Verletzt ist er schon länger, dass Johnny Jensen vermutlich nicht wieder auflaufen wird, wurde so deutlich allerdings noch nicht geschrieben:
ZitatKniefall des Handball-Gottes
Verletzung. Für Johnny Jensen hat das Karriereende messerscharfe Konturen angenommen.DAMP. Das spitzbübische Lächeln ist immer noch da, aber es wirkt längst nicht mehr so locker und spontan herzlich, sondern milde gequält. Der Gesichtsausdruck gleicht dem eines kleinen Jungen, der auf dem Spielplatz sich nicht mehr unter seine Freunde mischen darf, zum Außenstehenden gestempelt die Welt um sich herum schlichtweg nicht mehr versteht.
"Natürlich hoffe ich, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es nicht mehr schaffen werde", bricht Johnny Jensen sein nachdenkliches Schweigen. Der unangenehme Gedanke, dass es für den eisenharten Handballprofi der SG Flensburg-Handewitt tatsächlich keine Rückkehr mehr auf seinen "Spielplatz", die internationale Handballbühne, geben soll, löst Frust und zugleich inneren Widerstand beim kantigen Norweger aus.
Rund 20 Jahre Profisport auf höchstem Niveau fordern jetzt brutal und unaufhaltsam ihren Tribut. Der in Fankreisen als "Handall-Gott" titulierte Skandinavier schreibt in diesen lauen Sommertagen das Schluskapitel seiner illustren Karriere; es ist Aus, Ende und vorbei.......
http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2274656.339