Beiträge von daisayah

Zitat

Original von RückraumKeule
    daiyah, ich hoffe das deine "adizero cc7" schnell ankommen...

hoffe ich auch, aber die werden, wie die neuen modelle der anderen hersteller, erst im juli erhältlich sein :(. das heißt, erfahrungsberichte werden meinerseits vorher nicht zu bekommen sein...
    aber es gibt anscheinend user hier im forum, die die möglichkeit haben, schon an die neuen modelle vor dem offiziellen erscheinungstermin ranzukommen...vllt bekommt man ja da den einen oder anderen erfahrungsbericht ;).

lg daisayah

jap sehe ich auch so...jeder muss sein schuh finden. weil jeder fuß und körper ist anders, jeder stellt andere ansprüche und reagiert anders und hat andere bewegungsabläufe.
    was man machen kann, ist, das derjenige, der ein neues modell besitzt und getestet hat, die groben faktoren eines schuhs beschreibt:
    z.b. an welcher stelle ist er breit oder schmal, wirkt er klobig; ist er leicht oder eher schwer; ist der schuh in sich beweglich oder eher fest; welche besonderheiten hat der schuh usw.!
    aber das alles wird ein richtiges anprobieren im geschäft nicht vermeiden können, eventuell aber die vorauswahl ein wenig erleichtern bzw. information sammeln können.
    ich werde jedenfalls, wenn ich den neuen adidas "adizero cc7" mir zugelegt habe, hier mal schreiben, ob er wirklich der leichteste handballschuh aller zeiten ist und wie es demzufolge mit seiner stabilität usw. aussieht.

lg daisayah

Zitat

Original von wollicious
    der hammer, den besten und leichtesten schuh, den ich jeh angehabt hab.

haste auchma den neuen adizero cc7 ( http://www.handball2go.de/adid…b2733719ed0352d3a1e7afade ) anprobiert?? laut hersteller und meinungen anderen leuts ist das angeblich der leichteste handballschuh, den es je gegeben hat. wennde die chance hast das aus zu testen, würde mich das mal interessieren..weil ich schwanke auch zwischen den hummel rebel und dem adizero, weil hauptsächlich für mich das gewicht ausschlaggebend ist .

mfg daisayah

ok, ich hab mich mal schlau gemacht und mit hummel kontakt aufgenommen.
    der unterschied zwischen 0,5 und 0,9 sind rein design-technisch. dabei gibt es keine qualitative unterschiede. wohl aber bei den einzelnen reihen, also elite, concept und premier. der teuerste ball, der concept, ist der qualitativ beste, dann kommt elite und der qualitativ schlechteste ist der premier.
    mehr kann ich auch nicht sagen. natürlich behaupten sie selbst, das ihr ball der tollste und der weicheste ist, aber mir ging es in erster linie um die unterschiede der einzelnen bälle.

mfg daisayah

hey,
    danke schonma für die infos. das hilft mir schon einiges weiter. ich nehme an, dein ball ist recht neu, da sind ja fast alle noch etwas "un-rund"...eventuell geht das ja mit 3-4 wochen training und intensiver nutzung ja raus, jedenfalls war das bei fast aller meiner bällen so :).
    ich hab noch ne frage zu größe und gewicht. würds dir was ausmachen, das ding mal auf ne küchenwaage zu stellen, den wiegen und mit nem maßband dne umfang in cm messen und die werte mal posten? is bisserl komisch, aber ich hab schon krasse unterschiede bei handbällen bei 3er größen gesehen und würd das gerne wissen ;).
    ach, und weißt du, wo die qualitativen unterschiede bei den elite, premier und concept, bzw. den angaben 0.5 und 0.9 sind? weil laut herstellerangaben sind die bälle angeblich das wunderwerk der menschheit, aber das bringt mir reichlich wenig wenn ich nicht wirklich konkrete hinweise für die unterschiede weiß. vllt weißt du ja mehr?!?! :)

lg daisayah

Zitat

Original von RückraumKeule
    Ich hab mir vor einigen Wochen den neuen Hummel Handball 0.9 Elite bestellt und bin momentan voll zufrieden. Ich muss aber sagen, dass ich am Anfang wirklich verwundert war. Die Oberfläche vom Ball ist total ungewohnt, mit Harz an den Fingern wirds eher rutschig, ohne Harz war er okay. Auch das Ballgefühl war seltsam, weil der Ball eher wie eine Art Luftballon ist. Aber nachdem man den Ball einige Male eingespielt und eingeharzt hat, ist er nun fantastisch, man hat das Gefühl als hätte man totale Kontrolle über den Ball.

hey, endlich mal einer, der erfahrung mit den neuen hummel bällen hat. danke schonmal für deinen beitrag. ich hab da nochn paar fragen, weil mich der ball auch interessiert.
    wie genau meinst du das mit dem ballgefühl, das er sich wie ein ballon anfühlen würde? und wie ist es mit der härte? normalerweise waren hummel bälle meiner meinung nach nicht die weichesten, aber auch nicht die härtesten (wie z.b. die kempa bälle). die alten modelle waren auch recht "kantig" und wurden nie richtig rund. ist das alles bei dem neuen auch so, oder gibt es da schon änderungen? speziell die "weichheit", bzw. härte bei dem ball interessiert mich sehr. dem neues design nach, sehen die bälle eigentlich weicher aus, aber ich bekomm die dinger nicht in die hand...

kannst du was dazu schreiben?

vielen dank schonmal
    lg daisayah

Zitat

Original von Wrath
    es gibt doch sweattshirts bzw anzüge, ich dneke die sweatanzüge kann man als TWtrikot sehen

jep, die sind als neue tw-trikots gedacht ;-).
    ich finde zwar hummel besser als kempa, aber wenn du ein neues tw-trikot suchst, dann guck dir mal die neue kempa "aspire-"kollektion an. finde ich sehr gelungen und es gibt auch speziell tw-trikots.

Zitat

Original von wollicious
    ein bekannter von meinem handballtrainier der für hummel arbeitet, also nich direkt bei hummel, sondern im vertrieb. Hat ein Sportgeschäft, welches sich speziell für handball spezialisiert hat. Und mein Trainer kriegt halt, sofern er möchte, Infos zu neuen Modellen. :pillepalle: bissl kompliziert ;)

aber so is das ^^

bissl kompliziert, aber verständlich :D.
    wenn der in so nem geschäft arbeitet, kommt der auch früher an die schuhe ran?

Zitat

Original von wollicious
    Nur mal so zur Info

die rebel legend (die grünlichen, sind im neuen hummel katalog schon bestellbar, in mid-cut und normal... sind zwei neuerungen am schuh vorgenommen worden; schürung ist selbst regulierbar, also gibt freie öhsen, die man mitbenutzen kann um noch mehr halt zu haben und die drehzone wurde verfeinert

mfg
    ike

also ich hab von den schuhen schon vor wochen gehört und gesehen.
    woher weißt du das denn mit den neuerungen?

lg daisayah

Zitat

Original von fliederina

Ansonsten würde ich für Leute mit lädierten Sprunggelenken und Bändern immer Stiefel empfehlen, die leider aber kaum noch produziert werden. Derzeit ist glaub ich Asics die einzige Firma, die welche am Markt hat.

hummel produziert auch midcut schuhe!!
    wollte das nurmal so nebenbei erwähnen ;)

jo, kempa bälle sind wirklich knüppel hart.
    ich hab mir vor fast nem jahr den select wm-ball von der wm in kroatien gekauft. kostet zwar 60 schleifen, dafür ist dieser aber super weich und ohne harz super zu spielen.
    zu den oben genannten bällen, hab ich zwar keine erfahrungen zu bieten, aber wegen griffigkeit kann ich dir den von mir genannten empfehlen.

lg daisayah

könnteste du mal nen paar titel nennen? das ineressiert vllt auch andere in diesem forum :).

lg daisayah

jou das stimmt..die select bälle sind in gar keinem geschäft zu finden.
    bestell dir doch dann einfach mehrere zur auswahl und die restlichen kannste dann ja wieder zurückschicken.
    also der wm-bal von kroatien ist der beste, den ich bis jetzt hatte. muss aber dazu sagen, das ich nicht alle top-bälle der anderen marken in der hand hatte.

also ich hab den wm-ball von kroatien. der ist ohne harz super zu spielen und hat guten grip in der hand. den ball habe ich nun fast ein jahr und hat keinerlei macken, risse, oder sonstige mängel.
    mehr kann ich dir nicht sagen, da du am besten die bälle selber in die hand nehmen musst um fest zu stellen, wie gut du damit klar kommst.

lg daisayah

ich wollte nicht wieder ein neues thema eröffnen, da meine frage mit dieser (fast) etwas zu tun hat:

hat jemand schon den neuen hummel 0,9 concept in der hand gehabt? die gripoberfläche wurde ja geändert. optisch finde ich die neue ball-kollektion nicht unbedingt gelungen (jedenfalls hat sich der alten kollektion gegenüber nicht viel getan), aber griptechmisch gesehen hat sich da was verändert. daher meine frage, ob die neuen bälle schon jemand in der hand hatt??

lg daisayah

ich habe mich nun auchmal beraten lassen und habe fast einheitlich folgende rückmeldung bekommen:
    und zwar sei gegen umknicken der hummel rebel pio für meine ansprüche am besten geeignet. dieser schuh besitzt im vorderen drittel des schuhs an der außenseite eine "verbreiterung" der sohle und diese soll das umknicken verhindern. zudem ist der schuh sehr leicht (was ich als tw beführworte).
    ich werde allerdings warten, bis im juli der rebel legend rauskommt, damit ich für die kommende saison gewappnet bin.

lg daisayah

Anzeige