzw. nicht gemacht hat, aber Kiel wäre doch in jedem Falle eine Verbesserung gewesen und (ich kann es mir nicht verkneifen) die Fähigkeit zu einem gewissen "unorthodoxem" Umgang mit den Finanzen betrachtet man dort vielleicht ja auch als "Qualitätsbeweis".... ;)

Wie auch immer. Man wird der Öffentlichkeit wohl kaum mögliche peinliche Details aus der Vergangenheit präsentieren. So wird man wohl, ähnlich wie in MD, auch in 2 Jahren noch herrlich spekulieren können, wie denn der Sand ins Getriebe gekommen ist. Schuld hat ja sowieso nie irgend jemand.....

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Es ist aber auch noch ein kleiner Unterschied ob hier ein paar Schwarzseher ihre Meinung kund tun oder ob es sich um die Einstellung der Mannschaft handelt. Ich gehe davon aus, dass das Team den Siegeswillen hat. Ob es dann reicht, ist natürlich ein anderes Thema.

Und nur die "Schwarzseher" waren gemeint. Aber lassen wir doch Theo nach dem Kiel Spiel sprechen: "„Zuhause“, sagt er, „zuhause sind viele unserer Spieler selbstsicherer.“ " (RNZ)
    Wir wollen es hoffen, denn in diesem Falle darf das Heimteam den Sieg gerne einfahren.... ;)

Die Berliner treten ja nun tatsächlich mit dem Ziel an, einen EHF-Cup Platz zu erreichen. Die Flensburger planen Ähnliches.
    Trotz der Verstärkungen haben mich die Berliner am Sonntag noch nicht wirklich überzeugt. Zu statisch, zu unkoordiniert wirkte noch vieles. Gegen eine zupackende Flensburger Abwehr sollten die "Füchse" einige Probleme haben, so dass, so hoffe ich, auch dieses Mal in FL nichts zu holen ist.
    Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde. Aber die Klatschpappen müßt ihr selber mitbringen..... ;)

Zitat

Original von ojessen
    ...der THW kommt immer auf den Platz mit einer Haltung "Ist doch selbstverständlich, dass wir den Gegner gegen die Wand spielen!", während bei den anderen Mannschaften immer eine Unsicherheit, z. B. in den Interviews, sichtbar wird, ob man denn das Ziel auch erreichen wird.

Da wäre jetzt die Frage, ist man in den letzten Jahren so erfolgreich, weil man so arrogant ist oder ist man so arrogant, weil man so erfolgreich ist..... ;)

Ne, den RNL stünde ein wenig mehr "positive Energie" gut zu Gesicht. Denn zumindest bei den Heimspielen sollte die Devise gegen jedes Team auf Sieg lauten....ich verstehe diese Zurückhaltung eigentlich gar nicht.....

Zitat

Original von wintermute
    Immerhin hat der HSV auch noch zugestimmt, dass alle Jugendspieler aus Tarp umsonst in die Halle dürfen.

Wie gesagt, Peanuts für Rudolph..... ;)
    Außerdem ist man das in HH doch gewohnt. Im Allgemeinen reicht es doch dort für freien Eintritt seine Tattoos vorzuzeigen oder sich einen falschen Bart anzukleben..... :lol:

Nix für Ungut, ich werde der HSV meine 5€ (abzgl. der sonstigen Kosten) in den Rachen werfen und freue mich die CH mal ganz anders erleben zu können. Ausnahmsweise mit einer dominanten HSV....

Zitat

Original von wintermute
    Ja, bitte macht die Halle voll. Die Hälfte der Einnahmen bekommt der HSV.

das muß man dann leider in Kauf nehmen. Ich hatte allerdings auch mehr die notleidenden Tarp-Wanderuper im Blick. Wenn ich mal 'ne Milchmädchenrechnung aufmachen darf, dürften da maximal € 10.000 für jeden Club übrig bleiben. 'ne Menge Geld für die aus Tarp - für Rudolph weniger als Peanuts...... ;)