Bodnieva aus dem russischen Kader gestrichen.... Tja da kann man geteilter Meinung sein. Ich kanns zwar irgendwie verstehen, hätte es aber trotzdem anders gemacht.
Beiträge von karhu
-
-
-
Zitat
Original von Meikel
Auch ´ne Meinung... Aber was passiert, wenn Nadine Krause sich nicht verletzt (was ich für wahrscheinlicher halte)? Soviel zu Deiner Theorie.Dann wäre mit Rösler sicher Fürchterliches passiert... Sie hätte ständig schlechte Stimmung verbreitet, Krause nur schlecht geredet und wäre frustriert und heulend im Zimmer gelegen. Am Ende wäre sie sicher dran schuld wenn bei Olympia nichts rauskommt....
Bei allem Respekt, auch Rösler hätte sich damit abgefunden, dass sie nicht besser als Krause ist und deswegen weniger Spielanteile haben würde. Aber das sind 8 Spiele in 14 Tagen gegen ausnahmslos starke Teams und auch Krause wird gelegentlich mal eine Pause brauchen. Man sollte die Besten nach Peking mitnehmen, nicht die nettesten. Es ist die Aufgabe des Trainers, unterschiedliche Charaktere zu einer Mannschaft zu formen.
Ich wünsche Steinbach wirklich ein gutes Turnier. Sollte sie aber Spielanteile bekommen und nicht überzeugen, dann können wir ja wieder über deine Theorie sprechen.
-
Naja Neukamp ist halt nunmal zur Zeit die einzige verfügbare deutsche RA, die geradeaus laufen und den Ball fangen kann..
Realistisch betrachtet wäre sie nicht dabei, wenn Reiche und/oder Stange fit wären. Dann wäre ihr die fehlende Spielpraxis sicher zum Verhängnis geworden. Wenn sie sogar noch ganz gut drauf ist, umso besser! Wir wollen schließlich etwas reißen in Peking. Was sie nach Olympia dann in Blomberkusen erreicht, ist mir dann wieder relativ egal... -
Das Wichtigste gegen eine 3-2-1 ist, dass die Außen viel in Bewegung sind und gegen die Ballrichtung einlaufen. Ein gutes Mittel kann auch sein, mit 2 Kreisläufern zu spielen. Dabei sollte man aber darauf achten, dass die eigenen Rückraumspieler beweglich sind und ein gutes Spielverständnis haben. Unbewegliche "Rückraumbomber" sind gegen eine gute 3-2-1 absolut uneffektiv, weil sie kaum zum Abschluss kommen. Wenn man als Trainer unterschiedliche Spielertypen hat, sollte man entsprechend reagieren.
-
Dass Laura Steinbach so ihre Qualitäten hat, keine Frage! Aber so eine Nominierung kann man ja nicht anhand weniger Spiele begründen. Betrachtet man die ganze letzte Saison, dann kommt Emrich, was das rein Handballerische betrifft, eigentlich nicht an Rösler vorbei.
Die "Größen" Jurack und Krause sind sicher unbestritten die besten auf ihren Positionen, aber wenn kein ernsthafter Konkurrenzkampf aufgebaut wird, dann können sie es sich leisten, auch mal lustlos zu spielen. Das ist der Nachteil am Emrichschen System.
-
Tja es heißt zwar Dänemark, aber es ist nicht mehr viel Dänemark drin... Zumindest müssen wir uns glaube ich so langsam von dem verabschieden was wir früher unter Dänemark verstanden haben. Wenn ich mir die Besetzung so anschaue, dann muss ich sagen, dass sie mit Schweden mehr oder weniger auf einem Level sind. Das entschuldigt aber nicht, einen 7-Tore-Vorsprung herzuschenken...
Was Ungarn betrifft, freut es mich, dass Frau Toth endlich mal wieder ordentlich getroffen hat. Nur mit Palinger, Görbicz und Toth in Topform ist mit Ungarn zu rechnen.....auch wenn sie meistens wohl so gut wie ohne Kreisläuferin spielen..
-
Zitat
Original von zmagoválec
Hm, es soll ja Männer geben, die auf behaarte Frauen stehenDies ist aber nicht der passende Thread für Outings..
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zumindest gehen nicht alle drei Medaillen an Europa. Da lege ich mich fest.
Da wette ich dagegen. Ich sehe Russland, Rumänien und Norwegen stärker als Südkorea. Und wir sind ja auch noch da.
Nur weil sie bei den letzten Olympiaden immer stark waren, muss das ja nicht immer so sein.
Und an Brasilien wirst du wohl kaum gedacht haben...
-
Zitat
Original von meteokoebes
karhu: Von den drei von dir genannten Spielerinnen würde ich neben Rösler maximal Walzik nehmen. Beck wird nach nunmehr vier Kreuzbandverletzungen wohl nur noch sehr schwer einen anderen hochklassigen Verein finden. Die Entwicklung halte ich für abgeschlossen.Es ging mir bei den 3 genannten nur darum, wen man anstelle von Rösler hervorheben könnte was die Leistung der letzten Saison betrifft.
Aber du hast Recht, Beck wird aufgrund ihrer Verletzungen sicher nicht bei einem europäischen Spitzenclub landen. Aber ich nehme an, dass sie in Deutschland schon gern genommen würde. Ein HC Leipzig z.B. könnte auf LA schon noch Verstärkung gebrauchen.
Von Wohlbold hältst du nicht so viel? Gut, sie hat erst eine sehr gute Saison gespielt und muss die Leistungen erstmal bestätigen. Aber was ihre Dynamik angeht, da musst du in der BL schon länger nach Vergleichbarem suchen.
-
gääääähhhhn
Ania wurde schon vor dem letzten Turnier aus dem Aufgebot gestrichen, da war der große Zauberer Müller noch voll und ganz in Nürnberg. Und man muss Ania nicht ständig hervorheben. Sie hat sicher einen Sprung gemacht, aber sie hat trotzdem eine unkonstante Saison gespielt, da kann sie sich schon steigern. Da würde ich eher noch Spielerinnen wie Wohlbold, Walzik und Beck nennen.
Ja, die Spielerinnen mussten einiges mitmachen in den letzten Jahren. Aber sie haben Meistertitel geholt, waren immer in Riesa und haben Champions League gespielt. Da geht man nicht so einfach weg von einem Club. Die Stärke beim Club ist der Teamgeist, jede einzelne Spielerin ist in einer anderen Mannschaft evtl nicht mehr so stark. Sieht Emrich scheinbar genauso. Wohin soll Ania gehen? Nach Dänemark? In den Top-Teams wär sie nicht die Nr. 1 auf Halblinks und soll sie nach Randers oder Arhus? Wenn, dann nur des Geldes wegen. Und solche Spielerinnen gibts in Nürnberg halt nicht und deswegen war man so erfolgreich. Und ob das alles nur an Herbert Müller lag, das wird uns die Saison zeigen.
-
Ich dachte Blanco wurde aussortiert??? Aus optischen Gründen hoffe ich, dass das rückgängig gemacht wurde...
Na toll Ungarn, so gibts bei Olympia nichts zu gewinnen... Jeder halbblinde Trainer weiß wie man gegen die Magyaren gewinnt: Offensiv und aggressiv gegen Görbicz und noch einen Schritt raus gegen Toth.... dann sollte nicht mehr allzu viel passieren..... -
@ rechi
Ich hab kein Problem mit Hypo und mag sie mehr als Zvezda. Aber das was ich von Kirsner gesehen habe war nicht so das wahre. Denke, dass das auch Hypo so sieht, denn sonst hätten sie mit Borges Mesquita ihr nicht so eine Klasse-Spielerin vor die Nase gesetzt. Vielleicht ist ihre Zeit einfach so langsam vorbei.
Dass Toth Torschützenkönigin wurde hab ich schon mitbekommen, aber das liegt auch ein bisschen mit daran, dass sie sich auch sehr viele Würfe nimmt. Wenn ich 25 mal werfe, dann können es schon mal 10-12 Tore werden. Dass sie viel von Oh profitiert ist klar, aber in den Finals war von Toth nicht soviel zu sehen, oder täusche ich mich? Und für Ungarn hat sie auch noch kein Turnier gespielt, das ihrer zweifellos vorhandenen Klasse entspricht. Dass Görbicz ein anderer Typ ist als Oh ist unbestritten, aber auch eine Görbicz schafft es in Györ, ihre Nebenleute Tomori und Bradeanu in Szene zu setzen. Vielleicht passen Görbicz und Toth einfach nicht gut zusammen.
-
Also ich finde die ganze rechte Seite ist von der Besetzung nicht unbedingt überragend. Was ist eigentlich mit Ibolya Mehlmann? Ist sie verletzt?
Im Tor haben sie die meiner Meinung nach beste Torhüterin der Welt, Verten auf LA ist auch stark, genauso wie Görbicz auf Mitte. Toth schwankt doch immer stark in ihren Leistungen und Tomori ist noch jung. Borbas am Kreis finde ich ist auch eine gute Besetzung. Aber auf rechts....naja.
Jetzt noch ein Seitenhieb gegen Hypo: Ich bin froh, dass Kirsner nicht nominiert wurde, hätte sie auch nicht verdient. Oder siehst du das anders? -
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Timea Toth in einer sch... Form ist. So wird das nix für Ungarn.
-
Ja, eine Frage noch:
Gibts den für 2009 auch wieder und kann man den bestellen?
-
Gibts eigentlich irgendwelche Vereinswechsel bei Russlands Nationalspielerinnen?
Und ich weiß nicht, ob sich Emrich freuen würde wenn er solche Spielerinnen hätte. Ich denke, dass Russland sich schwer tun wird gegen uns, zumindest an einem guten deutschen Tag.
Zum Thema Welthandballerin: Ist Postnova dieses Jahr eigentlich aufgestellt? Für mich wär sie mit Stanca-Galca eine heiße Kandidatin. Ich halte sie für klar besser als Krause.
-
Das mit Turey kann ich schwer erklären. Ich mag irgendwie ihr Auftreten auf dem Feld nicht so ganz. Hat wohl was mit ihrem Charisma und ihrer Theatralik (geiles Wort ) zu tun. Es gibt doch immer solche Menschen, die man sofort sympathisch findet, oder eben nicht.
Und ich mag es prinzipiell nicht, wenn Rechtshänder auf RA spielen.Du findest Suslina also besser? Hab beide schon oft sehr gut gesehen, denke das gibt sich nicht viel.
Kann mir schon denken, warum dir meine Aufstellung gefällt...
Ich mag den Handball von Lada viel lieber als den von Zvezda. Hab sie letzte Saison auch beide live in Nürnberg gesehen, und meine Ansichten haben sich da absolut bestätigt. Lada spielt einfach schneller und beweglicher, während Zvezda schon viel mit Kraft und Cleverness macht. Sie waren sogar so clever, dass sie die CL gewonnen haben, obwohl sie nicht wirklich überragend waren. -
Das einzige, was ich mir von Trefilov wünsche ist, dass Polenova im Angriff nicht zuviel spielt. Sie soll von mir aus jeden Siebenmeter werfen.
Hier meine Wunsch-Start-Aufstellung:T: Sidorova
LA: Marennikova
RL: Postnova
RM: Andryushina (die torgefährlichere Variante als Poltoratskaya, aber hier ist Russland sowieso blendend aufgestellt)
RR: Bliznova (wenn sie wieder richtig fit ist)
RA: Turey (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
KM: Bodnieva -
Danke, da hab ich was dazugelernt. Aber ich nehme mal an, jetzt wo Bodnieva wieder dabei ist, werden sich Shipilova und Romenskaya den Angriff zumindest weitestgehend von der Bank aus anschauen.