Beiträge von ich8_8

    Da denke ich genauso udn muss mich meinem Vorposter anschließen, im handball gibt es viel zu viele Talente, die in der breiten Masse einfach untergehen, beim Basketball gibt es Nowitzki, mir würd spontan auch kein anderer Deutscher einfallen, der den internationalen Sprung geschafft hat.
    Nunja, vielleicht liegt das auch daran, dass Nowitzki aus meiner Heimatstadt kommt ;)
    Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass die deutsche Handball-Liga meiner Meinung nach einfach die beste ist, sprich dort sind die Top-Handball-Stars und sehr viele große Vereine, siehe Kiel, Hamburg, etc.
    Ansonsten würde vielleicht in den Medien ab und an mal meldungen von Vereins- und Liga-wechseln sein.
    Aber back to Topic, kann man Handball nicht wirklich ganz genau festlegen, da es zu viele saisonabhängige Unterschiede in den Einschaltquoten sind?

    OK, schonmal danke für die zahlreichen Antworten,
    ich denke auch mal, dass Handball hinter Fußball im Fernsehen kommt, allerdings muss man da wohl auch die Jahreszeiten beachten.
    Z.B. sind im Winter viele Wintersportarten, wie Biathlon, Skispringen, etc. häufiger, im Sommer allerdings auch Sachen wie Radfahren, Leichtathletik, usw.
    Deshalb bin ich mir recht unsicher, auf welchem Platz Handball in der Fernsehpräsenz ist.
    Vielleicht weiß ja jemand anderes genauer bescheid ;)


    Gruß

    Nun ist es endlich so weit, mein erster Thread :)


    Da ich nicht wusste, in welches Unterforum ich das hier posten sollte, habe ich mich spontan mal hierfür entschieden.
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Weiß jemand, ob es so etwas wie eine Liste der Handballbeliebtheit gibt?
    Nunja, Fußball ist auf Platz 1, das weiß fast jeder, aber an welcher Stelle steht Handball?
    Vielleicht kennt da jemand einen Link,


    herzlichen Dank im Vorraus


    Ich :hi:

    ich spiele seit 1,5 jahren, so ca.
    bin drauf gekommen, weil fußball nie so meins war und nen freund von mir mich einfach mal mitgeschlappt hat.
    der trainer kam auf mich zu, sagte "servus" und damit hat alles angefangen : )
    naja, da es mein einziger sport ist, machts mir riesig viel spaß und ich häng mich total rein.
    einziger nachteil hier bei mir, unsere liga hat nur ca. 8 mannschaften, etwas wenig meiner meinung nach
    allerdings ist sonst handball einfach besser als fußball z.b., weil es schneller ist, es mehr dynamik fordert und es spannender, aufgrund der niedrigen tordifferenzen ist.


    gruß


    ich

Anzeige