Beiträge von bam

Mexican: in Göppingen laufen 2 Handballzicken rum, auf die eine darf sich der Nellinger Trainer ab der nächsten Saison freuen, auf die andere der Sindelfinger :baeh:

ich hätte beide beim Spiel gegen Buxtehude auf die Bank verbannt !!! aber was solls, freue mich auf die neue Saison ohne das Zickentheater in Göppingen !!!

Hat jemand nähere Infos zu Julia Schulz ? War sie Nr1 in Riesa (haben ja insgesamt 3 Torfrauen auf der HP)... Bin mal gespannt, ob Schulz die neue Nr 1 in GP sein wird oder nur der Schneider Ersatz...

von wegen FAG bekommt keine Mannschaft zusammen, da wird einfach nur in Ruhe eine Mannschaft zusammengestellt... bin mir sicher das Management um Pi wird uns noch eine Top-Torhüterin demnächst präsentieren... plus eine ordentliche Nummer 2 ... lieber ne kleine, feine Truppe als ein überblähter Kader wie in der Saison 09/10 mit unzufriedenen Spielerinnen...

ich glaube und bin mir sicher das hält... wenn man sie in den letzten Spielen gesehen hat, da war wieder Leidenschaft und Kampfeswillen dabei... wie am Anfang als sie nach GP kam... und nicht vergessen: ihr beste Freundin spielt mit ihr zusammen im Rückraum :)

noch den Hauptsponsor der die Altschulden zahlt und noch locker flockig ne halbe Million für die laufende Saison locker macht ;)

wenn der andere Verein die Zugänge bekannt gibt muss man ja handeln... fand es in jedem Fall suboptimal von Nellingen die Zugänge mitten in den PlayOffs bekannt zu geben - hätten sie auch nachdem GP nicht mehr in die Playoffs involviert ist machen können... aber ok, manche haben Stil, manche eben nicht

vielleicht ist das Göppinger Management auch nur professioneller als das Management auf den Fildern und gibt keine Zugänge bekannt solange die betreffenden Spielerinnen noch in den Play-Offs spielen oder um den Aufstieg in die 1. Liga um für keine unnötige Unruhe (und somit Wettbewerbsverzerrung) zu sorgen...

wenn das wirklich so ist wie Du schreibst, das Verena Breidert bis vor ein paar Wochen noch unentschlossen war - und wie man in GP hört es auch der Realität entspricht - so muss man sich noch mehr über das Interview wundern... je mehr ich über den Umbruch nachdenke je mehr freue ich mich auf die neue Saison - das Management wird uns sicher noch positiv mit Neuzugängen überraschen - und ohne Spielerinnen, die keinen Bock haben wenn es nicht nach ihrer Nase geht... und was man auch nicht vergessen darf: in GP haben sich bisher immer die Spielerinneneltern stark involviert - sei es auf der Tribüne oder im Gästebuch... hoffe diese Stimmungsmache hört endlich auf !!! Spielerinnen wie Nicole Dinkel etc, die keine Lobby in Form von immer anwesenden Eltern/Angehörigen haben, dürften dann endlich richtig aufblühen !!!

und zur Einstellung in Oldenburg sagt dieser Gästebucheintrag bei FAG meines Erachtens alles aus:

25.04.2010 Gipfel der Unverschämtheit
    Nicht genug, dass eine in ihrem Stolz verletzte Spielerin meint, sie wäre der Nabel der Welt und muss hier die Samariterin aller frustrierten Spielerinnen sein, provozieren die gehenden auch noch alle anderen sowie Trainer, sportlichen Leiter und alle anderen Anwesenden in dem die Zwischenstände des Playoff Spiels von Nellingen per Mikrofon bei der Heimreise im Mannschaftsbus durchsagen. Schämt euch! Ich sollt eine Geschichte von Frisch Auf gewesen sein. Eine traurige Episode, das ist alles.

Die besagten Spielerinnen sollte der Verein mit einer Geldstrafe abstrafen, das Verhalten geht ja mal gar nicht...

klar wären noch 3 Heimspielmöglichkeiten drin gewesen, allerdings war am Mittwoch die einzig kalkulierbare Möglichkeit gewesen, vor heimischem Pulikum die Spielerinnen zu verabschieden... denn jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit, falls die Mannschaft sich in Polen zusammenreisst und wieder Handball spielt. Insofern war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung vom management am Mittwoch die Spielernnen zu verabschieden und zu ehren... denn wenn man in Polen auch noch verliert, dann hätte man zu recht meckern können, dass man es versäumt hat die Spielerinnen zu ehren/verabschieden...

Die Breidert ist - so viel ich gelesen habe - Polizistin. Ihr Interview hätte sie auch nach der Saison geben können, anstatt vor einem so wichtigen Spiel nochmal Unruhe reinzubringen. Zumal sie diese Saison einfach nur schlecht gespielt hat - wer Leistung bringt kann die Klappe aufmachen, aber wer keine bringt soll einfach mal die Schnauze halten und keine Unruhe reinbringen. Allein ihre Unkonzentriertheit am Mittwoch gegen Oldenburg... und trotzdem hat Kneze an ihr festgehalten und sie nicht ausgewechselt, was ja sogar die eigenen Fans nach ihren Abspielfehlern gefordert haben...

Zitat

Original von metzinger

Dringlichste Personalie ist die der Torfrau Magdalena Chemicz (36), der der BVB ein Angebot unterbreitet hat (wir berichteten). Für den Ehemann der Polin liegt inzwischen die Arbeitserlaubnis vor, in der kommenden Woche soll sich klären, ob der BVB ihm eine Arbeitsstelle besorgen kann. „Wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen“, fordert Wilke. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Auch Göppingen will die Polin verpflichten.

Na ich hoffe mal nicht das Göppingen Magdalena Chemicz holt. Sie war meiner Meinung nach der Grund warum Sindelfingen in GP verloren hat, konnte Alex nicht im Geringsten das Wasser reichen... was eine gute Torhüterin ausmacht, konnten wir in GP ja die letzten 3 Jahre sehen. Hoffe daher auf die junge Österreicherin, an derFAG ja angeblich dran sein soll. Zumal die Österreicherin Anfang 20 ist, während Chemicz schon Mitte 30 und somit max eine Lösung für eine Saison ist.

Damian / Wenz fallen ja nicht nur in GP mit ihrer unterirdischen Leistung auf - in meinen Augen das schlechteste Gespann das Bundesliga pfeifen darf... Schritte haben sie gestern konsequent auf beiden Seiten nicht gepfiffen, bei Spielerin im Kreis haben sie auch grosszügig hinweggesehen... sicher hat Frisch Auf gestern Licht und Schatten gehabt - auf der einen Seite (für mich überraschend) stark aufgespielt, auf der anderen Seite mit katastrophalen Abspielfehlern... und das Oldenburg nicht mindestens so hart in der Abwehr hingelangt hat wie FAG will ja wohl niemand bezweifeln - die 7 Meter Quote spricht aber ne andere Sprache... in den letzten Minuten haben sie eher pro OL gepfiffen (und zu dem knappen Ergebnis beigetragen), so z.B. bei Foul der Angreiferin von OL mal grosszügig drüber hinweggesehen und das Tor OL gegeben...
    naja, was solls, einen für mich unerwarteten FA Sieg gesehen und jetzt mal kräftig Daumen drücken das es reicht (und falls es nicht reichen sollte, hat die Mannschaft sich wenigstens gebührend von den Fans verabschiedet)

ich vertrau ja voll dem Göppinger Management, dass sie nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, das einzige was mich doch etwas irritiert, dass der Artikel den Metzinger gepostet hat vom FAG Pressesprecher geschrieben ist und dieser eine ziemlich dramatische Schreibweise benutzt... "Allmählich wird die Lage prekär. Mit Hannah Breitinger verlässt eine weitere Spielerin die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf."
    als ob einige Abgänge doch Spielerinnen sind, mit denen FAG in jedem Fall für die neue Saison geplant hat und wo sich jetzt Lücken auftun mit denen man so nicht gerechnet hat... da warens nur noch 6... so langsam sollten die Verantwortlichen wirklich mal die Fans mit Zugängen beruhigen...

ich bin ja schon ganz gespannt wen das Management in Göppingen für nächste Saison präsentieren wird, denke aber das wird eine sehr gute Mannschaft sein, die auch endlich Bock hat zu spielen...
    Lt. FA Homepage gehen ausser Schulz, Schneider und Unseld zu Nellingen auch Breidert, die keinen neuen Vertrag mehr bekommt (und nach dieser Aussage muss man davon ausgehen, dass das Management jmd in petto hat)... sowie die beiden absoluten Leistungsträger und Sympathieträger der Mannschaft Alex Meisl und Martina Fritz (bei letztgenannten bin ich wirklich traurig)

Bisher sieht die Mannschaft also folgendermassen aus:

Tor: niemand (wobei lt. NWZ mit einer Nationalspielerin verhandelt wird)
    Kreis: Schröder und Dangel (Topbesetzung)
    Linksaussen: Hannah Breitinger (Gute Besetzung, letzte Saison sehr gut, diese Saison leider kaum Einsätze), denke hier ist noch Bedarf für eine Verstärkung
    Rückraum Links: Nicole Dinkel (sehr gute Besetzung, kann auch Mitte spielen)
    Rückraum Mitte: Nicole Dinkel (sehr gut), Frances Günthel (noch nicht viel gezeigt), hier fehlen noch mindestens 2-3 Verstärkungen - ich würde ja eine Rückkehr von Wendy Smits toll finden oder wenn man Martina Fritz doch noch überreden kann eine Saison anzuhängen :) )
    Rückraum Rechts: Alla (Topbesetzung), Karin Weigelt (sehr gut, hat mir im Spiel vs Sindelfingen sehr gute gefehlt), hier fehlt noch eine Verstärkung
    Rechtsaussen: Karin Weigelt, also auch noch mind eine Verstärkung zu verpflichten

Der momentane Kader besteht also aus nur 7 Spielerinnen für die neue Saison, fehlen also noch 6 bis 8 Spielerinnen... also ne Menge Arbeit für das Management... aber wie gesagt ich bin sicher die Göppinger Verantwortlichen haben da die richtigen Antworten/Spielerinnen in der Hinterhand...

[quote]Original von metzinger

Nellingen hat mit der umsatzstarken Firma Südkupfer (deren Geschäftsführer D. Handke sitzt im im Vorstand ? der Hornets ) einen mehr als finanzkräftigen Sponsor= Der auch die Berlinreise angeblich alleine gezahlt hat (DHB Pokal ).

Aber Umsatz ungleich Gewinn :)

Anzeige