Beiträge von Crusty

Aus dem Newsletter der SG Flensburg-Handewitt:

Zitat

Der schwedische Spielmacher Patrik Fahlgren hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 23-jährige Nationalspieler wechselt von dem schwedischen Erstligisten IK Sävehof in die Bundesliga. Fahlgren wird ab der nächsten Saison auf dem Spielfeld der Nachfolger für Ljubomir Vranjes sein. SG-Kapitän Vranjes bekleidet in Flensburg ab dem Sommer, nach seiner aktiven Karriere, den Posten des Team-Managers.

Zitat

Original von wintermute
    Ich habe nur dargestellt, dass der Artikel damals kein Angriff auf freiem Feld war (wie heindaddel es gerne darstellen möchte, um sein Argument vom verletzten Hr. Hofmann zu untermauern), sondern durchaus einen Zusammenhang hatte.

Das mag wohl sein. Und von weiter nördlich betrachtet man solcherlei Scharmützel ja auch eher mit "Amüsemang" ;)

Dennoch, Hein Daddel führt es ja auch aus, scheint der gute Hoffmann sich zum Ziel gesetzt zu haben, den THW im Alleingang zu überführen und lehnt sich dabei mächtig aus dem Fenster. Mal sehen, was dahinter steckt.....

Zitat

Original von wintermute
    Der Artikel in der Mopo damals war eine Reaktion auf die ständigen Vorwürfe aus Kiel, der HSV sei eine Schlägertruppe. Dort wurde nur "klargestellt", dass die THW-Mannschaft auch keine Schafherde ist. Dass man in Kiel darauf beleidigt reagierte war klar und mit dem Artikel wohl auch bezweckt.

Ich bin zwar auch kein Freund der Kieler "Wagenburgmentalität", aber die Hamburger Kampfpresse jetzt als harmloses Opfer darzustellen, die lediglich reagieren, geht ja wohl an der Realität ein wenig vorbei.
    Nene, die HSV hat da schon recht geschickt "Bild" und Mopo um sich geschart.
    Ob der jetztige "investigative" Journalismus des Herrn Hoffmann auf Fakten beruht oder lediglich Schaumschlägerei ist, wird uns ja die Zukunft dann doch irgendwann zeigen....

Zitat

Original von Tobi75

die isländischen Namen sind aber einfach auch zuuuu geil. :D

Na, ob man gerne mit dem Kürzel KKK durch die Welt läuft... ;)

Und Löke in Richtung Norden. Wo er doch in der Schweiz so glücklich war. Bei GOG soll man ja gerade die Gehälter um 20% gekürzt haben (die Dänen sind von der Wirtschaftkrise weitaus schlimmer betroffen als der südliche Nachbar - jedenfalls bisher). Ich sehe schon, er wird doch irgendwann noch mal in FL landen....

Zitat

Original von Fry
    Haben Schweden und Isländer was miteinander zu tun? Oder sehen sich die Isländer als Aussenseiter?;)

Da Wechselgerüchte und RNL wohl synonym sind ;) ist man als Nordlicht ja dankbar überhaupt mal gefragt zu werden.....

Ne, Isländer sind sprachlich, schriftlich und geographisch soweit weg, dass der Schwede sie wohl als genauso exotisch ansieht, wie der Deutsche... ;)

Noch eine Frage zu Olafur: Wurde der nicht von Nielsen eh zunächst nach DK verschoben und dann den RNL angedient, zu einem Zeitpunkt als der zukünftige Trainer dort noch gar nicht fest stand? Oder irre ich da?

Zitat

Original von Dark Omen

Warum gibst du nicht einfach zu Blödsinn geschrieben zu haben? Versteh ich nicht :/:, so wird es mit einer Karriere als Zocker wohl nicht so viel :lol:.

Oha, neuer Name und sooo schnell gealtert..... ;)

Bestimmte Medien wollen "den Flensburgern" ja gerne den schwarzen Peter zuschieben und scheinen wie der Teufel hinter der armen Seele unbedingt heftigste Reaktionen aus Flensburg exorzieren zu müssen. Nur den Gefallen hat ihnen bis jetzt noch keiner so richtig gemacht. Da nimmt man es denn auch bei den Kieler Nachrichten mit der Wahrheit nicht so genau und ist nicht nicht zu schade auch noch "Bild" Artikel zu verschärfen und titelt mal eben:

Zitat

THW-Manager Uwe Schwenker erhält Rückhalt - Nur Holpert fordert Rücktritt

http://www.kn-online.de/sport/thw/8143…Ruecktritt.html

Darüber kann sich ein Flensburger nun tatsächlich echauffieren.....

Zitat

Original von Ustra

Danke, sehr interessanter und gut geschriebener Artikel...bin auch über diese Wahl ünberrascht...das hat Schwenke so nicht verdient.

Na immerhin kann man einen doch recht kritischen Artikel direkt auf der HP der Löwen finden.....das würde auch nicht jeder Club machen.... ;)

Nordhorn ist ja als "Farmteam" bei den Löwen durchaus beliebt (auch wenn es nicht immer klappt) und Lindgren sicher eine Hausnummer. Vielleicht hätte man aber dennoch beim Bewährten bleiben sollen. Das wäre aber vermutlich unter dem möglichen Budget..... :D

Zitat

Original von zocker12
    Flensburg hat doch schon ausgerechnet wieviel Geld ihnen durch den Betrug durch die Lappen gegangen ist.

Im Gegensatz zu Dir haben "die Flensburger" den Konjunktiv bemüht.... ;)
    Im übrigen, sollte eine Bestechung vorliegen, eine völlig normale Reaktion, die nichts mit "aufregen" zu tun hat.

Zitat

Original von Juraschick
    :klatschen:Mein Fazit (nicht nur) dieses Threads: Die gelbe Front steht.:klatschen:

Drum sag ich ja schon gar nix mehr.... ;)
    Aber, ist da nicht ein wenig zu viel "frisch auf" im süddeutschen Liedgut?

Und der Vollständigkeit halber unser Schleswig-Holstein Lied, jedenfalls die erste Strophe:

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
    deutscher Sitte hohe Wacht,
    wahre treu, was schwer errungen,
    bis ein schönrer Morgen tagt!
    Schleswig-Holstein, stammverwandt,
    wanke nicht, mein Vaterland
    Schleswig-Holstein, stammverwandt,
    wanke nicht, mein Vaterland

Zitat

Original von Ivano
    Naa, bei allem Respekt vor Herrn Schwenke, aber Ola ist mindestens eine ganze Klasse besser.

keine Ahnung, wie man Trainer mißt. Normalerweise ja an den Erfolgen bzw. Mißerfolgen. Da sieht Schwenke ja nun gar nicht so schlecht aus. Aber Bescheidenheit braucht man in Mannheim wohl nicht zu predigen.... ;)

Zitat

Original von horny01

Kann ich mir nicht vorstellen. Man ist hier recht zufrieden mit Carlen und hat auch kommende Saison noch KHA auf dem Gehaltszettel.

Dieses hatte Holpert gestern ja auch bestätigt. Ob allerdings die RNL unbedingt einen Trainerwechsel brauchen halte ich auch für fraglich....

Zitat

Original von Lord Vader
    Du bist also der Meinung, dass sich der Manager eines Bundesligisten während des Spiels mit den Ausschreitungen einiger alkoholisierten "Fans" im Oberrang der SAP-Arena beschäftigen soll. Auch wenn Du von Storm vielleicht genauso begeistert bist wie ich - Kritik sollte sachlich sein - und nicht an den Haaren herbeigezogen

Also bitte, ich bin doch nicht blöd.....
    Aber Herr Storm hätte sich vielleicht in seiner Zeit in FL mehr mit dem Thema beschäftigen sollen....

Dass mit dem Interview meine ich übrigens völlig ernsthaft. Entweder soll er sagen, er könne/dürfe zu dem Thema im Moment nichts sagen oder die Fragen entsprechend beantworten. Dieses "Ausweichen" läßt ihn nicht gut aussehen.

Zitat

Original von Templer

Die UF haben nur in Flensburg Hallenverbot.

Allerdings sollen sie heute angeblich in ihrem Block gepöpelt haben und wurden deshalb aus der Halle verwiesen.

Und da hat Theo Storm kein gutes Wort für seine Zöglinge eingelegt? ;)
    Ach ne, er war ja damit beschäftigt, im Interview die an ihn gestellten Fragen möglichst nicht zu beantworten.....

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das war auch wieder so ein Zeitungskommentar nach dem Motto: "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage".

So kommt's, wenn es denn so gar nichts Neues von der "Front" gibt. Ein Medium Titelt sogar:
    "Staatsanwaltschaft lässt THW zappeln"
    http://sport.msn.de/news/handball/startseite/artikel/505826

Ja mein Gott, gibt es denn da wirklich keine Undichten Stellen, bei den Kieler Behörden..... :D

Zitat

Original von Juraschick
    Wenn das Spiel zur Nebensache wird

Da kann man als Flensburger ja nur hoffen, dass die RNL Spieler sich wie die Führungsriege verhalten.
    Sprich: Dass die linke Hälfte nicht so genau weiß, was die rechte gerade macht, dass man sich bei den wesentlichen Spielzügen nicht abstimmt, dass einer bremst während der andere gerade nach vorne stürmt und dass am Schluß keiner mehr so genau weiß, was eigentlich los gewesen ist..... :D :hi:

Zitat

Original von Brummsel

Danke... Freud lässt grüßen. Meinte latürnich das Viertelfinale. :rotwerd:

Na, wo doch die "Bild" vom Glückslos gegen FL gesprochen hat und auch BL sicher ist, dass man das bessere Team hat.... ;)

Ich gehe zwar auch davon aus, dass Kiel das Ding locker mit nach Hause nimmt (fällt der Gille tatsächlich für 3 Wochen aus?). Doch "Onkel Rudolph" sehe ich (ausnahmsweise ;)) mal nicht als Buhmann. Kiel hat einfach das bessere Team....

Kronau/Östringen vs. Weiche-Handewitt....(oder ist es nur Jenny, die sich teilweise dem Marketing verweigert) ;)
    Mit den versammelten Kieler Rachegöttern im Rücken wird der Sieg für die Flensburger zum Kinderspiel. Haben sie doch das Siegergen....

Ne, das wird schwer, dort unten in Mannheim. Die Moral ist zwar weitaus besser als im verflixten Dezember, dafür ist die Verletztenliste umso größer. Gegen Leon hatte man gerade noch mal einen Feldspieler auf der Bank und auf LA mußte sogar auf die Regionalligamannschaft (Jan Molsen) zurückgegriffen werden...

Die Mannheimer dagegen nach dem wirklich überzeugenden Spiel gegen "Aschbee" im Höhenrausch. Eigentlich also alles klar.....Eigentlich..... ;)