Beiträge von bastfantast

Knotenpunkte für Parallelstoß wie auch für Rückpass sind zum einen Timing des Abspiels und zum anderen Abstand zur Abwehr.

Timing deshalb, weil der Passgeber dem Passempfänger Zeit geben muss sich z.B. auf eine neue Position abzusetzen und evtl. den richtigen Abstand zur Abwehr einzunehmen.

Das A und O ist aber der Abstand des Passempfängers zur Abwehr. Dieser sollte nicht zu dicht sein, da sonst Abwehrspieler mit schneller Beinarbeit den Pass abfangen können, aber auch nicht zu weit da sonst der Weg zum Tor zu weit ist, und Abwehrspieler Zeit bekommen Lücken zu schließen.

Apropos Lücken... Natürlich sollte die Laufrichtung des Passempfängers "auf Lücke" gehen, also nicht direkt auf einen Abwehspieler.

bei eurosport ist das so üblich, dass anderen sportarten vorrang gegeben wird, auch wenn diese ohne dtsch. beteiligung ablaufen. ich finde das eine frechheit, denn sowas kommt öfter vor.
    wen das auch stört sollte mal ne mail dorthin schreiben. ich hab das an diese adresse getan

hgruner@eurosport.com

nur wenn sich leute beschweren, kann man da hoffnung haben, dass sich was tut.

Hallo!

Will hiermit mal einen Thread zu einem sehr wichtigen Thema eröffnen: nämlich dem Thema Täuschungen aller Art

Hier gibt es die Möglichkeit methodische Reihen sowie Übungen zu Lauf-, Körper-,Pass- und Wurftäuschungen zu veröffentlichen.
    Ich denke mal,von einem Erfahrungsaustausch können hier alle für ihr Training profitieren.

Hallo!

Hat jmd von euch Handball-DVD´s aus dem Phillipka-Verlag, die er mit mir teilen oder an mich verkaufen könnte. Insbesondere hätte ich Interesse an folgenden DVD´s:

Doppel-DVD Grundspiele
    DVD Training mit der Nationalmannschaft
    DVD Der Beginn einer Handballkarriere
    DVD Trainingsbausteine für die C-Jugend
    DVD Training der 3-2-1 Abwehr

Danke schonmal vorab. :hi: