Beiträge von ferdinand

    Ich finde den Zeitpunkt der Beschuldigung sehr fragwürdig. Unmittelbar nach einem verpassten Aufstieg so eine Beschuldigung auszusprechen macht es nicht unbedingt glaubwürdiger. Ob wahr oder unwahr und in welcher Form es geschah dem Ansehen von Lucky wird es schaden, ob zu Recht oder zu Unrecht.

    Hier hat sich noch keiner über das Abschneiden unseres Nachwuchses geäußert. Die Juniorinnen mit Platz 7 sicher weit unter den Erwartungen mit Spielerinnen der 1.und 2.Bundesliga. Der 14.Platz der Jugend ist mit den vielen Bemühungen in der Ausbildung unglaublich. Wird hier hinterfragt oder Personen in Frage gestellt?
    Wie sehr Ihr das?

    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=8594


    Da kämpft der Verein ums finanzielle Überleben und hat dann Geld für eine Neuverpflichtung.Wie müssen die Spielerinnen sich vorkommen die auf viel Geld verzichten damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. Die finanzielle Ungewissheit aus den Verträgen mit Lipska und Wiese besteht auch noch.
    Eine sportliche Notwendigkeit besteht auch nicht da man im sicher Mittelfeld steht und nach oben und unten keine Gefahr besteht. Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Spruch die wird von Freunden bezahlt wie bei Savanyu.

    Ich vermute es geht um den Ex Trainer der 2.Mannschaft der heißt wohl laut Homepage Haas. Aber was hat Kreisliga oder Bezirksliga hier zu suchen?

    Ferdinand hat sich richtig informiert und noch einmal recherchiert:


    Zeitungsausschnitt:
    Reaktionen auf Bruggers Ausstieg


    Peter Bruggers Entscheidung, die TuS Metzingen am 30. Juni zu verlassen, hat heftige Reaktionen nach sich gezogen. Kritische Stimmen werfen dem 38-jährigen Versicherungskaufmann Versagen in einigen Bereichen vor. Gleichzeitig loben sie aber auch seine Kompetenz. Das Gesicht der TuS Metzingen Handball GmbH und Co. KG wird sich verändern. Die Gesellschaft, deren Anteile der TuS-Gesamtverein zu 51 Prozent laut Verbandsstatuten hält (die übrigen 49 Prozent teilen sich die Gesellschafter Peter Brugger, Michael Giehrl, Siegfried Grabowski und Tilo Dörflinger), benötigt ein neues Zugpferd.

    [quote]Original von Maddrax
    Vielleicht hätten andere beim Verein auch mal früher genauer nachprüfen müssen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, was so die Gelddinge anbelangt (?)


    Hab mich auch mal schlau gemacht. Dieser Siegfried Grabowski ist Vorstand der TUS Metzingen und Abteilungsleiter der Handballabteilung.
    Der steht jetzt hin und sagt er kann nichts dafür so nach dem Motto wer nichts macht kann auch nicht belangt werden. In seinen Ämter hat man sehr wohl eine Kontrollfunktion und kann nachher nicht als Unschuldslamm sich hinstellen und evt. auch noch als Retter sich darstellen für Bemühungen anderer(z.B. der Mannschaft). Es passt ins Bild das er Gesellschafter der 2007 in Insolvens gegangen Handball GmbH war.

    Zitat

    Original von Konterspieler


    Hoffentlich folgen die Göppingerinnen nicht den Bienen!!! Von Sparkurs kann ich nämlich nichts erkennen!


    Wenn man von der Stadt 80 000 Euro bekommt kann man investieren. Damit muß Göppingen im oberen Drittel spielen
    Wundere mich etwas über Sindelfingen. Dort sind wohl die Planungen abgeschlossen und die Mannschaft steht. Das wird sicher eng mit dem Klassenerhalt.

    Zitat

    Original von Paul Horn
    Das hört sich dann aber nicht gut an für Sindelfingen...


    Paul Horn hat bisher 2 Beiträge geschrieben. Beide mit dem Hinweis wo man Karten fürs LS bestellen kann. Ausrichter TUS Metzingen
    Also ist Paul Horn ein Funktionär von Metzingen und die haben halt ein Problem mit Sindelfingen (Neid). Sitzen im Aufstiegsspiel in Sindelfingen und feuern Bensheim an. Nur peinlich. Müssen sich selber an Ihren Zielen und 3 und 10 Jahresplänen messen.

    Das sind ja spannende Neuigkeiten und auch noch bei der HBVF eingestellt. In Metzingen kann man aus nichts eine Erfolgsmeldung machen. Wiese und Lipska haben bis jetzt voll überzeugt. Zum Glück haben die einen 2 Jahresvertrag. :nein::rolleyes:

    Also Metzinger,
    viel konkretes ist bei deinen Aussagen nicht dabei. Zuerst behauptet du es würden 5 den Verein verlassen und dann werden ein paar Namen mit Fragezeichen genannt.
    Öri wird wohl kein Thema sein. Sie hat in Ossweil beim Turnier in einem Österreichischen Club (Feldkirch oder Dornbirn?) gespielt oder soll ich sagen über den Platz geschlichen. Das war allerhöchstens Regionalliga Niveau.

    Na Metzinger jetzt ist doch wieder alles gut.
    Presse von heute:
    "Wir haben die Schwachpunkte deutlich angesprochen und die Spielerinnen haben beeindruckend reagiert und sich darauf eingelassen, etwas zu verändern. Sie haben hoch konzentriert alles dafür getan, unsere Spielvarianten zu verinnerlichen."


    "Also ist der Sportwissenschaftler Jochen Griesmeier in der intensiven Trainingsphase der Zweitliga-Handballerinnen der TuS Metzingen jetzt auch nicht davor zurückgeschreckt, »seine« Frauen mal mitten in der Nacht zu wecken. »Wir haben sie dann - schlaftrunken, wie sie waren - Angriffssituationen aufschreiben und so im Geiste durchspielen lassen«, erklärt der Trainer der TuS-Frauen die neue Trainingsvariante.


    Er ist fest davon überzeugt, dass seine Truppe gegen das ebenfalls willens- und kampfstarke Nellingen fit, spritzig und mit hohem Einsatz und Dampf die Herausforderung besteht, mit einem »heiß umkämpften Sieg« den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen. (GEA)


    In welcher Welt leben die?

    Da gibt es noch mehr Ansatzpunkte:
    Mitten in der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2007 verabschiedeten sich Kaminski und Skenderovic trotz Zusagen nach Metzingen. Sindelfingen hat das wohl nicht sehr geschadet wurden sie doch überlegen Meister in der Regionalliga und stehen jetzt auch besser da.
    Für Metzingen ist das Spiel gegen Sindelfingen das Spiel der Spiele. Wenn sie gewinnen ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn sie verlieren geht es gegen den Abstieg.

    Der Sieg von Bensheim geht wohl in Ordnung das haben alle Seiten bestätigt.
    Was ich nicht verstehe wieso man sich in Bensheim als die "Kleinen " hinstellt und Sindelfingen als Aufsteiger zu den "Großen" zählt.
    Bensheim spielt seit Jahren in der 2.Liga, hat profesionelle Bedingungen(Profitrainer) und eine eingespielte Mannschaft die 2.Liga Erfahrung hat.
    Sindelfingen ist Aufsteiger. Die Hälfte der Spielerinnen spielen in der 1.Saison in der 2.Liga. Vom Saisonetat möchte ich gar nicht sprechen.
    Sindelfingen hat 2 gute Verpflichtungen getätigt und wird von allen zum Favoriten gemacht. Es ist einfach dem anderen die Favoritenrolle zuzuspielen damit man selber gut dasteht.

    Da fehlen noch 2 interessante Abschnitte:


    Da wird die Konkurrenz aufhorchen: Eine Spielerin aus dem Kader des Deutschen Meisters 1. FC Nürnberg wechselt nach Metzingen


    und


    Im Handball spiele ich im rechten Rückraum und auf der Mitte, wurde aber beim 1. FCN auch als Rechtsaußen eingesetzt. Ich habe in Nürnberg kaum für die Zweite Mannschaft gespielt, stand fest im Kader der Bundesligatruppe und erhielt auch im deutschen Finale gegen den HC Leipzig meine Einsatzzeit", verrät die 1,71 Meter große und in Augsburg geborene Alexandra Kubasta, die sich sehr auf die Herausforderung Metzingen freut.


    Da ist Metzingen voll in der Favoritenrolle. 2 Spielerinnen aus der 1.Liga mit Kubasta und Lipska, Spitzenspielerinnen aus der 2.Liga mit Ramirez und Wiese und einer Torgefährlichen RA (Duschner)


    Da wurde investiert wie noch nie.

    Das sehe ich wie Ficus.
    Man sollte auch nicht Steinbach oder Rösler sehen, da Rösler auch Rückraum Mitte spielen kann. Was macht eine Spielerin wie Loerper in dieser Mannschaft wenn man Sie mir Rösler vergleicht.
    Rösler spielt seit 2 Jahren konstant stark in der Bundesliga.
    Angepasste Spielerinnen haben wir genug.

Anzeige