Beiträge von daisayah

Zitat

Original von HendrikS
    Also beim ersten Blick dachte ich auch: was für´n Scheiss. Sieht ja aus wie ein Schlafanzug!!
    Aber das Foto auf Seite 2 hat mich dann doch stutzig gemacht. Wo hört jetzt das Tor auf?? Auch wenn mich wahrscheinlich alle auslachen würden: testen wäre schon mal nicht schlecht! :baeh:

dito, sehe ich auch so...allerdings sind 90€ für so nen "GEWÖHNUNGSBEDÜRFTGEN" Anzug 'ne ordentliche Stange Geld.
    naja, WENN das einer mal austestet, so würde ich gerne dessen erfahrungen dazu hören ;-).

lg daisayah

Zitat

Original von Tarrantius
    [
    Edit2 sagt: Um noch was zum Thema beizutragen der Adidas stabil ms 08 ist einer der besseren - irgendein Derby Star/Hummel exemplar tuts für den anfang auch.

dafür kostet der stabil ms 10-15€ und ist damit definitiv der kostengünstigste ;). allerdings sind die adidas bälle im schnitt LEICHT größer als andere handbälle und für nen anfänger dann meiner meinung nach eher nicht zu empfehlen. am besten ist aber immer noch, ins sportgeschäft fahren und die handbälle in die hand nehmen und testen (sofern handbälle vorhanden sind :D).

greetz daisayah

Zitat

Original von Tim Patrzalek
    Ich wollte mir auch erst den Hummel 0,9 premiere holen.

habe mich dann doch für die teuerste variante entschieden -> Select Croatia 09.

Der ball hat seinen Preis (wischen 50€-80€), wird diesem allerdings gerecht.

jap, sehe ich auch so. habe mir diesen ball auch vor 2 monaten gekauft und muss sagen, das dieser sein geld wirklich wert ist.

Zitat

Original von PascalHensFan
    cool danke dir ;)
    aber , dass die behandlung nicht von der krankenkasse übernommen wird finde ich bescheiden ;) .
    wie hoch sind ungefähr die kosten , wenn ich mir ein solches tape , z.b. an dem knie anlegen lassen würde ?

hi,
    pauschal kann man das nicht sagen. da musst du am besten deinen physiotherapeut direkt fragen. aber im internet und bei unserem physio hab ich mich schon vor nen paar wochen erkundigt und du kannst so pro geklebten tape zwischen 13-17€ rechnen.
    du kannst aber kosten "sparen", indem du dir selber ein buch und die besagten tapes kaufst. du lässt dir dann von deinem physio ein tape (bei deinen beschwerden) kleben, guckst zu, wie das gemacht wird und dann machste das zu hause selber nach. so mache ich das jedenfalls oft noch mit mir und meiner freundin :D.

daisayah

Zitat

Original von PascalHensFan
    nein würde aber gerne mehr darüber wissen , dieses tape sollte doch eher von professionellen leuten angelegt werden , oder ?
    wie groß ist der unterschied zu einem normalen tape ?

also, ich habe vor ca. 2 monaten damit angefangen und muss sagen, die wirkung ist erstaunlich positiv.
    der unterschied zu normalen sporttape ist, das dieses kinesio (oder auch aku- oder medi-tape genannt) ersteinmal in verschiedenen farben gibt. am häifigsten sind die farben blau und rot. die bedeutung der farben kommt aus der chinesischen medizin und chinesischen farbenlehre. somit soll blau z.b. abkühlend und energie entziehend wirken, rot das gegenteil, also erwärmend und energiezuführend. allerdings beruht das oft auf persönlichen empfinden. es gibt noch andere farben, wie gelb und grün. allerdings finden diese zwei farben weniger anerkennung als rot und blau.
    das kinesio tape ist zudem extrem elastisch und kann bis zu einer länge von 160-180% gedehnt werden. zudem haftet es extrem gut auf der haut und ist elastisch. das tape wird mehrere tage bis wochen getragen. du kannst also damit auch duschen und schwimmen. und natürlich auch sport machen...es hält sogar, wenn du extrem viel schwitzt (und ich schwitze beim sport schon verdammt viel ;)). nornale sporttapes werden zur ruhigstellung und zur vobeuge von verletzungen angelegt (bei mir halten die aber eh nie, wegen des vielen schweißes). kinesio tapes werden in erster linie zur schmerzlinderung eingesetzt. darüber hinaus aber auch um muskelpartien zu unterstützen. ein paar beispiele:
    2 vereinskollegen hatten einen bänderriss (umgeknickt). mit dem kinesio tape war es soweit möglich, einigermaßen normal zu gehen und nach fast 2 wochen leicht (!!) wieder zu laufen.
    ich hatte mit am vergangenem freitag ne zerrung an der innenseite vom oberschenkel zugezogen. mit dem tapes ist es möglich das ich am wochenende noch unser letztes saisonabschluss spiel bestreiten kann.
    aber das tape soll jetzt kein allheilmittel oder wundermittel sein, wie es oft von leuten angeprisen wird. es dient lediglich zur schnelleren heilung, bzw. schmerzen werden gelindert oder gar ganz "weggetaped".
    es wird sogar behauptet, das es leistungssteigernde tape-techniken gibt. zum beispiel atemtape, sodass man beim langlauf direkt mal "locker" nen paar kilometer mehr laufen kann, oder armtapes, um die wurfkraft zu erhöhen und die ermüdung des arms zu verlangsamen...wobei ich das alles ein wenig bezweifle...werde es aber am wochenende arm-tape ausprobieren (mal schaun ob die wurfkraft zunimmt, glaubs aber eher nit :D)
    es gibt viel lektüre auf dem markt dazu. allerdings ist ein gang zu einem physiotherapeuten, der die kinesio klebetechnik beherrscht ein muss, falls du dich damit behandeln lassen willst. aber beachte, als gesetzlich versicherter werde die kosten von der krankenkasse nicht übernommen, bei den meisten privaten versicherungen schon.
    also, soviel dazu. falls noch mehr fragen sind, einfach schreiben und ich werte besten gewissens antworten ;).

greetz daisayah

Zitat

Original von Wrath
    einfach irgenwelche sportsocken?? :lol:

jep, sind doch eh fast alle gleich, egal von welcher marke

Zitat

Original von Wrath
    daisayah
    warum sollte so ein schuh nicht fürs tor geeigntet sein? ?(
    ich hab mir jetzt auch die stabil s geholt, die auch recht starr und schwer sind, aber ich komme mit denen herrvorragend klar :baeh:

ok, also allgemein sollte meine meinung nicht gelten. ich bin halt nur der meinung, das ein schwerer schuh nicht besonders gut für torwarte ist (für feldspieler natürlich auch nicht). ich habe das gewicht und die beweglichkeit dieses schuhs mit anderen verglichen und habe festgestellt, dass dieser schuh sehr schwer und recht unbeweglich ist. und ein torwart brauch einen leichten agilen schuh...jedenfalls meiner meinung nach ;)

ich muss mich übrigens korrigieren...die puma accelerate IV sind für einen torwart total mieserabel. ich hatte diese in diesem thread ja als herrvorragend beschrieben, allerdings taugen die dann auch nur für feldspieler. diese schuhe sind sehr schwer und recht starr in seiner bewegung. daher habe ich mir wieder die accelerate III gekauft, diese sind fast 100gramm leichter und sehr weich und beweglich.
    sorry nochmal für die irreführung und die erst späte aufklärung.

greetz daisayah

hi,
    also ich habe bis jetzt nur bei Kempa neue modelle gesehen. von design her haben die wie die vergangenen nucleus modelle. allerdigns neue panel-konstruktur und neue farben und neue materialien. schau einfach mal da vorbei. von adidas und hummel weiß ich noch nichts. ich glaube aber, das hummel keine neuen modelle dieses jahr rausbringen wird.

greetz daisayah

Zitat

Original von Arcosh

Mizuno gibt das Gewicht ihrer Schuhe sogar auf der eigenen Homepage an.

heyho, vielen dank. das hab ich nicht gewusst, das die das gewicht sogar angeben :).
    t90: auch an dich nochmals viele dank. das die adidas schuhe recht schwer sind, hab ich mir schon fast gedacht. die sind in der regel etwas schwerer als viele andere. also auch an dich vielen dank nochmal :).
    allerdings bin ich nicht ganz der meinung, das man "beim volleyball mindestens genausoviel stabilität braucht wie beim handball", ich meine, das man beim handball wesentlich mehr benötigt. aber das ist eine andere sache und kann man in einem extra thread diskutieren :D.

bis denne
    daisayah

Zitat

Original von t90
    da er besonders leicht ist.

hat jemand schuhe von mizuno? wenn ja, könnte jemand die schuhe wiegen und mir dann sagen, wieviel gramm in und welche größe das ist? wäre echt nett.

daisayah

hi,
    mal nen ganz anderer tip von mir. so wie das bild aussieht, scheint es ja von einem spieler eines "amateur-vereins" zu sein. ich nehme an, das der spieler zu einer gegnerischen mannschaft eures vereins gehört. schreibe doch einfach mal den anderen verein an, mit der bitte diesen spieler zu fragen, was der für schuhe hat. das sollte doch an sich kein problem sein.
    viel erfolg

daisayah

Zitat

Original von HSG-Matze93
    zeig mir mal nen kempa schuh der mehr als 100euro kostet !?!?

kempa adrenalin, adrenalin xl, adrenalin midcut kage sl, absolut kage sl, control kage sl und spark. natürlich sind jetzt verschiedene modelle bei einigen sportshops reduziert und kosten dannn vllt "nur" 90€, aber das ist bei den adidas, hummel oder puma modellen auch so. aber die uvb der oben genannten schuhe kostet 100-120€. also die kempa kosten genauso viel wie die adidas top-modelle...

tja, mit hummel is das so ne sache. die ändern ihre größen immer bei den modellen. aber mit deinen angegebenen maßen solltest du schon reinpassen. liegt dann etwas "körperbetont" denke ich ;) , aber das sieht auch dann gut aus!!