Beiträge von Crusty

Zitat

Original von wintermute

Man kann es sich natürlich einfach machen, und die Schuld an den hohen Gehältern alleine den "Mäzenclubs" geben. Wenn man sich die Entwicklung aber genau anschaut, waren es Kiel und Flensburg, die angefangen haben, hohe Gehälter zu zahlen. Hamburg, Lemgo und Mannheim sind nur als neuen Player eingestiegen und machen das Spiel mit.

Das habe ich ja nun auch gar nicht gesagt. Aber du vermutetst, dass ich es denke.... ;)
    Letzten Endes ist es doch egal, warum die Gehälter zu hoch geworden sind. Nur können es die Mäzenclubs (und da sehe ich nach wie vor einen Unterschied zu den Kommanditisten in FL) besser abfedern.
    Letztlich wäre eine gewisse "Solidarität" im Sinne der Liga, aber ich gebe zu, das hat FL in den "goldenen Jahren" auch nicht weiter interessiert.....

Zitat

Original von Oberliga-SH

Knudsen in der Flensborg Avis:

Dass die Spieler in Jubelgesänge ausbrechen würden, war ja auch nicht zu erwarten.... ;)
    Hereticus hat es oben schon ganz gut beschrieben: Gewinne sind für die Clubs schwerlich zu erzielen. Die Spirale ist ein wenig überdreht worden und jetzt, in Zeiten der Wirtschaftskrise wird es mancherorts eng.
    Die "Mäzenclubs" sollten nur aufpassen, dass sie nicht plötzlich allein dastehen. Dann nützen ihnen ihre bunten Hallen und Arenen auch nichts mehr....
    Aber Herr Nilesen hat ja schon sein Statement abgegeben.... ;)

Zitat

Original von Elusis
    Ich frag mich allerdings warum man dann so viele neue, teurere Spieler verpflichtet, wenn doch abzusehen ist, dass man nicht genügend Geld hat. :nein:
    ...

Im wesentlich wurden doch Jungspunde aus Schweden verpflichtet. Im RL hat man ganz auf eine Alternative verzichtet. Da wurde schon versucht zu sparen.
    Die Frage ist, ob Sponsoren weniger zahlen und ob örtliche Sponsoren bei der allgemeinen Krise bereit und in der Lage sind, auch mal zwischendurch in die Tasche zu greifen. Das dürfte wohl das Problem sein....
    Und von Muratovic will ich hier nichts hören..... ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso? Das hängt ja auch immer mit den Umständen ab. Christiansen hört notfalls ein Jahr früher als geplant auf und Carlen ist ansonsten eben weg. Dem mangelt es nun wirklich nicht an Angeboten. Diese Identifikaton zur Region resultiert doch auch nur aus der Tatsache, dass der Markt höhere Gehälter nicht hergibt.

Na, soweit wollen wir dann wohl noch nicht gehen....
    Die Frage ist, ob es sich um eine präventive Maßnahme handelt oder ob das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und wenn letzteres, wie tief....
    Die Spieler sollen den Maßnahmen ja schon zugestimmt haben, es frgat sich allerdings, wie sich die Entwicklung auf dringende Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Knudsen oder Mogensen niederschlägt.....
    Alles nicht schön.

Zitat

Original von Borah
    Was die künftige mögliche Zusammenarbeit verstehe, hat Vater sie lediglich nur nicht ausgeschlossen. Verständlich, denn wenn Schwenker als unschuldig aus der Sache herauskommt, wäre es ziemlich dämlich, sich diese Tür zugeschlagen zu haben, sein know-how und Netzwerk sind schließlich immens.

Das mit dem netzwerk werde ich jetzt nicht ironisch kommentieren..... ;)

Das andere liest sich aber doch etwas anders:

Zitat

„Solange das Verfahren gegen Schwenker läuft, kann es aber keine vertragliche Bindung geben. In Einzelfällen werden wir auf sein Know-how zurückgreifen“, sagte der neue Aufsichtsratsvorsitzende des THW Kiel, Klaus-Hinrich Vater, bei der Vorstellung der neuen Führungsmannschaft des Clubs am Montag. Sollte der THW bei Spielertransfers Schwenkers Erfahrungen benötigen, werde man seinen Rat suchen.

Zitat

Original von research-it
    Da ist es doch nett, wenn man von den Kieler Nachrichten mit einem
    Interview ohne kritische Fragen dann kuschelweich gespült wird.

Er hätte doch sowieso keine Antwort auf kritische Fragen gegeben. Nicht mal zur Verabschiedung durch den THW will er sich äußern..... ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Fand die KN den Absatz mit dem "Bestechen musste er..." so urkomisch? Ich frage mich immer wieder, wofür manche Vertreter der schreibenden Zunft ihr Geld bekommen. :pillepalle:

Dass sich nun gerade ein Hamburger darüber wundert, wundert mich nun allerdings.... ;)

Der Artikel ist doch vom Schreiberling Tamo Schwarz, der für obskure Fomulierungen zwar niemls den Pulitzer Preis bekommen wird, dafür aber immer für Heiterkeit sorgt. Im selben Artikel findet sich noch ein schöner Satz:

Zitat

Seine Kartons hatte der ehemalige Nationalspieler gestern noch gar nicht richtig ausgepackt. Musste er auch nicht - das "Leben" eines Managers pulsiert heutzutage auf einem Speicherstick.

:lol:

Zitat

Original von Borah
    Apropos: Sucht Magdeburg nicht noch nen Geschäftsführer?? :lol:

Wie, Wechselgerücht Schwenker nach MD? Die suchen doch auch noch einen Trainer. In Kiel ist doch heute auch einer arbeitslos geworden..... :lol:

OK. Dann auch mal die volle Liste. Wobei 1. genießen manche "Underdogs" Welpenschutz und 2. können ja schon Kleinigkeiten den Sympathiefaktor beeinflussen.... ;)

1. SG Flensburg/Handewitt
    2. FA Göppingen
    3. TV Großwallstadt
    4. Hannover/Burgdorf
    5. GWD Minden
    6. HBW Balingen/Weilstetten
    7. TBV Lemgo
    8. HSG Wetzlar
    9. TUS N-Lübbecke
    10.TSV Dormagen
    11. VfL Gummersbach
    12. HSG Düsseldorf
    13. MT Melsungen
    14. SC Magdeburg
    15. Füchse Berlin
    16. THW Kiel
    17. Hamburger SV
    18. RNL Mannheim

Zitat

Original von wintermute

Das ist natürlich sehr polemisch. Die Verkaufszahlen sind wesentlich höher als im letzten Jahr zum selben Zeitpunkt. Einen Rückgang vermag ich da nun wirklich nicht auszumachen. Vor knapp 2 Wochen (fast 3 Monate vor Saisonbeginn) waren bereits 4.300 Dauerkarten verkauft. Zum Anfang der letzten Saison waren es 5.007, inkl. Rückrunden-Dauerkarten dann 5.530.

So ganz ohne Polemik wird es ja auch langweilig.... ;)
    Dennoch: Die Vorkaufsfrist für DK Inhaber ist (fast?) abgelaufen und von den 5.530 haben nur 4.300 wieder eine DK erworben. Also muß man neue Stammkunden rekrutieren.
    Aber ich bin sicher, die "5000er Küche" bekommt man dieses Jahr auch wieder unters Volk....

Die große Wirtschaftskrise und die "kleine" Handballkrise scheint also (noch?) keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen gehabt zu haben. Bei den Problemkindern Gummersbach und Magdeburg kann man die Rückgänge erklären, die Mannheimer müßten sich noch mal erklären.... ;)
    Die Hamburger haben mächtig im Vorwege getrommelt und scheinen dabei ja auch erfolgreich gewesen zu sein. Bei den Kielern gibts eh keine Krise ;) und auch die Flensburger können nicht mehr machen, es sei denn man würde doch die Mega-Halle auf der Grenze bauen....

Interessant wird sein, wie sich die Geschichte in der kommenden Saison entwickelt, wenn die Krise die Portemonnaies richtig erreicht hat. Dies ließe sich vielleicht ja auch schon jetzt an den verkauften Dauerkarten ablesen. Aber Wasserstandsmeldungen gibt es da (soweit ich es mitbekommen habe) bisher nur aus HH. Und da wird selbst aus einem Rückgang ein Plus gebastelt..... ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    wenn es um die taktische Abwehr- und Angriffskonzeption geht, dann ist man im Oberrang sogar besser platziert. Nicht umsonst hat RTL bei der WM diese Kameraperspektive von oben gewählt. ;)

Wenn ich Taktik will, nehme ich mir ein Magnetbrett..... ;)

hast ja Recht, ist Ansichtsache (im wahrsten Sinne). Mir sind "Blut, Schweiß und Tränen" lieber.....

Zitat

Original von SVA-Robby

Und Herr Bruchmann???? Haben wir es geschafft???

Woher denn? Wo er doch vorher schon die Kieler vor den Kopf gestoßen haben sollte. Seltsam, dass da keiner aufheulte..... ;)

jaja, der Kommentar hatte schon was von Morgenpost oder "Bild".
    Und überhaupt: "beste Handballhalle". Die Presse muß ja auch nie im Oberrang sitzen.... ;) ;)

Beim SCM "wählt" man heute einen neuen Präsidenten. Doch so ganz "ohne" scheint auch das nicht zu sein:

Zitat

Wie tiefgreifend die Zerwürfnisse im SCM offenbar immer noch sind, zeigt sich auch darin, dass gegen den Präsidentschaftskandidaten in den zurückliegenden Tagen sogar telefonische Morddrohungen eingegangen sind. Lesse bestätigte gestern der Volksstimme, dass er mit folgendem Satz eingeschüchtert werden sollte : " Wenn du Präsident wirst, überlebst du das nicht. Wir zerstören deine Familie, deine berufliche Karriere und dein Auto. " Er habe deswegen am Montag Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.
    http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…?em_cnt=1432619

Zitat

Original von Borah
    Hä, wo hab ich das denn gesagt? Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen!! :nein:

Also so oft, wie ich von Kieler Seite das Wort "Unschuldsvermutung" und "fehlendes Rechtsverständnis" gelesen habe, warst du nun leider Opfer für die kleine Polemik......

Zitat

Original von Borah
    Bei Leuten, die aussagen müssen, wäre das wohl eine Möglichkeit. Beschuldigte/Angeklagte müssen das jedoch nicht, dürfen sogar lügen, bis sich die Balken biegen. Auch, wenn das mit Deinem Rechtsverständnis nicht zusammengeht.

Klasse, dass von Kieler Seite jedem Kritiker an Uwe Schwenker sogleich ein fehlendes Rechtsempfinden unterstellt wird..... :lol:
    Wobei wir den Noka ja nun auch nicht unter den Tisch fallen lassen wollen....(da ist der Kieler dann nicht ganz so kritisch).
    Ja, wenn der Schwenker denn wenigstens Lügen würde, dass sich die Balken biegen. Dann hätten wir alle was davon.

Je nun, sollte die Sache dann tatsächlich im Sande verlaufen und Schwenker niemals ein Wort verlieren, bin ich zumindest gespannt, ob der THW auch in Zukunft auf den dann unabhängigen Berater zurückgreift....

Zitat

Original von Uno
    Naja, in einem Interview dürften nicht aus dem zusammenhang gerissene zitate zu finden sein. und auch wenn es die morgenpost ist, herr wick hat sich schon häufiger in dem blatt zu wort gemeldet. deswegen gehe ich mal davon aus, dass die aussagen so gefallen sind. sonst hätte er sicher keine lust immer wieder mit dieser zeitung zu sprechen, wenn er zuvor falsch zitiert wurde.

zum inhaltlichen: joh interpretiert aus meiner sicht richtig. da kann sich dann jeder seinen reim drauf machen...

Dazu der Staatsanwalt in den KN:

Zitat

Der Oberstaatsanwalt dementierte zugleich energisch Teile aus einem Interview, das er einem Hamburger Boulevardblatt gegeben hatte. „Dort werde ich mit den Worten zitiert, dass wir die Ermittlungen demnächst einstellen könnten. Das habe ich so nie gesagt, ich bin falsch aus dem Zusammenhang zitiert worden und stinksauer. Das ist ganz schlimmer Journalismus“, ereiferte sich Wick gestern. Um hinzuzufügen: „Ein Zeitfenster für das Ende der Untersuchungen gibt es nicht.“
    http://www.kn-online.de/sport/thw/?em_cnt=97739&em_loc=19