Zitat
Original von Totti
Also ich interpretiere das T-Shirt als Gag T-Shirt. Es sagt eigentlich aus, dass die Weltsprache Englisch bei der EM nicht vertreten ist (Rückseite), dafür aber gleich drei deutschsprachige Länder. Warum es ausgerechnet für Hooligans oder ähnlichem gedacht sein soll kann ich nicht sagen.
Ja, das liegt halt, wie so häufig im Auge des Betrachters. Ich finde das Shirt hat einen gewissen Witz, dasselbe mag der Träger auch denken. Vielleicht findet er es aber auch "goil", dass da "sprich deutsch" drauf steht. Ihn desshalb als "Neonazi" zu titulieren ist aber dann doch etwas vermessen....
Deutschlandfahnen mit Frakturschrift drauf sind auch nicht mein Ding. Scheinen sich aber in Fankreisen einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Daraus politische Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für überzogen.
Aber über dieses und Ähnliches hat es ja beispielsweise im Flensburger Forum in Bezug auf die "Ultras" schon nicht enden wollende Diskussionen gegeben. Für mich hört der Spass da auf, wo es um Gewalt geht oder Sprüche rassistisch oder sonstwie weit unter die Gürtelline gehend sind.