Beiträge von Crusty

Es traut sich keiner?
    "Schicksalsspiel" gegen Melsungen in der CH. Wenn man mir das am Anfang der Saisong gesagt hätte....und dann auch noch vor der versammelten DSF-Gemeinde, ohauerha.
    Ich hoffe auf eine komplett gewendete SG, die die Melsunger von der Platte fegen. Denn noch eine Niederlage wäre auch für die härteste Fanseele nicht mehr zu ertragen..... ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    @TBV-Sebastian: Noch eins zum Vermummen. Ihr wisst aber schon, dass die Zeitungen gewisse Auflagen haben, wie groß eine Person innerhalb einer Gruppe fotografiert werden darf.

Dieser ganze "Vermummungskram ist doch nur Teil eines ausgeklügelten Imageprogrammes (zumindest bei der Ultra Krabbelgruppe in FL, um die es ja ursprünglich in diesem Thread ging).
    Bewegt man sich auf den einschlägigen Webseiten zur "Ultra Szene", fällt immer wieder auf, wie man sich in angeblichen "Repressionen" und Aktionen der Polizei geradezu suhlt und dieses quasi zur eigenen Existenzberechtigung beiträgt.
    In FL kennt jeder, der einmal einen Blick auf die Nordtribühne geworfen hat, die 8 - 10 Pappenheimer, die sich auf Bildern ihrer Webseite gerne verpixeln - wie albern!
    Solange in FL einige aus der "Szene" einen massiven Polizeieinsatz geradezu herbeisehnen und das Management genau dieses nicht brauchen kann, wird man wohl kaum auf eine Linie kommen.

Zitat

Original von nadiner
    Also man führt einen Betrag X als Höchstbetrag für Spielergehälter pro Mannschaft/Saison ein, der dann für alle gleich ist :lol: … es wird immer skurriler.

Es wird ja niemand gezwungen, die Obergrenze auch zu erreichen..... ;)

Oha, darüber wird dan bestimmt die nächsten 5 Jahre diskutiert. So viele Meinungen..... :lol:

Zitat

Original von Libertär-Links

Ich sehe, dass relativ locker mit den Kielern. Da wollen doch die einen die anderen piesacken und umgekehrt. Das hat mit Krieg nichts zu tun (das meinen oft diejenigen, die neu dazu kommen).

Na immerhin lassen sie von uns ab. Da gibt es derzeit eher Mitleidsbekundungen..... ;)
    Die Führung in Mannheim tut allerdings auch das Beste und bietet sich als Zielscheibe für "engagierte" Kieler geradezu an..... :hi:

Zitat

Original von Elusis
    Ich bin zwar kein Kieler sondern Lemgoer, aber selbst als neutraler Fan finde ich es allein schon wieder provokant, dass man in den Medien bekannt gibt, dass man ein verbessertes Angebot abgeben will und es dann ohne Zahlen und Details aus seinem Urlaub macht. Wenn man den wohl derzeit teuersten und begehrstesten Spieler der Welt verpflichten will, unterbreitet man das dann nicht ein wenig professioneller?

P.S.: Stimmt brummsel, ohne die Löwen wäre hier im Forum ja tote Hose... :D

Damit demonstriert Theo ja nur, wie relaxed er die ganze Sache sieht und dass er keinesfalls unter Druck steht.... ;)
    Ich habe mich immer gefragt, was die Leute am Pokern so interessant finden. So langsam beginne ich zu verstehen.....

Zitat

Original von Scheffhexe
    Die Gruppenführer müssen dafür sorgen, dass gewaltbereite Mitglieder aus ihren Reihen entfernt werden.
    Schwierig ist es nur, wenn die Gruppenführer selber gewaltbereit sind, dann hilft es nur eine ganze Gruppe auszugrenzen.

Ich weiß nicht, ob das auf Flensburg zutrifft, ich will da niemanden was unterstellen. Aber wenn Besserungen versprochen und vereinbart werden und nichts passiert in dieser Richtung, dann bleibt den Verantwortlichen eines Vereins nichts anderes übrig, als das was jetzt passiert ist.

Genau so ist es! In FL werden seit Jahren Gespräche geführt, Besserung gelobt und der Tanz wieder von vorne los.
    Ich kenne die Struktur der FL Ultras nicht (man munkelt ja auch, dass in der letzten Zeit viele von den "Altgedienten" nicht mehr dabei sind und die Gründung der "Youth society" deutet ja auch auf Unstimmigkeiten hin), aber offensichtlich schafft es die Gruppe nicht, ihre Gewaltbereiten in den Griff zu bekommen oder will es nicht.
    Da bleibt der SG Führung doch gar nicht anderes übrig, als pauschal ein Hallenverbot auszusprechen.

Zitat

Borah
    Genau dasselbe läuft gerade im Moment ab, nur dass die Kieler jetzt in einer anderen Lage sind. Es geht darum, dass sich die Kieler etwas scheinheilig verhalten.:hi:

Mit dem feinen Unterschied, dass die Kieler den Spieler bezahlen konnten und wollten. Ob die Mannheimer das auch können?

Zitat

Die Kieler Scheinheiligkeit geht einem tierisch auf den Keks. Es wird Zeit, dass die von ihrem hohen Ross herunter geholt werden.:hi:

Ich würde nun wirklich nicht bestreiten, dass "die Kieler" die Dinge manchmal etwas gefärbt sehen.... ;)
    Aber, dass sich jetzt sämtliche "Experten" berufen fühlen, ihren Senf medial auch noch zu verbreiten ist schon amüsant.
    Wie oben schon erwähnt: Kasi-Jesper soll mit dem vollen Geldkoffer anreisen und alle sind glücklich, mehr gibt es dazu doch gar nicht zu sagen....

Zitat

Original von ojessen
    Ich denke, die Frage, die sich die RNL stellen müssen ist doch auch, ob denn das ganze Geld, dass hier für einen RL ausgegeben werden soll, nicht viel sinnvoller an anderer Stelle eingesetzt werden kann - denn wenn man sich die bisherigen Transfersummen im Handball ansieht, könnten für die 2 Mio ja auch 4 andere Spieler gekauft werden, die nicht weit weg von der Weltspitze sind.

Vor Allem würde die Liga dann mal wieder auf den Boden der Realität zurück finden. Aber vielleicht kann Noka nur um Niko eine Schlagkräftige truppe aufbauen..... :rolleyes:

Vielleicht sollten die RNL Anhänger es wie die Magdeburger damals mit Lijewski machen: "Niko, wir holen dich da raus". Passend dazu die neueste PM vom Starspieler himself:

http://www.nikolakarabatic.com/de/Zeitgescheh…von-Nikola.html

Zitat

Original von Arcosh
    Bleibt zu hoffen, dass sich nun beide Parteien an Schwenkers Worte halten:

Mir war allerdings so, als wäre die Info über den angedachten "Kasi-Deal" eher direkt aus Kiel gekommen.... ;)
    Ablöse auf Abstotterung. Das klingt wie ein Deal unter windigen Autohändlern. Karabatic wird verleast. Mannheim sichert sich für seine "Gepuderzuckerten" noch eine Abwrackprämie.....

Hat man die Kohle in Mannheim nicht oder hofft man weiterhin, dass Karabatic seinen Marktwert weiter drücken wird?

Zitat

Original von Brummsel
    Flensburg bietet immerhin mit der Flensborg Avis ein zweisprachiges Medium. Inwieweit die seriös oder vereinsgefärbt über Handball an der dänischen Grenze berichtet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hamburg ist da schon etwas vielschichtiger....

Wenn wir jetzt schon mitten im "Medien Thread" sind:

Flensburg hat natürlich mit dem FT (SHZ) auch eine richtige Hauspostille, die aber durchaus auch kritisch zu berichten weiß. Neben der Avis gibt es dann auch noch den "Nordschleswiger" (für die deutsche Minderheit in Dänemark), wo man auch ab und an über die Bundesligamannschaft berichtet.
    Seriöser als in "Bild" oder "Mopo" wird allemal berichtet (zumal die ja eh alles ignorieren, was nördlich von HH passiert) ;)

Zitat

Original von Loran
    Das sie aber einen Torwart suchen ist logisch. Fritz wird nicht jünger und Fritz und Noka.....?????

Das stimmt. Dabei wollen wir aber auch die Kreisläufer nicht vergessen. Wo kriegt man da 1 oder 2 Weltklasseleute her? Für Gerüchte ist da noch jede Menge Platz.....

Zitat

Das mediale Gequake nervt.

Alles Werbung für die "Löwen"..... :lol:

Dass die Mannheimer wild am Suchen sind, ist ja kein Geheimnis. Die halbe dänische Nationalmannschaft soll Anfragen erhalten haben ;)
    Entscheidend wird sein, was hinten bei raus kommt.....

Natürlich will der Vertreter eines "Mäzenclubs" die Werbewirksamkeit von Sponsoren kleinreden..... ;)
    Und natürlich gibt es auch bei den Traditionsvereinen in Gewissem Sinne "Mäzene", so wie bei FL z.B. die Vetreter des Club 100, die das aus persönlicher Eitelkeit, sportlicher Verbundenheit und Gesellschaftlichem "Zwang" betreiben. Und auch ein Boy Meesenburg (Jacob Cement) ist so betrachtet eher ein Mäzen als ein Sponsor.
    Warum wird bei der HSV jeder neue Sponsor, der nicht zum Imperium des A. Rudolph gehört, euphorisch gefeiert? Richtig, man will und muß sich auf eine breitere Basis stellen. Gleiches strebt man mit Sicherheit auch in Mannheim an. Denn langfristig solide ist man nur, wenn man sich nicht von 1 oder 2 Mäzenen oder Sponsoren abhängig macht.

Zur Werbewirksamkeit: Die Werbeleute wissen doch auch nicht immer, was sie da genau tun und trotz aller Marktforschung etc. bleibt doch immer ein gewisser Dunstschleier der Ungewissheit. Trotzdem ist das Sponsoring im Handball, wenn man die gestiegene Medienpräsenz berücksichtigt, immer noch relativ günstig zu haben. Toyota wird sich jedenfalls ins Fäustchen gelacht haben, angesichts der günstigen Tarife....

Zitat

Original von Lord Vader

@ crusty

Woher die Info für den Korb?

Bekannt ist mir nur, dass es nicht zum Abschluss von Verträgen kam. Aber weshalb, das wissen nur die verkandelnden Parteien.

Drum schrieb ich provokant "die wußten wohl". Sowohl in Kiel als auch in FL hat man längerfristige Verträge mit den Hauptsponsoren. Aber, wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man sicherlich auch dem Lockruf der Kasi-Millionen folgen können. Denn das Geld sitzt hier sicher nicht wirklich locker. Ob es nun daran gescheitert ist, dass man die derzeitigen Sponsoren vorzieht, dass man doch nicht so einfach aus Verträgen heraus kann oder dass man schlicht seine Souveränität nicht aufgeben will oder dass man Kasi für eine Luftnummer hält, kann ich natürlich auch nicht sagen....

Zitat

Original von Lord Vader

Das muss man Schwenke lassen - er hat die Medien im Norden gut auf seiner Seite

Ist der nicht Interimstrainer in Mannheim? ;)

Ich weiß ja nicht, was an der Geschichte mit dem Werbevertrag dran ist. Aber lustig ist die Idee. Auch, wenn man bedenkt, dass sowohl Flensburg als auch Kiel dem "Kasi-Jesper" einen Korb gegeben haben (die wußten wohl schon warum) und ihn jetzt durch die Hintertür wieder rein lassen sollen....Menno, der Mann kann doch sonst auch mit Millionen jonglieren.

SC Magdeburg - THW Kiel
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    TUSEM Essen - HSV Hamburg

Zitat

Original von Marc
    Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

Wird wohl so sein. Nur die Summe, die über den Tisch gehen wird eben nicht. Aber da wird dann das berühmte "Stillschweigen" in Kraft treten.....