Beiträge von daisayah

Ich kaufe bei den bekannten Handball-/Sportshops:

- handball2go.de
    - sportxshop.de
    - handball-markt.de
    - handballcafé.de
    - handballcompany.de
    - just-handball.de

Bei Amazon kaufe ich auch, allerdings wenn es direkt von Amazon kommt, nicht über einen Dritthändler. Ich hatte vor einigen Tagen ein riesen Problem mit einen verdammt unverschämten Dritthändler über Amazon, das ich solch ein Ärger und Risiko nicht mehr eingehen werde.

Fachhändler vor Ort sind in der Regel teurer. Auch wenn ich eigentlich dafür bin, den Einzelhandel zu unterstützen, so sind Preisunterschiede von 20-25% doch ein verdammt großer Grund, online zu kaufen (Asics Gel Blade 4: Online 80€, bei Intersport im Laden 100€ :pillepalle: , Select Ultimate: online 50-55€, im Laden 75€ :pillepalle: ).

die Hummel Cross Lite sind cool, aber nicht für´s Spiel.

Zeigt mir einen Bundesligaspieler auch Zweit oder Drittligaspieler, der mit Cross Lites ein Spiel bestreitet.

Na ich hoffe, ich finde keinen ;) . Ich hab halt oben nur geschrieben, das diese Schuhe in den offiziellen Hummel Katalogen als Multicourt Schuhe beschrieben werden. Wenn der Hersteller diese als solche bewirbt, muss ich ja erstmal davon ausgehen, bevor ich diese in der Hand habe ;) .

welche Produkte kann man nur in diesem Shop erwerben? Das würde uns schon sehr interessieren,

Also da gibt es ziemlich viele, die man in D nicht kaufen kann. Besonders im Textil Bereich sind viele Trikots, Anzüge, Sweatshirts nicht in D erhältlich (oder bei den gängigen Shops nicht angeboten werden). Hier mal 2 Beispiele, die mich persönlich interessieren:

Trikot
    Sweatshirt

Wenn man sich mit dem aktuellen Angebot im deutschen Markt beschäftigt und die Angebote von Hummel in anderen Ländern, besonders Frankreich, so fällt auf, das in D nur eine begrenzte Auswahl verfügbar ist.

Hallo Allerseits,
    hab gerade die oben genannte Website entdeckt: www.handballspezialist.de
    Dort werden einige Produkte angeboten, die man in Deutschland nicht kaufen kann. Der Sitz dieser Firma ist allerdings in Holland. Ich würde dort gerne einige Sachen bestellen, wollte aber nochmal nachfragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat?
    Das Impressum scheint vertrauenswürdig zu sein.

LG daisayah

Ja für den Trainerbereich könnte ich mir die auch vorstellen - aber ne sinnlosere Investition gibts ja kaum noch. Scheint also wohl nur banale Geldmacherei zu sein (so wie es momentan aussieht). Aber wie gesagt, erstmal noch ein Test abwarten.

Laut Hummel soll es ein Indoor-Multicourt Schuh sein. Der Asics Gel Balde ist auch ein Multicourt Schuh und für mich persönlich der beste Schuh momentan und kann mir einfach nicht vorstellen, das der Cross Lite in der selben Liga spielen soll ?( .

Servus, vielleicht hat es der Eine oder Andere schon mitbekommen: Hummel wird bald (ca. Anfang Juli) einen neuen Indoorschuh veröffentlichen, den Hummel "Cross Lite":

Hummel Crosslite Schuh

Meiner Meinung nach sieht der Schuh wie ein Versuch aus, den Nike Free nachzubauen. Allerdings ist der Nike Free ja ein Outdoor Lauf(!!!)-Schuh - der Cross Lite hingegen ein Indoorschuh. Für mich sieht der Cross Lite viel zu instabil aus und hat mMn nichts im Indoorbereich, erst recht nicht beim Handball verloren. Die flexible Sohle vermittelt auch kein (optisches )Gefühl von Standfestigkeit.

Wie seht ihr das? Hat jemand eventuell schon ein Testmodell in der Hand gehabt?

LG daisayah

Wird das Eröffnungsspiel heute Abend Spanien - Algerien NICHT im Free TV übertragen???? Ich suche momentan alle Sender ab, aber es scheint tatsächlich keiner zu übertragen ?( .

Mizuno scheint ja eine ziemlich feine Marke zu sein.

Sehe ich momentan nicht so. Hab mich mal etwas mit den Mizuno Schuhen beschäftigt. Was als erstes bei dem Mizuno raussticht, ist ein sehr penetranter Geruch. Das schließt auf Weichmacher und keine besonders gut verwendete Rohstoffe. Zwar sind Mizuno Schuhe generell leicht, aber das geht ganz extrem auf Lasten der Stabilität. Wenn man mal so einen Schuh in die Hand nimmt, dann hat man das Gefühl, einen Pantoffel in er Hand zu halten. Kein bisschen Stabilität im Schuh und fühlt sich auch nicht irgendwie "fest" an. Das mag vllt. nur ein subjektiver Eindruck sein, aber momentan würde ich von den Mizuno Schuhen stark abraten.

Spekuliere mit dem Gedanken mir entweder die (...) alt bewährten Gel Blade 3 zu besorgen - iwelche Tipps dazu?

Ich spiele mittlerweile seit 2 Saisons die Gel Blade 3 und finde für mich persönlich diesen Schuh momentan am Besten. Ich muss dazu sagen, das ich einen sehr langen, aber auch sehr schmalen Fuß habe dazu mit einem normal bis niedrigen Spann.
    Der Gel Blade 3 ist sehr leicht - allerdings weiß ich nicht, ob der als Rückraumschuh nützlich ist. Ich selber bin Torwart und daher momentan meine beste Empfehlung als TW oder "schnell Spieler".
    Hab den Schuh auch beim Hallenfußball oder jeglicher anderen Hallensportart an und der ist dafür echt gut gemacht.

Meine Erfahrungen waren mit Puma Schuhen, Sie wurden bestellt und wieder zurück geschickt. Im Gegensatz zu den ersten Accelerate Modellen ist die Qualität und der Tragekomfort zurückgegangen.

Jap kann ich auch bestätigen. Für mich war der Accelerate 3 noch ein Top-Schuh - danach kam nur noch Mist auf den Markt. Meine Accelerate 4 liegen hier seit 2 Jahren fast unbenutzt noch rum :nein:

Für Erfahrungen mal bei handball markt nachfragen. Die bieten Schuhe und Bekleidung an. Außerdem ist über Sie eine Handballmannschaft in Berlin ausgestattet worden. Einfach mal anrufen, die können dir helfen. Da ich schon die Bekleidung und Schuhe in der Hand hatte, kann ich persönlich nur davon abraten. Die Jungs von Salming sollten nochmals Ihr Preisleistungs-Verhältnis überdenken, zumindest wenn Sie auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollen. Ein Vorteil, Ihre Farben bietet in der Kombination kaum ein anderer Hersteller an.

bis die Tage

Ok danke. Das scheint doch mal eine vernünftige Antwort zu sein - aber irgendwie habe ich schon damit gerechnet ;) . Werde auch die Finger von denen (vorerst) lassen, bis sich da Qualitativ dann etwas gebessert hat.

Danke wollicious, leider ist da aber auch nix von meinem Gel Blade und oder ne Art Nachfolger zu sehen - lediglich der Asics Progressive scheint von den Schuhelementen dem Blade etwas ähnlich zu sein (ist aber nur eine Vermutung die rein optishc begründet ist). Nebenbei muss man sagen, das der Gel Blade (angeblich) ein Squash Schuh ist, laut Asics, trotzdem wird dieser aber von vielen Handballern und in Handballshops verkauft. Naja, ich werde mal weiter abwarten...

Servus,
    weiß jemand ob es ein Nachfolgemodell des Asics Gel Blade 3 geben wird? Also nen Gel Blade 4 oder Ähnlich? Momentan passt dieser Schuh am besten zu mir und würde gerne bei der Linie bleiben, aber seit 2 Jahren kommt da nix Neues mehr zum Blade 3 seitens Asics - ich habe den Schuh letztes Jahr zum 2. Mal schon als Auslaufmodell (im Intersport) gekauft. Heute habe ich mal die Asics neuen Modell für den Herbst 2012 angeschaut und da war der Gel Blade 3 nicht mehr aufgeführt, daher meine Frage, ob jemand weiß, ob es ein Nachfolgemodell (anderer Name, Modellnummer) dazu gibt?
    Wäre für alle Infos dazu sehr dankbar, da ich mir bald Gedanken um neue Schuhe machen müsste und diese Schuhe fast perfekt für mich waren.
    Danke schonmal im Voraus!

Lg daisayah

Hallo allerseits,
    ich bin gerade bei einem Handball Shop auf Produkte der Marke "Salming" gestoßen, die eine spezielle Handball-Produkt Linie anbietet von Schuhen, über Bälle bis hin zu Anzügen und Trikots.

http://www.salminghandball.com

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Marke gemacht hat? Ich nehme mal an das es ganz wenige bis gar keiner sind, aber sobald jemand Erfahrungen/Tests aller Art zu dieser Marke hat, bitte hier posten :) .

Lg daisayah

Hi, also ich bin auch Torwart und habe auch die Gel Blade 3. Habe von den Schuhen mittlerweile das 2. Paar in der zweiten Saison - bei mir ist immer nach einer Saison Sense mit den Schuhen (nutze diese aber zwischen 5-7x pro Woche als Hallensportschuhe).

Ich habe auch die Adidas Spezial. Allerdings nutze ich die als Freizeitschuhe. Habe die einmal in der Halle zum Sport angehabt und muss sagen, das die im Vergleich zu den Asics extrem schwer und "klobig" wirken. Ich bin ein TW, der sehr leichte Schuhe bevorzugt, daher sind die Adidas mMn nicht zu empfehlen. Da du wie schon gesagt, mit den Blade 3 gut zurecht kommst, würde ich dir eher vom Adidas abraten.

Wenn du gewohnt bist, jede Saison neue Schuhe zu kaufen, dann schau dir mal die älteren Hummel Schuhe an (PIO oder 5.1, 7.1 oder 11.1). Die sollten gewichtsmäßig und von der Art her ähnlich wie die Asics sein, halten aber erfahungsgemäß nur eine Saison.

Anzeige