Beiträge von Crusty

Zitat

Original von Arcosh
    Das Gespräch mit Bern-Uwe Hildebrand liefert wenig Neues.

ich verfolge die Entwicklungen in MD ja durchaus mit Interesse (sonst würde man sich so ein 45 Min. Interview wohl auch nicht antun), vermute aber, dass man für Bewertungen seit mindestens 30 Jahren in MD gelebt haben muß und aktiv in der Politik engagiert gewesen sein muß.....

Im Interview kommt er ja schon ein wenig wie der Messias rüber, der aber im Moment nicht darf... ;)
    Sehr von sich überzeugt und immer mit den richtigen Rezepten ausgestattet, könnte er den Handball in MD wohl aus dem Stand wieder in die Spitze führen, wenn man ihn nur ließe....meint man jedenfalls nach diesen 45 Minuten. wo alle "kontrahenden" mehr oder weniger als Deppen davonkommen.
    Oder war es nicht gerade diese Allmacht (sphantasie), die ihn zu Fall gebracht hat?

Flensburg testete im schwedischen Lysekil (22:47).

Zitat

....Der Gegner war gespickt mit vielen sehr jungen Handballern, verstärkt um zwei „alte Hasen“. Die ehemaligen Kieler Stefan Lövgren und Johan Petersson standen aber auf verlorenem Posten. Die SG wechselte viel. Lediglich Oscar Carlén und Johnny Jensen wurden weiterhin geschont. Dafür hütete Dan Beutler immerhin 30 Minuten das Gehäuse. Da alle viel Spaß hatten, wurde es versäumt die Torschützen zu notieren. Dem Vernehmen nach sollen Alexander Petersson und Anders Eggert am besten getroffen haben.....

:)

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuell.html

Zitat

Original von ALI

oben an der elbe - von FL aus gesehen

Von hier aus gesehen ist alles andere in Deutschland "unten" ("wo wir sind ist oben" stand auf den Meistershirts 2004). Und Magdeburg ist eben noch weiter unten als HH (also jetzt ohne sportliche Wertung).

Nichtsdetsoweniger fragt man sich natürlich, was der Sportdirektor außer zahlreichen Fernsehauftritten denn so zu Wege gebracht hat. Oder waren alle Spieler, die er so ins Kalkül gezogen hatte schlichtweg nicht finanzierbar?
    Es kann doch nicht sein, dass Vereine wie Lübbecke oder Hannover interessanter als MD sind....oder doch?

Zitat

Original von Arcosh

Was ist eigentlich die Aufgabe von Sportdirektor Kretzschmar, wenn die Spieler- und Trainersuche jetzt schon zur Chefsache des Interims-Geschäftsführers erklärt wird?

Im Falle des Linkshänders ist "Chefsache" doch hoffentlich im übertragenen Sinne gemeint. Sprich: alle ziehen an einem Strang....

Im der causa Biegler muß der Gute halt das symbiotische Verhältnis von Sportdirektor und Trainer durchbrechen. Machtkämpfe ist man da unten ander Elbe ja gewohnt..... ;)

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich verstehe die Logik nicht warum de Sperre auf den 1 April zurück datiert wird obwohl er nach dem 1 April noch neun BL Spiele für den TBV absolviert hat, zuzüglich der EM Quali Spiele mit den Tschechen.

Diese Logik muß mir mal einer erklären.

Aprilscherz? :wall:
    Nein, die Logik kann keiner erklären......Es handelt sich um die sogenannte "administrative Handball Funktionärslogik"..... ;)

Also irgendeiner muß ja die Holpert Brüder ins Spiel bringen.... ;)
    Der eine ist ja jetzt ganz in der Nähe, der andere hat immerhin noch im Aufgebot für die CL in der vergangenen Saison gestanden.....

...und letzterer würde sich bestimmt auch voll reinhängen, damit Lemgo nicht in den EHF Cup rutscht..... ;)

Zitat

Original von Phoibos
    30. August: Jacob Cement Cup in Flensburg u.a. gegen SG Flensburg/Handewitt und den schwedischen Spitzenclub IFK Skövde

Nix mit u.a.. Es soll zwar schon seit Jahren mal wieder ein richtiges Turnier gespeilt werden, aber auch in diesem Jahr sind es nur 3 Teams.

Zitat

Spielplan
    15.00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf – IFK Skövde HK 2x 30 Minuten
    17.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – IFK Skövde HK 2x 15 Minuten
    18.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – TSV Hannover-Burgdorf 2x 15 Minuten

Warum die Flensburger derart geschont werden sollen, müßte dann mal Boy Meesenburg von Jacob Cement erklären.... ;)

Zitat

Original von Fry
    Muss man sich schon rechtfertigen weil man als Neutraler ein Handballspiel sehen will:D

Es hatte dich ja keiner gebeten, dich zu rechtfertigen.... :baeh:
    Ist natürlich ohnehin jedem unbenommen, ob er/sie sich das antut. Vom Sportlichen her war der SC ja noch nie so der Brüller, aber es wird Handball gespielt. Das stimmt..... ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Die Antworten dazu findest du im [HW]hw[/HW] Artikel..;)
    Ich finde die Sperre auf den ersten Blick auch angemessen.Die Reaktion von Lemgoer Seite kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Fürwahr, die sollten mit diesem, na sagen wir mal salomonischem Urteil, mehr als zufrieden sein und sich jetzt nicht auch noch aufplustern....es hätte ja auch schlimmer kommen können....

Als Flensburger muß man sich seit Holpert ja nicht mit dem Thema beschäftigen.... ;)
    Aber dennoch: In DK streiten sich Nationalspieler und Verband seit Monaten um die Vergütungen für den Einsatz im Nationalteam. Die Wirtschaftskrise läßt grüßen.....
    Wie sieht es denn eigentlich bei Heiners Buben aus? Welche Vergütungen werden geleistet und was verdienen die Spieler?
    Klar, es geht auch um die Ehre, im Nationaldress zu spielen und auch der Marktwert wird erhöht. Aber irgendwie wird ja auch Arbeit geleistet...

Zitat

Original von Fry
    Ich bin Handballfan,
    ich will Handball sehen,
    es kommt ein Handballspiel,
    also schau ich mir das an.

Das, im übertragenen Sinne, ist u.a. der Grund, weshalb die Tour de France in diesem Jahr so gut besucht war, wie selten zuvor..... ;) ;)

Zitat

Original von wintermute
    Um das ganze mal zusammen zu fassen. Niemand hat den VfL daran gehindert, sich laut dem verabschiedeten Modus als Pokalsieger oder Vizemeister für den Supercup zu qualifizieren.

Wenn denn der Modus tatsächlich im Februar so verabschiedet wurde.... ;)

Zitat

Original von - F -
    Beutler sieht aus, als hätte er am Abend zuvor zwei, drei Flens zu viel intus gehabt. :lol:

Er hatte wohl eine Zahnoperation. Das die einen so mitnehmen kann.... :lol:

Was Christiansen genommen hat, weiß ich nicht..... ;)

Heinl hätte auch besser nicht den Friseur aufgesucht und Oscar Carlén ist im Urlaub jünger geworden. Er sieht aus wie 12 und es fehlt nur noch die Zahnspange.....

Gott sei dank sollen die Handball spielen und nicht mit Heidi einen Modelcontest veranstalten..... ;)