Beiträge von Crusty

Zitat

Original von MobyDick87

Ich bin gespannt, ob ein Nikola Karabatic unter Gislason auch beim Stande von 40:20 noch auf der Platte steht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke bzw. hoffe, dass unter Alfred auch Spieler wie Lund mehr einbezogen werden und die zweite Reihe generell mehr Spielanteile bekommt.

Na, es zeichnete sich letzte Saison ja schon ab: Beim Torverhältnis baut der THW so langsam ab....kann nicht schaden, wenn der Trend so bleibt. ;)
    Wie oben schon gesagt, sehe ich nach wie vor die drei Nordlichter an der Spitze. Wobei FL wohl die größte "Wundertüte" darstellt. Von 1 - 6 bin ich auf alles eingestellt....
    Die Hamburger sollten aber auch besser mal was reißen....

N' büschen Vereinsbrille wird ja wohl gestattet sein. Wenn allerdings der THW das heil und unbeschadet aus der Krise geht, wird er nach wie vor das Maß der Dinge bleiben.

1. Flensburg
    2. Kiel
    3. Hamburg
    4. Rhein Neckar Löwen
    5. Lemgo
    6. Nordhorn
    7. Gummersbach
    8. Magdeburg
    9. Göppingen
    10. Großwallstadt
    11. Berlin
    12. Melsungen
    13. Balingen
    14. Wetzlar
    15. Minden
    16. Essen
    17. Dormagen
    18. Stralsund

Zitat

Original von horny01
    Schwenker spricht von der schwersten Vorrundengruppe, die der THW jemals hatte in der Cl...da sieht man mal, was die vorher für ein Los"pech" hatten ;)

Tja, beim neuen Modus wird dem THW halt schon gegen Barca alles abverlangt. Da die aber ja immer nur "von Spiel zu Spiel" ;) schauen, wird das schon gelingen....Damit wäre dann aber auch das Lospech für Kiel aufgebraucht. Sprich: Final Four und Viertelfinale CL können gebucht werden. Es sei denn das "Erdbeben" bei den Holsteinern hat für (noch) verdeckte Risse gesorgt oder es gibt noch ein paar Nachbeben... ;)
    Die anderen deutschen Teams können können Fortuna ebenso dankbar sein, dass der Kelch Ciudad an ihnen vorrüber gegangen ist.

Zitat

Original von Kacid
    Oder Hein kennt die Zahlen....

Ne, in Kiel spekuliert man gerne mit anderer Leute Geld... ;)

Der einzige Fakt ist, dass man natürlich nicht mit 2 Trainergehältern rechnen darf.
    Mann kann auch so rechnen, dass Noka bis 30.6.09 auf der Gehaltsliste des THW steht, dass er ein erhebliches Schmerzenzgeld für den Rauswurf kassiert hat (was man natürlich auch Erfolgsprämie oder Schweigegeld oder Abfindung nennen kann) und dass man, wenn die Not nicht so groß gewesen wäre, im nächsten Jahr durch geschicktets Sondieren auch ablösefrei einen geeigneten Nachfolger gefunden hätte. Dann landen wir ungefähr bei >1,2 Mio.

Das wäre dann das Spekulieren aus FL mit anderer Leute Geld... ;)

Zitat

Original von Pumpe

Das klingt so locker und lässig, daß man denken könnte, er hat da schon länger drauf hingespart, so daß ihm die Kohle jetzt kein bischen weh tut.

Das kommt drauf an, wie man das lesen tut... ;)
    "Taxiert" hat sportal und andere Medien. US hat vermutlich nur gesagt: "an der Ablösesumme wird es nicht scheitern"....
    Trotzdem könnte es natürlich auf dasselbe hinauslaufen.....

Zitat

Original von zocker12
    Nach dem Unfassbaren bin ich jetzt auch gespannt was Noka jetzt macht. Ob Barcelona oder Löwen zuschlagen?

Aus einer zerütteten Ehe in eine zerüttete Freundschaft? (oder hat man sich in den letzten Jahren wieder angenähert?)....
    Ich frage mich ernsthaft, ob der Mann nicht auch zukünftig ohne Handball kann...

Zitat

Original von Ronaldo
    Erklärt vielleicht auch den gestrigen Artikel bei handball-world.com, in dem eben nicht nur alter Kaffee aufgekocht wurde ;)

Richtig spannend wird es jetzt, wie es weitergeht - für den THW, seine Spieler, aber auch für Noka Serdarusic.

Stimmt, das war ein Mikrowellenkaffee. Dem sieht man auch nicht sofort an, wie es innen sprudelt... ;)

Wie unerwartet und plötzlich das nun alles gewesen ist, wird man ja nun in den nächsten tagen erfahren, wenn (oder ob) ein Nachfolger bereit steht und wie uns die ganze sache verkauft wird.
    Irgendwie war mir dieses "beim THW ham wir uns alle lieb" schon immer verdächtig.... ;)

Zitat

Original von Grün-Weiß
    PSSSSSST!

also wo produziert jetzt Melitta Kaffe?
    Ich finde das muss noch geklärt werden!

Das kommt auf die Sorte an. Vermutlich aber in den Hauptanbaugebieten Mittel- und Südamerikas.... :P

Übrigens: vor fast genau 100 Jahren, am 20.6.1908 wurde der Kaffeefilter von Melitta Bentz zum Patent angemeldet... ;

Zitat

Original von heindaddel

Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt ...

... und sollte es tatsächlich zu einer "Entlassung" kommen (was ich nicht glaube), so wird diese gewiss nicht "unerklärlich" sein. :nein:

Und das von einem Schneller, der sonst in Sachen Noka das Gras wachsen hört und eigentlich alles erklären kann:

Hier die 2 Minuten beim Final 4:
    "Serdarusic wird erkannt haben, dass es gegen die ebenfalls aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber eines weiteren Impulses bedarf. Der Trainerfuchs entschied sich für den Ritt auf der Rasierklinge. Mit einer vermutlich bewusst in Kauf genommenen Zeitstrafe gegen ihn selbst, rüttelte er sein Team in einer der kritischsten Phasen des Spiels (Mitte der zweiten Hälfte) noch einmal durch, pushte auch die Kieler Anhänger auf den Rängen, riskierte sogar kurzzeitig die rote Karte. Aber: Zum perfekten Kalkül gehört eben auch, dass man weiß, wo die Grenze ist – und dass man als Koryphäe und Branchenprimus einen gewissen „Spielraum“ hat. Während in der Arena die Runde machte, nun würde der aufgebrachte Coach die Nerven verlieren und seinem Team enormen Schaden zufügen, dürfte Kiels Trainer genau gewusst haben, was er tut."

:lol: :lol:

Zitat

Original von Scheffhexe
    Es gibt immer also zwei Seiten der Medaille und die Verantwortlichen werden immer sich für die lukrativere Seite entscheiden.

Warum wird aber dann noch eine CL Qualifikation ausgespielt? Die dort vertretenen Vereine haben ja offensichtlich ein Interesse, an der CL teilzunehmen....
    Aber man muß sich wohl dran gewöhnen, dass das Finanzielle eine immer wichtigere Rolle spielt.....

Zitat

Original von UlfN
    Das Google/Amazon-Zeitalter, in dem man maßgeschneiderte Werbung zugesandt bekommt, wo Filme aufgrund der Werbung im Fernsehen die doppelte Länge bekommen, etc. ist nicht wirklich mein Freund, aber da ist der Vereinsname doch noch ein sehr kleines Übel.

Es wird immer größere Übel geben.... ;)
    Aber auch beim Privatfernsehen wird man darauf achten, dass die Schraube nicht überdreht wird und man dem Zuschauer mehr zumutet, als er verkraften kann und will.
    Ok, ich habe mich inzwischen an den "Presenter of the game", den Toyota Würfel und die Tatsache, dass in der Halle mindestens 20 mal vom Hallensprecher "Toyota Handball Bundesliga" gesagt werden muß gewöhnt. Als Traditionalist wäre aber die Geschichte mit dem Vereinsnamen, der im Falle einer Freigabe eventuell dann alle 2 Jahre wechselt, eine doch erhebliche Kröte, die schwer zu schlucken ist. "Orion-Flensburg" oder "SG-Doppelherz" - geht irgendwie nicht.
    Aus dem Grunde erscheint es mir auch fraglich, ob bei einer tatsächlichen Freigabe die Clubs tatsächlich mitziehen würden. Denn ein Vereinsname ist ja auch ein "Produktname", der einen bestimmten Vermarktungs- und Identifikationswert hat. Oder warum hat man sich in Hamburg die Raute gekauft?

Zitat

Original von wintermute
    Der Handball hat einfach nicht die Öffentlichkeit des Fußballs. Aus diesem Grund muss man meiner Meinung nach auch solche Quellen ausschöpfen dürfen.

Ja gut, in HH tut man sich damit offensichtlich ein wenig leichter.... ;)

Kann aber trotzdem auf solche Öffentlichkeit locker verzichten. Und wenn die Schleusen erst geöffnet sind, wird kein Club drauf verzichten mögen und alle werden nachziehen. Möge der Handballgott selbiges verhindern....

Zitat

Original von Andy/GWD
    Vielleicht tun es ja auch Filtertüten von unseren Trikot-Sponsor ;)

Pst....nun ist es raus. Melitta Kaffee und Flensburger Rum ergibt? - 'n Pharisäer.... ;)

Doch halt. Auch hier nur Legenden. Der Kaffee kommt aus Bremen und der meiste Rum aus Haselünne....

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso soll er sich an Minden wenden? Flensburg könnte ihm zumindest das Eintrittsgeld für die bezahlte, aber verweigerte Leistung erstatten.

"Flensburg" hat zumindest so schnell geschaltet und nach dem Spiel verkündet, dass die Getränke bei der "Abschlußfeier" frei sind.

Ob Minden die Flensburger Brauerei dafür gesponsort hat, ist mir allerdings nicht bekannt.... ;)

Und, mal ernsthaft: Ja, denke, wir werden dem Rudolph noch ewig dankbar für den Tausch Lackovic - Muratovic sein. Bei RR kann man allerdings gespannt sein....