Beiträge von Yoon

Carlos Alberto zu Bremen

München - Große Enttäuschung für den Hamburger SV: Die Hanseaten sind im Werben um den brasilianischen Nationalspieler Carlos Alberto offenbar dem Erzrivalen Werder Bremen unterlegen.

"Carlos Alberto wechselt für acht Millionen nach Bremen", bestätigte Andre Sanchez, der Vizepräsident von Albertos Heimatverein Corinthians, dem "Hamburger Abendblatt".
    Das Ende eines großen Verwirrspiels? Noch vor Tagen deutete alles darauf, dass der Brasilianer bis zum Jahresende in seiner Heimat bleibt.
    Das behauptete zumindest Roberto Horcades, Präsident von Albertos aktuellem Klub Fluminense Rio de Janeiro, nach einem Gespräch mit Albertos Manager Branco.

Beiersdorfer bekommt Abfuhr
    Während Bremen frühzeitig ein Angebot abgegeben hatte, hielten sich die Hamburger zunächst bedeckt. Sportchef Dietmar Beiersdorfer war stattdessen nach Rio geflogen, um vor Ort Gespräche zu führen.
    Doch dort bekam er nach Informationen der Hamburger Tageszeitung eine Abfuhr. Alberto sei an keinem Gespräch interessiert gewesen

quelle: sport1.de

Ausserdem verlässt der Ghanaer Matthew Amoah Borussia Dortmund in Richtung Holland. Er wird kommende Saison beim Ehrendivisie Klub NAC Breda unter Vertrag stehen.

Zudem hat ja Dortmund auch noch Markus Brzenska (23) der mit 25 Einsätzen letzte Saison mehr einsätze in der Innenverteidigung als Wörns und Metzelder hatte und zudem noch besser im Kicker benotet wurde als Metzelder. Auch ein 24 Jähriger Martin Amedick kam immerhin zu 18 Bundesligaeinsätze und 2 Toren letzte Saison.
    Zu diesen 2 Jungen Spielern sind die international erfahrenen Wörns und Kovac die ideale besetzung. Den Abgang von Metzelder kann ich mehr als gut verkraften auch wenn dieser am Ende der Saison wieder von seiner alten Klasse etwas zeigen konnte.
    Viel erfreulicher finde ich es das man mittlerweile mehr auf die wirtschaftlichen Aspekte achtet und zB bei einem Rozenahl den man gerne verpflichtet hätte nicht jeden Preis mitgeht! Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus!

Zitat

Original von Loran
    So blöd, wie der VfL sich zur Zeit anstellt, kann der Ersatz für Jicha eigentlich nur Ilic heißen. Das schaffen unsere Kompetenten vom VfL auch noch...

Hörst dich ja in letzter Zeit fast so an als ob du Dir einen Sauer wieder zurückwünscht ;)

Sollte die grosse Pk nicht eigentlich schon gestern sein ? ?(

Beitrag wurde irgendwie doppelt gepostet...Also neuer Hauptsponsor ist wohl die Heristo AG

quelle: http://www.heristo.de

Also ich bin seit Anfang des Jahres (wieder einmal) Nichtraucher. Hatte vorher schon mal zeitweise aufgehört möchte aber diesmal durchhalten und sieht auch ganz gut aus :)

Zitat

Original von Meikel

Stimmt, so wie damals 2002, als Dortmund mit Unterstützung durch Dr. Fleischer und Kohlers Fall im Kölner Strafraum Meister wurde....
    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du so etwas verachtest! :nein:

Unrecht wird durch anderes Unrecht besser oder wie? Woher willst du wissen das er dass damals nicht auch ungerecht fand :nein: Ausserdem wurde man nach dem letzen Spiel gegen Bremen Meister und nicht vorher :rolleyes:

Zitat

Original von Marc

Reines PR Geplänkel. Ist doch klar warum er gehen wird... Der VfL hat (noch) keinen Puffer im Etat. Normalerweise hätte man wenigstens gezockt und ihn notfalls als dritten Mann behalten, aber eine Ablöse steht ja nicht im Raum. Schon merkwürdig. Und dann besteht man wiederum auf eine im Fall Narcisse. :lol:
    Verstehen soll das einer. Mir fehlt in letzter Zeit die klare Linie beim VfL. :hi:
    Oder bekommt man seitens Lemgo Handballrentner Stephan für eine Saison ausgeliehen? :D

Es stehen 100.000 im Raum die ich persönlich gar nicht so schlecht finde...Ich kann auch ehrlichgesagt damit leben das mann (Gislason) sich für Gunnarson/Jahn entscheidet und die potentielle Ablösesumme mitnimmt. Leztendlich wird aber die Zukunft zeigen ob es ein Fehler war oder nicht. Ich sehe beim VfL aber eigentlich eher andere Baustellen als die Kreisläuferposition. Ich finde das Thema wird zur Zeit etwas überbewertet dazu kommt der allgemeine Frust vieler VfL Fans.

Weiß zwar nicht wieso aber irgendwie kann ich Barca nicht so leiden. Vielleicht wegen den Spielern allen voran Messi, Deco und auch Ronaldinho die ich irgendwie nicht abkann oder auch van Bommel der kam ja auch von Barca.
    Hab mich für Real jedenfalls ziemlich gefreut, haben es am Anfang ja nochmal was spannend gemacht.

Borussia Dortmund verpflichtet Mladen Petric (BVB)

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den kroatischen Nationalspieler Mladen Petric
    für die neue Saison verpflichtet. Der 26jährige Torschützenkönig vom Schweizer
    Pokalsieger FC Basel unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vierjahres-
    Vertrag in Dortmund.

„Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga, es ist ein
    wichtiger Schritt in meiner Karriere“, erklärte der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch
    im Angriff einsetzbare Akteur, der in der abgelaufenen Saison 19 Tore erzielte und dreimal
    in der Schweiz den Meistertitel gewann. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs
    Stillschweigen.

quelle: BVB-Presseabteilung

Damit bleibt nur noch die Baustelle Innenverteidigung. Ansonsten denke ich hat sich der BVB sehr gut verstärkt obwohl man sicher erst abwarten muss wie ein Petric, Federico und Blaszczykowski in der Bundesliga zurechtfinden werden!

Zitat

Original von Lucky
    In seinem letzten Saisonspiel besiegte der VfL Gummersbach die HSG Düsseldorf mit 37:29 und hat sich damit für die Championsleague qualifiziert während Düsseldorf absteigen muß. Gegen einer der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga zeigte der VfL besonders in der Anfangsphase 2:6 und beim Stande von 27:14 (0:6 für die HSG) zu was die Mannschaft besonders in der Abwehr fähig ist. Der DHB hat sich nach dieser Leistung dazu durchgerungen den Ehrenpreis ’’das goldene Scheunentor’’ für weit über 1000 Gegentore an den VfL zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch. Im Angriff tat sich besonders der abwanderungswillige Daniel Narcisse mit null Toren und 2 Strafzeiten hervor und zeigte damit schon mal mit welcher Leistung man sich von ihm der neuen Saison freuen kann falls er doch zum bleiben genötigt werden sollte. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

:rolleyes:

Änder mal lieber deine Signatur als solche geistreichen Ergüsse von dir zu geben...

Euch wird doch spätestens Kiel aus allen CL Träumen schiessen ;)

zum Spiel: Wird sicherlich kein Spaziergang aber am Ende gehen die 2 Punkte ins Oberbergische

Der Kölner Stadt Anzeiger berichtet heute dass der VfL interesse an einer Verpflichtung von Alexander Petersson für 2008 hat, ebenso möchte man Michael Kraus und Holger Glandorf nach Gummersbach holen wenn ihre Verträge 2008 auslaufen. Laut Krämer hat der VfL gute Chancen diese drei Spieler zu verpflichten.

Anzeige