Beiträge von Crusty

Zitat

Original von MobyDick87
    Ich vermute mal Kloppertruppe = Flenser, da 2 Disqualifikationen gegen sich und Celje doch sonst eher pro SCM oder nich!?!

Vielleicht ist Cejle ja entgegen jeder vernunft objektiv und meint die eigene Truppe.....? ;) ;)

Die Rote gegen Carlén ist im übrigen durchaus zu diskutieren und die gegen Knudsen wohl als 3. Zeitstrafe auch verdient. Nur, was können die Flensburger dafür, dass Biegeler die leute mit 2 Zeitstrafen nicht mehr einsetzt? ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    So einer Kloppertruppe...
    Und Roboter bekommt den Oscar für perfektes Schauspiel.
    Widerlich!

Ja, mir fehlt da im Moment auch so etwas der Zusammenhang, wer denn die Kloppertruppe und vor allem wer der Roboter ist..... ?(
    Filigran ist jedenfalls was anderes, als die letzte Viertelstunde..... ;)

Zitat

Original von horny01
    28:29 ... puhhh war das grausam am Ticker...jetzt muss ich aber schnell das Konto beim DSF geladen bekommen...sonst sterb ich definitiv früher ;)

Grausam am ticker? Sei froh, die letzten 15 Minuten nicht visuell ertragen zu haben. Da hat man die Sache im Griff und kann den Sack zumachen und dann bricht alles auseinander......ne, souverän sieht anders aus.
    Apropos "anders"..... einen Heber beim entscheidenden Siebenmeter. Der Mann bleibt ein "Spielkind".... ;)

Zitat

Original von horny01
    Man sollte sich nicht durch den deutlichen Sieg der SG im ersten Spiel blenden lassen. Dieser wurde erst durch stark nachlassende Göppinger und einen überragenden Sjöstrand eingefahren. Ich hoffe, man kann diese Niederlage in MD, die letzte Saison die Talfahrt in der Hinserie startete, vergessen machen und fährt mit einem Sieg nach Hause.

Sorry, aber den SCM der Saison 09/10 muß die SG schlagen, auch wenn man nur die "bescheidenen" Ansprüche auf die EHF-Cup Plätze realisieren will.
    Aber ich bin guten Mutes......

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wie Radio Berg vermeldete, sind 50% der Spieler bereit auf Teile des Gehalts zu verzichten, 50% haben eine Bedenkzeit bis nächste Woche erbeten. Direkte Absagen soll es laut ZouZou nicht gegeben haben.

50%? Das klingt nicht nach einer sonderlich großen Begeisterung... ;)
    Doch angesichts der fortgeschrittenen zeit und der wirtschaftlichen Situation überall sonst (außer in Kiel, Ciudad, Barca, Hamburg und Mannheim) dürfte es wohl an Alternativen mangeln.

Dabei hat so eine Sache doch offensichtlich einen positiven Effekt.... :rolleyes: ;):

Zitat

Anfang Juli war bekannt geworden, dass die SG-Spieler auf 15 Prozent ihres Gehalts verzichten, um den Verein vor einer möglichen Insolvenz zu retten. Das habe das Team weiter zusammengeschweißt, sagte Johannsen.
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=21746

Zitat

Original von foerdefuchs

Wieso Förde ? Laut "kicker" hat er in einer Hansestadt unterschrieben... :D
    Vielleicht wechselt er ja doch nach Rostock oder Lübeck... ;)

Auch Kiel hatte in der Hanse durchaus Ambitionen:

"Zwar trat die Stadt 1283 in die Hanse ein, beteiligte sich aber kaum an gemeinsamen Aktivitäten und konnte auch die Handelsprivilegien kaum ausnutzen: Der landesherrliche Einfluss auf den Handel war hier stärker als in den freien Städten. All diese Nachteile führten 1518 zum Ausschluss aus der Hanse."
    (Wiki, natürlich....)

Vielleicht will das Stadtmarketing in Kiel zukünftig mehr auf das "Hanseerbe" als auf auf den Status als Landeshauptstadt setzen. Verstehen könnte man es, angesichts der Possenspiele in Kiel.... ;)

Zitat

Original von wintermute
    Und - damit es hier mal steht - die offiziellen Saisonziele des HSV:

Nicht dass später wieder die Stimmen laut werden, der HSV hätte seine Saisonziele verpasst.

Na, zumindest bei der Meisterschaft tanzen ja für gewöhnlich alle Erstligisten bis zum letzten Spieltag mit..... ;)
    Nur nicht, dass der Schwalb wieder auf der Rasierklinge tanzen muß. Am Spielfeldrand wird es wohl nicht ausbleiben....

Na, trotz aller Widrigkeiten war es doch in der letzten Saison eher die Auswärtsschwäche, die der SG das Genick gebrochen hat...
    Nach Ansicht aller Experten ist Göppingen ja nun so ungefähr dieselbe Kragenweite wie Flensburg. Mit denen , Berlin, Großwallststadt und evtl. Gummersbach soll man sich um die EHF-Cup Plätze balgen.
    Ein Selbstgänger wird diese Partie sicher nicht, dennoch wird sich die SG wohl für eine Kurze zeit an die Spitze der Liga setzen..... ;)

Zitat

Original von löwe
    aus der RNZ von gestern:

Er grinst, als er das sagt. Hat der Manager im Hinterkopf etwa schon die Lösung parat?

Dass die da unten nach 2 Jahren immer noch nicht begriffen haben, dass sein Grinsen nicht immer was zu bedeuten hat.... ;)

Aus obigem Interview:

Zitat

"Abendblatt: Belasten Sie die Bestechungsvorwürfe gegen Ex-Geschäftsführer Uwe Schwenker eigentlich in Ihrer Arbeitsweise?

Gislason: Das Thema berührt mich überhaupt nicht. Es ist bislang nichts Konkretes bei den Ermittlungen herausgekommen. Es ist nur schade, dass diese Sache so aufgebauscht wurde und dem Handball und seinem Image so geschadet hat. Die Sportart hat das definitiv nicht verdient. "

Ach, warum nimmt er sich nicht am "vorbildlichem Auftreten" von Noka S. und Uwe S. ein Beispiel und schweigt zu diesem Thema einfach?.... :nein: ;)

Zitat

Original von Kirsch
    Noch ein paar Etat-Zahlen:
    Flensburg 5,3; Melsungen und Göppingen 3,5; Wetzlar 2,4
    Wer hat Weitere?

Aha. dann wären ja Flensburg und Wetzlar bisher die einzigen Verein, die ihren Etat erhöht haben (von 5,2 Mio bzw. 2,2 Mio)..... ;)

Aber es fehlen ja noch ein paar Kandidaten....jaja, die Zahlen.....

Zum Sasionziel: Außer einem "oben mitspielen" und "wäre schön" kann man den hiesigen Verantwortlichen in FL wohl nicht aus der Nase ziehen... ;)

Zitat

Original von Roninn
    1 Mille für den Kroaten und 1,3 Mille für Narcisse. Der helle Wahnsinn.
    Und ca. 70% der Liga sparen wo es nur geht um die Lizenz zu bekommen.

Du sagts es. Und dabei sehe ich nicht, dass es für die Vereine auf der Einnahmeseite irgendwie steil nach oben gehen würde.
    Dass die Hamburger mit Macht nach oben wollen und auch einen Papa haben, der im Notfall das Portemonnaie zückt, ist ja nun mal so. Dass die Kieler jetzt aber den Fehler machen, den die Flensburger (auf etwas niedrigerem Level) im letzten Jahr gemacht haben, mmhhhh.
    Gut, Kiel hat eine feste Basis, auf der man wohl sicher kalkulieren kann. Dem Preisgefüge der Liga tut das aber nicht gut.
    Und nein, dies ist kein Neid..... ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Und mein persönliches Highlight. Zum Auftakt des Heftabschnitts zur Zweiten Bundesliga findet sich ein Foto, in dessen Bildunterschrift die tolle Atmosphäre in den Hallen der Zweiten Bundesliga angepriesen wird. Und was ist auf dem Bild zusehen? Ein Blick auf Zuschauer beim HSV Handball, die im Allgemeinen mit Zweitliga-Handball nicht viel am Hut haben. :wall:

Selbst wenn es um die 1. Liga ginge wäre das Foto ja wohl für den Kontext komplett fehl am Platze.... :lol: ;)

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Ich find die Kuh super :D

"Kniet nieder Ihr Bauern - eine Legende erhält Einzug", oder wie war das noch? ;) - und das von denen, die grün-rot bluten.
    Die pressen aber lieber grün-roten saft aus Kartoffeln, da in der Börde.

Die Bauern aus dem Nachbardorf (Lübbecke) werden es ja wohl nicht gewesen sein.... :lol: