Beiträge von karhu

Faktor Teamgeist schön und gut, aber ich hoffe mal nicht, dass Emrich da die Mannschaft um Rat gefragt hat. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass auch das Team primär daran interessiert ist, gut abzuschneiden und nicht zu großen Wert darauf legt, dass das Klima beim Karten spielen stimmt...
    Nichts gegen Leverkusen, aber diese (Un-) Gleichgewichte sind zumindest fragwürdig. Es ist ja nicht so, dass Leverkusen die Liga dominiert und andere Teams spielen auch mit Deutschen...
    Aber dass Emrich kein Freund von Experimenten ist, haben wir ja schon öfter festgestellt.
    In Sachen Krause hast du recht, ich glaube ihr würde es sogar ganz gut tun, etwas entlastet zu werden. Und dass sie Welthandballerin ist, das kann ich bis heute noch nicht so ganz glauben.

Muravyeva ist zwar eine sehr gute, aber sie hat Poltoratskaya und Andryushina vor sich und da kommt sie sowieso nicht vorbei. Obwohl sie zumindest eine gute Abwehrspielerin ist, soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nicht, ob sie auch RL spielen könnte, aber da sind Postnova und Kareeva auch gesetzt und eine gewisse Polenova gibts ja auch noch, die kann überall im Rückraum spielen, auch wenn sie viel zu unbeweglich ist. Also Muravyeva scheitert einfach an der guten Konkurrenz.
    Saidova vor Alizar kann ich aber genau wie du absolut nicht nachvollziehen, ich hab sie eigentlich noch nie richtig gut spielen sehen. Naja ist wahrscheinlich die Quoten-Moskauerin, evtl hat Trefilov da ein bisschen die Vereinsbrille auf. Aber Alizar war doch länger verletzt, oder täusche ich mich da? Evtl hat das etwas damit zu tun.
    Jetzt sind wohl Uskova und Smirnova noch heiße Streichkandidatinnen...

Eine Frage hab ich noch: Ist eine Ludmila Mochalina nicht besser als Romenskaya oder Shipilova? Für mich schon..... Vielleicht kannst du als Eichhörnchen das beantworten... ;)

Tja da sind wir ja fast dazu verdammt, ins Halbfinale einziehen zu müssen. Da verlieren wir dann gegen Norwegen und Russland gegen Rumänien. Blöderweise verpassen wir dann Bronze, weil wir mit 2 Toren Unterschied gegen die Russinnen verlieren. Ja und Norwegen siegt ganz knapp gegen Rumänien....... Noch Fragen? ;)

Ach was solls.... Emrich sorgt dafür, dass der Club nächste Saison wieder ganz gut dabei ist, indem er sie alle nach Hause schickt und ihnen so eine vernünftige Saisonvorbereitung ermöglicht.
    Seht ihr, Emma ist doch ein FCN-Freund... :D

Noch ist Vorbereitung, das ändert aber nichts an der (Grund-) Schnelligkeit von Härdter, Hering und Neukamp und auch nichts an der Tatsache, dass Melbeck wohl auch in Peking auf RR verteidigen muss.
    Und die Tatsache, dass wir bei den großen Turnieren doch einige Tore geworfen haben, liegt weniger am Konterverhalten, sondern an Angriffen, die oft nach 20 Sekunden schon abgeschlossen wurden.

Rösler und Walzik haben vor allem eine Stärke: Sie sind sehr stark im Tempo-Gegenstoß. Diesbezüglich hatte die Nationalmannschaft in den letzten Jahren meiner Meinung nach zu wenig gezeigt, v.a. im Vergleich zu Top-Nationen wie Norwegen. Das liegt wohl auch daran, dass das Team insgesamt zu langsam ist, vor allem auch auf den Außenpositionen. Und wenn du als Außen keine Gegenstöße laufen kannst, dann wirfst du halt selten mehr als 2-3 Tore, wie man z.B. bei der international ach so erfahrenen Härdter seit Jahren sehen kann.

Da macht man schon ein groß angekündigtes Doppelevent und schafft es nicht, die Frauen mit ins Fernsehen zu bringen, zumindest auf irgendeinem dritten Programm. Somit ist es für die meisten dann doch nur ein Männerspiel. Traurig.

Herbert Müller hat genau 3 "Endspiele": In der Liga die beiden Spiele gegen Valcea und in der CL-Quali das Spiel gegen Ikast. Gewinnt er letzteres, dann hat er auch ordentliche Chancen auf ein Weiterkommen in der Vorrunde, denn da gibt es schlimmere Gruppen. Auch wenn Zvezda oder Györ ausgeschaltet werden muss. Aber das traue ich denen sogar zu.
    Oops, okay das Posting gehört auch eher zu den internationalen Wettbewerben...

Ich hab mich schon öfter gewundert über die Stärke der Französinnen. Klar, sie haben eine der besten Torhüterinnen der Welt und auch die von meteo genannten Alteingesessenen kennt man auch. Aber Chapeau M. Krumbholtz, für mich holt er seit Jahren eigentlich das Optimum raus. Und es macht mir Angst, dass wir wohl nur auf Augenhöhe mit ihnen sind...
    Denn Frankreich wird nicht Olympiasieger. Ich tippe mal auf ein osteuropäisches Team. Und ich wünsche mir Rumänien, weil sie einen schöneren Handball spielen als Russland. Und wenn Ungarn es einmal schaffen würde, aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu machen, wäre auch mit ihnen zu rechnen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn wir jemals Olympiasieger werden wollen, dann müssen wir das jetzt tun. Eine Grit Jurack z.B. wird in 4 Jahren nicht mehr da oder nicht mehr so gut sein.

@zmagovalec: Sorry, schon wieder so lang geworden. Aber da du immer nur den Schluss liest, hab ich das wichtigste in den letzten Satz gepackt... ;)

Frankreich spielt ja auch seit gefühlten 15 Jahren mit den gleichen Stars, da kommt sie wahrscheinlich auch nicht rein..;-)
    Aber soweit ich weiß ist Rösler eine halbe Venezolanerin, da sollte sie durchaus Chancen haben... :lol:

Ich schätze Engel wird RR und RA zu ähnlichen Anteilen spielen. Popluharova ist aber nix für RR, sondern RL und RM. Und zu Garcia-Almendaris gibt es keine ernsthafte Alternative.

Maike Brückmann hat die 12 Minuten beim letzten Turnier auch nicht geschafft, oder? Hat die eigentlich überhaupt ne Minute gespielt? Im Zweifel kann auch immernoch Wörz RL spielen, die kann sowieso alle Positionen (durchschnittlich gut bis nicht so gut) spielen.
    Für den Back-Up von Krause zählt nur eins: Sie darf keinen Ärger machen. Insofern war Steinbach die bessere Wahl.

Naja der deutsche Kader hat zumindest einen Vorteil für unsere Gegner bei Olympia: Sie müssen sich keine Videos von uns besorgen, sie können einfach die von vor 3-5 Jahren anschauen.... Das einzig neue bei uns ist Steinbach, aber die wird im Turnier sowieso geschätzte 12 Minuten spielen.... :lol:
    Wenn Emrich jetzt bei Olympia keinen Erfolg hat, wann dann? Eingespielter kann die Mannschaft kaum sein, keine Verletzungen, die Hälfte spielt in der besten Liga Europas und genug Vorbereitung hatte er auch...
    Okay für Walzik hat die Zeit halt nicht gereicht, was solls... :nein:

Anzeige